KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.10.2012, 23:16

Wingertschnegg Letterbox
(placed 10/12 durch Die Kruppi`s)

Stadt: 67308 Zell; Zellertal
Startpunkt: Am Ortseingang auf der linken Seite, von Mölsheim kommend
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Graswege und befestigte Wege
Länge: ca. 7 km und ca. 2,5 Stunden.

Diese Box ist verschwunden, also nicht mehr suchen

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Clue Wingertschnegg.pdf
(213.35 KiB) 1443-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 11.03.2024, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.10.2012, 21:04

Am 25.10.12 nach der Arbeit habe ich dem Wetter getrotzt und die 4. der Zellertaler Boxen getestet.
Es ging auf neuen und unbekannten Pfaden mal rauf und mal runter (oder umgekehrt :?: :lol: ).
Das Zellertal hat doch jedesmal was neues zu bieten :D :D :D

Leider blieben mir die Ausblicke verwehrt den die Sichtweite betrug maximal 50 Meter :? :? :? So war ich froh, dass mich eine sehr gute und eindeutige Beschreibung durch den Clue geleitet hat. Man(n) muss nur Geduld haben.... :wink: ...

Vielen dank an die Kruppi's für diese schöne Feierabendwanderung und die tolle Urkunde.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

... Und wieder mal eine Kruppi-Qualitäts-Letterbox :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Juhuuuuuuu.................

Beitrag von Die Piraten » 30.10.2012, 14:27

..............GOLD :lol: :D 8-)
So macht Letterboxing Spaß. Gut geschriebener Clue, tolle Wege, grandiose Aussichten - kurz: Eine perfekte Box :arrow: eben ganz nach Kruppi´s Art.
Danke für´s Verstecken und die Erstfinderurkunde. :) :) :)
Liebe Grüße
Die Piraten

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von MissMarple » 31.10.2012, 14:40

SILBER!!!!

Ein Vormittag mit viel "Edelmetall" ging heute für Kerstin von BigFive und MissMarple mit Spürnasen zu Ende.

Alle Werte wurden problemlos gefunden und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein überall fantastische Aussichten geniessen.

Lediglich zur Linde hin waren wir ein wenig ungeduldig, was uns einige Zusatzmeter einbrachte. Hier kommt wieder eine wichtige Letterboxerregel zum Einsatz: Wenn man sich nicht sicher ist, einfach nochmal 10 min weiterlaufen :roll:

Unterwegs sammelten wir noch in der Zellertaler-Bonusbox die Goldmedaille ein, sodass wir einen sehr zufriedenstellendenden Vormittag im Sonnenschein richtig geniessen konnten :mrgreen:

Am Parkplatz entdeckten wir noch das Auto von Britta und Jürgen, sodass wohl heute alle Wingertschnegg Medaillen vergriffen sind :wink:

Liebe Britta, lieber Jürgen, schade, dass wir Euch nur noch Euer Auto und nicht mehr Euch persönlich getroffen haben :? deshalb hier nochmal besonders liebe Grüße!

Danke an Kerstin für die, wie immer, sehr nette Runde!

Danke an die Kruppis für die schönen Aussichten!

Liebe Grüßen von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.10.2012, 16:56

Nach getaner Arbeit :wink: ging es zusammen auf diese Runde. :D
Das Wetter haben wir auf den vielen schönen Wegen durch die Weinberge und die herrlichen Aussichten richtig genossen. :D
Der Clue führte uns problemlos zum Versteck der Box. :D

Danach ging es ins Auto, wo wir den Clue der Bonusbox mit den restlichen Werten noch ausfüllten. Dann ging es zum Startpunkt der Bonusbox...... :wink:

Wir hatten noch die ganze Zeit gegrübelt, wem das Auto mit Hockeyschläger, Hundekäfig und diversen Clues auf der Rückbank gehören könnte. Dann kam unterwegs die Erleuchtung, und wir haben uns riesig über die Grüße von Elke und Kerstin gefreut. Wirklich schade, daß wir uns verpaßt haben :!:

Liebe Grüße, :wink:
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Big 5 » 31.10.2012, 21:07

Hallo,

heute bin ich diese Tour mit MM gelaufen.

Die Miss hat ja beneidenswerte Fähigkeiten in der „Post-Boxing-Dokumentation“ und hat wie immer alles eloquent und humorvoll beschrieben.

Da bleibt mir noch der Dank an Sylvia und Manfred für die fleißige Arbeit, die uns wieder so viel Freude bereitet hat.

Viele Grüße, Kerstin

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Im Zellertal für heute die "Zweite"...

Beitrag von PIXel » 01.11.2012, 13:35

gesucht und gefunden um 12:15 Uhr

(...) Hier ging es dann ohne Probleme, so wie man das von "Die Kruppi`s"-Boxen gewohnt ist, weiter. :P

Offensichtlich nur kurz nach den heute ersten Findern konnten wir auch der Wingertschnegg den Stempel ent"loggen".
Da wir zu Fuß hierher kamen und das darüberliegende Gebiet von der Suche nach anderen Boxen durchaus schon kennen, konnten wir hier recht entspannt an die Sache rangehen und beim Laufen das noch schöne Wetter 8-) im herbstlich-bunten Zellertal genießen. Dazu gab´s noch so manche inzwischen honigsüße Trauben zu naschen... :D *legga* :roll:

... und auch hier verPIXelte Grüße

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 02.11.2012, 09:18

01.11.2012

Heute haben wir vier das Zellertal besucht und uns auf die Suche nach der Wingertschnegg gemacht.

