CE - Heide-Panorama Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.10.2012, 21:43

Heide-Panorama Letterbox
(placed 10/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 29320 Hermannsburg
Startpunkt: Parkplatz zwischen Hermannsburg und Unterlüß
Empfohlene Landkarte: Flyer Heidepanoramaweg der Gemeinde Hermannsburg kann hilfreich sein.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Waldwege und Pfade, nicht Kinderwagentauglich
Länge: ca.8 km und ca. 2-3 Stunden.

Da es sich bei dieser Box um eine Urlaubsbox handelt und die Box nicht testgelaufen werden konnte, bitten wir Euch bei Problemen oder Unstimmigkeiten uns zu schreiben.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Heidepanorama Letterbox - Clue.pdf
(255.04 KiB) 534-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 26.12.2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Sabine » 26.12.2012, 18:30

Juchuh! Erstfinder!
An diesem etwas trüben Weihnachtstag haben wir uns auf den Weg in die Heide gemacht. Wir hatten Glück, denn es hat erst auf dem Rückweg zum Auto etwas geregnet. Zwischendrin schien sogar ein bisschen die Sonne auf diesem schönen Rundweg. Besonders der erste Teil durch die Heide hat uns gut gefallen, aber auch der weitere Weg bot wunderschöne Ausblicke, z.B. eine Herde Heidschnucken samt Schäfer und Hütehund direkt am Wegesrand. Die Hinweise waren eindeutig und die Box gut zu finden. Vielen Dank an die Kruppi's für diesen schönen Weg und den wunderschönen Stempel!

Viele Grüße von Sabine und Steffen

Benutzeravatar
Speicher3
-
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012, 17:30
Wohnort: Bremen-Niedersachsen

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Speicher3 » 03.02.2013, 11:31

Moin moin!

Reisegern und ich wagten heute trotz des unsicheren Wetters einen Ausflug in die Misselhorner Heide. Wir wurden belohnt mit einem der sonnigsten Tage im noch recht frischen Jahr. Immer wieder kam die Sonne durch die Wolken und wärmte uns, während wir den Weg durch die herrliche Heidelandschaft genießen konnten. Wir waren überrascht, wie hügelig die Südheide ist. Was für eine wunderbare Sicht man hier mancherorts hat.
In den letzten Wochen haben wir uns zwei Versionen des "Hound of the Baskervilles" angesehen, und so war es eine wahre Freude, hier auf einen kleinen Verwandten der schönen Landschaft zu treffen. Nur selten begegneten wir anderen Wanderern, und je weiter wir liefen, desto weniger Gesellschaft hatten wir. Ganz nebenbei bekamen wir an den Stationen interessante Informationen rund um die Heide.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und die Letterbox, die gut zu finden war. An den Stationen und der Box selbst ist alles in Ordnung.

Speicher3 & Reisegern
02. Feb 2013
16.30 Uhr

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Bok vollkommen in Ordnung

Beitrag von NeuVoPi » 10.05.2013, 20:07

Hallo,
Tag 2 unseres Kurzurlaubes im Norden machten wir uns als dritten Stempel für heute auf diese Runde. Sehr viele Informationen bekommt man hier. Leider blüht die Heide im Mai nicht :twisted: aber das wussten wir ja im Voraus. Dafür waren so gut wie keine Muggels unterwegs und wir hörten auf dem kompletten Weg den Kuckuck rufen. Ob DER uns verfolgte :?: :lol:
Zur Belohnung konnten wir die Box schnell finden. Leider ohne Urkunde. Die Letzte hat uns Lucky4 gestern weg geschnappt :twisted: na warte... :lol: :lol: :lol:

Unser Tipp an alle: Kommt wenn die Heide blüht. Das muss einfach nur gigantisch sein. Mal sehen, ob wir zu dieser Zeit nicht noch einmal unsere Freundin besuchen.

Vielen Dank und herzliche Grüße in die Heimat
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 10.05.2013, 20:50

09.05.2013

Nach dem Hösseringer Turm unsere 2. Kruppi Tour für heute.
Eine tolle Runde mit informativen Zwischenstops führte uns zu einem schönen Stempel. :D
Die Landschaft war wunderschön. Wie wird es dann im August zur Blütezeit sein?

