SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Die Hei-No's » 02.11.2014, 19:16

Genauer kann man wohl einen Clue nicht schreiben :D :!:
Bei schönem Wetter - wie vom Placer empfohlen - ging es heute auf unser drittes Fünftel. Der Anstieg am Anfang war nicht so schlimm wie erwartet, wir haben die einsame Wegwahl sehr genossen. Wie gewohnt bei Rotti Boxen gab es wieder viel Strecke zum Ausschreiten. Aber auf einmal .... Mitten im Wald .... Was war das :?: eine Einkehr :?: ...sollten wir uns verlaufen haben :? ....nein, der Clue ist wasserdicht :) na da schau her, das hatten wir jetzt garnicht erwartet :mrgreen: .
Schön vor allem, dass nach der Stärkung keine Höhenmeter bewältigt werden mussten.
Danke lieber Thomas für die schöne Tour, bald haben wir deine Serie komplett.

Liebe Grüße
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von ROTTI » 28.04.2015, 09:01

Ein Teil der Strecke ist wohl unpassierbar geworden. Ich werde den Clue überarbeiten.

Danke an HEUREKA für die Info.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Betriebsblind?

Beitrag von HEUREKA » 10.05.2015, 21:18

Hallo Rotti

Obwohl die Strecke ja im Moment nicht gelaufen werden sollte, bin ich heute doch ins Eussertal geschippert. Immerhin hatte ich alle Werte schon, war nur so zermürbt, das ich die Halfpipe übersehen habe. ( Ich war mir nicht sicher ob ich richtig abgebogen bin, dann hat es in Strömen geregnet und dann habe ich irgendso ein Teil gesucht in dem die Kids Skateboard fahren... Du merkst schon , ich versuche mir die Sache schön zu reden. :oops: :P :oops:
Heute im Krebsgang war die Box in Nullkommanichts in ihrem schönen Versteck gefunden und ich kann das Kapitel Eussertal fürs erste abschliessen. ( Am Bonus kaue ich noch ein bischen.)
Danke für 5,5 schöne Tage im Eussertal bei denen die Touren 1 und 5 für mich herausragend waren. Vor allem die Verstecke waren äusserst fair angelegt. Alle!!!

Ich werde mir auch Deine nächsten Touren genußvoll reinziehen, Versprochen!

Heurekas Andreas

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von ROTTI » 12.05.2015, 22:28

Am letzten Sonntag sind wir die Tour gelaufen.

Sabine hat den Clue gemacht und ich habe ihn geprüft. Unterwegs konnten wir uns an der Einkehrmöglichkeit zwei Apfelsaftschorlen gönnen. 8-) 8-) :mrgreen:

Nach dem Aussichtspunkt haben wir die Wegführung geändert. Die Gesamtstrecke ist nun 2 km kürzer geworden. Nach meinem Geschmack ist die Tour dadurch schöner geworden. :D

Der neue Clue ist mit der Endung V6 eingestellt.

Happy Letterboxing
Thomas

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Gestern sollte es diese Tour sein.

Beitrag von bergstock431 » 13.06.2015, 08:22

Die Tour hat mir recht gut gefallen. Es geht über schöne Wege und Pfade.

Schon bei der Anfahrt dachte ich hoffentlich geht es nicht da hoch auf den Felsen. Einige Zeit später konnte ich von dort die Aussicht bewundern.

Auf dem letzten Weg machen sich Waldarbeiter breit. Der ist gesperrt. Ich habe Umwege genommen und mich durch den Wald „durchgeschlagen“. Es war sicher nicht ungefährlich.
Dafür bin ich Punktgenau im Finale gelandet.

Zu meiner Überraschung hatte die Box einen „Untermieter“. Das kleine Tierchen begleitet mich heute.

Danke und Gruß Gunter

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von WinSig » 28.06.2015, 17:37

"Bergan", war heute die Devise um eine tolle Aussicht zu genießen!
Schöne, einsame Pfade und einfach nur Wandern...mittlerweile sind wir richtige Fans :P vom Pentgramm geworden und wir hätten niemals gedacht,
dass man soviele Boxen um Eußerthal verstecken kann.
Die Waldarbeiter haben sich wieder dünne gemacht, bzw. die Stämme schön brav am Wegesrand gestapelt - also: Keine Umwege nötig! :)
Zielsicher fanden wir die Box, und nun knobelt zumindest schon Einer von uns über der Entschlüsselung zur Bonus Box. :wink: :mrgreen:
Schade, dann ist für uns die Eußerthal Runde zu Ende... :| :(

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Wanderwölfe » 03.01.2016, 20:20

Dünne gemacht...

