SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von Silberelch » 15.05.2013, 13:03

Habe gestern die Box gesucht und wurde mit einer genialen Aussicht belohnt.( Danke an Rotti für den Tipp!)
Schöne Wege und eine der schönsten Gegenden des Pfälzer Walds.
Vielen Dank für diese schöne Serie.
Hab mich gestern gleich ans Entschlüsseln der Bonusbox gemacht...

Liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von Big 5 » 03.06.2013, 21:53

Das war unsere 4. Eußerthal-Box und weil wir nun schon ahnten, was an Höhenmetern auf uns zu kommen würde, haben wir zur Erschwernis einen prallgefüllten Rucksack mitgenommen.
Den haben wir an der "sehenswerten Sitzgelegenheit" ausgepackt und ein üppiges Picknick bei grandioser Aussicht genossen. Besser kann ein Sonntag nicht sein!

Ach ja, alles was der Placer beisteuerte war wie immer höchst präzise. Wir haben alles gut gefunden. Nur beim Abstieg haben wir kurz die Markierung aus dem Auge verloren. Als wir an einer zuvor schon passierten Stelle ankamen, haben wir uns mit Karte kurz neu orientiert und dann wieder schnell auf den geplanten Weg zurück gefunden.

Danke Thomas für das Zeigen dieses herrlichen Platzes.
Liebe Grüße, Kerstin + Johannes mit F

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.09.2013, 19:22

Zu aller erst danke an Thomas für das zeigen dieser genialen Aussicht. :D :P :P und natürlich den Stempel

Gestern zur Rudelsuche aufgerufen :D .. eine absage :( , und keine weiteren Zusagen. Dann die Überraschung am Parkplatz :P -ein einsamer silber Elch :P . Wir ( trio und 4 Pfoten , Patick der Quellmeister ) sagen danke für die Begleitung :D . Hatten so unseren telefonjoker dabei denn der Elch ist diese Box schon einmal gelaufen.( und wollte sie noch einmal laufen wegen dieser tollen Aussicht ) Aber bei den Boxen von Rotti braucht man keinen Telefonjoker. :D :mrgreen: Erkennungsmerkmale von Rottis Boxen : es geht immer Bergauf, :roll: immer ein Kontrollhinweis :P keine ( fast )Einkehrmöglichkeit, dafür aber immer geniale Aussichten :D :P :P . Diesmal ganz wenig zu rechnen.
Die Aussicht heute : boa , es fehlen uns die Worte, MUSS MAN GESEHEN HABEN . Leut wir können euch nur raten den kleinen Abstecher zur Aussicht zu machen es lohnt sich. Wer bei gutem Wetter läuft hat das volle Panorama.Wir wollten gar nicht mehr weg.

Bei den Grenzsteinen( nummer 28 / 29) kamen wir kurz ins straucheln, es gibt 2 mit der gleichen nummer . Aber wenn man liest das süd und nordseite mit draufstehen. sollte einem klar sein den ersten einfach LIEGEN lassen. :D

Danke an den Silber Elch für die Begleitung und Fly bedankt sich auch für die sprints Bergab und das Stöckchen werfen.

Jetzt gehts ans Lösen der Bonus Box :roll:

LG vom Quellmeister Patrick und Tanja vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von Bettina & Michael » 28.09.2013, 19:35

Heute hatten wir Lust auf ausgiebiges Wandern, ein paar wunderschöne Plätzchen zum Entspannen 8-) und kaum Rechnerei. Alles bot uns diese Box nach einer Durststrecke von 3,5km auf einen gut gepflegten Forstweg. Aber so hat man wenigstens Zeit sich für die bevorstehenden Passagen warm zu laufen, wie auch schon bei der Eußerthal 1.
Danach freut euch auf:
  • einen schönen Grenzweg,
  • einen üppig grünen Höhenweg, der uns so gut gefiel, dass wir fasst die Sitzgelegenheit verpasst hätten),
  • einen schöner Platz für die Box, bei dem der Aha-Effekt erst nach dem Loggen auftritt :o ,
  • einen wunderbaren Abschlusspfad, bei dem man höllisch aufpassen muss, dass man in der Spur bleibt :oops: und auch alle Pilzschönheiten gebührend bewundert
Lieber Thomas, vielen Dank, dass du uns zu diesem schönen Fleckchen Erde geführt hast. Wir sind gespannt was das Eußerthal noch so alles zu bieten hat.

Bettina & Michael

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von ABUS » 14.10.2013, 07:14

Bereits gestern sind wir diese wunderschöne Box gelaufen.

