KIB - Rosen Letterbox 2

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Die_Vangionen » 30.10.2013, 19:57

Eine schnelle Tour sollte es heute sein....aber es kam anders...

Bis zum Göllheimer Häusschen lief alles wunderbar, dann gabelte mich ein verirrter Spaziergänger auf und wollte zurück nach Breunigweiler. Da ich immer mein GPS dabei habe war es kein Problem ihm die grobe Richtung zu nennen. Der Spaziergänger war versorgt und weiter gings mit der Tour, allerdings blätterte sich ein Blatt unbemerkt zurück und leider passte die errechnete Gradzahl auch zur nächsten Kreuzung und dann war ich etwas LOST :evil: Am Hof habe ich dann ne hübsche Ehrenrunde gedreht weil ich am falschen Ende des Bauernhofes stand.Also wieder zurück bis an eine Stelle bis es wieder passte :twisted:

Die Minutenangabe zwischen den beiden Hochsitzen passte wirklich wunderbar, allerdings wird diese Wiese / Weg im Sommer wohl als Kuhweide benutzt und ist dann auch gesperrt!!!
Lt. topokarte kann man wohl oben die Straße entlanglaufen und auf der Papierkarte / GPS dann kucken wann man wieder runter muss zum kleinen Bach, der in der Karte eingezeichnet ist :wink:

Der weitere Verlauf war problemlos nur einige finale Gradzahlen wollten nicht so recht passen. Aber da es nur die beiden sichtbaren Grenzsteine gibt bleibt nicht soviel Auswahl :wink:

Nach gefühlten (aber sehr schönen) 15km war ich wieder am Auto.

Fazit: Ohne Verlauferli alles problemlos gefunden :D

Vielen Dank,

Christiane

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von MissMarple » 04.02.2014, 10:56

Da wir das Schild "Gewässerkunde(oder so ähnlich? 8-) ) nicht fanden, erinnerten wir uns an die Letterboxerregel Nr. 2 und fanden dann auch tatsächlich nach einer gefühlten Ewigkeit den nächsten Referenzpunkt.

Aufgrund des Regens der letzten Wochen sind die Wege teilweise eine einzige Schlammschlacht.

Besonders der zweite Teil nach dem Bauernhof hat uns super gefallen! Auch uns liefen einige Rehe, unbemerkt von den Spürnasen, über den Weg.

Ohne weitere Umwege kamen wir zur Box, auch wenn uns der letzten Anstieg nach gut 11,5 km sichtlich schwer fiel, da die Beine mittlerweile ohne Pause ziemlich schwer waren.

Morgens noch fit und frisch vom Frühstück gestärkt, wanderten wir flotten Schrittes am Göllheimer Häuschen vorbei, um dann mittags mit Hunger und nicht mehr ganz so flotten Schritten festzustellen, dass die Spürnasen leider nicht hinein dürfen.

Bei 0 Grad ohne Decke draussen liegen lassen kam dann auch nicht in Frage und so zog sich dann letzte Stück zum Finale ganz schön :twisted:

Dafür machten wir dann am Finale eine schöne Rast, verzehrten die Notfallschokolade, genossen die tolle Aussicht und die Sonne, die sich tatsächlich endlich zwischen den Wolken hervorwagte.

Ein wirklich schöner Sonntag mit einer doch anspruchsvollen Wegführung, die gar nicht so einfach ist, wie der Clue vermuten lässt.

Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei Osti für das Verstecken der Box!

Liebe Grüße von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 108. Box

Beitrag von Lutz » 05.03.2014, 00:16

Am 01.03.2014 gelaufen.

Bei grauem Himmel ging es los. Bei stimmigen Clue mehrmals im Kreis bis zur Letterbox. Nach 13,8km und 4:35h waren wir wieder am Auto

danke an Osti fürs Legen

Bine und Udo

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Die Camper » 20.04.2014, 21:19

Nach dem Besuch bei Stups wollten wir eigentlich
zwecks Nahrungsaufnahme :o nach Hause,aber dann meinte
Gisela,die kleine Rosenbox 2 :mrgreen: könnten wir doch noch mitnehmen,weil,die
Bonusbox ist doch rausgekommen und da brauchen wir doch die Werte.
Jo,dann sind wir die "kleine" Tour (gefühlte 12km) auch noch gelaufen,war echt klasse,
die tollen Aussichten auf beiden Bergseiten.
Danke an den Placer,hat Spass gemacht.
LG Ingo

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von TreffAss/PikDame » 04.05.2014, 16:08

Heute bei herrlichem Wetter diese stimmige Runde gelaufen :D
Da alles so gut hingehauen hat, haben wir die Bonus-Box gleich noch drangehängt :D

Vielen Dank an den Placer!

