SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Barfly » 10.03.2014, 10:44

Die Box war eigendlich aus zeitgründen schon von der Tour gestriechen, aber auf dem Rückweg von den Geiersteinen hilt ich sie auf einmal, statt dem eigendlich gesuchtem Geocache, in den Händen. :D

Bei Gelegenheit werde ich die Runde noch richtig laufen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 115. Box

Beitrag von Lutz » 05.04.2014, 11:11

Als dritte Tour von unserem Wanderwochenende am 29.03.14 gelaufen und um 15:15 Uhr gefunden.
Nachdem wir die Oberschletter Box so schnell hatte war noch eine zweite dran. Dank toller Wegführung bei echt überschaubarem Clue hielten wir im bekannten Gelände die Box in der Hand. Vorbei an alten Bekannten ging es zurück nach Wernersberg.

Danke an WinSig sagen Udo und Bine.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von pepenipf » 07.04.2014, 13:22

Bereits am Donnerstagabend haben wir diese Tour als Abendspaziergang gemacht. Naja, Spaziergang ist relativ, für eine kurze Tour war sie dann gar nicht so kurz, denn selbst wir haben es nicht geschafft den Berg wie sonst üblich rauf zu rennen. Bei ansonstem herrlichen Wetter konnten wir dafür ganz einsam die Felsformationen und die tollen Aussichten genießen. Zudem kamen doch einige Erinnerungen an unsere Ketschewegtour auf.
Danke für diese tolle kleine Runde
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Hammauer » 23.04.2014, 20:39

Da wir gerade ein paar Tage in Wernersberg verbringen, haben wir uns natuerlich diese Box nicht nehmen lassen. Zwar ist unser Jüngster irgendwann quer :shock: geklettert, wir waren dann aber doch richtig :twisted:
Vielen Dank fürs verstecken!
Morgen schauen wir vielleicht bei der Spirkelbach LB vorbei.

Gruss von den Hammauern

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von GiveMeFive » 02.05.2014, 22:28

Hallo liebe WinSig, hallo liebes Forum

Nach Bergstock's Wachtfelsen wollten wir uns noch die gegenüberliegenden Felsen über Wernersberg anschauen. Wir haben unseren Wagen im Zentrum stehen lassen und sind zur Kapelle gelaufen. Das hatte uns die nette Dame in der Bäckerei Burkhard (wieso heißen die alle in der Südpfalz so?) empfohlen, nachdem wir uns dort mit was Süßem und einem tragbaren Kaffee versorgt hatten. :wink:

Der Weg durch das grüne Tal nach der Kapelle bezauberte uns. So viele gelbe Blüten auf sattgrünen Wiesen. Auch der Wald mit seinem frischen hellgrünen Blatt ließ uns wissen, dass wir mitten im Frühling sind. Dann der erste Aussichtspunkt. Ein Wahnsinn. Hier muss man einfach den Rucksack abziehen, sich hinsetzen und gucken, gucken, gucken. :D :P :D

Weiter geht es zur Lichtung mit dem Wegweiser. Der Jagdsitz liegt zerstört am Boden. Es folgen die Grenzsteine. Beim Päärchen sind wir im Finalgebiet. Es ist nicht mehr weit bis zur Box. Wir finden sie wohl behalten in ihrem schönen Versteck. Zum Logbuch und dem schönen Stempel gesellte sich der Hitchhiker: Golden Butterfly. Wir haben ihn mitgenommen.

Dann der "Rückweg". Je näher wir uns den Geiersteinen näherten, wurde es schlimmer. Es war nicht mehr zum Aushalten. :lol: Der Weg wurde schöner und schöner und gipfelte in der grandiosen Aussicht und Weitsicht der Geiersteine. :o Hier blieben wir lange. Endlich auch Sonne über Wernersberg. Es wurde warm und gemütlich. Ein Geschenk. :D

Anschließend suchten wir noch die Geierstein-Letterbox, bevor wir den langen und schönen Rückweg antraten.

Liebe Siggi und Winfried, was für eine tolle Tour, davon träumt man. Vielen Dank für diese schöne Tour.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Beliba » 06.05.2014, 21:31

Ganz schön steiler Anstieg, insbesondere für einen Flachlandtiroler wie mich. Und schweißtreibend. Aber oben hat man eine tolle Aussicht
Das entschädigt für die Anstrengung.
Und einen schönen Stempel hat es auch
Viele Grüße aus dem Norden, wo es auch schon ein Paar Letterboxen und Letterboxer gibt

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die Namenlosen » 01.06.2014, 22:08

Auf der Rückfahrt aus der Pfalz wollten wir heute noch diese Box -im Rahmen meiner Herausforderung- laufen.

Bis zu dem Punkt wo uns das Wetter dazwischen kam und wir an den Felsen mit den jüngeren Kindern nicht weitergehen wollten war alles prima zu finden und das Wiesental am Anfang war auch sehr schön.

Diese Box werde ich auf jeden Fall das nächste Mal in der Pfalz zu Ende laufen.

Viele Grüße
Miriam

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von die Hambacher » 20.06.2014, 13:44

Hallo !

