SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die vier Wilkauer » 04.11.2012, 12:05

28.10.2012 – Nach den verschwundenen Burgen machten Fabian und Marco sich noch auf die Felsentour über Wernersberg.
Auf den ersten Blick schwierig aussehend, ließ sich die Strecke per Minimalclue (der völlig ausreichend war!) super laufen. Und so hatten wir keine Schwierigkeiten, erst die tollen Felsen zu bewundern und danach die Box zu loggen.
Vielen Dank an Winsig für die tolle, kleine Runde und den sehr schönen Stempel! :) :) :)
Die vier Wilkauer

5StääuffDour
-
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2012, 22:17
Wohnort: Barbelroth

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von 5StääuffDour » 08.11.2012, 22:02

Am Sonntag 4.11. haben wir uns auf den Weg gemacht um zu der Felsentour Letterbox zu schwimmen. :lol: Bei supertollem Regenwetter haben wir die Box sehr gut gefunden. Tolle Tour mit tollen Felsen. Dort gehen wir bestimmt nochmal bei schönem Wetter hin.

Danke für die schöne Tour.

Gruß
5 Stää uff Dour

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die Kruppi`s » 21.11.2012, 19:49

Nun noch zur 3. Tour am heutigen Tag. Auch hier wurden Jupp und wir über schöne Wege, auch wieder mit Steigung :o und Felsformationen zur Box geführt. Huch, was springt uns da auch noch entgegen? :lol: Es ist der borstige Horst, er wollte unbedingt in unseren Rucksack um noch andere Dosen kennen zu lernen. :lol:
Danke an Wini und Sigi für diese wunderschöne Felsentour-Serie. :lol: :P :D
Aber eine Anmerkung hätte ich doch noch, Ihr hättet ruhig die Wege mit dem Laubsauger freimachen können, dann hätte ich keine akrobatischen Kunststücke hinlegen müssen, um nicht auf dem Hosenboden zu landen. (bis kurz nach dem letzten Finale ist mir dies gelungen) :lol:
Liebe Grüße an Jupp, es war wieder sehr schön. :lol: :P
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Traudel u. Jupp » 22.11.2012, 17:19

Dies war die dritte der "Wasgau Felsentour", die ich gestern mit den Kruppies laufen konnte und habe damit einen kleinen persönliche Rekord aufgestellt: Zum erstenmal habe ich es geschafft, an einem Tag drei LB zu finden.
Danke an Winsig für die drei tollen Touren und Grüße an die Kruppies, die ich begleiten durfte.
Jupp

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die Blomquists » 25.11.2012, 16:26

Hey, das war schöööön!!
Heute haben wir uns in sehr netter und fachkundiger Begleitung :) diese schöne Tour und Letterbox erlaufen.
Vielen Dank für das Ausarbeiten der tollen Runde und Pflege der Box!
Herzliche Grüße von den heute gut durchgelüfteten :lol: Blomquists
alias Peter und Claudi sowie Franzi

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Big 5 » 10.03.2013, 12:28

Hallo,
auch ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Was für eine schöne kleine Runde, bei der wirklich alles stimmig war. Spitzen Pfade, tolle Ausblicke, ein bißchen hoch und runter und absolut präziser Clue.
Vielen Dank an die Placer

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box ok

Beitrag von NeuVoPi » 16.03.2013, 07:40

Freitag Nachmittag - Frühling :?
8-) Sonne scheint ... da muss man einfach auf Dosensuche gehen.
So drehten wir gestern diese wunderschöne Runde. Der Pfad den Berg hinauf war Schnee und Eis bedingt eine kleine Herausforderung. Aber die Aussichten und das schöne Versteck belohnten uns dafür.
Wir haben die Dose beschenkt. :lol:

Vielen Dank, wir freuen uns schon auf die beiden anderen Wasgau Touren
und herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Bettina & Michael » 17.03.2013, 12:02

Als Letztes zog es uns gestern nach Wernersberg, aber leider hatte uns entgegen der Erwartungen, die das Stempelmotiv 8-) der WinSigs immer in uns weckt, die Sonne dort verlassen :cry: .

Also ging es diesmal bei wolkenverhangenem Himmel nach oben. Auch hier können sich die Felsen sehen lassen :D . Der Vorteil an Wernersberg liegt eindeutig bei den gemütlichen Bänken, die dort an den schönsten Punkten zum Verweilen einladen. Hier fanden wir auch die imposantesten Felsen!!

Die Box enthielt einen "Telefonjoker", den wir aufgrund das exakten Clues nicht benötigten. Für alle Fälle haben wir ihn aber mal mitgenommen.

Nach insgesamt über 550 Höhenmetern, über 14 Klilometern und unendlich vielen Felsen landeten wir dann zu guter Letzt am Bermudadreick Wernersberg :shock: aus dem man glücklicherweise schnell wieder herausfindet.

:D Liebe WinSigs, vielen Dank für die 3 tollen Felsentouren mit den wanderfreundlichen Beschreibungen!! :D
Da gibt es doch bestimmt noch mehr solche Felsen im Wasgau, oder :mrgreen: ??

Bettina & Michael

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von MissMarple » 02.04.2013, 11:45

Ups...vergessen zu loggen :oops:

Bereits im März ist die Mädelsgruppe wieder gemeinsam losgezogen um noch den fehlenden Felsen von Wernersberg zu erklimmen.

