KIB - Rosen Letterbox 2

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Osti » 11.08.2012, 19:20

Rosen Letterbox 2
(placed am 11. August 2012 durch Osti)

Stadt: 67304 Rosenthal
Startpunkt: Wanderparkplatz in der Ortsmitte; Adolf von Nassau Strasse
Koordinaten: N 49°33' 42.7" O 08°00' 55.3"
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Grünstadt und Stumpfwald (Blatt 2)
Verpflegung: Es gibt am Anfang, in der Mitte und am Ende diverse Möglichkeiten.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---)
Länge: 3,5 - 4 Stunden
Wege: Der Clue führt uns über Wald- und Feldwege, aber auch in kurzen Abschnitten über befahrene Straßen.
Es gibt unterwegs leichte Anstiege. Ebenso ist festes Schuhwerk von Vorteil.Leider nicht Kinderwagen tauglich.


„Auch bei der zweiten Runde durch und um das schöne Rodenbach Tal
wirst du auf geschichtsträchtigen Wegen wandern, die diese Region geprägt haben.“

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Rosen Letterbox 2.pdf
(96.42 KiB) 828-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von BalrogQ » 12.08.2012, 00:54

Hallo zusammen :D

Vor wenigen Tagen durfte ich die Rosen Letterbox 2 testlaufen :mrgreen:

Eine tolle Runde, mit vielen unterschiedlich beeindruckenden Abschnitten. Es ist keine reine Waldtour, immer wieder kann man einfach 'nur' schön laufen und dabei entspannen. Die Wegführung war (für mich :wink: ) eindeutig, die Rätsel einfach und gut lösbar.
Mein Testlauf erfolgte in der Abenddämmerung, so sah ich unterwegs unzählige Rehe (und ein paar andere Tiere :wink: ), was erklären könnte, warum es in dieser Gegend soviele Hochsitze gibt :shock: .

Auch ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Tour und freue mich natürlich jetzt schon auf die Fortsetzung!

Es grüßt der BalrogQ

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von PIXel » 13.08.2012, 18:32

gesucht und als ERSTFINDER gefunden am 13.08.2012 | 16.27 Uhr

8-) Schön... Montag Mittag, 12 Uhr - Feierabend! Was kann man da schon besseres machen als eine neue Letterbox in Heimatnähe zu suchen!?!? :mrgreen: :roll: Und dazu noch dieses tolle Wetter. 8-)

Die herrlichen Wege der "Rose" rund um Rosenthal sind uns zum Teil ja wohlbekannt, doch gab es auch heute wieder ein paar neue bzw. unbekannte Stellen zu entdecken.
Neben den "Lauf"passagen gab es an der ein oder anderen Stelle auch einfach mal nur schöne Ausblicke, z. B. auf den Berg des Donners. :P Selbst Pferdekoppeln luden zu kurzweiligen Pausen ein und auch die Digicam durfte heute wieder mal was tun.

Die eindeutige Wegführung sowie die lösbaren Rätsel führten uns sicher ins Zielgebiet, in dem sich der erweiterte Erste-Hilfe-Rucksack dann ausnahmsweise mal lohnte (neeee, nicht wegen dem Versteck oder so). Auch das dortige schöne Fleckchen zur Pause wurde vor dem Fund gerne genutzt - und mit dem Geheul einiger E 57 (Göllheim??) im Rücken konnten wir die Box als :D 8-)Erstfinder 8-) :D aus ihrem evtl. nicht ganz so sicheren Versteck zaubern. (Vielleicht sollte die Box ein kleines Stückchen weiter zur Seite wandern?)

Wir sind gespannt, was es im Namen der Rose noch so zu entdecken gibt, freuen uns schon auf die Fortsetzung :roll: und hinterlassen....

... verPIXelte Grüße

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 13.08.2012, 20:26

Recht spät aber doch noch rechtzeitig sind wir nach Rosenthal gefahren. Die Wegführung war eindeutig und bei den heutigen Temperaturen auch anstrengend. Beim Loggen stellten wir fest, dass wir sogar noch Silber holten, dabei sind die Olympische Spiele doch schon fertig :lol: .

