DÜW - Al Capone

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von 5 Waldschätze » 05.10.2019, 20:23

03.10.2019
Am Feiertag hefteten wir uns Al Capone an die Fersen und ließen uns von ihm einige seiner Verstecke zeigen. Es war eine wunderschöne Tour, die uns zweimal ordentlich ins Schwitzen brachte. Die Wegführung war sehr gut beschrieben. Lediglich am Y vor dem vierten Versteck habe ich nicht genau den Text angeschaut und trieb meine Begleiter erst mal in die falsche Richtung :oops: Dann sind wir erst mal bei den falschen 'Schritten' gelandet. Schließlich bewahrheitete sich wieder: Aller guten Dinge sind drei. Danach waren wir wieder in der Spur und es ging zügig Richtung Finale. Die letzte Milchkanne konnte dann wieder ohne Probleme geborgen werden und war auch noch reichlich gefüllt.
Vielen Dank für einen schönen Tag
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von Weggefährten » 29.07.2020, 22:10

Jaja, ufbasse.....
Hätte mer uffgebasst, wäre mer net runner bis zu so em Biergadde (un werre nuff....🙈🙈🙈)
Im Ernst, diese tolle Runde landet unter den TOP 10 !!!
Mir geht' s wie Gaby, die diesen Wald so ......
Dankeschön für diesen schönen Tag bei bestem Wanderwetter, auch wenn wir 5 km "umme"gelaufen sind
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von Die Fußballmäuse » 16.09.2020, 18:19

Am Sonntag machten wir uns auf um den Spuren von Al Capone zu folgen. Auf schönen Wegen abseits des sonntägliche "Totenkopf-Trubels" begegneten uns ganze 7 Personen, auch wenn der Parkplatz auf dem Rückweg mehr als voll war :lol: . Der Clue war immer eindeutig, obwohl man manchmal wirklich genau lesen muss 8-). Auch alle liebevoll gestalteten Milchkannen-Hinweise waren noch super zu finden und führten uns sicher zum Boxenversteck. Der letzte Anstieg brachte uns dann noch mal richtig ins Schwitzen :oops: , vor allem weil wir unser mitgebrachtes Picknick noch immer im Rucksack hatten. Irgendwie waren wir am wunderschönen Picknickplatz in der Nähe der 2. Milchkanne noch der Meinung, es würde schon noch was kommen...obwohl es eigentlich nicht schöner ging. War dann aber nicht so :roll: . Hätten wir mal besser gleich Pause gemacht, das passiert uns nicht mehr :lol:

Vielen Dank für diese wirklich sehr schöne Tour, die auch zwei Letterboxneuligen großen Spaß gemacht hat!
Silvia von den Fußballmäusen :D

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von NeubauerB*4 » 05.10.2020, 15:03

Gestern haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Finale Milchkanne aus ihrem Versteck holen. Schöne Tour auf uns unbekannten Wegen. Auf der ganzen Runde ist uns niemand begegnet. Das ist uns noch nie passiert.
Danke für die tolle Runde!
Viele Grüsse,
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die Pfalzgräfin
-
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2020, 22:10

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von Die Pfalzgräfin » 14.02.2021, 18:26

Bei strahlend blauem Himmel, Schnee und -4 C ging es an der Totenkopfhütte los. Alles gut gefunden bis zum 2. Bild nach Start, hier hätte uns der Hochsitz auf der Skizze geholfen... 1. Schleife, dann zurück und danach hat alles gut geklappt, bis zum Abbiegen auf den Forstweg, der war wohl falsch und dann hat das mit der y-Kreuzung nicht funktioniert. Bei den Schritten in goldenen lettern (deren Gold man noch erahnen kann) sind wir erst in die falsche Richtung, noch ne Schleife.

Der Rest hat dann auch wieder prima geklappt. Den Milchkännchen geht es allen gut. Und meine Hitchhiker „Hänsel und Gretel“ warten im Finale, dass sie von dort bald abgeholt werden. Bei der Kälte..

Vielen Dank an Los Zorro viejo für die Tour, danke an meinen Mann, der die Umwege ganz gelassen nahm. Nach 5 Stunden waren wir wieder am Auto. Schön war’s !

Danke sagt die Pfalzgräfin

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von jemasija » 19.02.2021, 23:08

Gestern haben wir uns auf die Spuren von Bernhard Kimmel gemacht. Da war ja um 1960 richtig was los in dieser Ecke des Pfälzer Waldes. Gestern hatten wir in sofern Premiere, dass wir auf dem ganzen Weg ausser zwei Waldarbeitern (einer fuhr die Forstmachine und einer schaute zu :D ) NIEMANDEM begegnet sind. Na ja und schließlich Hänsel und Gretel :) Dem Clue war gut zu folgen. Nur am y liefen auch wir zunächst in die falsche Richtung. Schließlich hielten wir die finale Milchkanne in unseren Händen :D
Vielen Dank für diese schöne Runde auf einsamen Wegen und Pfaden, die originellen Verstecke und den schönen selbstgemachten Stempel.

Viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von Abraxas » 24.10.2021, 20:07

Nach 9 Jahren mal wieder auf den Spuren von Al Capone.😀Alle Werte und Hinweise, konnten wir mühelos finden.Auch wir sind am Y kurz in die falsche Richtung gelaufen, haben aber schnell gemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann.🤓Eine schöne Wanderung mit Abschluss in der Totenkopfhütte bei Schorle und netter Begleitung.😀

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von weyoun » 05.03.2022, 17:16

Eine ganz tolle Runde. Eine interessante Story. Die schönen Milchkannen. Es gibt vieles, was uns an dieser Letterbox richtig gut gefallen hat. Dank der Steigungen kommt auch die sportliche Komponente nicht zu kurz.

Der eigentlich gut und unterhaltsam geschriebene Clue hat uns allerdings paar Schwierigkeiten bereitet. Am "Wasser" lagen wir falsch, was für einen großen Abstecher zu einem schönen See gesorgt hat. Auch direkt nach dem "Wasser" und am "Y" kamen wir nicht auf Anhieb klar. Letztlich haben wir aber alle Milchkannen gefunden und haben die Runde erfolgreich abgeschlossen.

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 217
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von TABI » 24.04.2022, 09:41

Mein erster Wanderhalbmarathon wäre nun auch geschafft :-) 21 km hatten wir auf dem Tacho am Ende u den Schorle an der Hütte so sehr genossen wie selten :lol:

Bis zur 2. Milchkanne (vielen Dank für die tolle Umsetzung 🥰) lief es wie am Schnürchen u ab da haben wir uns geärgert, den ersten Baumstamm nicht fotografiert zu haben.
Zielsicher ging es weiter u auch wir landeten am schönen Helmbachweiher, den wir noch nicht kannten und das Picknick dort schmeckte mit der Aussicht doppelt gut….
Danach half nix… wir mussten wieder hoch zur Milchkanne Nr 2 um uns neu zu orientieren (minimaler Umweg von fast 8 km 🙈)
Auf der Wanderkarte hab ich das Wasser dann erkannt.
Die Beschreibung bei Milchkanne Nr.3 fand ich ein wenig verwirrend und ohne Alex. wär ich am Y 😨 gescheitert… ganz genau lesen u vllt den Clue mal auf den Kopf stellen….
Die restliche Strecke war dann kein Problem mehr, Box gehoben, geloggt u dann wurde es nochmal echt fies 😬😬

Danke für den tollen Tag im Wald und das Stück „Pfälzer Geschichte“

LG
Anna

Svensoen
-
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von Svensoen » 28.08.2022, 20:17

Auch diese LB stand heute mit auf dem Programm.Nachdem die erste Erfolgreich gemeistert war, ging es an diese.Beim Start hatte ich leichte Schwierigkeiten dem Baumstamm die Markierungen abzugewinnen.So machte ich erstmal ein Foto und hoffte das der weitere Weg mir hier half und so war es dann auch.So legte ich Kilometer um Kilometer zurück und sammelte dabei alle versteckten Informationen aus den Dosen ein.Dabei spielte das Wetter auch hervorragend mit.Dann kam die Y-Kreuzung.Hier sollte man Obacht geben, sonst läuft man in die falsche Richtung.Mir passiert.Nach dem erkenne meines Fehlers, zurück zu dieser Kreuzung und einen anderen Weg genommen und der passte dann hervorragend.Dann kam auch langsam das Finale in Reichweite und da nirgends ein Fremder unterwegs war, konnte ich das Logbuch in Ruhe signieren.Und dann ging es zurück zum Start und das zog sich dann wie Kaugummi.
Danke für die schöne Runde und die Geschichte dazu.

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Al Capone

Beitrag von ina » 10.09.2022, 21:39

Wir haben uns bei herrlichem Spätsommerwetter auf die Fährte von Al und Tilly begeben und konnten aller Milchkannen habhaft werden.
Es war wunderschön im Wald. Einen kleinen Verlaufer ( die Sache mit dem Wasser…) haben wir auch eingebaut, sind letzten Endes aber doch erfolgreich gewesen!
Vielen Dank für diesen tollen Weg mit vielen Steigungen.

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“