HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von suwo » 15.04.2017, 12:19

Bis wir dazu kommen, nachzusehen und den Clue ändern können, hier die fehlenden Werte I und J: 35 und 91
Diese Werte werden im neuen Clue V6 nicht mehr gebraucht, bleiben aber hier stehen, falls jemand mit dem alten Clue unterwegs ist.
Viel Glück!
Zuletzt geändert von suwo am 07.05.2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Boxenkontrolle

Beitrag von suwo » 07.05.2017, 16:52

Gestern haben wir einen Kontrollgang durchgeführt. Einiges ist abhanden gekommen, deshalb haben wir einen neuen Clue erstellt und hochgeladen. Bitte nur noch Version 6 verwenden.
Viele Fernsichten lassen sich leider nur noch durch die Bäume betrachten, dafür ist eine neue Aussicht beim Final dazugekommen.


Edit: Die Ameisen sind zwar noch da, haben aber anscheinend keinen Appetit auf Dosenfutter und ihren Bau woanders begonnen. :mrgreen:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von becky-family » 22.07.2017, 19:18

Hallo,

bereits am 16.07.2017 haben wir den neuen Clue getestet :) Bis zum Finale sind wir gut vorangekommen. Dort taten wir uns etwas schwer und machten extra Kilometer :roll: :shock: Nochmal zurück zur letzten Wegspinne und wieder hoch :? Dort nochmals intensiv gesucht und die Box dann erfolgreich gefunden. Die letzten Schrittangaben passten nicht zu unserer Schrittweite :o Sind bei erstem Versuch knapp daran vorbei geschrammt. Aber Ende gut alles gut.

Happy Letterboxing
Beckys

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von Braunies » 07.08.2017, 07:24

Die Tour hatten wir vor Jahren abgebrochen, nachdem wir im Nebel und Regen irgendwie vom rechten Weg abgekommen sind. :shock:
Gestern waren wir bei allerbestem Sommerwetter mal wieder auf der Tromm und diesmal hat alles gepasst.
Auf tollen Wegen und bei einfachen Rätseln haben wir die Box nach 2 Stunden gehoben. Mal davon abgesehen, dass die Angaben von "einer Weile" oder "einige Zeit" doch sehr dehnbar sind und der Tannenwald ein Fichtenwald ist! :roll: Leider sind die Aussichten auch total zugewachsen und mal kann in Ausblickstellen nur erahnen. :(
Danke für die schöne Tour sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von Nettimausi » 04.07.2018, 19:07

Am 3.7.18 habe ich die Box gefunden. :D

Gleich am Anfang habe ich den 1. Geopunkt nicht gesehen. :oops: Ist aber nicht schlimm, da man durch die vielen Rechnungen die Zahl herausfinden kann. :wink: Danach ging es zügig weiter. Die Wegbeschreibung ist stimmig.
Wert F und G sollten nicht gleich sein, wie bei mir. Etwas später kam ich zu der Wegspinne. Dort lief ich den Weg bergab und sah ein Vogelhäuchen (309) auf den Parallelweg. :? Also bin ich erstmal den Weg mit den Häuschen gelaufen. Dort sah ich ein ganz junges Rehkitz und eine Waldmaus. :shock: :o Es war also nicht schlimm, auch mal einen falschen Weg zu gehen. Wieder im Clue folgte ich bis mein Weg ein Pfad mit der Nummer DxD kreuzte. Diese Nummer erkennt man nur, von einen anderen Blickwinkel. :roll: Ich folgte diese und schon stand ich im Finale. Die Box war schnell gefunden, da sie vor den Felsen offen da lag. :twisted: Da sie so leer war, zog ein kleiner Vogel ein. 8-)

Vielen Dank für die wunderschöne Wanderung und ich finde es schade, dass nur so wenige diese Box besuchen.
Ich war 1. Finder in diesen Jahr. 8-)

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von Lustiger Astronaut » 26.12.2018, 16:26

