GAP - Eibsee Letterbox

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von pepenipf » 17.10.2012, 14:26

Eibsee Letterbox
(placed am 30. Juni 2012 durch pepenipf)

Stadt: 82491 Grainau; Eibsee, Seeweg 2
Startpunkt: Wanderparkplatz
Empfohlene Landkarte:keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, (Badesachen)
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) gemütlicher Weg ohne echte Steigungen
Länge: 7,5 km; ca. 2-2,5 Stunden.

Der Eibsee ist ein See 9 km südwestlich von Garmisch-Partenkirchen unterhalb (3,5 km nördlich) der Zugspitze im Wettersteingebirge in Bayern. Er gehört zur Gemeinde Grainau und ist im Privatbesitz.

Vergesst die Badesachen nicht und nehmt euch ruhig Zeit
Im Sommer ist allerdings auch viel los.

Die Box wurde nicht Testgelaufen!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Eibsee_Box_Clue.pdf
(12.29 KiB) 439-mal heruntergeladen
20120630_52[1].jpg
20120630_52[1].jpg (35.94 KiB) 4660 mal betrachtet

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box gehts gut

Beitrag von NeuVoPi » 19.11.2012, 10:49

Bereits gestern zog uns Tabaluga in den Süden von Deutschland.
:idea: :roll: Liegt da nicht noch ein Erstfund :?: :lol:
Dafür machten wir doch gerne den Umweg.
Bei sonnigem Wetter und guter Sicht auf die Zugspitze liefen wir die Runde um den See. Einige Muggels bewegten sich ebenfalls in und gegen unsere Richtung. Aber das ist im Finale kein Problem.
Ein sehr schönes Versteck und ein exakter, selbstgemachter Stempel und eine 1. Finder Urkunde waren dann auch unsere Belohnung.
Vielen Dank an die Zwillinge und herzliche Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von die truthähne » 17.06.2013, 13:58

bronze!!! :mrgreen:

auf dem rückweg von südtirol sind wir zuerst zur leutascher geisterklamm gefahren und wollten dann unbedingt noch die eibsee-box holen.

gesagt, getan. uns erwartete eine tolle runde um den wirklich schönen eibsee, bei der alles stimmig war und wir sogar noch bronze einsacken konnten.

danke an pepenipf für diese tolle urlaubsbox.
Zuletzt geändert von die truthähne am 09.10.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 24.07.2013, 21:58

Tolle Runde um den See :D Die Box problemlos gefunden und dann an der Brücke noch ein Bad genommen :D

Vielen Dank!
Treff Ass und Coeur Dame

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von chickenwings » 09.10.2013, 13:55

Boah, was ist der Eibsee schön!
Am 4.10. sind wir die Tour bei Regen und später etwas Sonnenschein gelaufen. Das Wasser ist kristallklar und war am 4. spiegelglatt.
Ein Wanderer erzählte uns, dass er vor ein paar Minuten gerade einen kapitalen Hirsch gesehen hatte.
Vielen Dank pepenipfs für diese tolle Box mit dem schönen selbstgeschnitzen Stempel.
chickenwings

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Nachtrag...

