HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Bettina & Michael » 18.11.2012, 19:02

Na da haben wir die Rotte wohl um einen Tag verpasst - Schade :( !!!

Auch heute wollten wir auf unserer Rheinseite bleiben und entschieden uns, unser Kunstverstand zu überprüfen - nebenher machten wir auch noch "Heiklima Walking 8-) ". Bis auf 2-3 Kunstwerke fragten wir uns wirklich: "Ist das Kunst - oder... :shock: ????" Auch der Weg glich einem künstlerischen Flickenteppich :roll: - so ist das halt mit der Kunst entweder mag man sie oder nicht!
Da wir in Lindenfels noch mehr Lust auf Kunst hatten, hängten wir dort noch den Drachenkunstweg an, bei dem uns die Kunstwerke ausnehmend gut gefielen. Besonders von der Drachenbank konnten wir uns kaum mehr lösen und hätten sie am liebsten mitgenommen :D . Dann wagten wir noch den Aufstieg auf den mit Drachen gespickten Bürgerturm und wurden mit einer künstlerisch wirklich lohnenden Aussicht belohnt.

Der Rückweg war bis zur Bonusbox dann eher mit natürlichen Kunstwerken untermalt und sehr angenehm zu laufen. Ihn durch die 2 Boxen aufzulockern war eine super Idee. Vor allem die Aufklärung über das Kunstwerk in der Bonusbox war klasse :lol: !!!

Jetzt sind wir wieder künstlerisch auf den aktuellen Stand :mrgreen: - Vielen Dank dafür!!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Glatteis

Beitrag von HEUREKA » 15.12.2012, 22:52

Heute machte mir nur das Glatteis auf den Wegen zu schaffen , die Rätsel haben mich nicht auf selbiges geführt. Alles war logisch und gut zu finden , das Städtchen wie immer schön ( obwohl da im Moment ein Lokal nach dem anderen den Bach runter geht) und die Box ohne Probleme zu entdecken.
Weiter gings zur Bonusbox..... 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Ach so , da standen Fragen im Deckel ..... ich sag jetzt nicht , wann ich das spitz gekriegt habe :oops:

Mit etwas Improvisation , ein bischen Routine und jeder Menge Glück konnte ich die Bonus-Box heben. Es geht ihr , wie ihrer großen Schwester , blendend. Was man von meiner Memory-Taste nicht sagen kann. Wenn ich ehrlich bin : ich war mir nur bei 2(!) Antworten sicher. Vielleicht bekomme ich ja Weihnachten ein paar Knoblauchpillen.

Apropo jingle bells : wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk braucht... im Bereich der ersten Box liegt irgenwo mein Kuli :cry: :evil:

Fröhliche Weihnachten wünsche ich Euch
und uns allen viele schöne Letterboxerlebnisse im neuen Jahr

Heurekas ( heute etwas indisponierter) Andreas

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 30.12.2012, 17:55

Ein sehr schöner Kunstweg führte uns heute zielsicher bis zur Box und zu einem schwarzen Kuli (Andreas, klingel mal ab dem 7.1. unter der ...-60-71214 durch; ich bring Dir das gute Stück dann mit ins Büro am Rhein... :wink: ) - beiden geht's übrigens gut :lol: !
Bei der Bonusbox lief es ab dem "Dorfplatz" noch ganz gut, aber an der Dose selbst sind wir wohl wegen zu wenig Tageslicht glatt dran vorbei marschiert :oops: . Aber wir kommen wieder :roll: !
Vielen Dank an suwo und liebe Grüße :D ,
die 4 1/2 Woinemer 8-)

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Die Kruppi`s » 30.03.2013, 21:20

Heute nach kurzem Besuch bei der Madonna im Mariengarten gings nach Fürth
im Odenwald. Jens hat dort einen Bekannten aus dem Urlaub im Allgäu. Nachdem Jens abgeliefert war machten wir uns auf den Weg zur Kunst.

