HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Die Wanderfalken » 24.03.2018, 18:39

Endlich wieder frühlingshafte Temperaturen und die Aussicht auf viel Sonnenschein lockten uns heute in den Odenwald und auf den Kunstweg.
Dort erwartete uns eine abwechslungsreiche und künstlerisch interessante Tour mit tollem Zwischenstopp in Lindenfels ( auf auf zur Burg :lol: )
und dem ersten leckeren Eis der Saison :P
Wie erhofft hatten wir heute wenig Wald und viel offenes Gelände, sodass wir die Sonne so richtig genießen konnten :D . Alle Hinweise und die Box konnten problemlos aufgestöbert werden und nachdem die Fragen zur Bonusbox zumindest so einigermaßen beantwortet werden konnten :wink: , schauten wir dort auf dem Weiterweg selbstverständlich auch vorbei.

Allerdings ist der _______stamm nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort und die Box lag offen im Gelände :o :o :o
Der Placer ist informiert und wir haben der Bonusbox ein neues Versteck gesucht:

Sibylle und Axel
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 16.06.2019, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von suwo » 12.05.2018, 15:42

Da wir die Bonusbox nicht den Ameisen überlassen wollten, liegt sie jetzt bei:
Punkt 5: Kreuzungsmitte; Punkt 6: in 245 Grad.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Nettimausi » 20.06.2018, 09:44

Am 19.6.18 habe ich die Box nicht gefunden. :oops:

Das war mein 2. Anlauf. :oops: Beim 1. Mal hatte ich die Reihenfolge vertauscht und es kam ein kauderwelsch heraus. :roll:
Zu Hause hatte ich dann das 1. Wort herausgefunden und das 2. Wort nur zum Teil. :roll:
Also bin ich den Kunstweg nochmal gelaufen. Konnte dadurch das 2. Wort lösen. :P Auf dem Metallpfosten gibt es nur noch eine Zahl. Von dort aus hielt ich Ausschau nach dem gesuchten 2. Wort. Leider ohne Erfolg. :twisted: Das Waldstück ist gar nicht groß. So versuchte ich mit dem 1.gesuchten Wort. :wink: Leider sehen die alle so aus, wonach ich suchte. In der Hoffnung an einer großen Buche mein Erfolg zu finden, ist auch gescheitert. :cry:
Trotz Misserfolg ist es ein schöner Wanderweg mit vielen Kunstobjekten.

Schöne Grüße von
Nettimausi+ Hundewelpe Zoe

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Nettimausi » 27.06.2018, 14:22

Am 26.06.2018 die Box und die Bonusbox gefunden. :D

Nach kurzer Nachfrage des Placer, war ich nur zu ungeduldig. :oops: Im Zweifel weitergehen bis man diese eindeutige Stelle( Wort2) sieht. :wink: Danach habe ich die Box nach kurzer suche gefunden. :D Alle Fragen konnte ich bis auf eine beantworten. :roll:
Bei der Bonusbox bin ich mit dem Auto dahingefahren :wink: . Ich kannte ja den Weg vom letzten Mal. :P

Vielen Dank für die schöne Wanderung, meine Hunde haben sich gefreut. :D
Schöne Grüße von
Nettimausi+ Hunde (Selin und Kim)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von becky-family » 24.08.2018, 19:11

Hallo,

bereits am 12. August 2018 haben wir uns in den Odenwald begeben um diese schöne Runde zu laufen. Wir haben die Box und auch den Bonus erfolgreich gefunden.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Die Namenlosen » 09.10.2018, 01:09

Auch wir (Miriam und ich) haben uns bereits am 22. September auf die Suche nach der Box begeben. Tolles Wetter, schöne Wege. Es fehlt allerdings ein Schild bei einem Kunstwerk, so dass wir auf zwei Kunstwerke ohne Namen kamen .. stellte aber kein Problem dar. ( Bei einem Kunstwerk hatte sich an diesem ein Wanderer niedergelassen, den wir höflich bitten mussten sich zu erheben auf unserer Suche nach dem Schild - das es aber gar nicht gab - er durfte sich dann auch wieder setzen.)
Die Eule mussten wir etwas suchen, die Box selber war dann schnell gefunden. Leider fehlte uns am Ende aber die Zeit noch nach der Bonusbox zu suchen, da Miriam noch eine Verabredung hatte, das werden wir aber noch nachholen.

