KIB - Hohenfels Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Stivo » 04.03.2012, 18:14

diese schöne Box hatten wir schon lange auf dem Schirm; 8-) 8-)
heute hat es endlich geklappt, sodass bei bestem Wanderwetter alles gut gefunden wurde und die Peilungen gepasst haben.
Schöne Runde in einem Gebiet das einen Besuch verdient hat.
Danke für´s zeigen

die STIVO`s

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
heute haben die Vögel schon so laut gezwitschert (oder heißt es heutzutags "getwittert" ??) dass man fast sein eigenes Wort nicht verstehen konnte

SuN Pathfinders

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von SuN Pathfinders » 09.03.2012, 12:02

Dieses war der erste Streich, doch der zweite ( und noch weitere ! ) folgen gleich !!! :roll:
Unsere erste Box, beinahe vor der Haustür, brachte uns an Orte, die wir bis dahin nur dem Namen nach kannten!
Schöne Tour, schöne Box !!! An dem Tag war es leider etwas nebelig, sodass wir die nur eine angedeutete schöne Aussicht
nicht oder nur teilweise genießen konnten !!!
SuN Pathfinders

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 11.03.2012, 16:03

Ein klein wenig bessere Sicht hätte diese wunderschöne Tour verdient gehabt...aber wir haben den Weg auch so genossen :D
Besonders angetan haben es mir die "blättrigen" Gesteinsschichten auf der Höhe....sogar die Wurzeln waren mit Steinen durchsetzt :wink: :lol:

Danke für diese schöne Tour...so nah, und doch noch nie dort gewesen...
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 13.03.2012, 18:09

Die war unsere 4. Box in drei Tagen und wir fanden sie ziemlich anstrengend, da der Weg streckenweise recht steil ist :oops: . Aber jeder Meter war die Anstrengung wert, da die Tour mit tollen Ausblicken und Eindrücken gespickt ist. Alles war problemlos zu finden und die Angaben stimmten genau. Diese Box gehört sicher in unser Top Ten! So macht Letterboxing richtig Spaß! Vielen Dank an die Placer. :D :lol:

Die Fußballmäuse

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 14.03.2012, 14:31

Hallo!!

Am Anfang habe ich den Parkplatz nicht gefunden. :oops: Imsbach hat drei Ortsausgänge. :o Am Quellenschild stand :arrow: 6,2km lang. Also habe ich nach dem Quellenursprung gesucht. :roll: :twisted: Im Nachbardorf sagte man mir, dass ich wieder zurück laufen muss. :twisted: :twisted: Dafür konnte ich die „Klause“ besichtigen. :D Ab dann konnte ich die Wegbeschreibung gut folgen. Die schönen Aussichten habe ich echt genossen. :P Wert D kam ich auf 428°???? :oops: An der Infotafel habe ich mich verlesen, so dass ich nicht mitbekommen habe, dass es zwei von denen gibt. :oops: :oops: Also habe ich ca. 30 Minuten am faschen Ort gesucht. :twisted: Nach drei Stunden habe ich doch noch die Box gefunden. :D :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.04.2012, 19:48

Sehr schöne Wege :D ... geniale Aussichten . :D ... Der stellenweise Anstieg und die sommerlichen Temperaturen ließen die Pfunde heut purzeln :mrgreen:
Alle Werte gut gefunden... wobei man nicht alle braucht ,oder haben wir ( heute reine Frauenrunde , Chickenwings und Tanja und Fly vom Trio und 4 Pfoten .) was übersehen. Das Hinweisschild vom Naturschutzgebiet blieb uns verborgen ... :roll: und schenkte uns ein paar extra Meter .Im Finale lief alles reibungslos...

Unterwegs gesellte sich noch ein weiterer Gast :D hinzu .... ... :mrgreen: :mrgreen: er fühlte sich sichtlich wohl :D :D Was man nicht alles tut für seine Gäste :mrgreen: :mrgreen: sogar mit essen und trinken versorgen ...