Nachdem der Uffbasser gefunden war machten wir erst mal Station in der Pizzeria um die nötigen Energiereserven für die Tour aufzubauen. Nach kurzer Einarbeitungszeit gings ohne Probleme von Kunstwerk zu Kunstwerk. Alles was uns wichtig oder unwichtig erschien wurde für die Bonusbox notiert.
Auf der Höhe begleitete uns ein eisiger Wind bis ins nächste Dorf.
Hierher kommen wir auf jeden Fall nochmal mit Jens. Nachdem die Kunststücke sortiert waren, war das finden der Box kein Problem mehr. Während Sylvia die Büroarbeit erledigte versuchte Manfred die Fragen für die Bonusbox zu lösen.
Alles was wir uns notiert und gemerkt hatten war unbrauchbar.
Trotzdem konnten wir einige der Fragen beantworten. Zur 1. hatten wir zwei Möglichkeiten. Die 2. war richtig. Zur 3. hatten wir auch zwei
Maße. Die 4. hatten wir falsch, das richtige aber im Hinterkopf. Die 5. hatten wir auch nicht ganz genau, aber was sind schon 5m?. Die 6., von der Botanischen Art hatten wir auch keine Ahnung, war aber kein Problem. Somit war auch das finden der Bonusbox mit unseren ungenauen Ergebnissen doch machbar. Witziger weise kamen wir durch das Dorf wo Jens zu Besuch war.

Vielen Dank an die Placer für die Interessante Tour durch Wald, Wiesen und Dörfer. Auch das Rätsel war nicht zu schwierig, für uns genau richtig.
Es grüßen Die Kruppi`s

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von wild-rover » 09.02.2014, 20:13

Hurraaaah! Erstfinder 2014.
Trotz angesagten, sehr durchwachsenen Wetters (was, oh Wunder, tatsächlich auch so eintraf) entschlossen wir uns heute für die Kunstweg letterbox. Sehr schöne Wegführung, interessante Kunstobjekte und Rätsel. Die box konnte sich dann nicht lange vor und verstecken - ihr geht es gut. Die Bonus-box ließen wir jedoch wegen einsetzenden Eisregens erstmal "rechts" liegen - wird irgendwannmal nachgeholt.

Vielen Dank für drei unterhaltsame Stunden im Odenwald.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Waldotter » 21.04.2014, 20:58

Diese Box starteten wir vom Campingplatz aus und stiegen am Rathaus in den Clue ein. Alles war gut zu finden, nur die Straße die auf den Höhenweg vor dem ersten gesuchten Kunstweg führt , ist zur Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine Straße darunter kommt man dann auf einem kleinen Umweg auch hoch und muss dann halt noch einmal ein Stück zu den ersten beiden Kunstwerken zurücklaufen. Ab dann war es ein schöner Weg , der Wind blies manchmal recht munter und der April schickte uns auch mal ein paar Hagelkörner runter. Aber alles im Rahmen. Da Karfreitag war haben wir haben wir den Fisch im Waldschlösschen getestet, er hat lecker geschmeckt. Die Bonusbox hat sich nach kurzer Suche auch noch gezeigt und der Rückweg brachte uns wieder zurück an unseren Startpunkt.
Vielen Dank an suwo sagen Lothar, Andrea und Lars

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.10.2014, 15:14

Wir haben heute die Kunst in die richtige Reihenfolge gebracht und konnten die "Kunstfragen" stimmig beantworten :D
Abwechslungsreiche Wegführung; die Burg kannten wir auch noch nicht - hat uns total gut gefallen :D

Vielen Dank für die beiden Stempel und herzliche Grüße an die Placer!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von GiveMeFive » 15.11.2014, 19:37

Hallo liebe suwo's, hallo liebes Forum

Wir hatten Glück. Das Wetter hatte sich heute zu einer phantastischen Spätherbststimmung mit viel warmem Sonnenschein entwickelt :D . Auf der Burg genossen wir deshalb, lange auf einer Bank sitzend, unser Mitgebrachtes. Hier hatten wir auch noch mal die Gelegenkeit, die bisher zurück gelegte Strecke auf dem schönen Kunstweg, revue-passieren zu lassen. :)

Das Rätsel war einfach und so wussten wir, worauf wir später zu achten hatten. Als wir dort ankamen, waren gerade Leute mit dem Abtransport von gefällten Buchen zu Werke. Das war genau unterhalb des Versteckes und leider einsehbar. So mussten wir ein bisschen warten. :|

Vor lauter Aufpassen haben doch tatsächlich fast vergessen, die Bonusfragen abzuschreiben. :wink: Tja, einige Fragen konnten wir spontan beantworten, für die anderen bemühten wir unser "fotografisches" Gedächtnis. :P Bei der dritten Frage waren wir uns nicht sicher; das was man zählen kann, ist schon ein bisschen vermoost. Diese Unsicherheit stellte aber kein Problem dar. So fanden wir auch den Bonus ohne Probleme.