Beitrag von Die Viererbande » 18.11.2013, 18:12

:oops: schon wieder mal arg spät dran mit dem Eintrag...aber besser als nie :wink:
Also, wie bereits bei der Blauen Land-Letterbox erwähnt, weilten wir an dem verlängerten Wochenende an Allerheiligen in Weilheim :P .
Am Samstag, den 2.11. war es wohl so gut wie in ganz Deutschland schlechtes Wetter, nur am Alpenrand -hieß es im Wetterbericht- soll schon mal die Sonne rauskommen. Na denn - so sind Max und ich an den Eibsee gefahren, in der Hoffnung auf die erwähnten Sonnenstrahlen.....
....die dann bei Ankunft auch schon zu sehen waren :D :D . Den Wetterbericht haben natürlich auch andere gehört, so war doch einiges los auf den Wegen....aber es kam ja sogar noch besser: Spätestens nach der halben Eibseeumrundung gab es blauen Himmel und der Eibsee mit seinen schönen Inselchen glitzerte nur so vor sich hin im Sonnenschein :P :D :D . Wir waren begeistert! Durch den Sonnenschein konnten wir auch das Zugspitzhaus richtig klar erkennen, es war also eine richtige Genusswanderung! :D :D
Auch die Werte ließen sich alle prima finden, so war dann auch das Auffinden der Box in ihrem schönen Versteck (muggelfrei :wink: ) kein Problem. Schöner selbstgemachter Stempel! Mit der Box ist alles i.O.!
Und anschließend saßen Max und ich im T-Shirt auf der Terasse eines Cafès in Grainau und ließen es uns gutgehen!

Liebe pepenipf, vielen Dank für diese schöne Bergseeumrundung, die mit diesem herrlichen Panorama natürlich besonders bei gutem Wetter richtig beeindruckend ist!
Solveigh und Max

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Fund im Schnee

Beitrag von WUSCHLUNGS » 23.12.2013, 20:36

Am 22. Dezember - 4. Advent - haben wir uns aus der Reha in Oberammergau auf den Weg gemacht, diese Box zu heben. Unsere Hoffnung auf ein Finale mit wenig Schnee wurde nicht ganz erfüllt. Hätte noch 10 cm mehr Schnee gelegen, wären wir vielleicht nicht erfolgreich gewesen...
Doch die schöne Runde bei blauem Himmel, etwas vereistem Weg und überwiegend zugefrorenem See hatte ein Happy End.
Auf die Badesachen haben wir lieber verzichtet, dafür aber ein Picknick mit Zugspitzblick am Kiesstrand genossen.
Im Logbuch haben wir den 8. Eintrag hinterlassen.
Die Box ist bestens für Letterbox-Neulinge geeignet.
Danke an die Placer
von Torsten von den Wuschlungs
mit den beiden LB-Neulingen Beate und Ernst

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von Die Camper » 02.04.2014, 18:57

Frühsommer Anfang April durften wir erleben als wir zur Einstimmung auf
unserem Urlaub die Eibsee-Box liefen.Der Clue ist so angelegt,daß wir uns immer auf dem richtigen
Weg wussten,auch der Box gehts in Ihrem Versteck gut,sie hat den Winter problemlos überstanden.
Eine schöne Tour in wunderschöner Landschaft,dank an die Placer.
Liebe Grüsse,
Die Camper Gisela,Ingo sowie Charly :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 11.05.2014, 14:22

:roll: :mrgreen: :wink: Nachtrag zum 4. Mai 2014 :wink: :mrgreen: 8-)
Nach dem Blauen Land ging es weiter nach Grainau unserer nächsten empfehlenswerten Unterkunft
dem Hotel Alpenglück. :wink: :lol:
Der Clue führte uns um den herrlich gelegenen Eibsee und immer wieder zu grandiosen Ausblicken auf die umliegenden
Berge. :mrgreen: :lol:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :wink: :lol:

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Bomis
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2010, 18:11
Wohnort: Germering

Box weg?

Beitrag von Bomis » 30.07.2014, 06:20

Wir haben die Runde um den schönen Eibsee (an manchen Stellen sieht es dort wie in den Rocky Mountains aus) am 28.6.14 gedreht, haben die Box am Ende jedoch nicht gefunden. :o Die Werte waren einfach zu eruieren, diese stimmten auch - wir haben diese mit den Placern abgeglichen. Wir möchten aber aufgrund der Schönheit des Eibsees andere Letterboxer durchaus ermuntern, einen neuen Versuch zu starten - möglicherweise waren wir einfach zu doof. :?: Wir haben nämlich auch kein "leeres Versteck" gefunden…

Vielen Dank an die Placer.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Box gefunden!!!

