PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von schmoni » 03.10.2013, 22:45

...nach der Falkenburg ging es also noch einen Ort weiter nach Spirkelbach...

Zunächst waren einige schmoni-Mitglieder etwas unwillig und motzten etwas rum, weil müde und hungrig und überhaupt...

Aber dann überzeugte doch die herrliche Landschaft. Alles was es zu finden gab, wurde gefunden, auch hier eindeutiger Clue, kurz und bündig.
Die Felsformationen haben uns wieder einmal schwer beeindruckt und Neffe Henry merkte an: mir leben äfach in ääm schäänne Land! Ja, da hat er recht :wink:

Schöne kurze Tour die sich auch bestens als Feierabendbox eignet und bei der man sogar die Gelegenheit hat ein hübsches Eselchen zu streicheln :D

Nach erfolgreichem Stempeln, gings dann endlich zum wohlverdienten Abendessen, in einer recht speziellen, schon mehrfach von uns heimgesuchten Gastätte in Donsieders, immer ein Erlebnis, aber lustig, lecker und preiswert :D :wink: :D :wink:

Gruß an Gute Idee, es ist immer wieder ein Vergnügen mit euch unterwegs zu sein!

Danke an WinSig, es hat uns heute sehr gut gefallen!

Simone & Jochen & Neffe Henry

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Gute Idee » 04.10.2013, 08:38

schon gut, dass man sich nicht so leicht vom ursprünglichen Plan abbringen lässt. :mrgreen:
Obwohl ich beim Aufstieg kurz dachte: " ....... " :oops:

Auch hier war es herrlich, die Felsen, die Pfade, das Wetter, die Mitwanderer ..... :P

Ein dickes Lob an WinSig für diese tolle Tour. :shock:

Liebe Grüße von

Gute Idee

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von GiveMeFive » 26.10.2013, 23:03

Hallo liebe WinSig, hallo liebes Forum.

Der Tag war viel zu schön um nach den "Verschwundenen Burgen" schon ans Heimfahren zu denken. So interessierte uns, was denn die Spirkelbacher so zu bieten haben. :wink:

So Einiges, wie sich rausstellte. Die Felsen, besonders der Rauhfelsen, sind beeindruckend schön und gewaltig. Auch die weiteren Protagonisten zeigten sich von ihrer attraktiven Seite und boten grandiose Ausblicke. Hier tat sich besonders der an der Spitzkehre hervor. Es folgte ein ausgedehntes zweites Picknick des Tages mit Sight-Seeing fast im 360°-Panorama. Mehr geht nicht. :D

Auch die weiteren Kammverläufe mit Felsen und Ausblicken, sowie die "Sehenswürdigkeiten" gefielen uns. Was das wohl war? Was sich wohl dahinter verbirgt? Zumindest an der zweiten, drang schaurig-kühle Luft nach draußen. :P

Die Letterbox haben wir in gutem Zustand gefunden und haben uns begeistert ins Logbuch eingetragen. :)

Liebe WinSig's vielen Dank, dass ihr uns die Wasgauer Felsen zeigt und vielen Dank für den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Die Sachsen » 27.10.2013, 19:31

Als zweite Tour am heutigen Tage stand diese Tour spontan auf unserem Plan. Aber kaum hatten wir den Wald an den Felsen erreicht, fing es schon wieder an zu schütten. Aber das konnte uns heute ja nicht mehr schrecken. :-) Wieder ging es an schönen Pfaden an Felsen entlang auch wenn die Aussichten heute leider mäßig waren. Diesmal hatten wir leider nicht das Glück das der Regen am Finale aussetzte. So musste die Büroarbeit zügig erledigt werden. Dabei hüpfte auch gleich noch ein Gast in unseren Rucksack, ihm war es heute sicher auch zu nass im Wald. ;-)
Wir könnten alle Hinweise finden und auch das Finale stellte keine große Schwierigkeit dar. Trotz des miesen Wetters hatten wir alle unseren Spaß und was soll ich sagen als wir wieder im Hessenlande eingeflogen sind, schien wieder oder immer noch die Sonne und es war keine Wolke am Himmel. :-)
Vielen Dank für das Zeigen der Felsentouren, sie waren ganz nach unserem Geschmack.

