KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

knobelmeister

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 09.05.2013, 21:19

Hallo,
danke für die schöne Tour :D
Fanden es klasse, daß am Anfang schon viele Daten gesammelt werden konnten und im Clue viele Orientierungspunkte beschrieben waren.
Wunderschöne Tour! Die Boxen sind leicht zu finden und in Ordnung, super schöner Stempel!

:P :D :P :D :P :D
Grüße
knobelmeister

Skyrebels

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 10.05.2013, 16:33

Gestern (09. Mai),

waren Knobelmeister und Skyrebels unterwegs auf der Suche nach der Schegg :)

Schön war es, wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter. Der Clue ist gut beschrieben und es gibt viel zu sehen.
Dankeschön

Skyrebels

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 03.06.2013, 10:58

Nach 14 Tagen schlechtes Wetter im Allgäu :evil:
lockte mich die Sonne gestern ins Zellertal :P .
Endlich mal wieder die ganze Zeit Sonne beim Letterboxing 8-)
und die letzten Bonus Werte waren eingesammelt :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Wie die Katz zur Wingertschnegg kam

Beitrag von Gestiefelte Katz » 09.06.2013, 18:13

Es war einmal eine schwarze Katze, die liebte es Letterboxen zu jagen. Am liebsten tat sie dies mit Ihrem Stievel. So wollte sie auch am 9.06.2013 los. Eigentlich wollte sie in den Wald, doch draußen regnete, donnerte und blitze es :twisted: . Ihr Stievel hatte keine Lust :cry: , bei dem Wetter vor die Tür zu gehen. "Mhhh" dachte die schwarze Katze. "Dann geh ich eben alleine jagen, aber in den Wald will ich bei dem Wetter nicht. Am Ende hält "Herr Blitz" mich noch für einen Baum". "Besuch doch die Wingertschnegg", schlug ihr Stievel vor. "Das ist eine gute Idee :D ", freute die schwarze Katz sich, packte ihre Sachen und schwang sich in ihr Katzenbeförderungsobjekt.
Auf dem Weg zur Wigertschnegg wurde die Katz von rot weißen Sperrschildern aufgehalten :evil: :evil: . So musste sie einen Umwegfahren, bis sie ihr Katzenbeförderungsobjekt endlich abstellen konnte.

Mit Hilfe eines präzisen Clue´s konnte sie alle Werte und Hinweise für die Bonusbox einsammeln :D . Sowohl die Hinweisdose für die Bonunsbox, wie auch die Wingertschnegg selbst wurden von ihr in sekundenschnelle gefunden und [.....] :D :D . Der Wettergott hatte auch ein einsehen und ließ die Schleusen zu. Dafür schickte er die Sonne. Nach erfolgreicher Jagd :D , ließ die schwarze Katz sich von ihrem Katzenbeföderungsobjekt wieder nach Hause beförden.

Die Rampenhasen

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 21.06.2013, 12:00

Die Wingertschnegg war mein Ziel am Anfang der Woche! Die Clue war klar und schlüssig, die Ortschaften für mich bekannt und dennoch schön! Am Punkt nach den Gebäuden habe ich die falsche Richtung gewählt und bin einen riesen Umweg gelaufen.
An dieser Stelle habe ich nicht mehr in den Clue gefunden und war zu unmotiviert, noch mal zurückzugehen. Also hab ich abgebrochen!

Gestern dann bin ich noch mal zu den Gebäuden und habe meinen Fehler wieder ausgebügelt! Der Rest der Runde ist wesentlich weitläufiger als der Anfang! 8-)

Hab alles gut gefunden, den Boxen samt Inhalt geht es gut!
Vielen Dank für diesen Zellertalclue,

liebe Grüße,
Simone

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 13.08.2013, 13:40

Bei gefühlten 40° im Schatten krochen wir wie Schnegge auf den MTB's durch die Wingert. An jedem Brunnen, und es gibt einige davon :lol: , mussten wir mal kurz den Kopf eintauchen. So konnten wir mit gekühlten Gehirnwindungen den 1. von vorgenommenen 3 Stempel für heute ins Logbuch drücken.
Die Mittagsrast machten wir in Weller's Weinhäusel. Es war sehr gemütlich und lecker.

