DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 11.08.2014, 10:39

Hallo,

bereits gestern sind wir diese wundervolle Tour gelaufen.
Im Moment besonders empfehlenswert, da die Erika blühen.
Wir haben alles gut gefunden, nur mit den Rätseln haben wir uns schwer getan. Aber mit etwas Mut zur Lücke ließ sich die Box mit ihrem tollen Stempel trotzdem gut finden. Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 22.09.2014, 16:12

Meine dritte John-Favour-Box sollte es werden. Die unzähligen Höhenlinien, die ich überwunden habe, sorgten für einigen Schweiß :roll: :roll:. Ich stapfte alleine durch den Wald, fand alle Wege und kam schnell bis zum Stabenberg. Der Funkturm war nicht wirklich zu sehen, die Bäume standen zu hoch :?. So habe ich geschätzt und mit der Straf-Rechnung die Bestätigung bekommen :P. Das Buchstabenrätsel war schnell gelöst und ich fand auch das Lösungswort 9, so kam ich gut gerüstet zur Klausenkapelle. Eine evangelische Kindergartengruppe war dort auf Ausflug :shock:, so konnte ich das Kapellchen sogar von innen besichtigen :lol:, musste dafür aber im Gegenzug mein GPS-Gerät und das Letterboxing erklären :D :D. Ich schaute mir noch den schönen Kreuzweg an und machte mich auf den Weg zum Finale. Der offensichtliche Stein lies mich ein wenig zweifeln ( :?: vielleicht hatte ich einen Fehler im Str8ts :?: ), aber die restlichen Peilungen stimmten und ich fand die Box recht schnell. Eine Boxenumverpackung ist einfach gigantisch und irgendwie hatte ich den megamäßig gesicherten Stempel sogar erwartet :mrgreen: :mrgreen:. Alles ist in gutem Zustand und wartet auf die nächsten Besucher.
Auf dem Rückweg zogen dunkle Wolken auf, aber erst auf der Fahrt nach Mummerum gab es dann wolkenbruchartigen Regen. Gut, dass mir das nicht im Wald passiert ist :D.
Happy Letterboxing und viele Grüße an John Favour vom Jens aus Rheinhessen

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Traudel u. Jupp » 30.10.2014, 10:14

Gestern bei trübem Herbstwetter bin ich diese Tour gelaufen. Auf schön ausgesuchten Wegen kam ich auch schon mal ins Schwitzen, jedoch mit schönen Aussichten war gestern wegen des Nebels Fehlanzeige. Die Rätsel hatte ich zu Hause schon etwas vorbereitet, sodass ich unterwegs nicht soviel Zeit mit Knobeln verbringen mußte. Die Box habe ich dann ohne Probleme gefunden. Sie ruht jetzt wieder in ihrem ausbruchsicheren Versteck und ist ok.
Jupp

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von chickenwings » 01.12.2014, 08:08

Weil ein deutlicher Temperatursturz gemeldet war, habe ich es vorgezogen, die Rätsel zu Hause im Warmen zu lösen :D
So konnten wir die herrlichen Wegchen und die interessanten Steine genießen, ohne zwischendurch Aufgaben lösen zu müssen. Stattdessen bekam ich immer wieder die Bestätigung, richtig gerätselt zu haben; auch schön :wink:.
Nur im Finale ging es uns wie dem Mummerumer, der Stein und das Straights sind nicht einer Meinung.
Dies war die letzte der John Favoeur Boxen für mich, und sie haben mir immer sehr gut gefallen1
Vielleicht wird es ja noch ein paar geben :) .
chickenwings, die gestern zum ersten Mal für die diesjährige Wintersaison eiskalte Hände hatte

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 01.12.2014, 09:06

Gestern waren wir ziemlich allein im Wald.
Je höher wir kamen um so dichter wurde der Nebel. Es hatte schon was, wenn mal ein Wanderer aus dem Nebel uns entgegen kam. Auch wurde ein Wanderzeichen ziemlich spät entdeckt :wink: .
Das Fernglas hätte uns nichts genützt, aber die Rätsel waren vorher schon gelöst und ich durfte abschreiben :mrgreen: .
Die Wegführung hat uns sehr gut gefallen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 13.03.2015, 18:55