LG von Iris
und Tina von den Seifs


Auch wir finden, dass das Versteck besser getarnt werden müsste.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Wandervögel » 14.08.2012, 20:04

Hallo!
Eine schöne Runde habt Ihr rausgesucht. :P :P Die Gegend ist uns gut bekannt, bis auf einen Weg den wir bisher noch nicht gegangen sind.(der Aufstieg zum Finale) Wir haben alles gut gefunden, nur den 2. Grenzstein würden wir als stehend bezeichnen. Ein Dankeschön für die Drittfinderurkunde. :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Big 5 » 14.08.2012, 21:59

Am Sonntag war ich mit meinen beiden Jungs auf Goldkurs, sind aber im Finale nicht zurecht gekommen. Da wir eine anschließende Verabredung hatten, konnten wir keine flächendeckende Intensivsuche durchführen.
Heute habe ich es zusammen mit meiner Frau wieder versucht. Da haben wir Barfly im Zielgebiet gertroffen, der schon kurz vor uns erfolgreich war. Eine kurze Abstimmung und auch wir haben dann problemlos die Box gefunden. Allerdings bleibt uns der liegende Grenzstein wohl für immer verborgen.

Kerstin + Johannes

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Barfly » 15.08.2012, 11:45

Wie schon von Big5 gemeldet, habe ich die Box gestern auch erfolgreich gehobe.

Zwar hatte ich unterwegs irgendwo nach dem Göllheimer Häuschen den Weg verloren gehabt, aber Dank der Wanderkarte habe ich den Einstieg wieder gefunden.

Im Zielgebiet blieb mir zwar der umgefallene Grenzstein verborgen, aber glücklicherweise nicht die Box.

Danke fürs placen.

Lg Barfly
Zuletzt geändert von Barfly am 10.12.2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von PIXel » 15.08.2012, 20:50

:P Vermutlich.... :roll: wäre es so:

Der Grenzstein "liegt" nicht im Sinne von "umliegen/liegenden", sondern der Grenzstein "liegt" im Sinne von "befindet sich".... *weia* :roll:
Soll heissen, der Satz mit dem "liegenden" Grenzstein ist im Clue wahrscheinlich etwas unglücklich formuliert und könnte auch heissen: "... zu einem in XYZ° befindenden Grenzstein...".

So hat es zumindest bei uns einen Sinn ergeben. :lol: 8-)

verPIXelte Grüße

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.08.2012, 22:08

Nachdem ich die heutige Letterboxauswahl, dreimal umgeschmissen habe, bin ich alleine nach Rosental gefahren.
Und es war gut so... denn der Weg bietet sehr viel Schatten ...

Dei Wegführung war immer stimmig. Alle Werte sind gut und einfach zu finden. :P :P :P

Bei gefühlten 300°, guten 3,0 Stunden Wanderung, ganzen 3 Liter Wasser und 3 Wechsel-T-Shirts habe ich die Tour erfolgreich beendet. Obwohl ich noch den einen oder anderen Clou mit hatte, ging heute "nix" mehr :oops: :oops: :oops: 8-) 8-) 8-) .

Danach gings ohne großen Umwege direkt ins kühle Naß - oje, nicht nur die Füße haben gezischt :lol: :lol: :lol:

Danke an die Placer für die schöne Tour
WormserWanderWölfe
Papawolf

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von chickenwings » 19.08.2012, 13:14

Viele, viele Rehe haben heute meinen Weg begleitet, der mich durch menschenleere Wälder führte. Auf der ganzen Wanderung sind mir nur zwei menschliche Wesen begegnet. Der Brunnen am Ende der Wanderung war mir heute mehr als willkommen, ich habe doch gleich mal den ganzen Kopf darunter gehalten. AAAAhhh, zisch! :D
Und jetzt geht's ab, ein kühles Plätzchen finden.