...haben sich die Waldarbeiter schon; aber das Zielgebiet ist sicher nicht mehr das, was es einmal war :(
Halfpipe und Baumstumpf mit Wurzel lassen sich nur noch erahnen, so dass im Finale eine längere Suche angesagt war.
Auch das Versteck der Box liegt nun unter einigen Ästen begraben.
Trotzdem lässt sich die Box noch finden und es geht ihr samt Inhalt gut.
Vor allem die Aussicht nach dem kräftigen Anstieg am Anfang der Tour hat uns sehr gut gefallen :P .
Leider hatte die Hütte geschlossen :cry: .
Alles in allem eine abwechslungsreiche Tour mit wundervollen Ausblicken.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Transusen » 27.02.2016, 17:41

... gleich noch einen draufgesetzt.

Der Weg zur Verschnaufpause: wunderschön :o
Die Aussicht, atemberaubend :o

Abenteuerlich geht´s, na was schon, aufwärts natürlich!
Aber natürlich kommt man auch wieder runter.

Im Zielgebiet gestaltet sich die Boxensuche sehr schwierig, haben
die grünen Männchen doch wieder ganze Arbeit geleistet. :mrgreen:
Stein mit Halfpipe? Fehlanzeige.

Es bleibt nur, genau zu lesen und zu suchen.
Schließlich findet man die Box, extrem gut von Ästen getarnt :wink:

Das war die kürzste Runde, allerdings wunderschön

Die Transusen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Transusen » 27.02.2016, 17:46

... und gleich noch eine draufgesetzt.

Der Weg bis zur ersten Verschnaufpause ist zwar atemraubend,
aber die Aussicht atemberaubend.

Abenteuerlich geht´s weiter, natürlich aufwärts.
Aber man kommt auch wieder runter. :P

Im Finalgebiet sieht´s wieder wüst aus, die
grünen Männchen haben hier gewütet :mrgreen:

Stein mir Halfpipe? Fehlanzeige.
Genaues Lesen und Suchen hilft weiter.
Schließlich findet man die Box, extrem gut getarnt von Ästen.

Das war die kürzeste Runde, alledings auch eine der schönsten. :wink:

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.03.2016, 22:29

Auch dies eine TOLLE TOUR - doch offensichtlich hatte ich nicht genug im Forum gelesen :evil: , denn die Box selbst blieb mir verborgen.

Doch die Hinweisbox habe ich problemlos gefunden - somit alle Hinweise für die Bonusbox in meiner Hand und den Text auch schon entschlüsselt.

Also kann es morgen an den Bonus gehen und vielleicht findet sich dann ja auch noch die 4. Eußerthal-Box :roll:

Sibylle

Nachtrag vom 23.3.16:
Heute im 3. Versuch :D die Box endlich gehoben, nach kurzem Kontakt zum Placer, um mich zu vergewissern, dass ich im richtigen Finalgebiet suchte.
Nach dem Auffinden dann ein paar Hinweise "rückwärts" gelaufen, aber auch so den Stein mit Halfpipe und den finalen Baumstumpf nicht gefunden :cry: - zu viele Baumfällarbeiten in diesem Gebiet.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.04.2016, 08:23

Am 10.04.16 machten wir uns endlich mal vollständig auf den Weg in das entlegene Eußerthal, um den vierten Teil des Pentagramms zu finden :D

Das Eröffnungsfest zur Einweihung des neuen Mönchsrundweges war noch im Aufbau, so gingen wir zuerst die Runde an, die mit einem knackigen, aber sehr schönen Aufstieg anfing und mit munterem Auf – und Ab weiterging :D

In der empfehlenswerten Einkehr (überschaubare Speisekarte, aber sehr lecker und lustige Bewirtung) konnten wir angenehmerweise große Teile der Rechnungen schon durchführen.
Ohne Unklarheiten fanden wir die Hinweisbox und die Stempelbox in Ihren Verstecken.
Beiden geht es gut. Vor uns hat am gleichen Tag noch ein weiteres Team geloggt. Schade dass wir uns verpasst haben- auf diesem Wege viele Grüße.

Bei dem kleinen Eußerthaler Fest ließen wir die Wanderung ausklingen. Es hat uns sehr gut gefallen.

