SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von ABUS » 11.09.2011, 18:32

Kaum zu glauben .. wir haben schon im vierten Anlauf die
Box gehoben. Im nachhinein gesehen war der Fehler devinitiv bei A-180°, wobei wir immer noch nicht wissen was A ist :?: :?: :?: , ohne die hilfe von STIVO hätten wir das nicht geschafft - Danke nochmal. Den Fehler mit dem neuen Weg haben wir auch nicht ausgelassen :D . Box 3 und 4 wird natürlich angegangen um die BonusBox zu knacken !!! Wir sind wieder motiviert. :mrgreen:

Viel Glück an unsere Nachfinder - der -Box geht es gut

ABUS

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Sperbiane » 23.10.2011, 18:16

Wieder sind wir einen Schritt näher an den Elwetritsche dran :D , wir sind schon gespannt auf die folgenden Hinweise :o !

Super Idee, Grüße
die 3 Sperbiane

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Gute Idee » 31.10.2011, 17:47

Im zweiten Anlauf - beim letzten mal kam uns der neue Forstweg dazwischen - haben wir heute zusammen mit Simone und Jochen (Schmoni) die Box gehoben.

Wir konnten uns nicht erkläääären, warum es bei A - 180 immer Probleme gibt :!: :?:
Ist doch alles ganz klar :D :D :D

Im Anschluss ging es dann noch zur Modenbch 3 - aber das ist wieder eine andere Geschichte :mrgreen:

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von schmoni » 01.11.2011, 10:44

Nachdem Jochen und ich erstmal gestern morgen wieder in der Truman-bzw.Schmoni-Show gelandet sind (was ist nur mit diesem verhexten Dorf Weyher los???), kamen wir mit etwa 15minütiger Verspätung endlich am Startpunkt an. :twisted:
Danach konnten wir ganz locker und leicht im 2 Anlauf, mit Gabi und Christian von Gute Idee, die Modenbach 2 heben. :D

Wir wüssten zu gern was der Heiligenberg Fehler ist :?:

Danke an den Verstecker!

Gruß
Simone & Jochen

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von ROTTI » 20.11.2011, 19:06

Heute waren wir wirklich im schnellen Schritt unterwegs. Um 14.00h hatten wir die Modenbach 1 geloggt und um 15.30h die Modenbach 2 8-) . Möglich war das allerdings nur durch vorheriges Forum-Lesen. Nach dem Plätzel ist der zweite Forstweg nach rechts zu nehmen (nicht der erste). Dann war es recht einfach, und den Heiligenberg-Fehler haben wir wohl nicht gemacht? Um 17.00h waren wir dann wieder am Parkplatz und glücklich. Die Tour war wirklich toll. Der Box und ihrem Inhalt geht es sehr gut.
Tine und Thomas grüßen den Placer.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.12.2011, 20:36

Erst einmal Danke an meine Vorsucher, Tine und Thomas, euer Eintrag, was den Forstweg betrifft, war sehr hilfreich für mich. :D

Auch hier habe ich keine Probleme gehabt und habe die Box erneut sehr schnell finden können. :D

Die Ironie meines heutigen Schicksales war, dass ausgerechnet am Schluß in der Box ein kleiner Kompass zu finden war, 8-) :lol: , den ich jetzt nicht mehr brauchte. :D , denn ab hier war der Rückweg so gut beschrieben, daß ich mich noch nach Herzenslust stärken konnte..... :P

Danke nochmal an den Baer für die 2 heutigen Touren, die total nach meinem Geschmack waren. :wink:

Jürgen

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 07.01.2012, 17:41

Nachtrag zum 06.01.2012:

Den Feiertag in BaWü haben wir dazu genutzt um die Modenbach Tetralogie fortzusetzen. Modenbach 2 stand auf dem Programm.
Als wir um 13:00 am Parkplatz ankamen, standen dort bereits bekannte Letterboxmobile, deren Besitzer allerding was viel Größeres vor hatten als wir.
Auf diesem Weg nochmals viele Grüße an die Viererbande und Britta und Jürgen, die an diesem Tag die Modenbachserie erfolgreich abschließen konnten.

Die Modenbach 2 Runde hatten wir unter Berücksichtigung der Forumseinträge problemlos absolviert, so dass wir bereits knapp 2 Stunden nach dem Start loggen konnten.
Glücklicherweise hat meine Tochter aufgepasst. Ich wäre wie viele andere auch auf den Heiligenberg-Fehler reingefallen.

Vielen Dank an BæR für diese Runde ganz nach unserem Geschmack.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Modenbach Fieber

Beitrag von WinSig » 15.01.2012, 17:53

Auf wilden Pfaden kommen wir der Modenbach Bonus Box und der Elwetritschbox immer ein Stückchen näher :wink:
Auch diese Tour hat uns gut :P gefallen, und der Hinweis zum zusätzlich hinzu gekommenen Forstweg nach dem Plätzel ist sehr hilfreich!!!
Das Schild für die Rettungsfahrzeuge haben wir nicht gesehen (oder übersehen?), waren uns aber mit einem Blick auf die Wanderkarte sicher richtig zu sein. Waren wir auch!
Mein Respekt zollt Bär und Barbara! Wie habt ihr all diese Wege gefunden?
Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von A-Tännchen » 18.02.2012, 22:35

Oh Modenbach, oh Modenbach, oh Modenbach 2!