Heute ging es zur Abwechslung mal wieder in den Odenwald. Bei Temperaturen knapp unter 0° wirkte die mit Reif überzogene Landschaft sehr friedlich. Mir hat die Wegwahl gut gefallen und auch alle Werte ließen sich problemlos finden. Das konkrete Vogelhäuschen habe ich zwar nicht entdeckt, aber Wert H kann ja zum Glück im weiteren Wegverlauf, wie im Clue beschrieben, noch verifiziert werden. :D

Aussichten gab es aufgrund der tiefhängenden, dichten Wolken leider keine. :roll:

Im Finale wurde das Dosenversteck bereits im ersten Versuch richtig angepeilt und der schöne Stempel wurde nach der Bergung der Box ins Logbuch gedrückt.

Da das Nest des "gefiederten Freundes" :lol: bereits besichtigt wurde, habe ich die "Zusatzbefüllung" vor Ort gelassen. :mrgreen:

Nach gut 2 1/2 Stunden war ich wieder an der Rakete.

Vielen Dank an suwo für's Herlocken, das Zeigen der Gegend und den passenden Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von Die Wanderfalken » 24.01.2019, 22:33

Schön verschneit war sie heute - die Tromm :D

Auch ich habe den 1. Geopunkt verpasst, was aber kein Problem darstellt. Bis zum Finale war alles eindeutig, dann musste ich wegen des Schnees ein wenig suchen. Doch schließlich entdeckte ich die leicht festgefrorene Dose und konnte den sehr gelungenen Stempel in mein Logbuch drücken :mrgreen:

Die Box ist immer noch gut gefüllt :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von Big 5 » 11.05.2020, 11:33

Auch dieser Stempel konnte sich nicht vor uns verstecken :o :lol: :lol:
Am Samstag erwanderten wir die Tromm. Leider sind alle Ausblicke inzwischen zugewachsen :cry: trotzdem haben wir die Wanderung genossen.

Viele Grüße
Kerstin Johannes mit Murphy

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von weyoun » 18.07.2021, 15:24

Obwohl von den Ausblicken nicht viel übrig geblieben ist, so ist es doch eine sehr schöne Wanderung, zu der diese Letterbox einlädt.

Bei den Werten und dem Clue selbst gab es ein paar Unsicherheiten, aber außer Wert H hat letztlich aber nichts gefehlt. Die Infotafel mit Wert D versteckt sich gut, ist aber zu finden.

Der Box selbst geht es bestens, auch wenn sich zuvor acht Monate lang niemand ins Büchlein eingetragen hatte. Schöner, handgemachter Stempel übrigens.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von bbbs-tandem » 01.06.2022, 21:31

Lieber Suwo, hallo Forum,

heute früh am Morgen die Ausblickrunde gelaufen... und wie schon die Vorläufer geschrieben haben, es hat nur noch wenige Ausblicke... aber das wird sich ändern, am alten Gebäude der Trommer Himmelsleiter wird ein futuristischer Turm gebaut, sieht auch schon ziemlich fertig aus... :D
Zum Clue.. hab mich am Fahrweg etwas vertan, da ich dem parallel laufenden Pfad gefolgt bin.. so hab ich die Gabelung mit Wegweisern am Baum übersehen und bin dann erstmal zur Kapelle Deo Gratia gelaufen.. auch sehenswert... wieder zurück und dann lief alles prima! Wert H hab ich nicht gefunden, dann muß man im Finale eben geduldig sein, bis das Tannenwäldchen kommt... ;-)
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 24.07.2023, 19:11

Gestern sind die Wir diese Tour angegangen.
Team Zahn, die Stivos, ein Stefan und eine Trüffelwutz(Löwe) waren dabei.
Am Startplatz suchten wir etwas vergebens die Tafel. Aber mit Mut zur Lücke zogen wir los.

Dann kamen wir gaaaaanz zufällig an einer Einkehr vorbei...SCHLECK!

Vollgefuttert mussten wir dann weiter.

Mit etwas vor zurück und hintenrum kamen wir dann gut ans Finale.
Dieses lag kpl. offen in der Gegend. Ist nun wieder am Fels versteckt.