Viele Grüße von Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.07.2013, 19:50

22.07.2013

Um den angekündigten 35° zu entfliehen, die Tour sollte ja durch die Heide gehen, ging es heute gemeinsam um 5.15 Uhr am Startpunkt los. :P
Bei der herrlich kühlen Temperatur konnten wir die Heide gut durchlaufen und genießen. :D
Alle Werte ließen sich gut finden. :D
Recht bald konnten wir an Station ??? 8-) die Endpeilungen vornehmen und fanden dann problemlos das Versteck der Box. :D

Vielen Dank an Sylvia und Manfred für diese 2. schöne Heidetour und den süßen Stempel. :D

Um 8.00 Uhr saßen wir schon wieder am Frühstückstisch und feierten mit der Viererbande unsere letzte gemeinsame Letterboxtour für diesen Urlaub. Es war wie immer eine traumhafte gemeinsame Zeit...wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 26.07.2013, 11:10

Wie Britta schon schrieb, sind wir trotz wenig Begeisterung von Max (der sich dann aber doch schnell überreden ließ) um 4.40 Uhr aufgestanden, um die Heide-Panorama LB im Morgengrauen zu laufen. Wir brauchten sogar anfänglich noch eine Jacke :o :lol: .

Aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, es wurde ein wunderschöner Spaziergang durch die Heide, die gaaanz vereinzelt schon ein paar Blüten sehen ließ.
Die Werte haben wir alle gut finden können (es gab ja genügend Kontrollwerte :wink: ), nur an der Stelle wo der Weg auf den Radweg trifft haben wir gestutzt, da der Schafweg keinen Pfeil nach links aufweist, aber verlaufen kann man sich ja nicht wirklich :wink: .
Auch die Box war schnell gefunden und wir konnten den schönen Stempel (mit nur geringem Schnakenangriff :mrgreen: ) in unser Logbuch drücken.

Und so hat uns das Frühstück nach dem 2-stündigen herrlichen Spaziergang durch die Heide besonders gut geschmeckt :D :D .

Vielen Dank und viele Grüße an Sylvia und Manfred, ihr wart ja auch hier schon richtig fleißig mit dem Auslegen eurer Touren, toll!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Nette Tour bei bestem Wanderwetter

Beitrag von HoffNuss » 04.08.2013, 20:03

Sonntag, 04.08.2013 Box gefunden :D

Einen Aufenthalt im Norden habe ich heute bei bestem Wanderwetter genutzt, um den Heidepanoramaweg und seine Box kennenzulernen.

Eine schöne, sehr interessante und eindeutige Tour 8-) .

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von KaMaLio » 08.09.2013, 23:37

Mal ein Wochenende raus aus dem Alltag, und so zog es uns in die Heide... :)

Heute stand die Heide-Panorama-Letterbox auf unserem Programm, bevor es wieder nach Hause ging.
Am Parkplatz angekommen, waren wir überrascht, wie viele Leute es selbst bei dem durchwachsenen Wetter in die Heide zieht! Die meisten machten es sich aber auf einer Kutsche bequem, und so konnten wir die schönen Wege ganz in Ruhe genießen... :) Auch der ausdauernde Nieselregen konnte uns nicht die gute Laune verderben.

Auf den letzten Metern wurden wir sogar von einer 300-köpfigen :shock: Herde "Heidschnuckies" begleitet! :D
Der Clue war jederzeit eindeutig, und so hatten wir auch keine Probleme, die Box zu finden... Im Finale hatte dann auch der Wettergott mit uns Erbarmen, so konnten wir in Ruhe und ohne Nass von oben loggen und Stempel "tauschen".

