KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Nettimausi » 08.11.2012, 18:47

Hallo !!

Gestern war ich in Zellertal unterwegs. Es war eine stimmige Runde und alle Werte ließen sich gut finden. 8-) Leider waren die Wege voller Matsch, :x aber an sonst hat mir die Gegend gut gefallen. Da ich um 11.00 Uhr wieder am Auto war, habe ich noch die Wingertschnegg Letterbox dran gehangen. :wink:

Schönen Gruß von
Nettimausi

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von lusumaka » 30.12.2012, 20:36

Pfrimmtal war heute grenzwertig - echter hardcore :shock:
Die Wege (ein Hoch auf alles was befestigt ist) durch die Bank verschlammt - oftmals nur eine Seenlandschaft. Die Temperaturen waren prima, geregnet hat es nur einmal, alles kein Problem. Der Wind aber war heute doch sehr heftig. Schon beim ersten Teil des Wegs, als er noch von hinten kam (der Wind), war er unangenehm. Da schwante uns schon was uns beim Rückweg blühen würde. Dieser Rückweg - traumhafte Aussichten über das gesamte Pfrimmtal - war heute eine Herausforderung. Die einzige Unterstellmöglichkeit (am Turm) war überfüllt - die einzigen Menschen, die wir heute getroffen haben, hatten sich allesamt genau dort versammelt. Ist ja auch wirklich ein richtig schönes Plätzchen!
Die Box war problemlos zu finden - alle Hinweise an Ort und Stelle. Die Büroarbeit war windbedingt eher schwierig zu bewerkstelligen.
Auf dem Rückweg haben wir ein Rudel mit mindestens 30 Rehen aufgeschreckt - noch ein imposanter Anblick an diesem denkwürdigen Tag.

Das wird's wohl gewesen sein für dieses Jahr - im nächsten geht's weiter - wir freuen uns schon (alle 4 :wink: ) sehr darauf.

Bis dahin wünschen wir allen, die wir kennen lernen durften (und denen, die diese Erfahrung noch vor sich haben) einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LuSuMaKa

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von ROTTI » 06.01.2013, 20:27

Es ist vollbracht :D :D :D . Heute habe ich die Zellertal-Serie abgeschlossen. Da ich die Bonus-Box schon mit Jutta gelaufen war, wurde "Das Pfrimmtal Viadukt" die letzte Box im schönen Zellertal.
Wir hatten heute sogar abschnittweise Sonnenschein, was nach den letzten beiden Wochen richtig gut tat.
Da die Wege wieder etwas abgetrocknet waren, hielt es sich mit dem Matsch und Schlamm in Grenzen. Die Wanderung traf unsere Erwartungen und wir konnten eine lockere, stressfreie Runde absolvieren :D :D .
Auf dem Höhenzug blies zwar ordentlich der Wind, aber wir konnten die schöne Sicht genießen.
Der Clue ist in Kruppi-Manier äußerst präzise und wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, auf falscher Wegstrecke unterwegs zu sein. Die Box konnten wir praktisch ohne Peilungen orten 8-) :D 8-) .
Vielen Dank für die schöne Boxenserie und liebe Grüße an Sylvia, Manfred und Jens von Thomas, heute wiederum mit Hösch unterwegs.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von der kleine Elefant » 07.03.2013, 09:21

Gestern lief ich endlich mal wieder eine LB-Tour :P .
Die "Matsch-Stelzen" erschwerten etwas das laufen, aber die Sonne lachte die ganze Strecke 8-) .
Das Versteck ist um diese Jahreszeit sehr gut sichtbar, da mir aber niemand begegnet ist, kein Problem.
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von becky-family » 07.04.2013, 16:31

Hallo,

bei Sonnenschein und endlich mal nicht mehr so eisigem Wind, diese schöne Runde gelaufen, alle Werte und die Box haben wir gefunden. Wir hatten keine Matschschuhe sondern eingestaubte:wink:

Vielen Dank fürs Zeigen.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 14.04.2013, 11:08

Am 13.04.12 nach der Wingertschnegg gefunden. Mal wieder eine sehr schöne Tour von den Kruppis - weite Strecken, schöne Aussichten, wunderbare Rastmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten - alles einfach nur Prima !!!!!!!
Supertolle Wanderung mit sehr einfach zu findender Box - alle Werte stimmen.
Ein dickes Dankeschön von Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Wandervögel » 24.04.2013, 20:08

Hallo!
Heute war das ideale Wetter für diese Box. Sonnenschein bei 20° nur ein leichter Wind und trockene Wege. Wir haben auch alles gut gefunden, auch die Box, dank des präzisen Clues. :P :P Tolle Aussichten nach allen Seiten. Es war ein schöner Tag.
Es grüßen die Wandervögel

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von chickenwings » 25.04.2013, 12:33

Tolles Wetter für eine morgendliche Tour mit dem Letterbike!
Alles war gut zu finden, und das Zellertal wie immer einfach schön!
Bonus, wir kommen!
chickenwings

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Xiao Bai Tu » 26.04.2013, 19:29

Das war eine schöne Runde durchs Zellertal. Auch wenn der Regen unser ständiger Begleiter war.