Ach ja und wenn ihr eure 4 Beiner dabei habt , paßt gut auf sie auf : denn an der Quelle gibt es etwas das sie interessant finden und dann meinen sie müßten sich darin suhlen :evil: :evil: ... und so hatten wir einen Schweine-Hund :roll: :roll: :roll: :oops: -

Happy Letterboxing wünscht Euch Tanja und Fly vom Trio und 4 Pfoten

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von chickenwings » 29.04.2012, 21:34

Gestern mit Tanja und Fly die Runde gelaufen. Das hatten wir ja prima ausgesucht, eine Tour mit solchen Steigungen bei den Temperaturen. Aber die herrlichen Aussichten sind auf jeden Fall die Anstrengung wert :!: Stellenweise hat man auch wirklich das Gefühl in Urlaub zu sein.
Der Clue ist sehr gut geschrieben. Vielen Dank an die Placer :!:

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Die Camper » 08.03.2013, 19:22

Gestern in bekanntem Gebiet auf teilweise unbekannten Wegen :wink: diese tolle Tour gelaufen. Das Schild an der Quelle fehlt, man sollte am Parkplatz auf der "Tafel" suchen :wink: .Viele Steigungen hat aber trotzdem Spaß gemacht :lol: , Schneereste waren auch noch vorhanden. Auf dem Rückweg aufpassen, sonst kommt man evt. ins Rollen :wink: :wink: .
Dank den Placern für diese Tour.
LG
die camper

PS. Haben die Box notdürftig trocken gelegt, ansonsten geht es ihr gut.

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Bernhard + Simon » 11.05.2013, 22:20

Achtung!!!

Das Schild mit dem Namen an der besagten Quelle wurde leider Opfer der " Holzwirtschaft" :evil: :!: Den Namen der Quelle kann aber am Ausgangspunkt auf der großen Wandertafel nachgelesen werden!
Wir hoffen das die "Heinzelmänchen" des PWV das bald wieder in Ordnung bringen!

Grüße von Bernhard + Simon!

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 25.05.2013, 18:42

Nachdem wir uns im Forum über den aktuellen Stand der Box informiert haben ging es los nach Imsbach. Gleich am Parkplatz den Namen der Quelle gesucht und dann der sehr gut geschriebenen Wegführung gefolgt :wink: :wink: Auf dem Weg nach oben kommt man an sehr schönen Aussichtspunkten vorbei. Hat uns Spaß gemacht - der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Danke für´s Verstecken.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
MATiKaL
-
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2011, 20:10

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von MATiKaL » 22.07.2013, 09:30

Statt Geocaching stand heute mal wieder Letterboxing auf dem Programm. Den Namen der Quelle hatten wir leider vergessen zu notieren, aber es war trotzdem kein Problem den richtigen Weg zu finden. Die Beschreibung war so exakt, dass man sich nicht verlaufen konnte. Kurz vor dem Waldhaus Klausberg trafen wir einen Wanderer der ortskundig zu sein schien. Der kannte zwar die gefasste Quelle, wusste aber auch nicht wie sie heißt. Egal - alles andere haben wir gefunden. Natürlich auch die Box :) die übrigens gut in Schuss ist.

Danke für die schöne Wanderung
MATiKaL

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Eva + Wall-E » 08.08.2013, 12:58

Nachtrag vom 05.08.2013


Dieses Mal stand eine Letterbox in meiner alten Heimat auf dem Plan. War auch eine sehr gute Entscheidung, da wir viele unbekannte Dinge zu Gesicht bekommen haben und noch dazu in der Box ein kleiner Teufel auf uns gewartet hat. :twisted: :twisted: :twisted:

Der Clue führt durch eine tolle Landschaft mit einigen schönen Aussichtspunkten. Trotz den über 30°C war die Strecke sehr angenehm, da man fast nur im Wald unterwegs ist. Nur das Schild mit der Quelle habe wir nicht am beschriebenen Ort gefunden, sondern etwas später.

