SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Barbara Werner

Beitrag von Barbara Werner » 21.01.2008, 08:58

Viele querligende Baumstämme,Wegspinne hin, breiter Forsrweg her, Pyramide fast übersehen. Dann war das Versteck aber leicht zu finden.

Dennoch war der "Kontrollgang " bei Wind und Wetter sehr schön und anfangs recht schweißtreibend.

Barbara

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Beitrag von die Hambacher » 30.01.2008, 17:50

Hallo !

Wir haben am letzten Sonntag die Box gefunden.
Es war eine schöne Wanderung trotz einem eisigen Wind.
Der Box und der Pyramide geht es gut.

Wir freuen uns schon auf Modenbach 4.

Gruß
die Hambacher

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

April Wetter

Beitrag von becky-family » 14.04.2008, 19:22

Nachdem uns am Vormittag Teil-2 der Tetralogie in die Hände gefallen war, haben wir uns am Nachmittag dem dritten Teil gewidmet. Sehr schöne Wahl der Wege. Beim Anstieg auf den Ludwigsturm wurden wir von Graupelschauern geduscht :( . Oben angekommen schien wieder die Frühlingssonne :) . Kurz vor der Box haben wir noch den Beute-Pfälzer getroffen, Der Plausch mit ihm verhalf uns zur nächsten Dusche, also nicht wundern wenn der Logbucheintrag etwas unleserlich ist. :roll:

Happy Letterboxing

Becky-Family

PS: Viele Grüße an den Beute-Pfälzer

KaWanderer

Beitrag von KaWanderer » 20.04.2008, 21:11

Da hatten wir mit dem Wetter mehr Glück. Das Panorama, kurz vor dem Ludwigsturm war super beeindruckend.
Nur die Beschreibung '...eher links...' hat uns ein paar Meter zusätzlich beschert. Weil eigentlich gehts doch eher immer gerade aus, oder?

Wie auch immer, ein lohnender Weg. Und der ist schließlich das Ziel! Danke, whs-Baer!

Gruß,
die 4 KaWanderer

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

3.Streich

Beitrag von Die Hesse » 03.07.2008, 18:46

Am Dienstag, den 01.07.2008 haben wir die Modenach-Box Teil 3 gefunden. Es ist alles in bester Ordnung.
Wahrscheinlich hat uns die Hitze etwas verwirrt. Auch wir hatten an der Wegspinne Probleme, die etwas länger andauerten. Hätten wir doch nur ins Internet geschaut. Dieses hatte am Dienstag leichte Probleme und so sind wir ohne neue Infos losgezogen. Aber Ende gut, alles gut.
Dem Bären ein herzliches Dankeschön für einen schönen Tag.
Viele Grüße
Die Hesse

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Die erste von drei ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 06.07.2008, 23:31

Hi,

wir haben heute die dritte gesucht und gefunden, nach diversen Problemen bei der zweiten war das ja mal richtig bequem (und die vierte erst :) ) ... bei diesem angenehmen Wetter hat man es uns doppelt leicht gemacht, vor uns gab es bereits Boxensucher die den Weg hübsch "markiert" hatten.

Wie immer eine fantastische Wegbeschreibung, unbedingt die wenigen Minuten einplanen und die gigantische Aussicht genießen, ein Traum!

Na dann, wir sind gespannt wie es weitergeht ... vielen Dank jedenfalls für das göttliche Schweizer Haus, eine der schönsten und urigsten Hütten die wir je besucht haben,

viele Grüße von Dascha, Ansh + den Kötern

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Die Grenzsteiner » 28.07.2008, 00:19

Hallo,
bereits am Freutag 25.07.2008 konnten wir bei herrlichem Sommerwetter (im Wald sehr angenehm) die Modenbach 3 heben.
Auch diese Tour verlief relativ gut. Mit den Beschreibungen sind wir gut zurecht gekommen. Nur zeitlich gesehen bin ich (heute wir) immer ca.
eine Stunde zu langsam. :roll: Aber das Ergebnis zählt, und dass war die gefundene Box. :D
Die Box ist weiterhin im guten Zustand.
Vielen Dank sagen Susanne und Volker aus Meckenheim

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Beitrag von Los zorros viejos » 15.08.2008, 11:26

Auch wir Füchse haben gestern die 3. der 5 Boxen gefunden. Nach dem schweißtreibenden Anstieg und der guten Wegbeschreibung haben wir bei zum Glück mildem Wetter die Pyramide u. die Box in einem guten Zustand angetroffen.Etwas nahe am Weg darf man sich wundern,daß alles noch so gut erhalten ist.
Danke an den Baer für die gelungene Tour!

