KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von GiveMeFive » 23.12.2014, 23:02

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum

Nein, Fotografier-Wetter war heute nicht. Alles Grau in Grau. Da wirkt alles unscheinbar. Auch das gewaltige Monument aus vergangenen Tagen versank im Grau.

Doch wir hatten so richtig Lust ins Zellertal zu fahren und weiter an der Serie zu arbeiten. Auf den längeren Passagen vertrieben wir uns die Zeit mit dem Erraten der Bonuswerte ohne gefundenen Hinweis. Sylvia las die Zahlen vor und ich drehte an der Scheibe. :P

Im Schutzraum unter der Terrasse fanden wir auch Zuflucht vor dem steifen Wind, der aber nicht so kalt war. Hier gab es einen warmen Tee, etwas zu Vespern und hier haben wir uns auch auf das Finale vorbereitet. :P

Im Zielgebiet angekommen, hatte Sylvia die Box schneller gefunden, wie ich den Kompass aus der Tasche heraus gefummelt hatte. :lol:

Besonders der aussichtsreiche Wegabschnitt hat uns sehr gut gefallen. Der Donnersberg zeigte sich überhaupt nicht, aber nach Osten hatte man einen tollen Blick über das Zellertal. :D

Liebe Sylvia, Manfred und Jens, vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive


(noch 1 bis Bonus) :wink:

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von ABUS » 15.02.2015, 19:48

Ein stets stimmiger Clue führte uns sicher zur Box ... sind wir ja von den Placern schon gewohnt :D

Zum Glück war der Boden noch etwas angefroren, ansonsten wären wir stellenweise im Schlamm versunken :shock:

Die Stelle mit dem ... hat uns sehr gut gefallen, besonders die Sonnenuhr -> wirklich sehenswert.

Zum Abschluss ging es natürlich zur Chickenranch.

Vielen Dank liebe Kruppie's für die schöne Runde, im Zellertal haben wir noch etwas an "Arbeit" zu erledigen und freuen uns schon darauf.

Grüße @ all

ABUS

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von anvofi0901 » 17.05.2015, 20:15

Haben am 16.05.die Pfrimmtal Viadukt gesucht und gefunden.Nach vergeblicher suche nach der Bank,haben wir durch zufall den Wanderwegweiser gefunden,und von da aus die Box gesucht und gefunden.Nach dem Erfolg sind wir auf den schönen(langen :( :evil: )rückweg noch auf eine Hochzeitsgruppe gestoßen.Danke an die Placer Natalie,Antje und Volker

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von schmoni » 26.05.2015, 00:00

Heute ging es in richtig grosser Runde ins Zellertal. Ich hatte einem der Mitläufer versprochen eine Tour ohne Höhenmeter auszusuchen. Gesagt, getan, so fiel die Wahl aufs Zellertal.

Das Wetter war heute perfekt für diese Tour. Obwohl die Sonne nicht wirklich dauerhaft zu sehen war, hat es bei Jochen für einen Sonnenbrand gereicht :oops:

Mir hat die Tour sehr gefallen. Besonders den Höhenweg habe ich sehr genossen. Die Bank scheint leider nicht mehr da zu sein, was uns zunächst am Boxenversteck vorbei laufen liess. Also !Achtung!

Den Rückweg an der Strasse fand ich etwas langwierig und laut, aber vermutlich gibts keine Alternative.

Danke an die Kruppis...ich denke, ich komme noch mal ins Zellertal, denn ich finde es wirklich schön dort.

Grüsse von Simone mit Jochen und Neffe Henry und Kumpel Micha

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Gute Idee » 26.05.2015, 08:30

Auch wir waren gestern mit auf dieser Runde.
Zum Beitrag von schmoni haben wir nichts hinzuzufügen.

Danke an die Placer fürs legen der Box

Gute Idee

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Die Kruppi`s » 13.06.2015, 20:10

Boxenkontrolle
Die "Alte Bank" ist wieder da :D :D :D
Der W.V.Z. 1921 Wachenheim hat eine andere Alte Bank, frisch gestrichen, im Finalgebiet aufgestellt.
Den Clue werden wir trotzdem etwas anpassen. Der alte Clue kann aber weiterhin benutzt werden.
Es grüßen die Kruppis

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Rückkehr der alten Bank

Beitrag von HoffNuss » 27.06.2015, 21:55

Samstag, 27.06.2015 Box gefunden :D

Bei meiner Ankunft im Zellertal ging ein ordentlicher Regen runter :o . Nachdem schon bald das Unwetter abgezogen war machte ich mich auf den Weg Richtung Box.

Heute war ich froh, wenn ich auf befestigten Wegen unterwegs war, weil sich das Gewicht an meinen Schuhen auf den unbefestigten Wegen schnell durch den Matsch erhöhte :( .

Die alte Bank ist wieder da. Deshalb konnte ich auf dieser ganz bequem im schönsten Sonnenschein loggen 8-) .

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Heute hat alles gepasst...