Beitrag von Die Kruppi`s » 02.08.2014, 18:54

Man sollte daran denken, dass man bei Ferienbeginn nicht vom Allgäu an den Eibsee fahren sollte.
Dann braucht man nämlich die doppelte Zeit. :(
Die Eibseerunde hat uns sehr gut gefallen. Alle Werte bis auf Steingring Forstamtsseale (Nummer ist nicht mehr vorhanden)konnten wir ohne Probleme finden. :)
Da dies aber der letzte Wert von den Holzschildern ist, kann man vom vorletzten gefundenen Holzschild einfach die Schilder weiter zählen. :D
Die Box lies sich dann auch ohne größere Probleme finden :D . Bald wird man nichts mehr vom Baumstumpf finden. :shock:
Gerade als wir fertig waren mit loggen, fing es an zu Regnen :( .
Danke an Nina und Pepe für diese schöne Runde. :D :P :lol:
Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.09.2014, 17:21

Am 30.08.14 besuchten wir auf dem Hinweg nach Südtirol noch den Eibsee.

Wir hatten trockenes Wetter, nicht nur die Berge waren an diesem Tag verhüllt..... :shock: :o :shock: wir gehörten zu den wenigen Wanderern zwischen hunderten von Burka-Trägerinnen.... :shock:

Die Tour führte uns rund um den türkis leuchtenden Eibsee. :D
Die Werte waren alle gut zu finden, nur haben die neueren Schilder keine Stationsnummer mehr.
Dennoch war das Finden des Versteckes trotz fehlenden Wertes problemlos. :D

Danke an Nina und Pepe für den schönen Rundweg und den selbst geschnitzten Stempel. :D
Ohne diese Box hätten wir die Zugspitze einfach links liegen lassen.... :D

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 08.06.2015, 09:20

Eigentlich wollten wir am 31.5. eine andere Tour laufen, aber wegen gesperrten Wanderparkplatz anlässlich des G7 Gipfel und des massiven Polizei Aufgebot haben wir uns kurzentschlossen um entschieden.
Schön, wenn eine LB-Beschreibung im Auto liegt :mrgreen: .
Viele Leute waren natürlich an einem Sonntag unterwegs, aber am Finale konnten wir überraschend alleine loggen.
Die Box hat den Winter gut überstanden und alle Schilder wurden gefunden. Bei dem tollen Wetter strahlte der See in unterschiedlichen Blau Schattierungen. Wirklich schön.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Gefunden am 22. Dezember

Beitrag von WinSig » 27.12.2015, 08:19

Diese Runde hat uns sehr gut :P gefallen, die Landschaft, der See - einfach herrlich!
Wir konnten alle Werte finden, die Box problemlos aus ihrem Versteck ans Tageslicht holen und einen schönen Stempel in unser Logbuch drücken.

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 14.09.2016, 20:23

Geloggt am 09.09.2016

Zum Auftakt eines verlängerten Wochenendes bin ich zusammen mit Stefan von Stivo diese schöne Runde gelaufen. Anfangs war viel los am See , was sich aber später gut verteilt hat. Die Zwillinge haben den Weg um den See richtig herum gewählt, denn die Aussichten auf den See, seine Inseln, die vielen blau- und türkisfarben Wasserstellen und die Zugspitze im Hintergrund wurden immer schöner und schöner. :D :P

Das Rätsel war genau richtig gestaltet und lenkte nicht von der wunderschönen Natur ab. 8-)
Wir konnten alle Werte bis auf den Letzten finden. Den kann man aber gut schätzen und er ist bei den Rechnungen nicht so gewichtig.
Das sehr gut beschriebene Finale brachte uns sicher zur Box.
Anschließend gab's noch ein angenehmes Fußbad im superklaren Wasser des Sees.

8-) :P Dankeschön an pepenipf für das Zeigen des Idylls , die Ausarbeitung der Tour und den schönen, selbstgeschnitzten Stempel. :P 8-)


Viele Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „pepenipf“