DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Barfly » 09.10.2012, 19:21

Am Sonntag ging es los diese Box zu heben.

Alle Steine und die Box waren gut zu finden.

Danke für die schöne Tour! 8-)

Lg Barfly

Spirit of Tora

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 27.10.2012, 09:24

Hallo,

war mit Barfly zusammen unterwegs. Auf teils bekannten aber neu kombinierten Wegen ging es von Stein zu Stein. Es waren wirklich schöne Steine dabei, habe einige Fotos gemacht. Die Streckenführung war schön und die Zeitangabe hat gut gepasst. Mir hat das "große" Rätsel gut gefallen. Der Box ging es gut, aber leider konnte ich keinen Stempel hinterlassen, weil er in der "Werkstatt" war. Werde irgendwann mal vorbeikommen und nachstempeln, wenn ich in der Nähe bin.

Fröhliches Schachtelsuchen
Spirit of Tora

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 01.11.2012, 15:28

Heute ging es zusammen mit GiveMeFive und Horst von der Viererbande auf diese schöne Wandertour. Eine Tour die Verbindungen schafft und Wege bereits bekannter Letterboxen miteinander neu kombiniert.
Die Entscheidung relativ früh loszugehen war genau die richtige. So konnten wir trotz angekündigten Regens doch bei Sonnenschein laufen und am Stabenberg ein sonniges Picknick genießen. Ab 12:00 Uhr wurde es dann doch so langsam voll im Wald und am Startpunkt wieder angekommen erwartete uns ein rieser Aufmarsch von Muggelmobilen und mobilen Muggeln.
Die Wege der Tour sind sehr schön gewählt und verdienen stellenweise das Prädikat "traumhaft". :P :D
Die Box war sehr gut versteckt. Die Tüten, in der sie stecke waren sehr nass, die Box aber trocken und gut in Schuss.

Danke für's Verstecken dieser Dose, den informativen und unterhaltsamen Clue und für den schönen Stempel. 8-) :P
Grüße an den Placer und die Rottenfraktion von
Peter (Wutz)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 01.11.2012, 20:14

Hallo lieber John Favour, hallo liebes Forum,

heute ging es mit Peter von den Trüffelwutz und Horst von der Viererbande von Stein zu Stein durch den schönen, sonnenbeschienenen Herbstwald. :D Schön was man da so alles entdecken kann und es wurden auch alle Steine informativ erklärt im Clue. Die Wege waren zwar von anderen Touren schon zum Großteil bekannt, aber die neue Variante der Verbindung und die sowieso schöne Landschaft kann man immer wieder neu genießen.

Auch das Lösen der Rätsel hat Spaß gemacht und der Stabenberg eignet sich immer wieder zum üppigen Picknick. :lol:
Vielen Dank für den Clue und den sehr gelungenen Stempel, der jetzt unser Logbuch ziert.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, vielen Dank für Kost und Unterhaltung, es war wieder mol schää mit eisch. :wink:
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.01.2013, 16:30

Bei noch angenehmen Winterwetter und einer Schneehöhe von ca. 8 cm. Pulverschnee ging ich heute auf diese schöne Tour. :D Die Wege waren mir alle bekannt.
Auf dem Stabenberg traf ich auf interessierte Wanderer und Geocacher, die auf der Suche nach der Hybridbox "Stabenwarte "waren.
Den Kaffenstein habe ich erst einmal vom Schnee befreit und sofort den gesuchten "Begriff" entdeckt.
Die Box fand ich in ihrem Versteck recht schnell . :D Teile des Rückweges waren wegen Ast-und Baumbruch leider gesperrt.
Danke an den Placer für die interessante Tour und den schönen Stempel,

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Mondwanderer
-
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2013, 12:57

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Die Mondwanderer » 11.08.2013, 19:13

Bei wunderschönem Wanderwetter haben wir uns heute "Von Stein zu Stein" in Richtung Box vorgearbeitet.

Wir fanden die Wege super schön und konnten alles ohne Probleme finden.
Die Rätsel haben uns besonders gut gefallen!!

Der Box geht es gut =).

Vielen Dank für diesen tollen Clue!

Liebe Grüße
Die Mondwanderer

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von die Elche » 12.08.2013, 17:28

Gestern waren wir unterwegs auf der Suche der Stein zu Stein Letterbox. Der Weg war immer gut zu finden und wir hatten keine Probleme. :) Beim Lösen des zweiten Rätsels hatten wir dann unsere Schwierigkeiten. :?: Wir haben nicht wirklich verstanden wie es funktioniert. Wir haben etwas herumprobiert, aber es hat nicht wirklich geklappt. Wir haben uns dann auf unseren Letterboxinstinkt verlassen und versucht die Box einfach so zu finden. Und siehe da es hat auch funktioniert. :wink: Wir haben länger gebraucht beim Probieren das Rätsel zu lösen, als dann beim Suchen. :lol:

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Big 5 » 20.10.2013, 16:31

Ein wunderbarer sonniger Samstag im Oktober und die Wege voll mit Kastanien.
Wir haben die Route stets gut gefunden und sind mit den Rätseln bestens klar gekommen.