Das absolute Highlight ist auf jeden Fall die Aussicht - wir hatten den perfekten Moment
richtige Jahreszeit, gute Sicht, gutes Wetter - mehr geht nicht :D

Der Clue ist 1a beschrieben und kommt mit nur 6 Werten aus, die keine stundenlangen Rätsel abverlangen.

Das war voll nach unserem Geschmack (wie schon die ganze Serie).

Danke an Thomas für die Box - jetzt ist nur noch die Bonus übrig

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von Die Metzjers » 18.03.2014, 09:34

Nachdem wir uns am vergangenen Sonntag bereits in Dernbach warmgelaufen hatten, führte uns der zweite Teil der ROTTI Themenwoche am Donnerstag nach Eußerthal, wo wir uns zuerst dem fünften Teil des Pentagramms widmeten.
Doch zuerst stand erneutes Warmlaufen auf dem "längsten Anstieg der Pfalz (TM)" auf dem Programm :mrgreen:, bevor wir uns bei der Hinweisbox mit der "leckersten Forelle der Pfalz (TM)" (gibt es direkt am Startpunkt) stärken durften. 8-) Das war auch bitter nötig, denn danach wurde es mal wieder steil :o :D
Nichtsdestotrotz haben wir den Weg absolut genossen, noch dazu bei diesem tollen Wetter. 8-) die Wegführung war 1a und wir waren uns zu keiner Zeit unsicher, wie es weitergehen soll. Alle Hinweise waren gut zu finden, sodass sich auch die Box nicht vor uns verstecken konnte. Natürlich haben wir vorher noch die tolle Aussicht ausgiebig ausgekostet und unseren Kollegen im Büro gleich mal ein Foto mit dem Handy geschickt. Mann waren die neidisch... :mrgreen:
Und obwohl wir keine Freunde ausgedehnter Rückwege sind, fanden wir diesen speziellen absolut traumhaft. Ein wirklich schöner Pfad.

Danke an ROTTI für diese tolle Tour. 8-)

Und weil's so schön war, folgte am nächsten Tag gleich noch der vierte Teil. :)

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von WormserWanderWölfe » 31.03.2014, 14:20

Zusammen mit einem Hühnchen (als Proviant :P :P :P ) habe ich mich am Samstag aufgemacht die letzte der 5 Eußerthalboxen zu absolvieren.
Zuerst wars kalt, da wir im Bergschatten liegen, aber später als es warm wurde, war es traumhaft. Und warm wurde uns nicht nur wegen der Sonne :oops: :oops: :oops: .
Nur mit den blauen Schildern hatten wir etwas Problemchen, da wir doch einige mehr gefunden hatten, doch mit Geduld kamen wir an die richtigen Stelle.
Witzig fand ich auch eine "Wasserstelle", die ich durch meine Neugier kurzerhand trockengelegt habe 8-) 8-) 8-) ... keine Angst, das Wasser fließt wieder :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ganz ganz ganz oben erwartete uns eine herliche Aussicht und wir verweilten beim Picknick doch etwas länger :D

Vielen Dank an Rotti, dass er uns an diese wunderschönen Stellen rund um Eußerthal geführt hat :!: :!: :!:
Jetzt muß nur noch der Bonus entcodet werden.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

PS.: das Hühnchen wurde nicht angeknabbert, aber ein Ei hab ich doch abgegriffen :lol: :lol: :lol:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von chickenwings » 10.04.2014, 10:55

Etwas später Nachtrag:
Aussicht vom Almersberg- herrlich :!: :!:
Einen Jäger haben wir getroffen, der uns stolz seinen beheizbaren Hochsitz mit Schlafmöglichkeiten für zwei vorführte, und von Hirschen schwärmte, die er schießen will. Als wir später geräucherten Fisch (ein Gedicht!) kauften, lachte der Verkäufer, und meinte, der Jäger will schon seit Jahren einen Hirsch schießen..... :mrgreen:
Papa Wolf sagte dazu lapidar: " Bei dem brauchst du nicht anzurufen, wenn du Wild willst...." :lol:
Schee war's!
Danke an Rotti, ohne den ich wahrscheinlich nie ins Eußerthal gefahren wäre.
chickenwings

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 18.06.2014, 21:19

Geniale Aussicht - gigantisches Finalgebiet :D
Alles stimmig :D
Wir haben alle Angaben für die Bonusbox gesammelt :D

Vielen Dank!
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Nummer 5

Beitrag von HoffNuss » 19.07.2014, 15:08

Samstag, 19.07.14 Box gefunden :D

Es ist vollbracht. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte ich das Pentagramm fertig zeichnen 8-) .