Ansonsten wars ein schöner Tag auch wenn wir noch etwas zuviel beim Anschlussgrillen gefuttert haben
Danke an alle Mitltscher und den Grillmeister.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von trüffelwutz » 28.07.2023, 18:21

Nach gelagert noch mein Bericht vom vergangene Sonntag. Als Mitglied der o.a. Laufgemeinschaft zog es uns in den Odenwald.
Nachdem die Box 1 Jahr nicht geloggt wurde war es spannend wie wir durch den Clue finden würden.
Erstes Handicap bereits am Parkplatz: Der Rettungspunkt für Wert A ist noch vorhanden, die Infotafel leider nicht mehr. Mit Instinkt wählten wir den richtigen Weg und schnell zeigte sich auch Wert C.
Wert D war da und sollte uns nach unserer Auslegung später Probleme machen. Spätestens bei Weg Nummer DxD war klar, dass unser D minus 1 richtiger gewesen war. :roll:
Das Vogelhäuschen bei Wert H ist noch da, liegt aber am Boden, das Metallschild ist noch da.
So kamen wir ins Finale, wo wir nach 3 x Ansetzen den richtigen Fels im Hang fanden und dann auch die offen liegende Dose. Trotzdem alles in Ordnung mit Box und Inhalt.
Der Rückweg hielt noch eine schöne Überraschung bereit und wir genossen die Aussicht von ganz oben.

Besten Dank an suwo für's Herlocken in die Gegend das Ausarbeiten des Clues und den selbstgeschnitzen Stempel als Erinnerung. 8-)

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von Sarotti » 02.09.2023, 21:17

Heute haben wir diese altehrwürdige Letterbox gesucht. :D :D

Am Anfang hatten wir wegen des fehlenden Schildes für Wert B größere Schwierigkeiten, in den Clue hinein zu kommen. :roll:

Nachdem wir den richtigen Weg schließlich gefunden hatten, lief es recht glatt durch die Runde. :D :D
Wir empfehlen für B eine Zahl zwischen 170 und 200 zu nehmen.

An Wert D wären wir allerdings fast vorbei geschossen. Allerdings nur fast. 8-)

Das am Boden liegende Vogelhaus bei Wert H war gut zu erkennen und damit war das Metallschild schnell entdeckt.

Im Finale waren wir schnell und direkt erfolgreich. :D :D

Wir bedanken uns gerne für die aussichtsreiche Runde um und auf der Tromm.
Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von Stivo » 05.09.2023, 11:44

Nachtrag:
Bereits im Juli sind wir diese Tour in "großer" Runde erfolgreich gelaufen.
Erfahrungsbericht, siehe Eintrag RfdI und Trüffelwutz.
Danke fürs Herlocken,
bis bald im Wald
Stivo

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Beitrag von divehiker » 14.01.2024, 12:21

Im Naturfreundehaus auf der Tromm waren wir vor einigen Jahren mal auf einer tollen Geburtstagsfeier
(auf diesem Wege nochmals schöne Grüße an Tanja, die etliche Letterboxen mit uns gelaufen ist :D )
und genauso lange haben wir diese Box schon auf der Wunschliste. :mrgreen:
Während unseres Odenwald-Urlaubs hat sich nun endlich die Gelegenheit geboten und wir konnten
diese schöne Runde laufen. Es hat alles gut geklappt und wir konnten alles außer gleich am Anfang
Wert B gut finden. Hier waren wir froh über Sarottis Tipp. :D
Im Finale mussten wir zwar etwas trüffeln, aber auch diese Dose fanden wir recht schnell.
Aber das wichtigste Highlight dieser Tour kam erst nach der Box. Der neu aufgebaute, tolle Trommturm. :!:
Natürlich wagten wir uns trotz Wind und Wetter hoch. Und obwohl wir oben leider keine Aussicht hatten,
hat der Aufstieg großen Spaß gemacht. :D

Vielen Dank für die schöne Runde.
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „suwo“