SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

BITTE NICHT MEHR LAUFEN.......

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.01.2013, 21:26

Hallo Letterboxer :P

Nachdem wir gestern die Letterbox gelaufen sind, müssen wir den Clue bis auf weiteres entfernen. :cry: :cry: :cry: :cry:

Es ist nicht mit Worten zu fassen, was auf dieser Strecke passiert ist. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Es wurden aus Pfaden breite Autobahnen mit massiven Baum- und Wegschäden. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wir werden weiteres demnächst im Smalltalk veröffentlichen. :!: :!: :!:


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: WIR SIND SPRACHLOS :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Traurig grüßen

Die 4 Müller's

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von K.D.F. » 21.04.2013, 00:14

Heute war ich auf der Ramburg auf Boxensuche. Zwischen Ramburg und Bäreba(u)mhütte sah es aus wie nach dem Krieg...
Man könnte glauben es seien Panzer da entlang gefahren ( Im Finalgebiet konnte ich das entsprechende Kettenfahrzeug auch aus der Ferne "bewundern")
Zum Glück ist der Ramburg Letterbox nichts passiert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Ab 29-12-2013 ...

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.12.2013, 22:15

Hallo Letterboxgemeinde :P

Am 29-12-2013 werden wir die "Böchinger Hütte" bewirtschaften. :mrgreen:

Aus diesem Anlass wird auch diese Letterbox wieder aktiviert (siehe Smalltalk).

Am Samstag (28-12-13) gibt es noch einen Testlauf und am Abend kann dann der aktuelle Clue heruntergeladen werden.

Würden uns freuen am 29-12-13 viele Letterboxer auf der Hütte begrüßen zu können.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Box wieder da .....

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.12.2013, 21:25

Hallo Letterboxer :P

Heute noch einmal einen Testlauf durchgeführt :wink: und die Letterbox kann ab sofort wieder gesucht werden. :mrgreen:

Die Wege sind zur Zeit noch etwas aufgeweicht aber begehbar. :lol:

Die Schäden durch die :twisted: "WALDARBEITER" :twisted: sind aber immer noch sichtbar :evil: :evil: :evil:


Wir wünschen Euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich auf der HÜTTE. :D :D


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
BummelbahnHitzeblitz
Placer
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2013, 21:59
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von BummelbahnHitzeblitz » 25.01.2014, 10:22

Hallo Ihr fleißigen Sucher,

am 19.01.2014 waren wir als Ortsfremde unterwegs (wir wohnen im weit entfernten Bad Dürkheim :oops: ) und müssen sagen, dass uns diese Ecke der Pfalz sehr gut gefällt. :shock:

Die Box war leicht zu finden, und es ist auch alles in Ordnung mit ihr. Blöd war, dass wir nur auf die Box fixiert waren und einen Besuch der Ramburg nicht auf dem Schirm hatten. Aber wir kommen wieder!

Die Böchinger Hütte ist ja urgemütlich, allerdings war es auch gut voll.

Vielen Dank für den tollen Clue,

H. Hitzeblitz und I. Bummelbahn

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 15.04.2014, 18:56

Nachtrag vom Februar

Bereits im Februar sind wir diese wieder aktive Box gelaufen. Mittlerweile ist uns dort vieles bekannt, bis auf die Hütte von innen (Ruhetag) :lol: .

Einmal sind wir kurz aus Unachtsamkeit aus dem Clue geflogen.

Vielen Dank für diese Tour.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Gute Idee » 21.04.2014, 16:51

Heute ging's nochmal ab in de Wald. :P Irgendwie hatten wir nicht alle Werte, woran dass lag, kann ich leider nicht sagen. :?:
Vielleicht haben wir mit unseren Mitwanderern so viel getratscht oder gegaggert. :oops:
Die Böchinger Hütte hatte geöffnet, so dass wir lecker einkehrten. Und danach gings .... :mrgreen:
Welch Wunder, hatte doch Rotti die Finger mit im Spiel. :wink:
Ach ja, der Box geht's gut und sie ist jetzt etwas voller geworden. :o

Liebe Grüße und Danke an die Boxenleger

Gute Idee

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von schmoni » 21.04.2014, 18:38

Nachdem wir das Familien-Besuch-Programm schon auf beiden Seiten gestern erledigten, kamen wir heute noch mal in den nicht geplanten Genuss zusammen mit 2/3 Gute Idee! diese schöne kleine Runde zu laufen.

Wie Gabi schon erwähnte hatten wir nicht alle Werte. Trotzdem schafften wir es zur Box und natürlich auch zur Hütte, wo wir uns mit ausgedehnter Essens- und Radlerpause stärkten.

Obwohl aus den ehemaligen Pfaden inzwischen teilweise planierte breite Wege wurden ist es eine schöne
kurze Tour, die durch ihre Anstiege durchaus sportlichen Anspruch hat, besonders wenn die Wampe voller Radler und Handkäs ist :lol:
War aber alles kein Problem, uns hat die Wanderung sehr gut gefallen und der tolle selbstgeschnitzte Riesenstempel muss auch erwähnt werden!

Ein Weitgereister fand nun endlich auch ein Plätzchen zum rasten :wink:

Danke an die Müllers und Rotti

Simone & Jochen
@Gute Idee: schönes Wochenende wars, wenn ich jetzt noch den Hugo dabei gehabt hätte ... :roll: :lol:

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 27.04.2014, 17:52

Ganz spontan haben wir uns heute auf diese stimmige Runde begeben :D
Von der leckeren Erbsensuppe auf der Hütte wohl etwas benebelt, sind wir im Anschluss dann in Richtung des anderen "Osten" gelaufen :oops: - hat uns einige Extrameter eingebracht!

