??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von NeuVoPi » 15.10.2012, 11:46

Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2
(placed Oktober 2012 durch NeuVoPi)

Stadt: ???; Pfälzerwald
Startpunkt: findest du in Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 1
Empfohlene Landkarte: Naturpark Pfälzerwald, Blatt 5
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Eine etwas unwirsche Passage ist zu meistern. Letterboxer bedenke, die Soldaten hatten weder Kinderwagen noch Mountainbikes :lol:
Länge: 8,5 km
Tipp: Soldat, deine Waffen sollen sein: Eine Heckenschere und "Prozentiges".
Weiterhin, sollte nichts notiert sein, ignoriere abgehende Wege und wenn nicht anders vorgeschrieben, verwende für die Umwandlung die Regel a = 1.

ACHTUNG: Es gibt einen neuen Clue. Wer jedoch noch den alten Ausdruck hat, kein Problem. Ihr solltet nur bei EINER Rechenaufgabe nicht als Orientierung die Leerstriche benutzten. Die sind falsch. Also immer schön die Rechenaufgaben lösen.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
IMG_1347 kleiner.JPG
IMG_1347 kleiner.JPG (118.57 KiB) 3623 mal betrachtet
Bekenner, Hauden und Eroberer - Teil 2.pdf
(115.21 KiB) 284-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 09.09.2013, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Testlauf 20.10.

Beitrag von NeuVoPi » 23.10.2012, 07:40

:D :lol: :P :D :lol: :P :D :lol: :P :D :lol: :P
Wir bedanken uns bei Jutta und dem kleinen Elefanten für den Testlauf am letzten Samstag.
Auch war es sehr schön, dass in der Einkehr zwischendurch die Kruppis noch zu uns kamen.
Es war ein wunderschöner Tag, nicht nur der Sonne wegen. :wink:

Herzliche Grüße an alle
bis Samstag (LB Treffen - das Zweite) :lol:
Volker und Pia
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 23.10.2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von der kleine Elefant » 23.10.2012, 09:26

Testlauf am 20.10.12 bestanden :P .

Mit der Bestätigung, hier darf man parken ging es los.
Eigentlich wollten wir alles richtig testen, aber als erstes hatten wir keine Heckenschere
und nichts "Prozentiges" dabei :mrgreen: (Funktionierte für uns auch ohne).
Vor lauter Quatschen haben wir auch vergessen, die ... zu zählen :oops: .
Mit "zurück rechnen" wurde aber doch der Richtige gefunden :wink: .
Und dann war es auch die erste LB-Runde, bei der wir länger in der Herbstsonne vor der Einkehr saßen,
als in Bewegung waren 8-) .
In fröhlicher Runde liefen wir noch den schönen Rückweg und völlig entspannt fanden wir auch das Auto wieder :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 23.10.2012, 20:18

Weil ich Sylvia am Samstag noch arbeiten mußte, trafen wir erst bei der Einkehr auf die restlichen Testläufer, die auch gerade dort eingetroffen waren. Nun wurde erstmal in schöner Runde, bei herrlichem Wetter, im Freien geschlemmt und gestempelt. Nach ca. zwei Stunden beschlossen wir dann doch wieder in die Runde einzusteigen. Gemeinsam legten wir noch die letzte Strecke zurück und fanden ohne Probleme das Versteck .
Danke an Pia und Volker für die Einladung zum Testlauf und das legen einer neuen Box.
Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens
Liebe Grüße auch an Jutta von den 4 Müller´s und an den kleinen Elefanten sowie an Lilly.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.10.2012, 08:23

Hallo Letterboxer,
wie von meinen Vorgängern schon beschrieben,durften wir am 20.10.
diese neue und sehr schöne Tour testlaufen.Nach etwas Korrektur
ist die Box nun ohne Probleme zu finden.
Grüße an alle Mitläüfer!
Happy Letterboxing
Jutta

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von NeuVoPi » 25.10.2012, 14:09

:shock: :? :shock: :? :shock: :?