Vielen Dank für die Schneggerunde
und herzliche Grüße
Volker & Pia

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 25.08.2013, 16:56

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum.

Es war heute morgen nicht einfach im Regenradar die Zugrichtung des Regengebietes zu deuten, welche Box am längsten trocken bleibt. Peter von Trüffelwutz und wir entschieden uns für das Zellertal und für diese relativ kurze Runde. Diesmal waren wir auf der Seite des Glückes und der Regen setzte erst dann ein, als wir schon lange im Auto saßen. :P

Was soll man zur Runde sagen? Die hat uns gut gefallen. Alles perfekt gefunden, nette Plätze zum Chillen und viel Ausblick. Schade nur, dass man diesen lakritzrollenförmigen Wingert nicht von oben bewundern kann. Da müssen die Zuständigen noch ein bisschen am Chateau arbeiten. :lol:

Liebe Sylvia, Jens und Manfred, vielen Dank für diesen schönen Clue, noch schöneren Stempel und die vielen Bonuswerte.

Viele liebe Grüße und Danke an Peter fürs begleitende Letterboxing.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den Givemefive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 25.08.2013, 18:21

Heute ist mir zusammen mit Sylvia und Mathias die Flucht vor dem Regen geglückt. :D
Wir konnten die Wingertschnegg-Letterbox komplett im Trockenen laufen und haben die Box am Ende dann ohne Schwierigkeiten und wohlbehalten gefunden. :P
Auch die Box mit den Bonuswerten haben wir bei dem lauschigen Plätzchen gut gefunden.
Die Aussichten waren heute zwar nicht ganz so gut, aber dafür haben wir es uns an der schönen Kneipp-Anlage gutgehen lassen. :mrgreen:
Der Schnecken-Weinberg ist schon etwas besonderes und wir konnten anhand des Gästebuches im Weinberghäuschen einen Einblck in die noch junge Geschichte dieser Weinlage erlangen.

Vielen Dank an die Kruppis für das Zeigen dieser Gegend und der schönen Ausblicke. Der Stempel ist wirklich gut gelungen und ziert jetzt unser Logbuch. 8-) :)

Danke an Mathias und Sylvia für's Mitnehmen und den kurzweiligen Spaziergang.
Viele Grüße
Peter

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von becky-family » 13.10.2013, 19:51

Hallo,

heute bei herrlichem Herbstsonnenschein wieder eine Zellertalbox genossen :wink: :D

Alle Werte und die Box(en) gefunden.

Happy Letterboxing

Beckys & JuSt

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 17.10.2013, 20:14

Heute machten wir uns auf die Wingertschnegg zu suchen.
Es ist ein schöner abwechslungsreicher Weg, der super beschrieben ist.
Alle Hinweise und Werte sind problemlos zu finden. Nur die einsame Linde...wir dachten schon wir wären falsch. Aber dann stand sie plötzlich vor uns...Erleichterung!!!! Wir hatten viel Spaß.

Der Box geht es gut. Alles ist trocken und gut versteckt.

Vielen Dank an die Kruppi´s für diese Box.

Es grüßt der Froschkönig und seine Prinzessin

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 31.10.2013, 19:16

Da heute schon wieder Zellertalwetter 8-) war, nutzten wir dieses, um die Boxenserie abzuschließen. Wir haben alles gefunden und auch ein paar schöne Objekte von Nah und Fern zu Gesicht bekommen.
Am besten waren die Kilometer zum Anfang und zum Ende - auf der Strecke dazwischen musste man sich teilweise schon ein bisschen zusammenreißen, um nicht die Lust zu verlieren...

Über die eine Hälfte des schönen Stempelmotiv wunderten wir uns ein klein bisschen :o , da wir es nur aus der Ferne bewundern durften :( .

Nachdem wir nun alle Bonuswerte gefunden hatten ging's weiter zum Finale :D :D !
Bettina & Michael

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von LippLincher » 06.11.2013, 21:54

Hallo,

auch wir haben uns bei schönem Wetter vor ein paar Wochen auf die suche nach der SCHENCKE gemacht.

