UHREN BOX (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

UHREN BOX (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 20.10.2012, 13:12

UHREN BOX
(placed im September 2012 durch gestiefelte Katz)


Eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Uhr. Für alle die nicht wandern können oder wollen.
Achtet auf den Dateikommentar.

Ausrüstung: PC mit Internetanschluss, Stift, Geduld, Schere, Klebestift,
Schwierigkeit: (-----)der Eine findet es leicht, der Andere schwer.




Dies ist der 2. Teil einer kleinen virtuellen Boxenserie. Um Verwirrung zu vermeiden, alle Aufgaben sind nach demStand des Erscheinungdatum 2012 zu lösen :D

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Uhrenboxbild.JPG
Uhrenboxbild.JPG (15.06 KiB) 4375 mal betrachtet
UHRENBOX.pdf
(260.12 KiB) 519-mal heruntergeladen
Uhrenpuzzel.pdf
!farbiger Ausdruck erforderlich!
(489.13 KiB) 365-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 11.06.2020, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: UHREN BOX

Beitrag von trüffelwutz » 23.10.2012, 07:29

Die Zeichen der Zeit wurden rechtzeitig erkannt und die virtuelle Uhrenbox wurde gelöst. :P
Im Minutentakt wurden Fragen beantwortet, durch die Welt gereist, gepuzzelt und "gerebust".

Unsicherheiten gab es nur, weil unser Drucker die Farben nicht so getreu wiedergab. Grau erschien mehr als hellblau und was braun sein sollte war grau. :?

Ich hatte viel Spass bei der Lösung der Rätsel.
Vielen Dank an die gestiefelte Katz für die Ausarbeitung des Clues mit dem aufwendigen Puzzle.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box geknackt und Erstfinder!

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 23.10.2012, 09:54

Wir lieben virtuelle Boxen :D
Hat wieder richtig Spaß gemacht :D :D :D :D

Die Farben beim Puzzle hat unser Drucker auch nicht richtig bewältigt - war aber kein Problem.

Vielen Dank für den passenden Stempel :D



Manfred und Birgit
Zuletzt geändert von Blinde Kuh-Wühlmaus am 24.10.2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: UHREN BOX

Beitrag von BalrogQ » 23.10.2012, 21:47

Zeit bekommt man nicht für Geld zu kaufen. (Chinesisches Sprichwort)

Vielen Dank, dass ich diese Box testen durfte :D

Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: UHREN BOX

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 25.10.2012, 11:06

Wenn man sich ausreichend Zeit nimmt, bekommt man die Rätsel auch ohne Termin-Stress entschlüsselt :wink: !
Danke wieder an die Katz für diese Herbstzeit-Letterbox :lol: !
Liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer 8-)

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: UHREN BOX

Beitrag von Los zorros viejos » 31.10.2012, 19:36

:mrgreen: :lol: Hat Spaß gemacht :mrgreen: :lol:
:!: Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen! :!:
Danke an die Katz, für die schönen virtuellen Boxen
und liebe Grüße von
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: UHREN BOX

Beitrag von Stivo » 08.11.2012, 22:12

Wir freuen uns, dass wir uns hier einreihen dürfen....

Diese virtuelle Letterbox hat uns den Feierabend vertickt. Es war mal wieder einiges dabei: was zum Spielen, was Spannendes und das Süße benötigten wir als Hirnnahrung für zwischendurch.

Danke für Spiel, Spaß und Spannung. Weiter so!!!!

