PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von WinSig » 28.12.2015, 06:57

:P ENTWARNUNG :P ENTWARNUNG :P ENTWARNUNG :P

Nach dem Hinweis von den Weingartner - Edel - Hobbits, Wolfgang und Eva - Maria, starteten wir gestern zur Kontrollrunde dieser Box.
Wir können zum Glück Entwarnung geben, die Box ist noch da!
Sie lag unversehrt etliche Meter unterhalb der Box, vermutlich von Wildschweinen "ertrüffelt" ?! :mrgreen:
Wie dem auch sei, wir haben die Box nun im bisherigen Versteck "tiefer gelegt", und mit etlichen Steinen beschwert.

Unsere Bitte an folgende Finder: Bitte die Box wieder so verstecken, damit sie uns lange erhalten bleibt.

Herzlichen Dank und viel Spaß bei dieser Runde wünschen
Winsig :P

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Die PferdeHerde » 27.02.2016, 23:18

Obwohl wir erst Mittags mit der Wernersberg - Bos begannen, haben wir dank der wirklich problemlos zu laufenden Clues vor dem Dunkelwerden auch noch Dimbach und Spirkelbach geschafft - und haben natürlich jeden Abstecher mitgenommen. Sie haben sich wirklich alle gelohnt. Vielen Dank an Win-Sig für diesen schönen Tag.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Super Herbstwanderung

Beitrag von HoffNuss » 30.10.2016, 16:55

Sonntag, 30.10.2016 Box gefunden :D

Heute machte ich mich auf Richtung Pfalz, um den herrlich sonnigen Herbsttag zu genießen 8-) .

Von der Grillhütte aus konnte ich gut in den Clue starten. Aber dann kam der Strommast nach der Kurve. Dieser Mast hatte eine sechsstellige Nummer… :shock: Sollte ich jetzt ohne A und B (immerhin 50% der benötigten Werte) weitermachen? Ja :!: Also mutig weiter und nahe der Bank den „echten“ Strommasten entdeckt. Somit waren A und B doch gefunden :lol:

Da anschließend C und D keine Probleme machten und der Startpunkt des Finales schnell klar und die finalen Peilungen eindeutig waren, hielt ich die Box freudig in Händen. An der „(zweiten) Sehenswürdigkeit“ konnte ich gut geschützt loggen.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von die blinden Hühner » 02.11.2016, 18:33

Nach der Rindsbergrunde war noch genug Energie für diese kurze Runde vorhanden. Auch hier war dem Clue leicht zu folgen. Das Felsmassiv hat uns schwer beeindruckt, witzig war auch das Stückchen Tunnel. Danke für den hübschen Stempel,

die blinden Hühner

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Transusen » 30.01.2017, 09:09

Auf der Fahrt zum Start zeigte das Thermometer -12°C :evil:
Irgendwie mußten wir da durch.
Die Sonne auf dem Schnee ließ die Termperatur dann schnell vergessen.
Die Sache mit dem Strommast ließ uns auch zweifeln, aber an der "richtigen"
Rechtskurve klappt´s auch mit der "richtigen" Nummer.
Der Pfad aufwärts verschlägt einem fast die Sprache. Gigantische Felsformationen
mit Tunnel und am Ende auch wunderschönen Aussichten machten diese Tour
zu einem einmaligen Erlebnis.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Danke für diese tolle Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Die Herrmann's » 25.03.2018, 19:45

Zum warm werden stempelten wir heute erstmal diese Box ab und dann ging es nach ausgiebigem Picknick an der Grillhütte weiter zur nächsten Wasgau Tour.

Die Herrmann’s

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Braunies » 30.04.2018, 22:22

Schöne Tour mit tollen Ausblicken. :) :)
Sehr gute Wegführung, alles schlüssig und gut zu finden. Ganz nach unserem Geschmack. :wink: Schöne Pfade und saftige Wiesen, abseits von großen Touristenwanderströmen :lol:
Wir waren ganz alleine dort unterwegs, sehr idyllisch. :D :D

Danke an die Placer
sagen 2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Faulpelz-Trio » 18.02.2019, 10:12

Nach der Rindsberg-Tour liefen wir gestern noch diese kleine nette Runde.

