??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Letterbox zum 1.

Beitrag von pepenipf » 10.11.2008, 10:46

Na ja, das Wetter ließ eindeutig zu wünschen übrig. Aber das schreckte uns nicht ab und so machten wir uns gerstern Vormittag auf die Bonusbox zu suchen. Nachdem wir erstmal am Stratpunkt vorbeiliefen, klappte dann aber alles. Na ja, fast. Die letzte Zahl lasen wir falsch (war bei dem vielen Laub und Nadeln wo drüber lagen net so einfach zu lesen) und so suchten wir erst einmal an der falschen Stelle. Aber auch das merkten wir recht schnell. Und so hielten wir die Box bald in Händen. Der geht es hervorragend und sie liegt nun wieder gut verstaut in ihrem Versteck.
Grüße von den zwillingen
mit Lex, Enzo und Fyn

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Castle Finder » 05.02.2009, 08:06

Nachträglicher Log:
Am 9.9.07 gefunden.


LLG
Castle Finder

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

mein Schatz,mein Schatz....

Beitrag von HEUREKA » 21.03.2009, 20:05

Endlich , im 4.Versuch, konnte ich heute die Bonusbox an mich reissen.
Inzwischen hat mir schon der (?????) das Du angeboten , weil ich so oft vorbeikomme.
Gut , einmal lag die Box im Schnee aber die Betriebsblindheit bei den anderen 2 Versuchen ist unbegreiflich.

Danke , lieber Bär , für den Fünfer im Modenbachtal. Das hat ungemein viel Spass gemacht und ist ( bis jetzt) in seiner Machart einzigartig.

lg Andreas
( der Box gehts prima und der Rückweg ist wirklich immer wieder ein Traum!)

whschreiber

Box OK

Beitrag von whschreiber » 19.04.2009, 19:50

Die Box wurde heute geprüft und ist in Ordnung

Happy Letterboxing sagt der Bär (Placer).

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 01.06.2009, 23:12

31.05.09
Nachdem ich alle Hinweise zur Bonusbox zusammen hatte, wollte ich sie unbedingt heute auch noch finden. Im Zielgebiet ist es wirklich romantisch und dann noch bei Abendsonne... Ein bißchen mulmig war es mir wegen der Wildschweine aber schon, und so habe ich angefangen vor mich hinzusingen, damit ich sie nicht überasche :? .
Der Rückweg, immer bergab war nach den vielen Boxen schon etwas beschwerlich, doch die Rieslingschorle und ein leckerer Spargeltoast lockten mich zurück zur Unterkunft in Ramberg.

Es dankt grüßt Sonja (Wolfsrudel)

P.S. das war -Hitchhiker und virtuelle Boxen nicht gezählt- meine 40-te Box.
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Hurra, unsere Berechnungen waren korrekt...

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.09.2009, 21:08

... und so konnten wir die Bonus-Box (verdientermaßen) heute in Händen halten. Der Weg danach war wirklich sehr schön!!!

Auch unsere Elwetritsche-Kenntnisse haben wir vertiefen können. Wir sind ihnen dicht auf der Spur....

Wir möchten dem Placer dieser tollen Boxenreihe ausdrücklich für wunderbare Letterbox-Tage danken :wink:
Bei Traumwetter haben wir 4 tolle Waldtage im Modenbachtal verbracht.

Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 08.11.2009, 11:41

Nachdem wir am 23.10. schon unseren Startpunkt ermittelt konnten, haben wir uns heute auf den Weg gemacht die Bonus-Box zu finden. Der Box gehts gut. :lol: Ganz lieben Dank für diese tolle Boxen-Reihe.

Grüsse aus dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 21.03.2010, 17:25

Auf dem Weg vom (von mir gewählten) Parkplatz bis zur Box muß man z.Z. wie durch ein Riesen-Mikado klettern. Nala hatte es richtig schwer... Sturmtief Xynthia hat ganze Arbeit geleistet und die Spitzen von den Tannen einfach weggeknickt. Der ganze Waldboden ist mit Tannengrün bedeckt... :cry:
Die Steinpyramide habe ich nicht gefunden, aber immerhin eine "flache" Buche. Die beiden verwitterten Hinweistafeln waren für mich auch nicht zu finden (oder sind mittlerweile durch neue ersetzt??) und der erste Regimentsstein liegt unter einer umgefallenen Eiche begraben :? . Die Box selbst ist zwischen umgestürzten Bäumen gerade noch so auffindbar. Es geht ihr in ihrem sturmsicheren Versteck sehr gut :) !
Den Rückweg habe ich - anders als im Clue vorgeschlagen - auf der Sonnenseite 8-) des Berges angetreten - da liegt nämlich kein Bruchholz - und war nach 2 Stunden wieder zurück am Letterboxmobil.
Vielen, vielen Dank an den whs-Baer für dieses tolle "Gesamtkunstwerk Modenbach-Boxen" und liebe Grüße,
Stephan von den 4 1/2 Woinemern

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 07.08.2010, 01:46

Die Sturmschäden sind so gut wie beseitigt, der Weg ist wieder frei! Nach dem letzten Log waren wir die ersten, die die Box ans Licht holen durften 8-)

Sehr schöne Tour, die wir von der anderen Seite her angegangen sind, wir hatten da 'geschäftlich' zu tun :wink:

Vielen vielen Dank für diese fantastische Reihe, auch wenn ich vom Modenbachtal jetzt erst mal genug habe :wink:

Es grüßen der Pega und der BalrogQ

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Die Frankfurter » 20.09.2010, 22:03

Heute haben wir zum Abschluss unseres Wanderwochenendes die Bonus-Box gesucht.
Wir waren sicher, wir haben die vier Punkte auf der Karte exakt markiert. Trotzdem wich die Ausgangsstelle ca. 200m vom Kreuz ab. Da wir im Forum zu Schwierigkeiten mit dem Startpunkt lesen konnten, wussten wir nicht, ob wir an der richtigen Stelle waren.
Beim Starpunkt (wenn wir denn den richtigen gewählt haben) ist der dritte Baum gefällt worden. Er liegt zwar noch am Wegesrand. Die Symbole und Zahl sind jedoch schon kaum noch zu erkennen.
Wir machten uns auf einem schon sehr bekannten Weg zum errechneten Punkt. Die Steinpyramide gibt es wohl nicht mehr. Eher ein verstreuter Steinhaufen. Was wohl an den Waldarbeiten liegt, die zurzeit intensiv dort durchgeführt werden.
Die im Text erwähnten zwei verwitterten Hinweistafeln sind wohl endgültig zerfallen oder entfernt worden. Es gibt jetzt ein neues. Das Wegstück vor und nach der Box hat uns sehr sehr gut gefallen.
Nur auf dem Rückweg waren wir nicht mehr so wirklich motiviert, da wir die Wege ja nun schon zur genüge kannten. So sind wir querfeldein und waren so ruck zuck beim Auto.

Vielen Dank für die Touren und viele Grüße
Die Frankfurter

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 22.09.2010, 17:20

Heute konnte einer der Abenteurer zusammen mit Jupp die Bonusbox aufspüren. Wurde aber auch Zeit. Vor Jahren hatten wir schon im Zielgebiet großräumig bis nach Sonnenuntergang vergeblich gesucht. Heute nochmals unter den gleichen Stein geschaut - und da war sie. Jetzt fühlt es sich einfach besser an. Demnächst werden wir hoffentlich noch die letzte verbliebene Box von unserer Liste der vergeblichen Suchen streichen können. Manchmal ist es zu einer anderen Jahreszeit eben bedeutend einfacher.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Traudel u. Jupp » 22.09.2010, 21:57

Endlich geschafft. Diese Box hat mir schon einiges Kopfzerbrechen bereitet, vor allem mit der Berechnung des Punktes, an dem sich Omegalla immer gesonnt hat.
Gemeinsam mit Wolfhard von den "Abenteurern" haben wir es dann aber geschafft, dieses Geheimnis zu lüften. Insgesamt war das mit der Modenbach-Tetralogie einschließlich Bonus-Box eine tolle Sache, die einem einiges -geistig und körperlich -abverlangt hat. Ich hoffe, daß der Baer noch einiges in dieser Richtung auf Lager hat.
Jupp

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 01.11.2010, 17:58

Bei einem schönen Herbsttag konnten wir heute am 1.11.2010 die Modenbachtetralogie erfolgreich abschließen :D :D :D :D .

Wir waren nicht die einzigsten, die es heute in dem Wald getrieben hat. Unterwegs traffen wir die Beckys und die Hesse mit Bekannten im Schlepptau. Man erzählte ein wenig und da kamen drei Damen, ebenfalls Letterboxer daher >> sie sind uns bekant unter den Namen die Seifs und 5 von BO--Ro. Die Drei waren ebenfalls auf der Suche nach der Bonusbox und so verabschiedeten wir uns von den Beckys und den Hessen, um unsere Tour zu fünft fortzusetzen. :mrgreen:


An dieser Stelle noch einmal herzliche Grüße an die Drei.

Happy Letterboxing an alle

wir sind schon ganz gespannt auf die E.........

und fleissig am knobbel

Eure

Katz

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 01.11.2010, 20:12

Auch für uns war heute ein erfolgreicher Tag. :D :) :P
Der Modenbachbonusstempel ziert nun unser Logbuch, nachdem wir vor ca. 4 Wochen genau an der gleichen Stelle schon mal waren, aber den Regimentsstein nicht sahen. :evil:
Aber glücklicherweise trafen wir unterwegs die "gestiefelte Katz" und wir gingen den letzten Teil gemeinsam. :)
Auch von uns nochmals liebe Grüße an euch. War nett eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Liebe Grüße auch noch an die Hesse und die Beckys, die wir auch unterwegs tráfen.

Die Modenbachtetralogie hat uns viel Spaß gemacht, ließ uns aber manchmal ganz schön ins Schwitzen kommen :oops: :P .

Vielen Dank dafür an den whschreiber.

Es grüßen
Iris, Tina von den Seifs und unserer Mitläuferin Carmen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Modenbach Bonus - Letterbox

Beitrag von Stivo » 30.04.2011, 19:42

Da die Kinder in der Osterwoche ihr eigenes Programm hatten, konnten wir uns voll und ganz der Modenbach-Serie widmen. Wir verbrachten viele Stunden rund um's Modenbachtal. Heute nun der krönende Abschluss :lol: Endlich lag die Modenbach Bonus Letterbox in unseren Händen. :P Danke an Iris. Es war eine sehr schöne Wanderung; ganz besonders schön ist es rund um die Box.

Danke an den Placer und herzliche Grüße an alle Letterboxer :P

Antworten

Zurück zu „ROTTI“