Um der angekündigten Hitze zu entgehen, bin ich gleich Frühmorgens los, um den - wie gewohnt - präzisen Clue von ROTTI zu folgen. Der Wald spendete angenehme Kühle und die Aussicht am Zielberg ist gigantisch.

Nun steht das Entschlüsseln des Clues der Bonusbox an. Und dann ein erneuter Besuch im Eußerthal :lol: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von Barfly » 13.10.2014, 11:29

Am Samstag ging mal wieder nach Eußerthal um Tour Nr. 5 in Angriff zu nehmen.
Wie schon bei den Touren zuvor ging es über schöne Pfade zu ebensolchen Felsen.
Alle Werte und Hinweise konnte ich gut finden.
Die Box selber wird oft von Geocachern, auf der Suche nachdem in der Näher verstecktem Tradi, gefunden.

Danke für die schöne 5. Tour um Eußerthal.
Eigendlich sollte es im Anschluss direkt zum Bonus gehen, aber die Entschlüsselung des Bonus Clues brauchte doch länger wie ich geschätz habe.
Statt dessen ging es auf dem Rückweg nach zu einer kurzen LB Runde.

Lg Barfly

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Give me six (Teil4)

Beitrag von HEUREKA » 18.04.2015, 20:29

Hallo Rotti

Heute wurden die Karten neu gemischt und es gibt für mich einen neuen Spitzenreiter bei den bis jetzt gelaufenen Eusserthalboxen. ( 5-1-3-2).
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich da noch was an die Spitze schiebt. Na klar hab ich den Berg hoch geschwitzt, aber es war wunderschön abwechslungsreich und für mich keinen Augenblick grenzwertig. Eine tolle Wegführung die mit einem saustarken Boxenversteck endete ... der Höhepunkt war allerdings der Panoramablick. Kann man nicht drüber schwätzen... muß man gesehen haben.
Wie heißt es so schön: " Rom sehen... und dann sterben". Dieser Blick über den Wasgau tuts auch... :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: :shock:

Und noch fürs Protokoll:

Auf dem Rückweg hab ich die " Pforte " übersehen und bin am Dreieck mit Loch gelandet. Ohne Karte hätte ich hier ziemlich alt ausgesehen. Irgendwas ist eben immer bei mir... :oops: :oops: :oops:

Ein zufriedener Heureka, der weiß von was er heute nacht träumt, sagt vielen Dank fürs zeigen.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von ROTTI » 26.05.2015, 21:41

Am Pfingstsonntag hat Sabine den Clue gemacht und ich habe Aktualität und Richtigkeit geprüft.

Ein leicht überarbeiteter Clue wurde am 24.05.15 hochgeladen. Der neue Clue hat die Endung V2.

Achtung beim Rückweg: Ihr dürft den Abzweig vom Forstweg nach links auf einen Pfad nicht verpassen. Es geht in ein eingezäuntes Gebiet hinein und dabei müsst Ihr durch eine Tür hindurch gehen. Die Wandermarkierung ist momentan nur schwach zu sehen. Vielleicht wird sie demnächst erneuert.

Für mich ist und bleibt die PvE5 die schönste der Eußerthalboxen (außer der Bonus).

Happy Letterboxing
Thomas

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von WinSig » 04.06.2015, 18:10

Schon lange ist dieser Platz mit seiner wunderbaren Aussicht, die man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte, einer unserer Lieblingsplätze im Pfälzer Wald. :P :P :P
Aber von Eußerthal aus sind wir diese Runde noch nie gelaufen.
Gemächlich gewannen wir an Höhe, und hielten schon bald die Hinweisbox in Händen, einmal kurz Luft :mrgreen: holen, und hinauf zum knackigen, aber kurzen Anstieg...
...das man sich wunderschöne :lol: Aussichten aber auch immer so schweißtreibend :oops: :wink: erarbeiten muss. :mrgreen:
Die Aussicht :D haben wir ausgiebig genossen, und die Box in ihrem wunderschönen Versteck war schnell gefunden.
Der Rückweg :P gefiel uns auch ausgesprochen gut, beherzigt man den Eintrag von Rotti, verläuft man sich auch nicht!

Vielleicht war es wirklich eine der schönsten Eußerthal Boxen,
wir haben noch nicht alle gefunden.
Danke für den präzisen Clue, eine tolle Wanderung und die schöne Idee sich die Berge rund um Eußerthal zu erwandern.

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 5

Beitrag von bergstock431 » 13.06.2015, 17:28

Hallo Leute,

auch hier geht es einige Meter nach oben. Aber der Ausblick ist Super.

Dazu bietet die Tour noch schöne Pfade. Foto vergessen ist Pech. :-(

Danke und Gruß
Gunter

Antworten

Zurück zu „ROTTI“