Happy Letterboxing wünschen die

Sachsen aus dem sonnigen Hessenlande

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 11.11.2013, 17:29

Gigantische Felsen :D Stimmiger Clue :D
Nur leider alles im Nebel!

Vielen Dank!
TreffAss/CoeurDame

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von tigerente » 06.01.2014, 20:33

Schön in Ba-Wü zu arbeiten. Ein Feiertag mehr und der wurde gleich zum Letterboxen genutzt. Trotz Regenmeldung ging es heute auf Felsentour. Bei leichtem Niesel am Grillplatz zu dieser schönen kleinen Runde aufgebrochen. Beeindruckende Felsen und schöne Ausblicke als dann die Sonne aufblitzte. Super Stempel und eine tolle Wegführung. Nach einer Stunde wieder am Auto. Grüße von der tigerente

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Barfly » 10.03.2014, 10:15

Nach den Ferkelsteinen ging es auf zum Rauhbeg.

Nach kurzem aber heftigem Aufstieg ging es über die schönen Aussichtspunkte ins Finalgebiet. Hier habe ich etwas länger suchen müssen, aber war dann doch erfolgreich.

Danke für die schöne Tour.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Hammauer » 25.04.2014, 14:56

Das war eine schöne Tour.
Wenn man peilen kann, dann findet man die LB auch ganz leicht :roll:

An die 'Schrittlänge' von WinSig müssen wir uns noch gewöhnen.
Danke für's Legen!

Gruß von den hammauern + Manuel

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von pepenipf » 12.05.2014, 16:12

Freitag Abend machten wir uns auf diese kurze, aber doch anstregende Runde. Das Wetter war gnädig und öffnete die Schleusen nur vorher und hinterher.
Die Tour war sehr schön, tolle Felsen, gigantische Aussichten und unterierdische Tunnel (für was waren die gedacht?)
Die Werte und die Box waren problemlos zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Die Viererbande » 15.06.2014, 08:47

Gestern mussten wir einfach noch das schöne Sommerwetter nutzen und kurz entschlossen ging es mit Solveigh in den Wasgau. Leider hatten wir uns einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, denn ganz Spirkelbach war auf den Beinen, um einen Marathon zu laufen oder zu begleiten. Dem Tipp eines netten Feuerwehrmanns folgend, ging es zum Startplatz auf Feldwegen, was aber gut funktionierte. :)
Danach gab es erstmal Genusswandern, der Strecke des Bergmarathon folgend, bis wir oben angekommen, die phantastischen Felsen und die Aussichten bewundern konnten. Bei perfektem Wetter und schöner Weitsicht konnten wir einige tolle Photomotive der Südpfalz festhalten. :D :D
Kurz vor dem Zielgebiet wurden wir noch zu geheimnisvollen Tunneleingängen geführt. :o Was sich dahinter wohl verbirgt? Mal sehen, vielleicht weiß ja Frau Google was.....
Im Zielgebiet hatten wir wegen der Blätterfülle etwas Schwierigkeiten, die Kastanie zu erkennen. Wir peilten dann aber nochmal genauer und kamen punktgenau zum Ziel, wo uns die Box mit dem tollen Stempel unbeschadet erwartete. :D :D

Danke an Siggi und Winnie für diese schöne Runde. Wir freuen uns schon auf Dimbach!

Liebe Grüße von

Horst und Solveigh

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.06.2015, 19:31

Nach einem ganz üblem Pflichtprogramm (Schuhe für die Familie in Hauenstein kaufen :evil: ), brauchten wir noch eine Portion unberührte Natur. Und die fanden wir auf dieser Tour :P . Auf super schönen Wegen ging es zielsicher und ohne Problemen bei den Hinweisen zur Box. Dort erwischte uns ein kräftiger Regenschauer, der unserer guten Laune jedoch keinen Abbruch tat. Nach 1,5 Stunden waren wir wieder am Auto. Es hat viel Spass gemacht.

Viele Grüße
Die Fufballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

eine ging noch...

