SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Antworten
KaWanderer

Beitrag von KaWanderer » 25.11.2007, 18:13

Hallo zusammen,

Heute haben wir bei Nebel und ein wenig Schnee/Eis die Box ohne Probleme gefunden.
Doch die Elwetritsch-Rätsel sind für uns immer noch ein Rätsel. Vielleicht das nächste mal ohne Eis auf der Bank und Nebel...

Super Weg und Versteck. Wir spürten förmlich den Atem der Graukittel im Nacken ;-)

Macht Lust auf die nächste Box.

Gruß,
d'KaWanderer

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Beitrag von die Hambacher » 07.01.2008, 19:47

Hallo !

Wir haben uns gestern bei schönem Wetter die Modenbach 1 Letterbox schwer erkämpft.

Danach sind wir aber durch schöne Aussichten belohnt worden.

Zur Info: Der Deckel der Box ist durch einen Riss etwas beschädigt.

Dies war der Anfang, denn die weiteren Boxen sind fest eingeplant.


Gruß

die Hambacher

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Der Anfang ist gemacht

Beitrag von becky-family » 10.02.2008, 19:58

Hallo,

bei herrlichem Vorfrühlingswetter :D haben wir heute diese schöne Tour gemacht. Den letzen Anstieg hatten wir kurz verpeilt :? und mußten nochmal zurück, von dieser Seite war der Weg dann besser zu erkennen.

Der Box geht's bis auf den gesprungenen Deckel gut.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Hurra ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 27.04.2008, 21:59

Hi,

wir haben heute die Box bei schönstem Sonnenschein gesucht und gefunden, mit nur einer klitzekleinen Verlängerung, doch das Schaf im Wolfspelz hat dann doch noch den richtigen Weg gezeigt ... :wink: Der Riß im Deckel sorgt leider für feuchte Verhältnisse, wir haben versucht alles halbwegs sinnvoll zu verstauen.

Vielen Dank für die etwas abseitigen Wege, so macht das wirklich noch mehr Spaß und die Elwetritsche ... irgendwann nehmen wir an :)

Den Rückweg haben wir völlig anders gewählt, deshalb muß die zweite noch warten, aber wir sind schon sehr gespannt!

Viele Grüße Dascha und Ansh + die Köter

whschreiber

Box ausgetauscht

Beitrag von whschreiber » 01.05.2008, 22:23

Heute habe ich die Box erneuert. Den Weg auf den der Jeep zeigt, bin ich auch noch einmal gegangen. Der sieht ja mittlerweile recht passabel aus.

whs-Baer.

Benutzeravatar
wir-herrmanns
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008, 23:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Tolle Tour

Beitrag von wir-herrmanns » 09.05.2008, 00:30

Am 05.05.2008 haben wir die frisch gewartete Box in bestem Zustand gefunden. Es hat uns viel Spaß gemacht abseits der Hauptwege zu laufen und immer wieder so tolle Orte wie den Bereich um das Small-Talk Denkmal zu erkunden. Sehr abwechslungsreich und gut zu finden. :) :) :)

Vielen Dank
Wir-Herrmanns

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

erster Streich

Beitrag von Die Hesse » 10.05.2008, 13:42

Bereits am Mittwoch, den 07.05.2008 haben wir uns auf den Weg ins Modenbachtal gemacht.
Bei herrlichstem Wetter und fast ganz alleine im Wald haben wir die Box gefunden. Eine schöne, teilweise schweißtreibende Wanderung mit tollen Ausblicken.
Die Box ist okay und wartet auf weitere Neugierige.
Und weil alles so gut geklappt hat .....
Gruss Die Hesse

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Der Anfang ist gemacht !!!

Beitrag von Die Grenzsteiner » 23.06.2008, 22:57

Hallo zusammen,
auch ich kann nur feststellen:
Für diese sehr interessante Box muss vorher einiges an Schweiß und innerem Schweinehund investiert werden, bis man sie in den Händen hält. Am Sonntag den 22.06.2008 habe ich diese Investition getätigt und bin mit einigen schönen Aussichten entschädigt worden.
Mit einem geschmacklich noch nie dagewesenem Weißherbstscholen auf der Hütte habe ich mich vor dem letzten, entscheidenem Abschnitt schon vorab selber belohnt.
Im Zielgebiet, unmittelbar bei der Box sind umfangreiche Rodungsarbeiten zugange. Bis jetzt hat sie noch keinen Schaden genommen.
Vielen Dank für diese schöne Box, Volker

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Eiche gefällt !!!