Eindeutiger Clue, alles war gut zu finden. Lediglich an dem zu merkenden Punkt mussten wir etwas suchen, da wir uns hier zu sehr auf den Pfosten mit den Hinweisschildern konzentriert haben. :mrgreen:

Box in ihrem Versteck befreit und "trockengelegt". :D

Bärbel und Enzo
Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.02.2019, 12:46

Von Dimbach ging es gleich weiter nach Spirkelbach. Auch hier schöne Pfade und Felsen :D , ein jederzeit eindeutiger Clue und Sonne satt :mrgreen:

Auch wenn mir ein paar Ziegen den Weg zur Box verstellen wollten - ich habe mich durchgesetzt :lol: und einen zweiten herrlichen Stempel fürs Logbuch ergattert.

Sibylle

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Die Abenteurer » 07.08.2020, 21:03

Superschön :)
Uns hat heute diese Runde sehr gut gefallen.
Beim richtigen (dem großen nach der eindeutigen Rechtskurve) Strommasten ist das Schild vorne derzeit ohne Beschriftung und wir konnten auch sonst keine Zahl daran entdecken, allerdings konnten wir die Box trotzdem gut finden. Die Sehenswürdigkeit stand offen. Man könnte also eventuell zusätzlich eine :idea: Lampe mitnehmen.

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von WinSig » 01.11.2020, 13:11

Tatsächlich fehlt momentan Wert A :(
Hier ist er :wink: 2624

Weiterhin viel Spaß beim Suchen wünschen Winsig :P

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 312
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Karlsruher Kattas » 27.03.2021, 23:57

Heute schien keine Abendsonne über Spirkelbach, aber das schmälerte den Genuss auf dieser tollen kleinen Wasgau-Wanderung kaum. Da der Strommast keine vierstellige Zahl preisgab, fehlte uns mit A und B die Hälfte der Werte, was die Suche im Finale etwas schwieriger machte, aber ihren Erfolg nicht verhinderte. 8-)

Nachdem diese Letterbox zuletzt nur noch einen oder zwei Forumseinträge im Jahr bekommen hatte, waren wir um so überraschter darüber, dass uns just am heutigen Tag andere Dosensucher zuvorgekommen waren! Somit wurden wir in diesem Jahr nur Zweitfinder (wenn auch Erstlogger im Forum ;-)), waren aber froh darüber, weil uns unser später Aufbruch heute eine kleine Überraschung bescherte. :-P

Auf dem Rückweg in der Dämmerung rief uns von den Felsen noch ein Käuzchen Grüße hinterher. Vielen Dank für eine weitere wunderschöne Felsentour und den schönen Stempel! :-D

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 30.03.2021, 17:45

Am Samstag sind wir nach Spirkelbach gefahren, um den vergessenen Hinweis in der Prälatenkammer-Box von Give me Five zu holen und haben diese schöne Runde angehängt.
Mit dem Strommast hatten auch wir Probleme, hätten wir nur vorher die Forumsbeiträge gelesen. Aber dennoch war das Finden der Box kein Problem. Witzig, dass wir nach so langer Zeit nicht die Einzigen an diesem Tag waren.
Die Tour mit den superschönen Felsen und Aussichten hat uns sehr gut gefallen. Das Wetter hat nach einem kurzen Regenguss zu Beginn auch noch mitgespielt.

Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Schildkrötis » 17.04.2021, 20:22

Nach der Dimbach - Box hatten wir noch Lust auf eine weitere Runde- wenn man schon mal in der Nähe ist... Am Startpunkt haben wir erstmal ein kleines Picknick eingelegt. Schon auf dem gemütlichen Asphaltweg bekamen wir einen Vorgeschmack auf die beeindruckenden Felsen, an denen wir kurze Zeit später einige Kletterer bestaunen konnten.

Wir konnten uns an den Felsformationen kaum satt sehen und waren schwer begeistert, das wir nochmals auf recht kurzer Strecke derartig tolle An-und Aussichten genößen konnten. Besonders toll war, das außer den Kletterern niemand auf der Strecke zu sehen war...himmlische Ruhe, so lieben wir das.

Die kleinste Schildkröte war heute der Scout und präsentierte uns souverän die Box mit dem tollen Stempel.

Vielen Dank für´s Zeigen dieser unbekannten Gegend, ohne Letterboxen wären wir hierher wohl kaum gekommen.

Es grüßen
3 von 4 Schildkrötis mit Vierbeinern

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von TABI » 02.10.2021, 22:48

Heute bin ich zum zweiten Mal diese schöne Tour gelaufen und da ich diesmal meinen Stempel nicht vergessen habe, konnte ich ihn nach 2 Jahren endlich ins Logbuch drücken.
Danke nochmals für die schöne Runde

Anna und Denny

Antworten

Zurück zu „WinSig“