Beitrag von HEUREKA » 01.08.2015, 20:49

Hallo liebe Kruppis

Es ist ja so das unsere Stimmung bei den letzten Zellertalboxen sehr wetterabhängig war.Deswegen ist das Zellertal bei großer Nässe für uns inzwischen ein no-go- Gebiet. Und wie siehts bei Sonnenschein satt aus? Ich hatte da so meine Bedenken, denn die Windräder unterwegs sind nicht gerade die idealen Schattenspender. OK, es werden immer mehr... trotzdem sind mir Bäume lieber.
Aber ehrlich , mann kann diese Tour wirklich bei strahlendem Sonnenschein wandern, vor allem wenn auf dem Rückweg ein kühles Lüftchen weht. Also mir hat die Tour prima gefallen, allerdings wußte ich vorher das mich im Zellertal keine bemoosten Waldwege erwarten. Ihr habt hier schon das Beste rausgeholt, was die Gegend hergibt. Und wenn man mal oben ist sind die Aussichten wirklich wunderbar ( mal abgesehen von den unsäglich vielen Windrädern).

Hat Spaß gemacht im Zellertal, Danke schön!

Andreas von den Heurekas

Benutzeravatar
Natalie165
-
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2014, 21:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Natalie165 » 25.08.2015, 13:48

An meinem Geburtstag am 16.05.15 um 14.55uhr nach kleinen Schwierigkeiten Tour erfolgreich zusammen mit A+V Lu beendet :) liebe Grüße

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 22.10.2015, 19:29

22.10.2015 um 16.41 Uhr haben wir die Box mit unseren- den Forum noch unbekannten- Freunden die zweite Box im Zellertal gefunden.
Schöne Tour mit super vielen Walnüssen am Wegesrand. Deshalb brauchten wir bis zum Auto zurück auch 4 Stunden. Nüsse sammeln und knacken hält auf. Die Straßenüberquerungen sind mit Kindern mit Vorsicht zu genießen.
Die Tour hat uns gut gefallen, wenn es auch im Zielgebiet sehr kalt und windig war.
Die erste Bank für unsere Rast hätten wir lieber nicht genommen, sondern später den schönen Unterstand.
Also, ihr nachfolgenden Boxensucher, verlegt die Rast auf´s letzte Drittel. Definitiv die schönere und windstillere Variante.
Danke Kruppis für die schöne Zellertal-Tour!

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von 4 vom Stiefel » 13.11.2015, 16:57

Es ist ja nun doch schon ein paar Tage her, dass wir die Box gehoben haben, um genau zu sein am 26.10... Leider waren gaaaanz viele Walnüsse schon aufgegessen. Die die wir noch gefunden haben waren irre lecker! :o Über die Schönheit der Gegend lässt sich streiten. Die Runde ist super gelegt. Die Clue schlüssig! Für die Wind-Deko könnt Ihr ja nix. Dafür war die Helloween-Knochen- und Skelett-Deko im Zielgebiet gelungen. Ein echtes Grusel-Highlight :lol: . Schade, dass es für den Rückweg an der Strasse keine Alternative gibt. Herzlichen dank den Placern! Happy Letterboxing Gaby und Norbert

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von wild-rover » 11.04.2016, 21:28

Gestern haben wir nun endlich die Zellertal-Trilogie vollendet. Bei allerbestem Wanderwetter ging es auf die Runde, wobei die gesuchten Werte unschwer eingesammelt werden konnten. Schließlich erreichten wir den Turm. Hier folgten wir dem Ratschlag des clues, indem wir unsere Batterien wieder aufluden und dabei in aller Ruhe die Werte fuer die Bonus austueftelten. Die tolle Aussicht haben wir natürlich auch genossen. Gut gestärkt ging es dann dem Zielgebiet entgegen, wo die Box schnell aufgespürt wurde. Den Donnersberg fest im Blick folgten wir weiter dem Höhenzug und hatten dann nach knapp 4 Stunden den Startpunkt wieder erreicht. Aus Zeitgründen war die bonusbox nicht mehr drin - ihre Bergung werden wir jedoch in Bälde angehen.

Wir bedanken uns bei den Kruppis für die schöne Wanderung und den tollen Stempel

Beste Grüße aus Nieder-Beerbach

Wild-rover

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.07.2016, 19:22

Heute ging's früh mit der Rakete nach Marnheim, um die letzte noch fehlende reguläre Zellertalbox aufzuspüren.
Dem eindeutigen Clue folgend, ging's im Laufschritt dahin. :mrgreen: Schließlich standen noch zwei weitere Touren an diesem Tag auf dem Plan.
Besonders gut hat mir der Weg von Albisheim über's Versteck und wieder zurück Richtung Pfrimmtalviadukt gefallen.
Bei diesem Wetter war die Aussicht grandios und die Temperatur zu morgendlicher Stunde genau nach meinem Geschmack.
Nach zweieinhalb Stunden war ich wieder an der Rakete und gab das Ziel Zellertaler Bonusbox in den Bordcomputer ein...

Vielen Dank für die schöne Runde und den klasse Stempel an die Kruppi's

Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von die blinden Hühner » 02.11.2016, 18:23

Mit dem Pfrimmtalviadukt schlossen wir die Zellertalserie (in unkonventioneller Reihenfolge) ab. Der Stempel ist eine Zierde für unser Logbuch.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.02.2017, 19:24

Bei herrlichem Fast-Frühlings-Wetter begann ich heute nach einem frühen Feierabend meine 4. Runde im Zellertal. Auf schönen Wegen ging es von Ortschaft M zu Ortschaft A und von dort schließlich zu einer sehr schönen Rast. Ich genoss ausgiebig die Sonne, bevor ich mich ins Boxenfinale begab.
Alles gut zu finden und auch der Rückweg stellte kein Problem dar, auch wenn ich den eigentlichen Weg entlang der Straße gemieden habe.

Nach 2,5 Std. war ich wieder am Auto - also noch genug Zeit für die Bonusbox auf der Uhr :P

Sibylle

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“