Danke für diese tolle Letterbox und die sehr schöne Wanderung.
Liebe Grüße an das Team Sarotti vom kleinen Koala (der endlich mal wieder einen Rotti-Stempel im Logbuch hat) und B&G mit Tanja

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von die blinden Hühner » 11.04.2016, 19:33

Gestern bei herrlichem Sonnenschein, aber noch recht kühlem Ostwind gingen wir unseren letzten Pentagrammzipfel vor dem Bonus an. Wir wunderten uns über den Trubel im sonst so ruhigen Eußerthal, dank Bambigonzales wissen wir jetzt auch, was da los war :P .
Werte und Hinweis haben wir zügig gefunden, aber im Finale irrten wir eine ganze Weile hin und her bis wir das Versteck erspäht hatten. Eigentlich ein Wunder, dass wir unsere "Nachfinder" nicht getroffen haben, so lange wie wir dort gebraucht haben. Heute haben wir den Bonustext entschlüsselt, wir tippen uns das Chaos aber sicherheitshalber nochmal ab. Und wenn dann das Wetter mal wieder passt und wir auch noch Zeit haben, dann holen wir uns die "Krönung"!

die blinden Hühner

P.S. Das Fest in Eußerthal haben wir sausen lassen, weil wir noch einen kleinen Nachschlag in Birkweiler genommen haben.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von ROTTI » 26.07.2016, 20:43

Leider haben Waldarbeiten das Finalgebiet verwüstet. :( Die Box liegt noch in ihrem ursprünglichen Versteck. :D
Mit dem alten Clue wurde sie zuletzt von pepenipf im Mai 2016 gefunden. Mit dem neuen Clue mit Endung V7 sollte sie wieder einfach zu finden sein. :wink: Weiterhin viel Spaß in und um Eußerthal.
Viele Grüße
Thomas

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von tigerente » 19.02.2017, 18:12

Das war heute mein 3. Streich ähm Ausflug zu den einsamen Gipfeln rund ums schöne Eußerthal! :D :D

Eine der kürzeren Touren dieser tollen Serie, dennoch genauso anstrengend mit gut Höhenmetern wie ich es von Rotti gewöhnt bin. :lol: :lol: :lol:

Der Anstieg zum Warmwerden hatte es in sich und immer wenn man dachte, jetzt hat man es geschafft, darf man an der nächsten Gelegenheit noch weiter hinauf! Schnauf! Modenbach lässt grüßen... :twisted: :twisted:

Einsam war es zu Beginn, der Aussichtspunkt war phänomenal, die Pfade schön zu laufen - im Sonnenschein heute endlich mal!!! Je weiter es später dann wieder hinab ging, desto voller wurde der Wald. Im Finalgebiet musste ich eine Weile warten, weil sich eine große Wandergruppe einige Meter weiter verquatscht hat. :evil: :evil: :evil:

Der Box samt Inhalt geht es gut, auch wenn das Zielgebiet nicht so optimal für längere Logbucheinträge ist. Zum Glück hatte ich dann doch meine Ruhe, da die Wandergruppe den gemütlicheren Weg im Tal einschlug. Ist ja auch ein nettes Bächlein, das mir den Heimweg versüßte... :mrgreen:

Vielen Dank auch für diese schöne Tour, nicht ganz so einsam wie die anderen zuvor gelaufenen beiden, eben mal eine mit Einkehr, die ich bisher noch nicht kannte... und an einem Sonntag. Der Parkplatz war gut gefüllt, als ich nach knapp 3 Stunden zurück am Auto war.

Schade, dass die Hälfte "Eußerthal" nun schon vorbei ist... Freu mich auf den zweiten Teil... besonders die Königsetappe Teil 2 :wink:

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 4

Beitrag von TABI » 22.02.2017, 16:25

Hallo liebe Letterboxer,

heute haben ANSALA und Frau Tabi sich wieder auf den Weg nach Eußerthal gemacht, nach dem wir von der Eußerthal 1 völlig angefixt waren. Auch Regen und Wind konnte uns nicht aufhalten. :) :)
Und wir wurden nicht enttäuscht. Eine wunderschöne, anstrengende Tour, stetig und abenteuerlich bergauf im menschenleeren Wald. So lieben wir das.
Dem Clue konnten wir wieder sehr gut folgen, eine kurze "Unstimmigkeit" hatten wir bei dem fehlenden Buchstaben an den Wegweisern am Hinkelstein. Aber dann ist es doch klar, welcher Buchstabe der fehlende ist. :idea: :idea:
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Freuen uns schon sehr auf die weiteren Touren.
Stürmische Grüsse aus Kandel

Anna

Antworten

Zurück zu „ROTTI“