ACHTUNG: Auf der Seite 4 hat bei der ersten Rechnung die Klammer gefehlt.
Bitte den Clue (Seite 4) neu ausdrucken - oder einfach die Klammer von Hand setzen.
Vielen Dank an Gute Idee und
SORRY

Happy letterboxing

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von Los zorros viejos » 25.10.2012, 17:31

:wink: :mrgreen: "Goldener" Indian Summer im Pfälzer Wald :!: :wink: :mrgreen:
Bevor der gemeldete große Kälteeinbruch kommt haben wir nochmal das herrliche Herbstwetter
genutzt um diese Tour zu laufen.
Alles klappte, bis wir auf Seite 4 ankamen.
Bei uns stimmte hier nur die Höhe des Baumstumpfes und die Schritte entlang des Weges.
:wink: Aber wenn der Wahre Letterboxer Gold gewittert hat, lässt er sich nicht aufhalten. :wink:
Info: Ab aufgeschlagener Stelle ist der Weg zur Box zur Zeit wegen Baumfällarbeiten gesperrt.
Danke und liebe Grüße

:mrgreen: :wink: Los zorro viejo :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von Gute Idee » 26.10.2012, 17:41

Z W E I T E R :P :P :P

Auch wir haben im zweiten Anlauf die Box aus ihrem Versteck gelockt. :twisted:
Am Mittwoch bei unserem ersten Versuch :oops: war das Wetter zwar um einiges besser :mrgreen: allerding hatte sich im Clue ein kleiner Fehler eingeschlichen und leider wurde es dunkel so dass wir nicht probieren konnten. :| Nachdem der Clue korrigiert war, war es heute nur noch ein Kinderspiel die Box zu heben. :P
Der Wald da oben ist wunderschön im Herbst, also macht euch auf die Suche. :wink:

Liebe Grüße und Danke an Pia und Volker

Gute Idee

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von Wandervögel » 07.11.2012, 17:02

Hallo!
Gestern sind wir diese Tour gelaufen. Hat alles prima geklappt. Der Weg abwärts ist wohl zum Üben für die Soldaten gedacht. Na ja, wir haben es auch geschafft, sind ja erprobt. Auf dem Rückweg nach Schubad fehlt das Sperrschild, ein großes Loch war noch auf der Wegspitze. Die Box haben wir problemlos gefunden und wurden noch Dritter Finder. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 13.11.2012, 20:03

Bereits am Sonntag haben wir neben vielen RS in dieser Gegend nicht nur WinSig :roll: :wink: , sondern auch die Dose gefunden - es geht ihr gut :lol: !
Der Weg zum Finale ist wieder frei von Baumfällarbeiten. Und "ganz in der Nähe" kann man noch prima einkehren :D !
Viele Grüße,
Stephan 8-) und Nala

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von WinSig » 27.11.2012, 15:58

Erst im zweiten :roll: Anlauf durften wir uns als Helden fühlen! :lol:
Im ersten Versuch :twisted: sind wir im Finale gescheitert, weil wir vor lauter Baumstümpfen den Baumstumpf nicht gesehen haben.
Aber eine Rückfrage bei Stephan (Danke!) von den 4 1/2 Woinemer ergab dass wir richtig waren...also nochmal das Ganze! :|
Heute hat es dann geklappt :lol: und ich frage mich warum es nicht schon beim ersten Mal geklappt hat?
Vielleicht lag es daran dass einer auf dem Weg ins Finale sooo :shock: große Schritte macht, und der andere kleinere Schritte? :wink:
Daraus ergab sich für uns ein größeres Finalgebiet.
Grüße
Siggi von Winsig :P

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von PIXel » 22.12.2012, 11:29

gesucht & gefunden am 20. Dez. 2012

Mit dem Wissen um geschichtliche Hintergründe, insbesondere dem um bekennende Haudegen und ihren Eroberern, ging es hier ohne Probleme und zielstrebig dem Schatz der kämpfenden Truppe entgegen.
Sicher konnten wir die ordentlich festgefrorene Schatzkiste - bestimmt war hier zu früheren Zeiten mal der Sold versteckt :roll: - in ihrem Versteck aufstöbern und uns im Soldbuch direkt nach den letzten Eroberern eintragen.
Dann lassen wir uns mal überraschen, wie die Bekenner, Haudegen und Eroberer in ihrer dritten Schlacht kämpfen werden....