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Nettimausi » 22.08.2012, 13:05

Hallo!!

Gestern war ich auf der Spur der Rose. Ich hatte nur am Anfang und kurz vor dem Finale meine Schwierigkeiten. :twisted: Tipp von mir. Am Anfang erst links gehen und dann um den Teich. 8-) Am Ende habe ich drei extra Runden eingelegt, da ich keine Kreuzung gefunden habe. :twisted: Ich bin immer an derselben Stelle herausgekommen und musste feststellen dass ich schon am Zielgebiet war. Ansogst super Wegbeschreibung. Viele Rehe haben gestern meinen Weg begleitet, der mich durch fast menschenleere Wälder führte. :shock: Als ich die Box fand, sah ich das ein Hitchhiker (Gustav Zwerg) sich da eingenistet hat. :P

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Los zorros viejos » 27.08.2012, 10:50

Gesten sind wir dem Weg der Rose gefolgt und haben auf teils bekannten Wegen die Tour unter angenehmen Bedingungen genossen. :D Auch das Wirtshaus mit schönem Biergarten ist zu empfehlen. :wink: Die Beschreibung war für uns bis nach der Wegspinne vor dem Finale eindeutig. Ab dort waren wir uns nicht mehr so ganz sicher ob wir noch richtig sind. :roll: Irgendwie fanden wir dann doch die Pausenmöglichkeit mit Grenzstein und damit auch die Box. :lol: Nach 5 Stunden mit ausgedehnter Pause waren wir wieder am Startpunkt. Danke für die schöne Runde mit Spannung auf die nächsten Rosen sagen Heidi u. Jacky.

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden....

Beitrag von Die 4 Müller's » 29.08.2012, 10:57

Hallo Letterboxer :P

gestern diese schöne Runde gelaufen. :lol: Der Startpunkt war ja schon bekannt :wink: und so konnten die ersten Werte schnell ermittelt werden.
Die Wegführung war für uns immer klar und eindeutig und auch das Versteck konnte schnell entdeckt werden :mrgreen: :mrgreen:

Auf der Wanderung sind uns viele Rehe begegnet (Insgesamt 11 Stk) :P :P
Leider hatte die Einkehr geschlossen (Montag + Dienstag Ruhetag!), wird sind mehrmals daran vorbei gelaufen :cry: :cry:

Danke an "Osti", freuen uns schon auf weitere Boxen :wink:

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :D


INFO: "Letterboxtreffen 2012 - Das Zweite"

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Stivo » 02.09.2012, 21:53

bei allerbestem Wanderwetter haben wir heute diese nette Wald- und Wiesenwanderung unternommen. :P
Alle Werte wurden problemlos gefunden und die Hinweise zwischendurch zeigen an, dass man sich auf dem rechten Weg befindet. :D :D
Rehe haben wir auch gesehen.... :o :o

Die Tour ist für Neulinge und zum Letterbox-Anwerben aus unserer Sicht ganz gut geeignet. :wink: :wink:

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man an dem Weg mit den 2 Büschen, schwätzenderweise, nicht vorbeiläuft.................und
dass man nicht von den flüchtenden Rehen über den Haufen gerannt wird......

Danke an Osti für`s Zeigen

die Stivo's

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Rosen Letterbox 2

Beitrag von Waldotter » 05.09.2012, 14:49

Ja, ja die Rehe............Die haben unseren Hund ganz verrückt gemacht, als sie quasi vor seiner Nase über den Weg rannten. :evil: Die Wegführung war eindeutig, nur einmal waren wir kurz aus dem Konzept. Das lag aber an mir, da ich das Wirtshaus weiter oben an der Strasse vermutete. :oops: Heute war nicht so mein Tag , deshalb erschienen mir die "leichten " Anstiege gar nicht so leicht,obwohl es ja wirklich keine steilen Anstiege sind. :? Die Box wurde nach Korrektur eines Rechenfehlers zielsicher gefunden.
Danke für die Runde sagen Lothar, Andrea und Demi

Antworten

Zurück zu „Osti“