Ein langes Wochenende in Bad Dürkheim war angesagt. Zu Beginn stand am Freitag (06.03.2015) diese
Tour auf dem Programm. Über toll gewählte Wege ging es von Stein zu Stein gemütlich bis zur Stabenberg
nach oben. Obwohl sonniges Wetter angekündigt war, war es dort oben ziemlich zugig. Wir rasteten und
wollten die Rätsel lösen. Uns wurde es allerdings relativ schnell zu kalt und wir zogen es vor, die bereits zu
Hause ermittelten Rätsellösungen zu verwenden.

Den folgenden Wegabschnitt nach der Stabenburg kannten wir bereits von einer anderen Tour. Aber gerade
dieses Wegstück ist es wert mehrmals, gelaufen zu werden.

An der Klausenkapelle angekommen, war es einfach, die Box in ihrem doch vom Weg aus einsehbaren
Versteck zu heben. Es war allerdings kaum was los im Wald, so dass wir unbehelligt loggen konnten.

Aus der Box kam uns ein kleiner Flattermann entgegen, dem wir natürlich gerne die Weiterreise mit uns
anboten.

Für den Rückweg zum Parkplatz haben wir uns dann noch zu einem kleinen Umweg entschieden.

Lieber John Favour, glücklicherweise sind Deine Rätsel oft zu Hause schon lösbar, so dass wir Deine Touren
als herrliche Wandertouren genießen können. Du hast eine tolle Runde zusammengestellt – vielen Dank.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

John Favour zum ersten....

Beitrag von HEUREKA » 30.09.2015, 19:56

Heute war für mich John Favour Tag.
Zuerst galt es einen schon lange angefangenen clue zu vollenden.
Schöne Rätsel in einer immer wieder tollen Gegend ( und dabei ist es völlig egal wieviel Letterboxwege sich hier kreuzen!), nur mit der Zeit hapert es manchmal.
Deshalb mußten heute nochmal 4km nachgeritten werden... aber dann hatte ich sie. Problemlos zu finden und in sehr gutem Zustand.
Kein Wunder bei der Büchse!

Und weiter gings, mit etwas flauem Magen, zur Wachtenburg....

lg
Heurekas Andreas

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von divehiker » 19.07.2016, 18:42

Diese Box konnten wir gut mit dem Schatz der alten Marla kombinieren.
Mit den Rätseln hat alles gut geklappt und die Box war schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Platzieren. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 10.09.2016, 18:21

Endlich mal wieder Zeit gefunden zum Letterboxing......

Also los. Mit Vollgas vom Parkplatz ins Ausflugslokal :lol: :lol: :lol:

Jetzt aber wirklich los und beim ersten Stein war die Rieslingschorle schon wieder ausgeschwitzt. So'n Pech aber auch. :D :D :D Kein Wunder bei den Temperaturen und den Steigungen. Aber es ist zu schaffen.

Am Aussichtsturm dann erstmal grosse Pause und Querdenkerrätsel lösen, hä was wie ach oh ja......

An der Kapelle dann Mosquitoalarm. Schnell das Str8ts lösen. Zum Glück ist es extrem einfach.

Jetzt war die Box nicht mehr weit und schnell gefunden. Stempel rein und zack zack, die Mosquitos waren hinter uns her. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an die Placer für die schönen Steine. :D :D
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 18.02.2017, 12:43

16.02.2017
Bei schönstem Spätwinterwetter ging es heute zielsicher von Stein zu Stein. Auch ohne Koordinaten war die Wegführung eindeutig. So war dann auch die Dose leicht zu finden.
Danke für die schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 02.03.2018, 10:17