Danke an die Kruppi´s für diese wieder sehr schöne Urlaubsbox! :)
Katja und Marco

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von lusumaka » 18.09.2013, 20:42

Urlaub in der Heide
Von Hösseringen kommend wollten wir nochmal in die Heide.
Der Panorama-Rundweg bietet alles was man sich von solch einer Tour erwartet: Heide bis zum Horizont. Und das alles bei schönstem Sonnenschein. Hier und da hat sie auch noch geblüht, die Heide - wie muss das alles vor ein paar Wochen ausgesehen haben? Nur von Heidschnucken haben wir nichts gesehen - Bilbo war ein bisschen geknickt. Die stellen sie wohl nur an Wochenenden für die Touri's auf :mrgreen:
Die Hinweise und die Box waren problemlos zu finden. Die Box war belegt mit einem Glubschie, einem echten Buschbaby. Wir haben den kleinen - seinem Wunsch entsprechend - eingefangen und im Rucksack verstaut.
Liebe Grüße aus dem immernoch sonnigen Norden
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.04.2014, 16:52

Am 15.04.14 geloggt. Unsere zweite tolle Kruppi - Tour in der Heide - problemlos zu finden, sehr schöne Tour - einer unserer Favoriten in der Heide. Eine Herde Heidschnucken machte die Wanderung perfekt.
Landschaftlich eine Perle unter allen Boxen :D
Grüße an alle Suchenden
Bambigonzales & Eywa mit der begeisterten Tanja

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Beliba » 25.05.2014, 23:19

Das war die zweite und letzte Box für heute. Wieder eine sehr schöne und auch lehrreiche, hier kann man so manches über die Heide erfahren, Runde durch eine tolle und vor allen Dingen fast menschenleere Heide- und Waldlandschaft.
Nur am Ende stellten wir uns, ich voran, etwas dumm an und mußten erkennen, daß insbesondere die Grundrechenart Subtraktion noch geübt werden muß.
Da werd ich dann bei der nächsten Letterbox bestimmt noch Gelegenheit zu haben.
Viele Grüße aus Achim
von Beliba

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox, gefunden 25.05.14

Beitrag von medwediza » 26.05.2014, 22:25

Nach der schönen aber recht kurzen Box am Tietlinger Wacholderhain wollten Beliba und ich uns noch eine weitere Heidebox vornehmen. Die Ecke hier in der Südheide war uns beiden noch unbekannt und so ließen wir uns überraschen, was da wohl auf uns zukomme.

Bei bestem - fast schon zu warmen - Sommerwetter haben wir uns auf die 8 km - Tour gemacht. Die Kutschwege hier deuten eigentlich auf massivere touristische Aktivität, aber trotz Sonntag fuhren hier keine Pferdegespanne und es waren nur vereinzelte WanderInnen unterwegs. So konnten wir die Ruhe in der Heide genießen und uns von Infotafel zu Infotafel vorarbeiten.

Am Ende hat ein dummer Verrechner uns dann eine etwas längere Sucherei beschert, dachdem er aufgefallen war, war die Dose dann aber rasch entdeckt. Mal wieder einen ausgesprochen schmucken Schnucken-Stempel gab es zur Belohnung.

Danke für einen schönen Sonntagsspaziergang!

medwed

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 14.06.2014, 14:16

Gefunden am 12.06.2014.
Das war unsere erste von drei Heidetouren. Sie bot uns einen guten Überblick über die zu dieser Jahreszeit menschenleere Heidelandschaft. Die Wegführung war problemlos, wir konnten zügig durchwandern. Wie versprochen, kristallisierte sich die Finalstation frühzeitig heraus, und so konnten wir uns den ersten schönen Heidestempel sichern.

Bettina & Michael

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: CE - Heide-Panorama Letterbox

Beitrag von suwo » 11.08.2014, 16:02

Als schönen Einstieg in den Heideurlaub haben wir uns diese Runde ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Auf abwechslungsreichen Wegen ging es durch die blühende Heide und Wald, es gab immer was zu sehen, zu lesen, zu Rätseln und rechnen, eine schöne Tour. Nur einmal haben wir uns vertan und sind geradeaus gelaufen, statt dem Symbol zu folgen.
Danke für das Auslegen einer Box in einem wunderbaren Urlaubsgebiet und viele Grüße von suwo

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“