Beitrag von HEUREKA » 15.07.2015, 17:17

Liebe Winsigs

Nach der Wernersbergtour kurz die Getränke aufgefüllt und ab ging es zur 2.Runde. Hier hat mich der Anstieg etwas mehr angestrengt aber das lag mit Sicherheit an den gestiegenen Temperaturen.
Aber hier hats ja eine wunderbare Bank... nur wer hat die hier raufgeschleppt. Und wer bohrt hier Tunnel in die Felsen? Fragen über Fragen und dann noch die 4 Entscheidenden die zur Suche wichtig waren. Alles gut gefunden und auch wieder gut versteckt. An Verstecken mangelt es hier ja nicht.
Leider hatte der Abstieg viel zu schnell ein Ende ( war ich wirklich nicht höher?) und die letzten Meter auf Asphalt in praller Sonne waren auch nicht angenehm.
Deshalb muß die dritte Tour etwas warten....
Die Idee möglichst viele schöne Stellen mit kurzen(!) letterboxen zu bestücken finde ich genial. Man kann herrlich variieren und am Auto entscheiden was man sich noch zutraut. Das gefiel mir und natürlich auch die übersichtlichen Rätsel, die schönen Verstecke und die excellenten Wege. Ich komme sehr gern wieder!

Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 432
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Lustiger Astronaut » 04.09.2015, 17:21

Nachdem wir gestern die LB der verschwundenen Burgen gemacht hatten und ich die Crew zurück auf die Raumstation geflogen habe, ging's noch flink alleine zum Weltraumspaziergang über Spirkelbach. Alle Werte dachte ich nach der heftigen Steigung und dem mehrmaligen Losziehen vom Wegkreuz gefunden zu haben, aber irgendwie wollte die Peilung zum "letzten Pfad" nicht passen. Dann eben mit Nachdenken, Ausschlußsystem und Letterboxergespür die Box ertrüffeln :P . Der Box geht's gut in ihrem Versteck. Vielen Dank an WinSig für's Zeigen auch dieses schönen Fleckchens Pfalz und den klasse Stempel. Grüße an alle Letterboxer sendet der lustige Astronaut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Nettimausi » 09.11.2015, 15:57

Nach dem ich "das Alte Schloss Letterbox" erfolglos 7 Stunden umherwanderte, wollte ich noch eine kurze dranhängen. :D
Diese Box konnte ich ohne Probleme finden. :D Auch hier sind viele kleine Pfade und Felsen zum Klettern vorhanden. :wink: Bei der Spitzkehre konnte ich den Sonnenuntergang besichtigen. :shock: :o Wunderschön.
Jetzt musste ich mich beeilen, damit ich rechtzeitig vor der Dunkelheit noch die Box finde und aus dem Wald komme. Ich hatte keine Taschenlampe dabei. :roll:
Die Box sah so leer aus, so dass ich sie voller gemacht habe. :wink: Kaum war ich aus dem Wald draußen, wurde es immer dunkler. 8-)
Vielen Dank für diese kurze Tour.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Wasgau Felsentour über Spirkelbach

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 20.12.2015, 20:27

Da wir gestern (19.12.2015) Nachmittag noch Zeit für eine kleine Letterbox-Runde hatten, wollten wir die
Wasgau Felsentour Triologie mit der Tour in Spirkelbach vollenden.

Nach etwas Warmlaufen in der Ebene ging es zackig auf herrlichen Pfaden entlang beeindruckender
Felsen hoch auf den Rauhberger Felsen.

Eine kurze, stimmige Beschreibung, super Wetter und tolle Aussichten – was will man mehr - natürlich
die Box finden. Das Finden der Box blieb uns gestern leider verwehrt. Die Werte im Zielgebiet stimmten
unserer Meinung nach, die Box ließ sich nicht aufspüren. Ob wir einen Fehler gemacht haben oder die
Box verschwunden ist, wissen wir nicht (WinSig sind per PN benachrichtigt).

Liebe Siggi, lieber Winni die tolle, kurzweilige Tour, die Ihr zusammengestellt habt, hat uns einen
wunderschönen Nachmittag bereitet. Ganz nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" konnten wir die nicht
gefundene Box problemlos verschmerzen.

Liebe Grüße

die Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal leider ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „WinSig“