Bei sonnigem Wetter diese wunderbar leichte Box ans Tageslicht befördert. Zwischendurch haben wir die empfehlenswerten Aussichten genossen.
Einige Wege waren uns schon von anderen Boxen und Wanderungen bekannt.
Die Box ist in einwandfreiem Zustand.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von schmoni » 22.06.2014, 19:57

In dieser Gegend hatten wir, zusammen mit Gute Idee! natürlich, heute noch etwas zu erledigen :lol: darum zog es uns nach Wernersberg.
Das war heute die perfekte kleine Runde für ein, teilweise durch Schnupfen bei den Einen, Schlafmangel wegen WM glotzen bei den Anderen, angeschlagenes Team.

Wir haben alles gut gefunden. Nur den Rückweg haben wir unfreiwillig etwas verlängert.
Box und Inhalt geht es gut.

Danke an WinSig für eine schöne Mini-Wanderung, die uns sehr gut gefallen hat.

Simone & Jochen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Gute Idee » 23.06.2014, 20:09

Tja, da muss ich mal schmoni korrigieren. Der Rückweg hat die Tour nicht verlängert :lol: Er war nur "anders". :roll:

Doch zuvor haben wir uns den Berg hinauf zu einer super Aussicht gekämpft. Auf dem Bergrücken ging es dann zielsicher zur Box. Im Gegensatz zu den iberischen Ballkünstlern in Brasilien haben WIR unser Ziel erreicht. Auf dem Rückweg haben wir dann den Geiersteinen noch einen kurzen Besuch abgestattet, bevor es auf dem eigenen Rückweg zum Auto zurück ging.

Danke für die kurze und tolle Tour.

Lg

Gute Idee

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von tigerente » 18.08.2014, 19:22

Der Wetterbericht an meinem freien Tag heute sah ja leider nicht sehr berauschend aus. :oops: Deshalb machte ich mich heute schon recht früh auf um die Wasgauer Felsentour in Wernersberg heute abzuschließen. Schöne steile Pfade, herrliche Aussichten (ja morgens um 9 Uhr war es am ersten Aussichtspunkt sogar noch etwas sonnig, wenn auch recht windig) und richtig viele Felsformationen machten diese Tour wie schon die beiden Vorgänger zu einer tollen Letterboxrunde. Zielsicher kam ich zum gut versteckten Versteckfelsen. :D Auf dem Rückweg konnte ich dann noch die atemberaubenden Geiersteine erleben und mir auch dort noch den Stempel abholen. :lol: :D Den Weg dort oben kann man echt mehrmals gehen. Heute war er muggelfrei. 8-) Auf dem Rückweg bin ich wohl falsch abgebogen, konnte den Rückweg aber doch recht schnell finden.

Vielen Dank für diese tolle Tour - mit einem wieder mal richtig tollen Stempel - sagt die tigerente

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die Grenzsteiner » 14.09.2014, 23:36

Heute ging nach Wernersberg zur dritten Wasgau-Felsentour.
Bei frischem Wetter und einige Schweißtropfen konnte ich die Box
problemlos bergen. Sie liegt wieder wohlbehütet in ihrem Versteck
und wartet auf weitere Finder.
Vielen Dank für diese Tour und Grüße aus Meckenheim, Volker

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die Hei-No's » 17.11.2014, 09:26

Sonne schien gestern leider keine über Wernersberg und es war Treibjagd angesagt. :shock: Trotzdem wollten wir uns nach der langen Anfahrt diese Box nicht nehmen lassen. Die Tour war toll, wobei uns besonders der 1. Aussichtspunkt mit seiner Felsformation gefallen hat. Leider waren die Wege heute sehr nass und rutschig, so dass man schon aufpassen musste.
Auch die Jäger hatten Erbarmen mit uns und so konnten wir diese schöne Runde unversehrt beenden.

Vielen Dank fürs Zeigen und den supertollen Stempel
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von lusumaka » 16.02.2015, 20:34

Auch heute hatte sich die Sonne über Wernersberg gut versteckt - heute am Rosenmontag vielleicht auch nur sehr speziell verkleidet.
Von Dahn kommend wollten wir noch was relativ Kurzes machen, wenn am schon mal in der Nähe ist ...
Die Weg und die Box waren heute problemlos zu finden, wenn man davon absieht, dass uns der Anstieg (nach der langen Tour heute Morgen) nicht ganz so leicht gefallen ist. Die Aussichten waren heute eher spärlich, alles ein bisschen diesig hier in der Pfalz. Macht aber letztlich nichts. Allein die Felsen in dieser Gegend sind immer wieder richtig beeindruckend.
Wir haben die Box aus dem Winterschlaf gerissen, was heute übrigens gar nicht so einfach war, denn irgendwie war der ganze Steinhaufen von Eiszapfen eingefasst - es nennt sich Winter - da kommt sowas vor.
Der Clou dieser Runde war dann der Zettel an der Windschutzscheibe unseres Letterbox-Mobils. Dieses Mainzer Kennzeichen MZ-LS... - an dieser Stelle geparkt - haben sie offensichtlich gleich identifiziert. Ein kurzes "Guten-Tag-Sagen" war heute noch drin. Dann war Feierabend angesagt. Müde und zufrieden ging es zurück zur FeWo - morgen ist auch noch ein Tag.
Ganz liebe Grüße (speziell an WinSig)
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Beitrag von Die Herrmann's » 07.04.2015, 18:34

Heute war ein richtig schöner Tag um diese Box zu suchen.
Die Aussicht auf den Felsen war fantastisch.
Die Box war gut zu finden, dank der genauen Koordinaten.

LG Die Herrmann's

Antworten

Zurück zu „WinSig“