Es war wie immer (man kennt es von den Kruppi´s nicht anders) eine schöne und gut beschriebene Tour durch Weinberge und Ortschaften.
Die Rast am Findling genossen wir mit einer wunderbaren Aussicht. Ohne Probleme ging es dann zum Finale, dass wir erfolgreich abschlossen.
Als wir den Parkplatz verließen starteten zwei weitere "Letterboxfamilien". Wir denken, dass sie auch infiziert worden sind. :) :wink:

Vielen Dank sagen Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Der Box ging es am 01.11.2012 gut.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 04.11.2012, 16:53

:mrgreen: :lol: Der Rest vom Zellertal :lol: :mrgreen:
auch der Regen konnte uns heute nicht davon abhalten, die letzten beiden Zellertalboxen
zu holen. Als wir bei dem schönen Plätzchen ankamen spitzelte sogar kurz die Sonne durch die
Wolken 8-) 8-) und so konnten wir uns alles genau ansehen und sogar eine kleine Pause einlegen.
Schade, dass man nicht nach oben kann, wäre bestimmt interessant die Schnegge mal von oben zu sehen. :wink:

Die Tour hat uns sehr gut gefallen und wir kennen nun ein wunderschönes Stück des Zellertales.

Danke an die Kruppi´s fürs herführen und herzliche Grüße
Heidi und Jacky :roll: 8-)

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 04.11.2012, 20:20

endlich gehts mir gesundheitlich wieder besser :D ...und so hab ich mich heute ,mit Urmel ( ein Letterboxneuling ) trotz Regenwetter :roll: , auf Boxensuche begeben ... trotz des Regens eine schöne Tour :D :D .... alle Wete waren gut zu finden ... und Urmel durfte heute die Führung übernehmen was super klappte .. Pünktlich zum Loggbucheintrag hat es aufgehört zu Regnen ...
Da es als wir am Auto waren wieder anfing zu Regnen und es langsam dunkel wurde haben wir beschlossen die Bonusbox und das schöne Zellertal an einem anderen Tag zu bsuchen ...

happy Letterboxing von Tanja vom Trio und 4 Pfoten 8-) und Urmel ( der jetzt auch den Virus hat :mrgreen: )

Karin Emmig
-
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 19:38
Wohnort: Zellertal

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Karin Emmig » 07.11.2012, 17:24

:) 7.11.2012, gerade haben wir die Box gefunden, war alles prima beschrieben, schöne Wege, absolut empfehlenswert. Danke für das "Erfinden" der Box. Liebe Grüße, Karin+Claus

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 08.11.2012, 19:08

Hallo !!

Nach dem ich die Box von Pfrimmtal Viadukt gehoben habe, wollte ich mich noch an diese Box versuchen. :D Ich konnte alle Werte finden, aber mit viel Sucherei. :o Bis zur Linde hatte ich mehr oder weniger meine Probleme. Das Weinberghäuschen mit den Zinnen habe ich auch gefunden. Danach habe ich 1 Stunde nach der Box gesucht und nicht gefunden. :twisted: Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Schönen Gruß von
Nettimausi

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von ROTTI » 10.11.2012, 20:58

Abgemacht ist abgemacht. Schon am Donnerstag hatte ich mich mit Jutta zum heutigen Suchen verabredet und das Wetter durfte keine Ausrede sein 8-) .
Also ging's heute auf nach Zell im Zellertal.
Obwohl die Wegführung ein besseres Wetter mit Fernsicht verdient hätte, hat das Suchen trotz des strömenden Regens viel Spaß gemacht. Unterwegs ist uns übrigens niemand begegnet :lol: .
Wegen Leseschwierigkeiten haben wir auch noch zwei Extrarunden eingelegt, um das Wetter ausgiebiger genießen zu können. Nachdem wir Wert I endlich richtig berechnet hatten, war das Finden der Box problemlos möglich :oops: . Am Clue lag es jedenfalls nicht.
Herzlichen Dank an die Kruppi's für die sehr schöne Tour und Grüße an Jutta.
Thomas

P.S. Das war die 350. Letterbox der 4 Müller's

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 10.11.2012, 21:55

Hallo Letterboxer,
wie von Thomas schon geschrieben,war heute Dauerregen auf dem Programm :x
So konnten wir die wohl schönen Aussichten nicht so genießen.
Trotzdem machte die Runde Spaß und nach ein paar Verpeilungen war die Box gut zu finden :D :D
Happy Letterboxing
Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 11.11.2012, 19:20

Kein Regen, also sind wir los um eine in der Nähe liegende Box zu suchen. Wir konnten alles gut finden auch die Box :D. Wir hatten trotz wolkenverhangenem Himmel eine gute Fernsicht.
Wir danken den Placern fürs Zeigen des Zellertales.

Liebe Grüße von Iris
und Tina von den Seifs

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“