SÜW - Modenbach Tetralogie 2

whschreiber

kinderwagentauglich ...

Beitrag von whschreiber » 10.02.2008, 16:02

... ja Jochen und Yvonne sollten sich beeilen, solange der Vorderlader noch funktioniert.

whs_Baer.

KaWanderer

Beitrag von KaWanderer » 30.03.2008, 21:07

Hallo zusammen,

wir haben die Box am 30.3 bei schönstem Wetter gefunden. Aber da wir die Korrektur noch nicht gelesen haben (selber schuld...), waren es einige Meter mehr.

Ja und dann ist es halt auch beim Letterboxen wie im Leben. Und immer wenn Du nicht mehr weiter weißt, kommt von irgendwoher ein Licht!

Es gibt wunderschöne Aussichten (ein Panorama hätten wir ohne Umweg nicht gesehen), ruhige Wege abseits des Trubels und vor allem: der Frühling ist endlich da!

Grüße,
d' KaWanderer

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

zweiter Anlauf

Beitrag von becky-family » 14.04.2008, 19:11

Jetzt haben wir's auch geschafft. Nachdem wir beim ersten Versuch kurz vor der Box den "Heiligenberg Fehler" :? begangen haben, machten wir uns gestern nochmal auf den Weg.:D Dieser Versuch war von Erfolg gekrönt. :lol: Der Box geht's gut.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Wanderratte

11 Monate und 39 Boxen nach der Modenbach 1-Tour...

Beitrag von Wanderratte » 27.04.2008, 22:38

...haben wir heute endlich die Gelegenheit gefunden die Modenbach Tetralogie weiter zu laufen. Nach einem gemütlichen Picknick bei den 3 Märkern lockten die Pfade wieder ins Unterholz :lol: und bis auf ein paar Schrecksekunden, als uns 2 mal einsame (?:shock:?) Frischlinge begrüßten, konnten wir alles ohne Probleme finden und die schöne Gegend bei angenehmem Sonnenschein genießen.
Mit der Box und der Beschreibung ist demnach alles in bester Ordnung.

Viele Grüße aus Hessen.
die Wanderratte&Spiky

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

zweiter Streich

Beitrag von Die Hesse » 10.05.2008, 13:47

... sind wir an der Wegspinne gleich zur 2. Box gestartet.
Auch hier alles problemlos gelaufen.
Schöne Strecke, super Anstieg, der fast nicht aufhören wollte, einfach ein perfekter Tag.
Müde, aber glücklich über zwei Modenbachtalboxen sind wir heimgekehrt.
Gruss Die Hesse

whschreiber

Box geprüft

Beitrag von whschreiber » 13.05.2008, 09:50

Am 11.05.2008 hat der Placer die Box geprüft. Alles ist in Ordnung. Ein herzliches Dankeschön an die Finder: Kein Papierchen in der Gegend, keine umgewühlten Steine, keine unnötigen zusätzlichen Steine über der Box. Alles schwer in Ordnung.

whs-Baer (Placer).

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Was für ein Streß ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 22.06.2008, 21:24

Hi,

heute haben wir sie endlich gefunden, erst im 2. Anlauf und mit (so unglaublich netter und wirklich ernsthafter) Unterstützung (Gott sei Dank hat es dort halbwegs Empfang) ... beim kühlen Bierchen an einer Hütte danach und dem Suchen und Finden der Probleme ... ähem ... ehrlich jetzt, Siebenmeilenstiefel braucht man schon für die Schritte!

Ortsunkundige haben sicher mehr Probleme, uns hat es erwischt, ansonsten hätte auch der Rückweg als Hinweis dienen können, den Heiligenbergfehler gab es dann wohl auch (haben wir uns zumindest sagen lassen), aber Ende gut alles gut, ob die anderen beiden bald folgen, naja, vielleicht erst mal sacken lassen ... oder vielleicht doch?! :wink:

Jedenfalls macht uns das Wandern abseits der gekennzeichneten Wege mehr Spaß, die Landschaft ist großartig, die Ameisenvölker in Mengen noch viel mehr (ok, die Hunde fanden es besonders prickelnd, hihi), aber man muß dazusagen, steile Sache und anstrengend, wir waren sehr froh über die Hütte mit Bier vom Faß (hat man bei de Pälzer ja auch nicht immer).