Schöne Aussichten und interessante Dinge gabs zu sehen.

Und langsam kommen wir der Bonusbox näher......

Vielen Dank an die Placer.
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Bettina & Michael » 05.05.2013, 19:54

Nach dem sehr bescheidenen Wetter gestern, wählten wir diese fast schattenlose Tour, um heute intensiv Sonne zu tanken 8-) .

Am Anfang fragten wir uns, warum die hier im Zellertal nicht den Wanderweg entlang der Pfrimm bauen. Schade, dass man da nur einen so komischen Schotterweg zur Verfügung hat, um durchs Tal zu laufen :x .
Besonders gut haben uns die Türmchen hie und da gefallen :D . Der Rastplatz ist wirklich ganz toll hergerichtet, hier wollten wir gar nicht mehr weg und konnten sogar ein paar Falken beim An- und Abflug beobachten, die scheinbar hier nisten :D .
Der Weg oben auf dem Kamm lieferte uns dann viel Weitsicht und eine Box in hervorragendem Zustand :) .

Das Viadukt ist am Ende wirklich sehr imposant. Danach betrachteten wir noch den "Botanischen Garten" und waren doch sehr enttäuscht, dass dieser überhaupt nicht gepflegt wird, genauso wie der Sportplatz :cry: .

Vielen Dank für einen weiteren schönen Stempel im sanft hügeligen Zellertal.
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Waldotter » 15.05.2013, 07:31

Da mich gestern der Weg sowieso Richtung Marnheim/Albisheim führte, habe ich bei wolkenverhangenem Himmel die Box gesucht. Am Aussichtsplatz war ich mutterseelenallein. Der höchste Berg der Pfalz sah aus als dampfe er und schickte die schweren grauen Wolken in meine Richtung. Aber ich hatte Glück und konnte die Box trocken loggen.
Vielen Dank sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von dreiM » 24.06.2013, 21:29

Bei Sonnenschein :D und Wind :o haben wir gestern schöne Aussichtspunkte mit toller Fernsicht genossen.

Mit Pausen waren wir ca. 4 Stunden unterwegs.

Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße aus Ellerstadt.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 26.07.

Beitrag von NeuVoPi » 13.08.2013, 13:31

Im Frühtau zu Berge wir zieh'n fallera...

Wegen den angesagten heißen Temperaturen starteten wir diese Runde bereits am frühen Morgen mit dem Fahrrädern. Darüber waren wir auch sehr froh. Die Tour ist bis auf wenige Meter sehr gut mit dem Rad zu drehen.
Um 10 Uhr, als es gerade begann richtig heiß zu werden, waren wir dann wieder an unserem Auto.

Wie das eben im Zellertal so ist, führt der Weg durch Felder, Wiesen und Weinberge. Deshalb kann man hier auch von den verschiedensten Stellen herrliche Ausblicke genießen. Die Runde war stimmig. Wir waren zu keinem Zeitpunkt am Zweifeln.

Vielen Dank fürs Herlocken
und herzliche Grüße
Volker & Pia

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von die Elche » 29.09.2013, 09:59

Gestern haben wir endlich die Zellertal Reihe weitergemacht. Jetzt fehlt uns nur noch die Bonusbox. :!: Das Wetter war perfekt für diese Runde. Es war nicht zu warm. :wink: Alles war wie immer genau beschrieben und die Box gut zu finden. Die Aussicht konnten wir auch genießen. :P

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von tigerente » 25.10.2013, 19:35

Heute morgen habe ich mit der Erforschung des Zellertals begonnen. Das Wetter war voll okay, nur die Aussicht durch etwas Nebel getrübt. Ich hätte mir ein paar mehr befestigte Wege gewünscht, da die Feldwege doch teilweise mehr als vermatscht waren... können die Hosen und am besten auch die Schuhe gleich wieder in die Waschmaschine. Der Aussichtspunkt und das Rathaus haben mir sehr gefallen, nicht zu vergessen das Viadukt! Ein echt toller Stempel! Wenn die Feldwege wieder trocken sind, komme ich auf die nächsten Zellertal-Runden vorbei!

Liebe Grüße von der tigerente

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“