Vielen Dank fürs Verstecken
LG Wall-E, Eva und Petra

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 24.11.2013, 10:24

Am gestrigen Samstag sollte es nach zweiwöchiger Pause endlich nach Imsbach gehen. Vor der Imsbacher Grubentour wollten wir die Burg Hohenfels finden. Aber, oh Schreck, der Clue zeigte drei weiße Seiten. :( :( Wir haben einen Admin kontaktiert und einen Hilferuf losgeschickt. Und was haben wir uns gefreut, Britta und Jürgen (die Beiden haben uns schon öfters geholfen) waren sofort bereit, uns ihren Clue zu schicken. Habt vielen lieben Dank dafür. :P :P Der Clue kam als Scan und eine neue Texterkennnungssoftware hat uns geholfen, den Clue zu bearbeiten. Kurzerhand ist ein neuer Clue entstanden. :) :)
Ausgerüstet mit neuem Clue und gutem Mut ging es los. Ein erstes Hindernis war ein großer Holzlaster, der kurz vor dem Startpunkt mitten auf der Straße stand. Nach einigem Hupen waren wir daran vorbei und kurze Zeit später auf dem Weg. Es hat alles gestimmt, wir waren froh, dass wir wieder unterwegs sein durften. Wir fanden die Wildschweine und den Blechmann und dann auch die Box. Es geht ihr gut, das Versteck schaut gut aus und wird die nächsten Jahre bestimmt problemlos überstehen.
Wir können den Weg einfach nur empfehlen.
Happy Letterboxing sagen die drei Mummerumer
Zuletzt geändert von Mummerumer am 23.02.2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 26.11.2013, 10:49

24.11.2013

Bei schönem Wetter ging es auf Laub bedeckten Wegen zur Ruine Hohenfels.
Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen. Tolle Landschaft und super Aussichten. :!:
Im Zielgebiet hatte ich leichte Probleme, entsprechende Gräben oder Abschnitte zu erkennen. :roll:
So wurde anhand von Peilungen das Suchgebiet grob eingrenzt und die wenigen umgefallenen Bäume an den Wurzeln abgesucht.
:D Man landet dann irgendwann seinen Treffer. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Beitrag von Bernhard + Simon » 05.01.2014, 18:30

Hallo Letterboxer!

Erst einmal ein frohes und glückliches neues Jahr an alle!

Der Clue der Hohenfelsletterbox ist wieder da!! Vielen Dank an die Admin´s!! :!: Hatte zwar selbst ein Exemplar des Clue´s in meinen Unterlagen aufgetan, aber leider konnte ich ihn nicht einfügen. :(
Am 28.12.13, hatte ich bei einer Wanderung die Gelegenheit die Box zu inspizieren. Sie ist soweit in Ordnung, trocken und viele Einträge sind hinzugekommen. Sogar der Hinweis auf ein Geschenk, für ein frisch vermähltes Paar, findet sich darin! :)
Ob der Namen der Quelle inzwischen wieder angebracht wurde kann ich noch nicht sagen, muß ich noch nachschauen und evtl. mit dem Wanderwart des PVW-Imsbach Kontakt aufnehmen, damit sich da was tut. Wie schon berichtet, fiel das alte Schild der Holzwirtschaft zum Opfer. Die haben da in dem Waldabschnitt gehaust wie die Vandalen! :twisted: Sogar der Bachlauf mit dem Fahrweg wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen, von anschließenden Instandsetzungsarbeiten war nichts zu sehen!
Die Quelle selbst wurde im Rahmen der "72-Stunden" Aktion von den Jugendlichen aus Imsbach wieder in einen ansehbaren Zustand versetzt und ist jetzt auch als solche wieder erkennbar!
Zur Sicherheit sollte man sich den Namen der Quelle an der großen Wandertafel am Ausgangspunkt notieren.

Happy Letterboxing,
Bernhard + Simon!

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“