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 06.10.2008, 09:50

Am Tag der deutschen Einheit haben wir uns das zweite Mal auf ins Modenbachtal gemacht. Die Boxen 3 und 4 standen auf dem Programm.
Die Modenbach 3 war schön zu laufen, wenn wir uns auch ein paar mehr Rätsel gewünscht hätten. Allerdings waren wir so sehr flott unterwegs. Auch hatten wir nur an der letzten Kreuzung etwas Schwierigkeiten und so hielten wir schon nach nicht ganz drei Stunden die Box in Händen. Ihr geht es gut!
Grüße von den Zwillingen
mit Lex, Enzo und Fyn

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Castle Finder » 05.02.2009, 07:59

Nachträglicher Log:
Am 29.7.07 gefunden.


LLG
Castle Finder

whschreiber

Box OK

Beitrag von whschreiber » 19.04.2009, 19:48

Die Box wurde heute geprüft und ist in Ordnung

Happy Letterboxing sagt der Bär (Placer).

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 01.06.2009, 22:57

31.05.09
Gleich morgens brach ich wieder auf. Nach einem angenehmen Teil, kam der lange Aufstieg. Nachdem ich gestern kaum Leute getroffen hatte, war heute richtig was los. Die weitere Strecke nach dem Anstieg hat mir besonders gut gefallen. Diesmal aber habe ich mich verfranst. An dem Grenzweg nach der Lichtung habe ich wohl nicht gut genug aufgepaßt und bin an der Wegspinne noch ziemlich weit vorbei gelaufen :evil: . Als ich wieder in der Spur war, hat alles gut geklappt! Zum Glück konnte ich muggelfrei loggen.
Danach ging es gleich weiter...

Sonja vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Puh, 1x kräftig verlaufen...

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.09.2009, 20:59

... das machte am 22.9.09 gut 1 Std. Extramarsch aus. Aber schließlich fanden wir sie doch. Ein herrlicher Herbsttag! Die Fortsetzung mussten wir dann allerdings auf den nächsten Tag verschieben.
Elwetritsche-Durchblick (noch) Fehlanzeige :x

Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.10.2009, 16:22

Es waren wenig Leute unterwegs und wir konnten unbemerkt einloggen :lol: Der Box gehts gut. An der Wegspinne sind wir kurzfristig in die falsche Richtung gelaufen :roll: Wir haben zu spät angefangen mit dem Peilen und waren nicht sorgfältig genug. Es ist uns aber dann zwangsläufig aufgefallen und wir konnten korrigieren.
Schöne Wege bei tollem Herbstwetter! :lol:

Liebe Grüße aus dem RP-Kreis
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 21.11.2009, 17:20

Auch heute gingen leider krankheitsbedingt :oops: wieder nur 1 1/2 Woinemer im schönen Modenbachtal zum Wandern! Nach dem Ludwigsturm beim Regimentsstein war ich froh, dass die Wildschweine ihre Schlafecken erst nachts aufsuchen, denn der Weg führt - scheinbar - teilweise mitten hindurch :? .
An der letzten Wegspinne habe ich mich etwas verpeilt, weil ich den Clue nebst Einträgen im Forum falsch gedeutet habe (und habe daraufhin Knut's Weg halt noch ein bissl'chen länger genossen :cry: )...
Mein Telefon-Joker brachte mich dann doch noch auf den richtigen Weg - ein dickes Dankeschön an Jacky (von den Los Zorros) :wink: !!!
Die Box war danach schnell gefunden - es geht ihr gut :) ! Mal sehen, ob ich den Startpunkt der Bonus-Box richtig entziffert habe... :roll:

Danke an den whs-Baer für die schöne Fatburner-Runde und liebe Grüße,
Stephan und 1/2 Woinemer

Antworten

Zurück zu „ROTTI“