TreffAss/CoeurDame

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Kolibri81 » 10.05.2014, 17:56

Auch gefunden!!!

Hatten überhaupt keine Probleme die Werte und am Ende die Box zu finden.
wir fanden die Box gleich beim ersten peilen nach knapp 4 Stunden...

jetzt müssen wir nur noch die erste Box finden,der clue ist ja schon gelöst

danke sagen Kolibri und ihr Husky,sowie die Begleitung mit "Leihhund"

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von tigerente » 11.07.2014, 21:54

Heute nachmittag war ich ziemlich unter Zeitdruck und dachte schon, dass es mit der Box nix wird... 3,5 - 4 Stunden waren veranschlagt und ich hatte eigentlich nur 3 Zeit. So ging es dann eben im Stechschritt durch den menschenleeren Wald, über Feld und Wiese(n). Eine schöne Runde mit zwei Steigungen, die erste war schon etwas heftig. Der Rest, außer diese megalange Schotterpiste, aber gut zu meistern. Es ist ja auch nicht wirklich viel Verkehr dort oben. :D Ohne Verlaufer, lediglich am Anfang war der Weg zum Klosterhof gesperrt und so konnte ich Wert G nicht finden (ging aber auch ohne), ging es zügig ohne Pausen zielstrebig zur Box, die ich nach 2,5 Stunden loggen konnte. So hatte ich dann doch noch 0,5 Stunden übrig, um den letzten Ausblick besonders zu genießen :!: :!: , bevor es wieder in Richtung Heimat ging. 8-) Außer etwas Donner und zwei sehr leichte 2 minütige Nieselregenattacken blieb mir auch das Wetter hold.
Jetzt kann ich bald den Bonus angehen.

Liebe Grüße von der tigerente :D

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Froschkönig » 18.02.2015, 16:28

Bin heute bei bedecktem aber trockenem Wetter mit dem Fahrrad gestartet um die 2. Rosen Box zu suchen.
Kurz vor dem Göllheimer Häuschen stimmte plötzlich nix mehr. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Aber dank GPS war das Häuschen schnell gefunden. Von da an lief alles wie ein Länderspiel. Nur am Ritterstein bin ich wohl vorbei gefahren. Somit hatte ich kein Wert M. Kann man sich aber so ungefähr herleiten.
Im Finale passten meine Peilungen auch nicht so richtig. Mit etwas LB-Spürsinn konnte ich die Box aber nach einigem Suchen bergen. Die Bürooarbeit was diesmal super bequem. Belohnt wird man mit einem sehr schönen Logbuch.
Das war echt eine tolle Tour mit klasse Aussichten (auch wenn die Weitsicht heute nicht so dolle war).

Vielen Dank an Osti für diese Tour. Jetzt ist der Bonus dran.

Es grüßt der Froschkönig

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von divehiker » 02.05.2015, 21:03

Bei optimalem Wanderwetter sind wir diese schöne
Tour gelaufen. Der Clue führte uns stets zielsicher
vorbei an herrlichen Aussichten zur Box. :D
Auch an Errungenschaften der modernen Technik
kamen wir hier vorbei, was uns auch sehr beeindruckt
hat. Selten hat man so ein schönes Plätzchen zum
Loggen. Wir freuen uns schon auf den Bonus. :D
Happy Letterboxing
Susann und Carmen

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von anvofi0901 » 26.05.2015, 10:32

Am 24.05.2015 um 15.10 Uhr haben wir auch die Rosen Letterbox 2 gefunden.
Nach einigen Kreisläufe :x haben wir zielsicher die Box gefunden. :D :!:
Vielen Dank für die Box :!: :!:
Antje,Natalie und Volker

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

schönes Finale

Beitrag von HEUREKA » 04.06.2015, 20:00

Hallo Osti

Heute haben wir die Rosenthal2 ohne irgendwelche Probleme gehoben, auch die Finalpeilungen passten und der Box geht es immer noch sehr gut.
Der Weg zum Häuschen und dann wieder vom Häuschen weg hat uns ausgezeichnet gefallen. Das war der pure Wanderspass. Für den anspruchsvollen Mittelteil ( ohne Kühe, dafür jede Menge Rehe) war es uns heute zu heiss ( vermute ich mal). Ich werde große Teile des Weges mit meiner Wandergruppe nachwandern, für den Mittelteil finde ich vielleicht etwas anderes.
Und noch ein Extralob für diesen ausgesucht schönen Logplatz. Sowas hat man selten....