Die Stivo's

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: UHREN BOX

Beitrag von die truthähne » 18.11.2012, 17:26

wow, uns haben ganz schön die köpfe geraucht. die fragen waren gleich beantwortet, aber an dem puzzle haben wir uns schier einen abgebrochen. den benutzernamen konnten wir leicht herausfinden, aber beim passwort ging gar nix mehr. die katz hat uns dann mit dem zeiger die richtige richtung gezeigt. zuerst waren wir auch nach der hilfestellung planlos, aber auf einmal fielen die uhrendeckel von den augen. :lol:

danke für die tolle box, die uns einen schönen rätselabend beschert hat, auch wen wir fast verzweifelt sind.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: UHREN BOX

Beitrag von Wanderwölfe » 28.11.2012, 07:17

Hallo,

nachdem wir die letzte Box dieser tollen Serie schon vor ein paar Tagen angefangen hatten, gab das Erscheinen der MUBS-Bonusbox uns neuen Schub beim Finalisieren des Puzzles :P . Unser Drucker machte beim Uhrenwort Schwierigkeiten, die entscheidenden Details konnten wir nur am Bildschirm finden.
Vielen Dank für die schöne Zeit,

sagen die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: UHREN BOX

Beitrag von GiveMeFive » 03.12.2012, 22:01

Hallo liebe Katz, hallo liebes Forum.

Wir mußten die Uhren ein bisschen zurückdrehen, um quasi über das Puzzle an die Antworten zu kommen. Bei der Hin und Her-Fliegerei verging die Zeit zwar wie im Fluge, beschehrte uns aber beim Uhrenwort einen heftigen Jetlag. Kurz bevor die Zeit ablief haben dann alle Glocken geläutet und die Box war geknackt. :D :D

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias

Jetzt ist die Zeit gekommen für den Bonus, hurra :lol:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: UHREN BOX

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.12.2012, 19:50

Nachdem auch bei uns ganz schön die Köpfe rauchten, unser Drucker die Farben auch nicht so ausdruckte, wie es sein sollte, haben wir nach Farbenabgleich mit GiveMeFive :D und dem Tipp, das Puzzle zu vergrößern, die Box letzt endlich geknackt.

Danke an die Katz für diese abendfüllende Box. :D Hat viel Spaß gemacht. :D

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: UHREN BOX

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 05.12.2012, 14:59

Endlich. Mit dem Puzzle hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, aber dafür mit dem Uhrenwort. :oops: . Ich danke der Katz für den Tipp, sonst wäre mir die Zeit ziemlich knapp geworden :o :lol: .

Danke für den netten Zeitvertreib der Musik-, Brot-, Spiele- und Uhrenbox.

LG
Iris

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: UHREN BOX

Beitrag von Big 5 » 30.12.2012, 19:44

Liebe Katz,

nach der Brotbox gestern waren unsere Hirnzellen ja noch auf Betriebstemperatur und so haben wir uns gleich an die Uhrenbox gewagt.

Vor allem das 3. Rätsel mit dem Uhrenwort hat uns begeistert. Schlau gemacht!

Liebe Grüße,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: UHREN BOX

Beitrag von Diether und Inge » 31.12.2012, 17:46

Was könnte besser zu den letzten Stunden eines Jahres passen, als die "Stundenzählerbox"?

Zuerst nahmen wir uns das "Uhrenwort" vor. Wir versuchten es mal mit Hypnose! Und tatsächlich nachdem wir 5 Minuten auf die Zeichnungen gestarrt hatten, sprang uns die Lösung ins Auge!
Das Puzzel und die Flugversuche waren etwas zeitaufwändiger, aber genauso unterhaltsam.

Liebe Katz,
es hat wieder unheimlich Spaß gemacht, danke.
Diether und Inge

Die Rampenhasen

Re: UHREN BOX

Beitrag von Die Rampenhasen » 02.01.2013, 14:30

Auch wir haben Box Nr. 4 im letzten Jahr noch lösen können und bedanken uns recht herzlich bei der lieben Katz für ihre Mühe! :P

Die Uhrenbox hat uns am besten gefallen und wir hatten auch hier, wie bei den dreien davor, ganz schön was zu knabbern! :wink:

Nun versuchen wir uns noch an der Bonusbox und sind gespannt! Versuch 1 ging aus dunkelheitsgründen bereits in die Hose... :oops:

Liebe Grüße auch den Stievel der Katz,

Simone von den Rampenhasen

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“