Diese Letterbox hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank, auch für die beiden selbst geschnitzten Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Lucky 4 » 08.10.2015, 15:50

Eine sehr schöne Tour, die ich mit dem Fahrrad gemeistert habe.
Vorbei an vielen interessanten Kunstwerken gelangte ich nach Lindenfels. :)
Auf der Bundesstraße 47 bog ich zuerst links ab und habe mich zum Startpunkt der Lindenfels Letterbox aufgemacht. :wink:
Nach erfolgreicher Suche ging es dann einige Kurven weiter. Links habe ich kein Haus mit blauen Fensterläden gesehen :( , aber die Eule im Giebel auf der rechten Seite zeigte mir den weiteren Weg. :D
Das Rätsel war schnell gelöst und bald erreichte ich beide „Wörter“ und konnte ohne Probleme die Box bergen. :D
Leider ließ mich zum Lösen der 5 Punkte für die Bonus-Box mein Erinnerungsvermögen im Stich. :(

Vielen Dank für eine interessante Runde und einen schönen Stempel.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von wild-rover » 17.04.2016, 18:22

Heute sind wir diese ausgesprochen schöne Runde noch einmal gelaufen, da wir bei unserem Durchgang vor 2 Jahren weder Stempel noch Logbuch besaßen. Die Kunstobjekte sahen wir uns dieses mal etwas genauer an, um nun auch die bonusbox aufspüren zu können (dies hatten wir beim ersten mal versäumt und daher die bonusbox auch nicht gefunden). Und tatsächlich - ohne Probleme konnten wir die bonusbox ans Tageslicht holen. Beide boxen sind in bestem Zustand und warten auf weitere Besucher.

Nochmals vielen Dank an suwo für diese wirklich schöne Tour mit ihren vielen tollen Aussichten. Wir können die Runde vorbehaltlos empfehlen.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.09.2016, 15:29

Letztes Wochenende war mal wieder Pfadfinderlager im Starenkasten.
In meiner freien Zeit brauchte ich etwas Auslauf und so suchte ich nach dieser kunstvollen Letterbox :D :D :D
Zum Glück war es nicht zu heiß, denn den Sonnenschutz hab ich vergessen :P
Der Clue war stimmig, auch wenn man beim Rätsel einiges um die Ecke denken musste :lol: :lol: :lol:
Und für den Bonus hat mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen ... zumindest bis auf einen Wert :P :lol:

Eine schöne Runde mit etwas Kunst gespickt = eine schöne Letterbox :D

Vielen Dank und Happy Letterboxing in den Odenwald
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von suwo » 15.10.2016, 13:01

Wir haben heute einen Kontrollgang gemacht und die Bonusbox aus einem Baum-Trümmerfeld geborgen. Diese Dose bitte nicht mehr suchen. Die Hauptbox ist nach wie vor zu finden. :)

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: Boxenkontrolle positiv!

Beitrag von suwo » 03.09.2017, 21:03

Wir haben heute eine Boxenkontrolle durchgeführt, alles ist noch bestens am Platz. Geringfügige Änderungen werden mit den Clue V2 hochgeladen.
In der Hauptbox haben wir als kleines Bonbon heimliche Akten hinterlassen und die Bonusbox befindet sich nun auch wieder in einem neuen Versteck.
Es darf also wieder kunstvoll gerätselt und gesucht werden - viel Spaß!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.09.2017, 10:02

Am 10.09.17 diese sehr schöne Odenwald-Tour gelaufen. Der Weg und die Kunstwerke, aufgestellt in herrlicher Landschaft, haben mir sehr gut gefallen :D :D :D :D :D

Da ich bei den Kunstwerken aufpasste wie ein Schießhund (und fotografierte :wink: 8-) ) konnte ich alle Fragen zur Bonusbox fix beantworten.

Vielen Dank an SUWO für diese lohnenswerte Runde und für die beiden schönen Stempel :D :D

Grüße Bambigonzales & Eywa

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Beitrag von divehiker » 01.10.2017, 07:37

Letzte Woche zog es uns Richtung Odenwald zum Kunstweg.
Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Am Kunstweg entlang hatten wir
keine Probleme die Werke zuzuordnen und somit die Lösungswörter zu
ermitteln. Besonders gut hat uns das Abbild der Region gefallen. :D
Danach folgte eine ausgiebige Besichtigung der schönen Burg.
Diesen Abstecher sollte man auf keinen Fall auslassen. :!:
Nach der Burg ging es weiter im Clue und zielsicher ins Finalgebiet wo wir
schnell die Box fanden. Da wir alles photographiert hatten, fiel es uns auch
nicht schwer, die Bonusfragen zu beantworten. :D
Vielen Dank für die tolle Runde und die zwei schönen Stempel. :D
Susann mit Dorka unterwegs

Antworten

Zurück zu „suwo“