Die Hütte kannten wir noch nicht - netter Service :D - nur leider war heute wohl wetterbedingt nicht viel los!

Vielen Dank!
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 27.04.2014, 19:30

Gestern (26.04.2014) haben wir das schöne Wetter genutzt, um teilweise auf bekannten Wegen diese
Box zu besuchen.Wir haben noch einen kleinen Abstecher zur Ruine unterwegs und der gleichnamigen
Box gemacht. Trotz der noch deutlich zu erkennenden Landschaftsumgestaltungen eine angenehme
Wanderung, auf der wir alle Hinweise und Boxen finden konnten.

Unterwegs hat sich noch ein Anhalter zu uns dazugesellt, den wir gerne mitgenommen haben.

Liebes Tour-Entwurfs-Team, Eure Handschrift ist unverkennbar (Wegführung oder selbstgeschnitzter
Stempel). Es hat uns gefreut, dass Ihr die Tour trotz der vielen Widrigkeiten erhalten habt.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Lucky 4 » 27.06.2014, 20:43

Mit ROTTI Mountains II in den Beinen waren die Steigungen dieser schönen Tour schon anspruchsvoll.
Nach dem Loggen ging es noch zur Böchinger Hütte, die leider geschlossen war.
So konnte ich noch ein paar Höhenmeter gewinnen. :lol:

Vielen Dank für einen schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von tigerente » 31.07.2014, 21:23

Ja, Rottis Steigungen sind mir bereits von Rottis Mountains I gut bekannt. Heute ging es auf diese Tour. Wenn man sich nicht durch moderne Technik ablenken lässt - gleich zwei Anrufer auf meiner Letterbox-Workout-Waldtour - findet man alles sicher auf Anhieb. Leider musste ich an der Gabelung feststellen, dass ich an den Steinanhäufungen mit "weißen Punkt" schon lange vorbei war.... :lol: :D :lol:
Ich muss aber zugeben, dass mir die Wege heute nicht wirklich gut gefallen haben und das liegt nicht - nur - am heftigen Auf und Ab und wieder Auf und noch heftigerem Ab. Es gibt schönere Fleckchen Wald mit weniger Schotter- und Sandpisten und ein paar mehr Pfädchen. Aber ich will nicht meckern, die Länge war genau richtig für ein kleines Feierabend-Workout mit einem tollen Stempelmotiv. Die Hütte habe ich ausgelassen. Wieso noch weiter runter, wenn man dann den ganzen Weg wieder hoch muss?!? Auf dem Rückweg konnte ich so noch bei einer anderen Box nach dem Rechten sehen. Alles in Ordnung! 8-) :lol: 8-)

Vielen Dank sagt die nassgeschwitzte tigerente

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von die blinden Hühner » 20.10.2014, 17:52

Bereits am Samstag machten wir uns auf nach Ramberg. Alle Hinweise waren genau wie die Box gut zu finden. Wir haben einen Abstecher zur herrlich sonnig gelegenen Ramburg gemacht, so dass wir die Ramburg-LB parallel einfügen konnten. Ein gelungener Wandertag!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Vom Barebäm zur kleinen Buche..

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.03.2015, 17:06

Am 15.03.15 fanden wir nach kurzer Runde recht problemlos diese Box.
Irgendwie sind wir schon an der Bank mit Forstweg falsch abgebogen :roll: Trotzdem ohne größere Schwierigkeiten in das Finalgebiet
gekommen und den schönen Stempel gefunden.........
Danach ging´s erst mal ordentlich in die Böchinger Hütte............

viele liebe Grüße an Alle die wir dort getroffen haben :D :D :D (die Placer...... :lol: :lol: :lol: )
Der kleine Koala, T und Bambi & Eywa

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Der Zahn der Zeit

Beitrag von HEUREKA » 26.08.2015, 18:09

Liebe Jutta, lieber Uwe und lieber Rotti

Ist es wirklich schon 3 Jahre her das wir unser erstes Letterboxertreffen im Schnee hatten? Da sieht man mal wieder wieviel Rückstand ich beim Aufarbeiten des Letterboxarchives habe. Eigentlich bin ich froh das wir damals den clue noch nicht gelaufen sind... es wäre doch einiges an " Schwätzzeit" verlorengegangen. Ausserdem habe ich mir heute den Abstecher ins Tal gespart und konnte in aller Ruhe eine zweite Letterbox heben.

Zur Box: Hinweis und Finalbox sind gut zu finden und in einem prima Zustand.
Über die Wege ( nach der Ramburg) ist bereits viel geschrieben worden... einfach traurig was da passiert ist ( und anderswo immer noch passiert)
Die Bank an Punkt 5 fehlt
Aber was mich wirklich aus der Bahn geworfen hat war Punkt1. Wie ein Depp bin ich die Dorfstrasse hoch und runter marschiert, immer auf der Suche nach der richtigen Hausnummer.
Wer kann denn schon ahnen das das Haus Nummer 1 ein neues make-up bekommen hat und der Jahreszahlenmaler das Haus gleich mal 6 Jahre älter gemacht hat?
Manchmal bin ich so was von stur.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ende gut, alles gut ( nur mit dem Mittagessen hat es nicht mehr geklappt)

Heurekas Andreas

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“