VerPIXelte Grüße

*** Wir wünschen allen Letterboxern (m/w), Placern & Placerinnen, Such-Teams, Admins & Mods, wandernde Mitläufer und denen, die wir hier vergessen haben "Fröhliche Weihnachten!" ***

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.12.2012, 20:46

Heute morgen in Herrgottsfrühe bin ich losgezogen um einen kleinen privaten NeuVoPi-Marathon zu laufen ... 3 Letterboxen standen auf dem Programm (eine davon aus einem anderem Forum...)

Diese hier war der erste Steich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

achdem ich im tiefem Schnee anfang des Monats den ersten Teil dieser Tour absolviert habe, mußte nun das Angefangene beendet werden ... man(n) schleppt so halbe Sachen ungern ins Neue Jahr :lol: :lol: :lol:

Trotz einiger Unsicherheiten habe ich den Clue ohne Umwege (bis 100 m zähle ich nicht als Umweg - obwohl die Summe machts :lol: :lol: :lol: ) und größerer Ausrutscher überstanden und den Marschbefehl erfolgreich absolviert :!: :D

Alle Werte waren gut zu finden :!:
Doch tut euch einen gefallen und lauft die Tour nicht bei Regen - so wie andere
Chaoten :P :P :P

Nun ware ich sehnsüchtig auf den 3. Marschbefehl :D :D :D

Die mehrfach gelobte Einkehrmöglichkeit konnte ich nicht testen - hatte noch zu :? :? :?

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von Big 5 » 02.02.2013, 18:26

Hallo,

irgendwie war es heute ein Tag der Irrungen und Wirrungen. Ich glaube wir waren einfach zu unkonzentriert, so dass uns einige Fehlpeilungen einige Zusatzmeter bescherrt haben :roll: Man sollte einfach genau lesen, dann sieht man auch Bindestriche!! :shock:
Die Wege (vorallen der Weg zum "Genießen") sind auch im Winter einfach herrlich.

Vielen Dank an die Placer

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 2

Beitrag von ROTTI » 03.03.2013, 23:10

Am Fastnachtswochenende haben wir wegen zu viel Schnees aufgeben müssen. Also sollte es heute den zweiten Anlauf geben.
Es gab drei wesentliche Punkte zu vermerken:
1. Die Tour hat einen sehr schönen Streckenverlauf und ist sehr gut gewählt :D . Das gilt auch für Letterboxer, die keine neue Munition brauchten und kein weiteres Waffenlager aufsuchten :mrgreen: .
2. In dieser Höhe war es immer noch sehr kalt und erst nach Mittag gab es bei strahlendem Sonnenschein leichte Plusgrade. Der Schnee war in recht großer Menge immer noch da :shock: .
3. Wir haben heute wirklich keine Letterbox-Glanzleistung abgeliefert :evil: .
Bis zum Aufschlagen an der bekannten Stelle lief es recht gut. Ab dort haben wir uns kräftig verlaufen, weil wir den zugeschneiten Weg nicht sahen und wegen der Berechnungsformel der Peilrichtung verunsichert waren (ja, inzwischen habe ich gemerkt, dass wir den alten Clue dabei hatten :twisted: :twisted: ). Nach knapp 3 km Umweg half nur noch Telefonjoker Andreas, der uns wieder auf die richtige Spur setzte. Im Zielgebiet hatten wir einen offensichtlich falschen Wert H und kämpften abermals mit dem Schnee. Obwohl wir Wert H nachträglich berichtigten und an der richtigen Stelle suchten, musste ich schließlich Andreas ein zweites Mal anrufen. Während meines Anrufes hätte mich die Box fast gebissen :lol: :twisted: :lol: .
Vielen Dank und liebe Grüße an Pia und Volker für die sehr gelungene Tour von Hösch und Thomas.

P.S. Wir warten auf die Helden 3.

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“