Bei traumhaften Wetter war der Aufstieg gar nicht so schlimm und wir wurden mit phantastischen Aussichten verwöhnt.

Spürnase Merlin versuchte sich in seinem Tarnlook in ein Rudel Wildborstis zu integrieren. :shock: Leider mochten sie ihn nicht und liessen ihn betröppelt im Wald stehen. 8-)

Vielen Dank an Winsig für die schönen, kleinen Runden mit den tollen Aussichten!

Liebe Grüße von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Tarnborsti Merlin

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.05.2013, 16:36

Am 18.05.13 diese supertolle Aussichtsbox gefunden - tolle Felsen und Aussichten machen diese Box sehr lohnenswert. vielen Dank an den Placer und viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Wasgau Felsentour Tripel

Beitrag von Die Hesse » 04.06.2013, 22:00

Nun folgte für heute unsere dritte Tour.
Wieder wunderschöne Ausblicke, unkomplizierte Rätsel und super Pfade.
Wir können nur Danke sagen und unsere müden Waden pflegen.
Die Hesse

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von WormserWanderWölfe » 20.07.2013, 21:04

Papawolfs Tripp durchs Wasgau - die fünfte und auch letzte...

Auch diese Tour hat mich zu herrlichen Aussichtspunkten geführt. Auch wenn ich vor Müdigkeit diese nicht mehr richtig genießen konnte... Irgendwann ich auch mal Schluß :!: Was aber absolut nichts mit der Letterox zu tun hat.

Auf jeden Fall wurde auch diese Dose zügig geborgen. Doch der Hinweis mit dem "draufstehen", hat beinahe zu einem unfreiwilligem Kopfsprung geführt :shock: :? :? :? Aber auch ein Wolf darf mal Glück haben ...

Vielen Dank für die herrlichen Touren durchs Wasgau :!: :!: :!: Und die tollen Stempel :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

PS.: und weiter gings... Zur nächsten Hütte um Durst und Hunger zu stillen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Diether und Inge » 02.08.2013, 17:47

gefunden am 30.07.2013

Ein Clue von nur einer Seitenlänge, ob das was sein kann? Und ob - kurz, klar und schnörkellos, einfach klasse! Andere brauchen da sieben Seiten!
Vorbei an beeindruckenden Felsformationen ging es erst problemlos zum Finale und dann weiter bis zu den überwältigenden Geiersteinen, wo eine weitere Box gehoben wurde. Aber das ist eine andere Geschichte! :P

Dank an Winsig
Diether und Inge

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 10.08.2013, 21:25

Die Gegend kam uns heute doch ziemlich bekannt vor ? Waren ja erst letzte Woche da :mrgreen:
Aber es ist immer wieder schön dort , egal wie oft man dort ist ... besonderst gut gefällt uns die Aussicht von den Geiersteine :D
Genau wie bei den anderen Felsentouren es gibt nur 1 Seite , Wenig zu rechnen, ohne technische Hilfsmittel die Aufgaben müssen nur im Finale gelöst werden sodaß man voll und ganz die Gegend genießen kann :D :D . Alle Werte sind Problemlos zu finden Und der Stempel :D :D einfach nur schäääääääää

Danke sagen Patrick der Quellmeister und Tanja vom Trio und 4 Pfoten .

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die Sachsen » 03.10.2013, 19:26

Feiertag und super Wetter, also musste am Frühstückstisch schnell eine Box gesucht werden. Da meine Mädels mal wieder nicht ganz so flott aus dem Bett gekommen waren ;-), durfte die Box nicht so lang sein, sollte aber auf jeden Fall in der wunderschönen Pfalz sein und tolle Felsformationen und Aussichten beinhalten. Also war die Wahl recht schnell getroffen. :) Leide wollte heute anscheinend die halbe Welt in die Pfalz, so das sich die Anfahrt etwas zog... :-(
Umso glücklichen waren wir als wir alsbald den Wald allein betreten kommten und um uns nur noch Vogelgezwitscher und mächtig knarrende Bäume waren. :-) Frohen Mutes ging es auf traumhaften Pfaden durch den von der Sonne durchflutenten Wald und steiler Bergauf. Oben angekommen, konnten wir gleich bei einem kleinen Picknick die wunderschöne Ausicht geniesen. Weiterging es auf schmalen Pfaden an bizarren Felsformationen vorbei, wobei ein Pils nach dem anderen in unserem Beutel wanderte. Hm wärend ich dies hier schreibe, pruzzeln sie auch chon in der Pfanne - das wird lecker. :D
Am Finale war ich gerade dabei die letzen Werte zu berechnen, da hatten unsere Mädel die Box auch schon gefunden. :-( Der Box geht es geht es gut und ein weiterer wunderschöner Stempel ziert nun unsere Buch. :-) Ich war schon ein wenig traurig das es dann schon gewesen sein sollte für heute. Aber weit gefehlt - weiter ging es auf den Kamm zu den Geiersteinen, welche wir schon von den Änfängen unserer Letterboxzeiten kannten. Wieder konnten wir die traumhafte Kulisse geniesen. Den Abstecher sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Wir danken WinSig für zeigen dieser tollen Gegend und dem schönen Stempel. Es hat uns wieder einen einfach perfekten Tag bereitet. DANKE

Also dann bis bald mal wieder im Pfälzer Wald
Die Sachsen aus dem Hessenlande

Antworten

Zurück zu „WinSig“