Am 27.2.18 bin ich erst um 16 Uhr gestartet. :D Ich wollte sehen wie weit ich komme ohne Taschenlampe. Diese hatte ich vergessen mitzunehmen. :oops: Auch mein Kompass lag zu Hause. :oops: Zum Glück schien die Sonne bei den eisigen Temperaturen. :D
Als ich das 1. Lösungswort schreiben wollte, streikte auch noch mein Kuli. :twisted: So habe ich die Wörter in das Papier eingeritzt. :wink: Auf dem Weg zum 3. Lösungswort habe ich das Rätsel auf der Seite 4 gelöst. :P Wörter 6,7 und 8 habe ich mir erspart zu suchen, da es langsam dunkel wurde. 8-) Die X Begriffe wurden auch schnell gelöst. Das Lösungswort 9 konnte ich nicht aufschreiben, da es schon zu dunkel war. :twisted:
Das Rätsel auf Seite 6 hatte ich ein Fehler drin. :x So beschloss ich auf den schnellsten Weg nach Hause zu gehen. Zu Hause konnte ich den Fehler verbessern und bin am 3.1. 18 nochmal zum Finale gefahren. In 30 min hielt ich die Box in meinen Händen . :P Das einzige Problem war, dass ich die Box nicht 100% verstecken konnte. Die Steine waren festgefroren. :x
Ich hoffe jemand besucht bald die Box und legt sie wieder richtig ins Versteckt.
Vielen Dank für die schöne Runde.

Schöne Grüße von
Nettimausi

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von becky-family » 05.03.2018, 06:29

Hallo,
gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein von Stein zu Stein.
Sehr schöne Runde.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 13.10.2019, 21:58

Heute haben wir bei schönstem Herbstwetter diese Tour ausgewählt, weil wir ein paar Kastanien sammeln wollten. Die gibt es bei dieser Tour zuhauf, leider sind sie dieses Jahr eher klein geraten :cry: Macht nichts, die Tour ist super schön und wir haben alles gut gefunden. Das Rätsel und auch das Straights haben wir beim Stabenberg ohne Probleme lösen können. Nur im Finale waren wir zu aufmerksam und haben schon zu früh einen Stein mit der entsprechenden Zahl links des Weges gefunden. Nachdem wir alle Steine an allen Kiefern in der Umgebung umgedreht hatten, sind wir weiter zum nächsten Stein :roll: und fanden die Box gleich auf Anhieb ohne Peilen. Ihr und dem Inhalt gehts gut.

Danke fürs Zeigen und den schönen Stempel.
Martin

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.10.2019, 19:20

Nachdem die Wanderfalkin diese schöne Tour vor 4 Jahren bereits kennengelernt hat, nutzten wir heute das herrliche Wetter, um ein paar Neulinge ans Letterboxen heranzuführen :D

Von Stein zu Stein ging es durch den wunderschön gefärbten Wald, alle Werte konnten wir einwandfrei finden und hatten viel Spaß an der schönen Streckenführung. Auf dem Stabenberg wurde ausgiebig gepicknickt, die Sonne genossen und das erste Rätsel gelöst. Dann ging's frisch gestärkt weiter...

Auch der Rest des Weges begeisterte uns und nachdem wir an der Kapelle das Streets gelöst hatten, gab es kein Halten mehr :lol:
Wir fanden und loggten die Box und ließen danach den tollen Tag anschließend noch am Startpunkt ausklingen :mrgreen:

Sibylle und Axel mit den Letterbox-Neulingen Nicole und Steffen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 03.11.2019, 18:31

Am trüben Allerheiligentag gings früh los zu den Steingefährten, ein eindeutiger Clue auf an diesem Tag einsamen Wegen... leider auch mit null Aussicht, glücklicherweise konnte man auch die Streifen errechnen, auch wenn ich auf einen anderen Wert kam als später benötigt wurde... :wink:
Am Ende war die Box schnell gefunden und der Parkplatz brechend voll.. wo haben sich die Massen versteckt?? :D
Danke für die schöne Tour
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Antworten

Zurück zu „John Favour“