Da wir dann aber lange, lange und nochmal lange KEINE einsamen Linde auf der Höhe gesehen hatten dachten wir schon wir sind FALSCH und die Kids wollten auch zurück zum Auto, also brachen wir die Tour ab.

Heute bei nicht so schönen Wetter, habe ich mich mit Hannah Mia und meinem Neffen Pascal aus die suche nach dem Baum und der BOX gemacht.
Wir haben alles gefunden und auch die BOX am Ende. Da es regnete war der Weg bis dorthin sooooooooooo richtig matschig, man musste aufpassen das man sich nicht auf den Hosenboden setz.

Leider war im Weinberghäuschen KEIN Gästebuch mehr.
Schade eigentlich aber vielleicht schreibe ich gleich mal den Verein an der Häuschen repariert hat.

Sonst haben wir alle Werte super gefunden (ach leider aber auch die Bonuswerte in der Finalbox nicht notiert da gerade regen einsetze)
Und wir haben einen neuen KLEINEN LetterBoxer dazu bekommen.

Na Ja vielleicht holen wir die einfach ab wenn wir uns die anderen BOXEN vom Zellertal angehen.

Grüße LippLincher
Tanja & Christian mit Emely & Hannah Mia

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 08.12.2013, 19:06

Die letzten Tage hatten es total in sich, wir fühlten uns einfach nur geschlaucht, gestresst und abgekämpft. Was lag da näher als eine Luftveränderung. Die bekamen wir heute im Zellertal, die Wingertschnegg hatten wir ins Visier genommen. Ganz spontan kam Annette aus Mainz mit uns und wir hatten neben dem Suchen der Hinweise und Wege gaaaanz viel zu erzählen. Die Wege waren recht gut zu finden. Hin und wieder gerieten wir in Zweifel, ein- oder zweimal liefen wir ein paar Meter zu viel. Aber wir kamen frohen Mutes am einsamen Lindenbaum an und konnten auch problemlos die Hinweisbox heben. Die Schnegg war schnell erreicht wir fanden auch ganz problemlos den riesigen Findling.
Der Box geht es ausgezeichnet und sie wartet auf die nächsten Besucher.
Vielen Dank an die Kruppis für den schönen Weg. Bald kommen wir wieder, schließlich warten noch Box 3 und 4 auf uns. Und die Bonusbüchse muss ja auch noch gefunden werden.

Für unsere heutige Letterbox Nr. 46 gab es auch eine Premiere, wir haben erstmalig das GPS-Gerät bei uns gehabt und sind nunmehr überzeugt, dass sich dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk wirklich lohnt. Danke an Volker (NeuVoPi) für die interessante Diskussion, die uns die Entscheidung richtig erleichtert hat.

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Bernhard + Simon » 02.03.2014, 20:02

Hallo!

Heute mit der kompletten Familie die Wingertschnegg gesucht und auch gefunden. :D Wetter war mal sonnig mal bedeckt und auf der Höhe doch recht frisch, aber mit sehr guter Aussicht. Wege waren gut beschrieben und gut zu laufen, auch sieht mann die Linde schon von weitem. Leider gibt es im Weinberghäuschen kein Gästebuch mehr, ist aber eine tolle Örtlichkeit. Würde sich bestimmt auch für ein Treffen eignen.
Nach dem überqueren der großen befestigten Straße die 1. Kreuzung nehmen, die danach aussieht, sonst kommt ihr zu weit runter. :mrgreen:
Unserem Nachwuchs hat wohl der Sauerstoffüberschuß nicht gut getan, jedenfalls waren ihnen beim Gummiadler essen im Nachbarort laufen die Augen zugefallen. :lol:
Heute mit dabei Familie Buck, die mal Letterboxluft geschnuppert haben, auch ihnen hat es gut gefallen.
Schöne nette Tour, die zum Angehen der restlichen Zellertaler Boxen einlädt!

Bernhard + Simon mit Anja, Lukas und Laura!

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 08.03.2014, 15:08

Alle 5 Zellertalboxen erledigt... waren teilweise ganz schöne Hämmer...

An interessanter Stelle den Stempel aus der Box gefischt, ds. Mal nach einer nicht so langen Tour, am 18.1.14.


Sind immer wieder gerne in dieser schönen Gegend.

Gruß von EoC-Team.

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“