Beitrag von Die Hei-No's » 06.07.2008, 23:02

Hallo zusammen,
wir haben heute die Box gefunden.

Leider ist die Eiche mit dem gekrümmten Stamm (die vom Bild) mittlerweile gefällt worden und liegt mit dürren Blättern am Boden.
Der ganze Waldbereich ist an dieser Stelle ziemlich "unwegsam".

Die Box war jedoch noch gut versteckt und es geht ihr gut - aber vielleicht sollte man den Clue umschreiben :?

Ansonsten eine schöne Tour mit tollen Rätseln. Gut machbar aber nicht babyleicht - genau nach unserem Geschmack.

Die Elwedritsche sind uns noch ein Rätsel, aber wir warten erwartungsfroh auf das "Klick" im Kopf :lol:

Danke an den Placer
und weiterhin Happy Letterboxing

Die Hei-no's mit Ronny

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 14.08.2008, 14:36

Hallo an alle, insbesondere an Ronny und die Hei-no's,

ganz nach dem Motto "wer lesen kann ist klar im Vorteil" sind wir zusammen mit den schlauen Füchsen am letzten Sonntag die Modenbach Tetralogie angegangen und beinahe an der gefällten Eichen gescheitert.
Natürlich hatten wir das Forum nicht komplett durchgelesen. :cry:

Das Gebiet ist wirklich sehr unwegsam. Den Baumstumpf der schiefen Eiche haben wir freigelegt und auch mit Kreuzen und Stempel markiert. Wir denken, dass kann nicht die Endlösung sein.
Lieber whs Baer, deiner Box gehts gut. Aber vielleicht findest du eine andere Lösung für sie. :roll:

Viele Grüße
Pia und Volker

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 16.09.2008, 11:54

Am Sonntag haben wir uns endlich mal an die Modenbach Tetralogie gemacht. Das Wetter war schön, wenn es auch etwas wärmer hätte sein können. Die Wege steil und teilweise echt kaum zu erkennen, voll mit Ästen. Aber wir haben alles problemlos gefunden und so die Box nach nicht mal ganz drei Stunden in der Hand gehalten.
Weiter ging es zur Modenbach 2.
Grüße von den Zwillingen
mit Lex, Enzo und Fyn

whschreiber

Beitrag von whschreiber » 16.09.2008, 16:40

NeuVoPi hat geschrieben: Aber vielleicht findest du eine andere Lösung für sie.
Ich schnitze noch an der Eiche ;-) Die Wochenenden gehen derzeit auf eine ander Vorbereitung drauf. Schaust du.

whs-Baer.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Schaust du.

Beitrag von NeuVoPi » 18.09.2008, 15:57

:?:
Hallo,
was machst du bei dem event
:?: :?: derzeit auf eine ander Vorbereitung drauf. Schaust du. :?: :?:

Auch wir werden nämlich dabei sein. Das Nordic-Walking Team Elmstein übernimmt drei von vier Versorgungsstationen.

Viele Grüße
Pia

whschreiber

Neues von der Box

Beitrag von whschreiber » 19.04.2009, 19:45

Ich habe die Box heute kontrolliert. Sie ist in Ordnung liegt nur einen Meter vom ursprünglichen Versteck, ist aber dadurch noch besser zu erkennen.
Vorletzter Absatz:

Wegen des Starken Waldeinschlags habe ich bei J+A+C Schritten auf der rechten Seite des Wegs drei Steine an einen Baum gelegt. Die Platten nach 28 und 35 Schritten habe ich frei gelegt.

Da die krumme Eiche (Bild im Clue) gefällt wurde, ist nur noch der Stumpf zu sehen. Er liegt aber genau bei G+H Schritten und ist eben so krumm. Liebe Letterboxer haben auf die Schnittstelle rote Stempel gedrückt.


Happy Letterboxing sagt der Bär.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 01.06.2009, 22:39

30.5.09
Lange schon steckten mir die Modenbach-Boxen in der Nase. Jetzt endlich konnte ich das lange Wochenende und die Abwesenheit der anderen Familienmitglieder nutzen um alleine auf die Suche zu gehen. Es war eine herrliche Wegführung, besonders die Strecke mit dem Rotwild hat mir sehr gut gefallen. Dank genauer Angaben, habe ich die Modenbach 1 gut finden können. Und weiter gings!

Beim Bär bedankt sich Sonja vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Antworten

Zurück zu „ROTTI“