Alles in allem eine schöne Runde im Odenwald, die uns sehr gut gefallen hat.
Herzliche Grüße Dagmar von den Namenlosen

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Fledermäuse » 25.06.2019, 08:27

Sonntag war Letterboxtag trotz steigender Temperaturen und erahnter Wegstrecken außerhalb des Waldes. Der Kunstweg ist kurzweilig und einige Schattenplätze waren aufzufinden. Auch wir vermissten den Namen eines weiteren Kunstwerks, der aber später noch auftaucht. Wegführung ist schlüssig, einzig die Burg ließen wir aufgrund Hitze und früherer Besuche aus. Am Bonusort lohnt doch ein Blick in die Einträge, sonst wird das nichts. Zum Glück gabs Netz. Danke für die doch etwas andere Tour sagen
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Breits ...

Beitrag von Die Hesse » 08.04.2020, 17:08

... am 08.03.2020 haben wir uns als Wiederholungstäter auf den Weg gemacht.
Alles war noch gut zu finden. Vielleicht auch, weil wir uns an vieles wieder erinnern konnten.
Einzig der Bonus war etwas tricky; auch uns hat das Stöbern im Forum geholfen.
Danke für die immer noch gelungene Runde sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Big 5 » 03.05.2020, 21:10

Der Kunstweg hat uns sehr gut gefallen und wir fanden auch das dazugehörige Rätseln ausgesprochen geistreich.
Die Wegführung ist angenehm und bald war am Maifeiertag die Box gefunden.

Auch das Errätseln der Location für die Bonusbox hat Spaß gemacht, schnell mit dem Auto dahin, aber nix gefunden. Dann haben wir die Vorfinder angeschrieben und uns das Versteck nennen lassen. Heute am 3.5. wieder hingefahren, aber die Box ist leider weg.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von suwo » 04.05.2020, 17:03

Leider ist die Bonusbox verschwunden.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von suwo » 21.03.2021, 17:40

Bitte diese Letterbox zur Zeit nicht angehen, es fehlen einige Kunstwerke bzw. sie sind unvollständig.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Transusen » 27.03.2024, 11:46

Da uns die Boxen in der Nähe ausgegangen sind, machten wir uns trotz der seit drei Jahren
bestehenden Warnung auf den Weg.
Selbst Herr Google zeigt erhebliche Lücken bezüglich des Kunstweges auf.
Trotzdem konnten wir den Buchstabensalat in Spalte 1 zu einem sinnvollen 1. Wort zusammensetzen.
Mit den erhältlichen Infos wurde auch das 2. Wort gefunden.
Im Finale zeigen sich mit der Peilung 2 Pfadeinstiege. Rechts ist in diesem Fall zielführend. :lol:
Nach etwas Suchen fanden wir die Box, die frei in ihrem "Versteck" lag.
Die Stempeltüte glich eher einem Habitat für Amphibien :wink:
Wir haben ihn so wieder in die Box gelegt.
Das Logbuch ist in gutem Zustand, der Rest eher: naja
Nach dem Bonus brauchten wir nicht weiter zu suchen. Das wäre ohne die fehlenden Kunstwerke
auch nix geworden, selbst wenn es die Box noch gäbe.

Die Transusen

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von suwo » 13.04.2024, 19:15

Wir haben heute die vollkommen nasse Dose geholt. Der Kunstweg wandert ins Archiv.

Antworten

Zurück zu „suwo“