Tausend Dank noch mal für das feste Handreichen, ich hätte Dascha nicht mehr so schnell da hinbekommen :D

Liebe Grüße von Ansh, Dascha und den Kötern

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

... dieses war der zweite Streich ...

Beitrag von Die Grenzsteiner » 10.07.2008, 12:25

Hallo zusammen,
am letzten Samstag konnte ich die Modenbach 2 aus dem Versteck heben.
Während ich mir die Nr. 1 noch richtig erarbeiten musste, lief die Nr. 2 wie am Schnürchen.
Kein Verlaufen, Schrittlängen, die genau auf mich abgestimmt waren, führten dazu, dass ich diesmal eine Stunde früher wieder am Auto war.
Die Box schlummert wieder in ihrem Versteck und wartet auf weitere Finder.
Vielen Dank und Grüße aus Meckenheim, Volker

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

endlich alle 4

Beitrag von Los zorros viejos » 12.09.2008, 18:35

:lol: :lol: :D :P
Gestern haben wir mit den NeuVoPie`s endlich die letzte der 4 MB´Boxen in Angriff genommen.
Nach einigen enormen Anstiegen sind wir schweißgebadet (nicht nur wegen des Wetters) bei der Box angekommen. Wir können stolz verkünden, dass wir den Heiligenbergfehler nicht gemacht haben - dafür haben wir
einen Zahn verloren :!: :!: :o :o
Achtung Letterboxenfreude aufgepasst, auf den Finder
wartet eine Belohnung. Ein zünftiges Grillfest in einem wunderschönen Bergdorf
im Herzen des Pfälzer Waldes.

Es grüßen die Zorro´s

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 16.09.2008, 11:57

Nach der 1 haben wir uns gleich auf die Suche nach der Modenbach 2 gemacht. Auch hier waren die Wege steil, und nicht immer ganz einfach zu begehen, aber dafür schön abseits und so waren wir allein, während auf den Hauptwegen die Hölle los war.
Die Box war schnell gefunden, und so haben wir auch für diese Box nicht ganz die vorgesehene Zeit gebraucht.
Nur das mit den Elwetritsche haben wir noch nicht kappiert.
Ich hätte da mal ne Frage, wenn man das endlich mal versteht, muß man dann da nochmal hin?
Grüße von den Zwillingen
mit Lex, Enzo und Fyn

whschreiber

Nochmal hin?

Beitrag von whschreiber » 16.09.2008, 16:33

Nein, höchstens aus Nostalgie ;-)

whs-Baer. (Placer)

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 25.10.2008, 22:31

Ha, wir hams kapiert!!!!
Wie Klasse!!!
Nur Omegalla macht uns noch etwas Schwierigkeiten, aber da kommen wir auch noch dahinter!
Viele Grüße
die Zwillinge

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Castle Finder » 05.02.2009, 07:57

Nachträglicher Log:

Am 6.5.07 gefunden.




LLG
Castle Finder

whschreiber

Dose OK

Beitrag von whschreiber » 19.04.2009, 19:47

Die Box wurde heute geprüft und ist in Ordnung

Happy Letterboxing sagt der Bär (Placer).

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 01.06.2009, 22:49

30.5.09
Nachdem mit der Modenbach 1 alles so gut geklappt hatte, und das Wetter so toll zum Wandern war, lief ich an der Wegspinne weiter zur zweiten Box. Aber was war das? Ich konnte die Box einfach nicht finden! :shock: Auch ein Telefonat half nicht weiter... dann habe ich vorsichtig etwas gestochert und einen vertrauten Laut vernommen... und da war sie! Sie wird nicht so oft besucht und so waren die Nadeln und Laubreste so geschickt verweht, daß ich erst auf den dritten Blick sah, daß der Stein weggenomen werden kann. Ich bin halt recht vorsichtig an den Verstecken... :wink:
Als ich sie geöffnet hatte, war mir auch sofort klar, warum ich solche Schwierigkeiten hatte sie zu finden! Zwerg Alberich saß darin mit seiner Tarnkappe!
Zum Abschluß habe ich mich noch mit befreundeten Letterboxern in einer Gastwirtschaft getroffen. Hach, was ein schöner Tag!

Grüße von der Wolfsrudel-Mutter
P3/F59/V5/H5

Antworten

Zurück zu „ROTTI“