Der Box geht es gut, sie hätte bestimmt mehr Aufmerksamkeit verdient.

Liebe Grüße, Kerstin + Johannes mit F

PundPs
-
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2009, 15:54
Wohnort: Weinheim

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von PundPs » 26.10.2013, 19:47

An einem weiteren sehr sonnigen Oktobersamstag sind wir vom anderen Ende des Rheingrabens gekommen und haben uns von dieser sehr schönen Box durch den Wald führen lassen. Auch der Flammkuchen an Start/Ziel war ein Genuss!

Danke für die schöne Strecke und gute Zielführung!

Die Pund Ps

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box ok

Beitrag von NeuVoPi » 09.12.2013, 10:49

Gestern ging es für einen ganzen Tag nach Bad Dürkheim und Umgebung. Nicht weil wir so lange für zwei Türchen vom Adventskalender gebraucht hätten.
Nein, nach dem öffnen der Türchen 7 und 8 suchten wir noch diese "steinige" Box. Wir können sagen, schöne Punkte wurden hier zusammen gebracht und die Box an einem herrlichen Platz versteckt.

Vielen Dank für den schönen Stempel
und viele Grüße
Volker & Pia

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 03-03-2014...

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.03.2014, 00:10

Hallo Letterboxer :P

das Wetter spiele mit und nur ein paar Regentropfen versuchten uns "aufzuhalten" :mrgreen: Eine schöne Runde mit guter Wegbeschreibung,
schmale Pfade und Wege wechselten sich ab. 8-)

Die Rätsel konnten auch ohne großen Aufwand entschlüsselt werden und so ging es zielsicher zur Box. :P

Nur der Verpackungsaufwand der Letterbox hat uns nicht zugesagt. :cry: "3 Plastiktüten" und .... und ...... :cry:

Eine gute Dose wäre bestimmt auch ausreichend. :wink:

Danke an den Placer für die schöne Wanderung und Rätsel. Hat Spaß gemacht :P

Happy Letterboxing und Gruß aus Frankenthal

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.05.2014, 21:42

Bereits am Donnerstag hab ich die Dose erfolgreich gehoben.
Auf teilweise bekannten Wegen ging es zu bekannten sehenswerten Punkten ...
Das Wetter hielt gerade noch bis zum Loggen, und zurück zum Letterboxmobil wurd ich fast komplett durchnäßt... nasser H... nööö Wolf :lol: :lol: :lol:

Danke für den tollen Stempel obwohl ich an dieser Stelle meinen Vorfindern zustimmen muß

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.07.2014, 15:42

Am 05.07.14 trotz Rätsel problemlos gefunden :D :D

Nachdem ich letzte Woche die Wachtenburg –Letterbox des Placers erfolgreich und gut gefunden habe, wollte ich auch seine "von Stein zu Stein" Box angehen. Auch diese Letterbox hat mir sehr gut gefallen.

Sehr interessante Steine (die meisten kannte ich schon, aber der historische Spielstein war mir neu), schöne Wege und Aussichten zeichnen diese Strecke aus.

Alle Hinweise sind problemlos zu finden, die Dose (mit Ihren vielen Umverpackungen :evil: ) liegt in Ihrem Versteck und wartet auf häufigeren Besuch - es lohnt sich :D :D

Vielen Dank an John Favour

Grüße an Alle und viel Spaß bei allem was Ihr tut

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 18.07.2014, 14:47

Eine schöne Wanderung von einem Stein zum anderen auf teilweise bekannten Wegen. :)
Alle Lösungswörter waren gut zu finden.
Am Turm löste ich den Buchstabensalat und fand die 6 Begriffe aus Fauna und Flora. :D Auch x1 bis x5 waren schnell bestimmt.
Das Zahlenrätsel Str8ts war nicht mein Ding. :(
Einige Werte waren wohl doch richtig, da ich ohne größere Probleme das Versteck ausmachen konnte. :D

Vielen Dank für eine schöne Runde mit interessantem Rätsel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von ina » 04.08.2014, 09:01

Am 17.7. haben wir die Box in ihrem Versteck gefunden,alles hat gut geklappt. Die Steine sind wirklich besonders und lohnen einen Besuch. Herzlichen Dank für die schöne Tour
sagt Ina von Sunshine and thunder

Antworten

Zurück zu „John Favour“