lg
die Heurekas

Benutzeravatar
Natalie165
-
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2014, 21:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Natalie165 » 25.08.2015, 13:44

Nach zwar einigen kleinen Schwierigkeiten haben A+V LU und ich die Box am 24.05.15 um 15.10 Uhr gefunden :) liebe Grüße

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 26.08.2015, 21:48

Lieber Placer (Osti),
deine Beschreibung war absolut genau. Der erste Hochsitz ist allerdings links. Vielleicht wurde er erneuert und auf der anderen Seite platziert.
Wir sind mutig über die Kuhwiese, da die Kühe weit weg lagen :?
Beflügelt durch unseren Heimvorteil schafften wir alles in genau 3 Stunden.
Falls uns einer gesehen hat, wir rennen nicht immer so durch den Wald :lol: Mehr Zeit hatten wir aber sowieso nicht mehr!
Also, heute am 26.08.2015 um 17.10 Uhr konnten wir die Box heben, loggen und hinterher wieder gut verstecken. Der Box geht es gut, alles trocken.
Leider konnten wir wegen Platzmangel keine Überraschung dalassen. Vielleicht in der nächsten Box :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.04.2016, 17:42

Bei tollem Frühlingswetter habe ich mich an die Fortsetzung der Rosen-Trilogie gemacht. Tour 2 konnte landschaftlich nicht ganz mit Tour 1 mithalten - zu viele Schotterwege :( - aber das Finale war dann wieder sehr schön :)

Muss weiter, der Bonus ruft...

Sibylle

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Lustiger Astronaut » 28.06.2016, 20:08

Nach eins kommt zwei. :D Im festen Glauben diese Runde ebenso gut wie die erste bewältigen zu können, ging's vom Parkplatz aus diesmal in eine andere Richtung. Der Anfang mit Klosterhof, Teich und vielen Pferden hat mir sehr gut gefallen.

Im Anschluss daran kam mir manche Passage ohne grossen Richtungswechsel gelegentlich ein bisschen lang vor.

Beim Bauernhof konnte ich die Kuhweide mit Elektrozaun nicht einfach queren. Es war erstens sehr, sehr matschig und zweitens waren dort nicht nur Kühe, sondern auch ein männliches Rindvieh. :o

Also hangelte ich mich am Rand des Getreidefeldes entlang und querte eine zweite Kuhweide - ohne Kühe, dafür aber mit noch viel mehr Matsch, an passender Stelle.

Zur Belohnung für dieses Wagnis fand ich auf der gegenüberliegenden Seite aber keinen Feldweg, geschweige denn einen Hochsitz in der entsprechenden Richtung... Wo ich wohl wieder war? :roll: :lol:

An einem Holzschild mit der passenden Anzahl von Buchstaben für Wert L angekommen und einem Blick auf die online-Karte im Hinblick auf den Ritterstein, entschloss ich mich dazu, mich auch telefonisch abzusichern, dass ich noch im Clue bin. Danke an Jürgen an dieser Stelle für den moralischen Support.

Der Weg von der bekannten Einkehr bis zum Finale hat mir wieder gut gefallen. Es war mitunter fast ein bisschen 'spooky' :D

Die Box konnte sich im Finale nicht lange vor mir verbergen.

Vielen Dank auch für diese Runde sagt

Der Lustige Astronaut

Im Anschluss machte ich noch einen halbherzigen Versuch die Bonusbox rückwärts zu laufen. Für gesamte Tour reichte die Zeit und im Nachhinein auch die Kraft nicht mehr. Da mir die noch zu sammelnden Werte aber fehlten, entschloss ich mich nach ca. 20 Minuten Suchen im potentiellen Finale doch dazu, die Tour ein ander Mal 'richtig ' zu laufen.

Kurz vor dem Parkplatz dann die Überraschung. Zwei Wanderer mit Klemmbrett und Zettel. Letterboxer?

In der Tat :D . Ganz herzlich Grüße an dieser Stelle nochmal an die Rangersneks

Es hat mich ganz arg gefreut, euch zu treffen.

Antworten

Zurück zu „Osti“