Im dritten Anlauf haben wir dich heute endlich gehoben! :D
Wobei: Als wir dich endlich gefunden haben, warst du festgefroren...und so dauerte es geraume Zeit, bis wir dich deinem Versteck entrissen haben. Aber es hat dann doch funktioniert!!! :) :) :)
Die Tour war (jedesmal!) anstrengend, aber in herrlicher Gegend.
Bei unserm zweiten Scheitern waren's minus 11 Grad - was gerade unsern 3 Kiddies vieles abverlangt hat! Aber sie blieben dabei! :)
Wie auch immer: Wir waren heute überglücklich, dass wir die Rätsel lösen und die Box entdecken konnten!
Wir müssen aber auch sagen, dass wir vor unserm dritten Start alle Forumseinträge gelesen haben, um nicht wieder enttäuscht abziehen zu müssen.
Unser Tipp: Die "Modenbach 2" ist schön, aber unsrer Meinung nach muss man sich durch eifriges Forumlesen unbedingt (!!!) vorbereiten!
Jetzt sind wir aber nur glücklich :) , dass wir die Box finden konnten - wir freuen uns,
liebe Grüße, die

A-Tännchens!

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden am 11.03.2012, 17:20 Uhr

Beitrag von trüffelwutz » 11.03.2012, 21:02

Zitat:" Letterboxing ist eine Mischung aus Schatzsuche und Orientierungslauf"
Das hat sich gestern wieder bewahrheitet.

Voll mit Endorfinen von der Modenbach 1 kommend fühlte ich mich noch fit genug eine "Schippe" draufzulegen. :)
Den kräftezehrendenTeil habe ich dann auch gut hinter mich gebracht und dabei die Hinrichtungsstätte unserer lieben Waldbewohner und Namesvettern passiert. :shock:
Alsbald sagte aber mein virtuelles Navi zu früh "Halten Sie sich rechts" und so kam es wie es kommen musste. :x "Ein Männlein steht im Walde ganz still und ......"
Nach mehreren gescheitertern Versuchen wieder in den Clue zu finden, war ich irgendwann ratlos geworden. Der Tag drohte sich dem Ende zu neigen. Also holte ich mir Rat aus der Ferne und das Handy wurde zu meinem neuen Navi, das mir erst mal sagte wo ich bin und wohin die Reise geht. Da wusste ich noch nicht, dass ich unbewusst ganz in die Nähe der Box geraten war.
Kurz gesagt, der Tag nahm ein gutes Ende, der Einstieg in den Clue wurde wieder gefunden und die Box gehoben. :D

Viele meiner Vorgänger wissen was ich meine. Denen, die da noch kommen sei gesagt: Studiert das Forum bevor ihr losmarschiert. :)

Danke an whschreiber für diese Tour.

Viele Grüße
Peter

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von chickenwings » 18.03.2012, 18:49

Oh, was war es nass und kalt!
Wir liefen heute wieder als tierischer Trupp, mit Wolf, Elefant, Hund und Huhn.
Nachdem alle am Bibbern waren, wir den Heiligenbergfehler gemacht haben, waren einige kurz vor dem Aufgeben. Dann fanden mit ihrer Spürnase Papawolf und Wölfling erst den Felsen, dann die Box. War echt eine anspruchsvolle Tour!
Während der Einkehr in der Landauer Hütte trockneten wir wieder, und die Laune stieg spürbar. Der Abstieg machte dann echt wieder Spaß!
Lieben Gruß an meine Mitwanderer -und Modenbach 3, wir kommen!!!

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von der kleine Elefant » 18.03.2012, 19:55

Sieben nasse Letterboxer (und ein Hund) liefen heute die Modenbach 2.
Extra Km (Originalton:" hier waren wir schon"), Telefonjoker (danke an Thomas von den Rotti) und Glück führte zum Erfolg :lol: .
Jetzt weiß ich auch, was steil alla Modenbach heißt :mrgreen: .
Grüße an alle Mitstreiter und Stempeltauscher
der kleine Elefant

P.S. Der Hinweis am Auto konnte naß noch entziffert werden. Schade, das ihr abbrechen mußtet.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 18.03.2012, 20:55

Wie schon zuvor beschrieben konnten wir " der Wolf und die 7 Geißlein" :mrgreen: :mrgreen:fast völlig durchnässt , die Box loggen ... dank ,dem Telefonjoker ... und der Karten die uns dann beim Orientieren halfen .aber letztendlich den Spürnasen der Wormser Wander Wölfe. Wegen der Kälte und Nässe viel unser Logbucheintrag etwas kurz aus . dafür der Aufenthalt in der Hütte etwas Länger :mrgreen: :mrgreen: Modenbach 3 wird demnächst in Angriff genommen ...und hoffentlich gibt es da nicht so extreme Steigungen :roll: :roll: Gott sei dank sind wir diese Boxensuche nicht im Sommer angegangen :roll: :oops: :mrgreen:

Anhang : ein Ostriesennerz wäre sinnvoll gewesen :lol: :lol: In der Hütte gab es Lecker Kuchen , Suppe , Weißer Käse.... und der Ofen wurde zum Trocknen für die nassen Klamotten benutz . Natürlich nur die Jacken , den Rest behielten wir an :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: Dickes Lob an die 2 Kids die so tapfer durchgehalten haben .
Lebe Grüße an unsere Letterboxrunde es war wie immer schön.

Lg Tanja , Timo und Fly vom Trio und 4 Pfoten. Und Patrick

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.03.2012, 21:59

Wie es meine lieben Begleiter von heute bereits geschrieben haben, war die heutige Box eine harte Nuß.
Die Steilheitsscala hat für uns nun einen neuen Maßstab... :lol: :lol: :lol:

Es war eine interessante und anstrengende Tour - vielleicht hätte sie uns besser gefallen, wenn es nicht geregnet hätte.

Bis kurz vorm Finale lief alles gut - dann haben wir den Heiligenbergfehler (glaube ich zumindest mal) gemacht und den Wiedereinstieg in den Clou nicht mehr gefunden - auch trotz Telefojoker (Danke an Thomas von den Rotti´s). Wegen Regen und Kälte wollten wir eigenlich schon aufgeben und waren auf dem Weg uns etwas aufzuwärmen, als plötzlich ... naja, ein Elwetritchen rief mich ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... und ich mit viel Glück den "hüfthohen" Felsen entdeckte...
Als wir dann anfagen wollten zu rechnen ... "wer hat sich den Wert K aufgeschrieben :?: :?: :?:" ... "wie, keiner :shock: :shock: :shock:" ... "bitte, bitte nicht nochmal zurück" :roll: :roll: :roll:
Und plötzlich ruf mein Wölfling: "Hab die Box...."
Heute war das Glück eindeutlich auf der Seite der Wölfe ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es war trotzdem ein toller Tag - lag hauptsächlich an der Begleitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freu mich schon auf den nächten Teil - Elweritsche´ wir kommen langsam aber stätig näher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf

PS.: Nochmal danke an Thomas, der mir den entscheidenen Tipp gab...

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Die Metzjers » 22.04.2013, 13:06

Modenbachtal Expeditionstagebuch 2. Teil - erster Versuch:

Nachdem wir die erste Box so problemlos gehoben hatten, ging es natürlich nahtlos weiter zur zweiten Box. Die Hinweise im Forum hatten wir ja alle gelesen, dachten wir... :oops: :oops: Naja, am Anfang lief ja auch alles gut. Zur allgemeinen Goldenen Regel des Letterboxens: Im Zweifelsfall bergauf!, gesellte sich alsbald die spezielle Regel von whsbaer Gehen mehrere Wege bergauf, nimm den steilsten! :mrgreen: Taten wir dann auch. :o

Die Schwierigkeiten begannen aber auch erst bergab. Den ersten Forstweg nach dem Plätzel ließen wir natürlich aus, aber dann verließ uns das Glück! Nichts passte mehr, kein Rettungsschild, keine Schrittzahl führte zu irgendwelchen Wegen, wir stolperten ziellos im Wald herum. Selbst Telefonjoker Jürgen konnte nicht helfen. :cry: Kurz vor halb sieben brachen wir die Suche dann ab, schließlich mussten wir ja noch zurück zum Auto.

Am nächsten Tag sollten dann erstmal die Boxen 3 und 4 dran glauben. Aber schon im Hotel erkannten wir unseren Fehler. Wir waren einfach zu dämlich gewesen, alle Hinweise im Forum zu berücksichtigen, auch die ganz alten! Vom Placer selbst! :shock: :shock: :o :o :? :oops: Ein Blick auf die Karte und alles war klar.

Modenbachtal Expeditionstagebuch 2. Teil - zweiter Versuch:

Am späten Sonntag nachmittag, unternahmen wir einen neuen Anlauf und siehe da, wir fanden die Box absolut ohne Probleme! :roll: :) Alles war dort, wo es sein soll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Die Box ruhte sicher in ihrem Versteck, auch sie wurde bereits seit gut einem Jahr nicht mehr gefunden, hat die lange Zeit aber gut überstanden.

Danke an den Baer, für diese Box, die wirklich interessante Wegführung, und einen Clue, der uns allerdings an der ein oder anderen Stelle etwas zu wortkarg war. :wink: Es müssen ja nicht immer 10-seitige Clues sein, aber auf der zweiten Seite war doch noch jede Menge Platz... :wink: :mrgreen:

Viele Grüße aus Nierstein sagen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Antworten

Zurück zu „ROTTI“