??? - Elwetritsche 1 Letterbox

whschreiber

Seite 2

Beitrag von whschreiber » 29.05.2009, 23:28

dass die Elewtritsche Box einmal die Seite 2 erreicht, hätte ich nie gedacht. Darf ich an dieser Stelle mal gestehen, dass ich meine eigene Box beim letzten Kontrollgang nicht gefunden hatte ;-)

Ihr Letterboxer seid richtig gut. Mittlerweile weiss ich natürlich mehr. Die Box ist sozusagen am eigenen Platz gewandert und ich habe sie am ursprünglichen Ort gesucht, diese Brille haben Neusucher natürlich nicht auf.

Auf das gemeinsame Treffen freut sich der Bær.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 01.06.2009, 23:35

Gestern abend saß ich bei einem Glas Rieslingschorle in meiner Pension und habe fiebrig mein Coderad gedreht, bis ich die letzten Passagen decodiert hatte.
Eigentlich habe ich heute nicht mit Schwierigkeiten gerechnet (nachdem die anderen Modenbachboxen gut zu finden waren), aber dann habe ich schon geflucht! Nach dem besagten Grenzstein habe ich nichts finden können, ich hatte ein komisches Gefühl. Mit letzter Batterieladung wollte ich noch einen Tipp erhaschen. Ich habe ohne Ergebnis ewig im hüfthohen zeckenbesetzten Farn gesucht :evil: bis ich aufgegeben und den Rückweg angetreten habe :evil:
Und da habe ich die Box doch noch gefunden. Ich habe mich sehr gefreut den schönen Stempel doch noch in mein Logbuch drücken zu können und habe als 16. geloggt. Beschwingt lief ich zurück zu meinem Auto, denn ich hatte immer noch nicht genug. Wer weiß wann sich mir wieder die Gelegenheit bietet längere Touren gehen zu können(ohne Kinder)...

Danke Walter, für die schönen drei Tage, die mir Deine Boxen bereitet haben und deren Krönung der Elwetrittsche 1-Stempel ist.

Viele Grüße von Sonja (Wolfsrudel)
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 12.12.2009, 18:42

Nach fast einem Jahr Jagd auf die Elwetritsche konnten wir ihnen heute auflauern und einen der ihren in unserem Logbuch entführen :) ! Dies war außerdem Stempel Nr. XYZXYZ (mit A=1...) in unserem Logbuch... :wink:
Zugute kam uns heute allerdings 5cm Neuschnee im Modenbachtal (ähm, will sagen: dort auf den Berggipfeln...), denn plötzlich waren Enten(!)fußspuren im Schnee zu sehen... :wink: Und nachdem die Gehrichtung der Elwetritsche am letzten(?) Grenzstein :roll: (Dank Telefon-Joker Pia :wink: ) bestimmt war, konnte das Versteck der Elwetritsche im tiefen Schnee endlich gefunden werden!
Vielen, vielen Dank an den whs-baer für die extra-super-duper Letterbox-Tour - wir warten schon jetzt auf Deine Elwetritsche 2-LB :wink:!!!
Liebe Grüße (auch nach Esthal),
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 05.03.2010, 19:55

Heute war es soweit. :D Wir reihen uns stolz in die noch kurze Liste der „erfahrenen“ Letterboxer ein. Nach einem Jahr Vorbereitung, tausenden Kilometern zu Fuß im Wald, Terrabytes gegoogelt und einem Selbststudium im Dechiffrieren haben wir die Elwetritsche I gehoben. Vielen Dank an den Placer Baer für dieses LB-Epos. Mehr Spaß kann Letterboxing nicht machen. Wann kommt Elwetritsche II :?:

Kerstin + Johannes
Zuletzt geändert von Big 5 am 04.09.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.04.2010, 13:51

Der krönende Abschluss einer tollen Boxenreihe :lol: :lol: :lol:
Auch wir können uns jetzt in die Reihe der "erfahrenen" Letterboxer einreihen und sind natürlich stolz auf uns :lol:
Den ersten Anlauf haben wir im Dez. 2009 gestartet, mussten jedoch abbrechen, da zum einen unsere Wegwahl nicht ganz stimmig war und zum anderen wir vom Regen völlig durchweicht waren.

Hat super Spaß gemacht, der Box geht es gut!

Danke an den WHS-Baer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 29.04.2010, 10:01

Nun wurde es aber wirklich Zeit diese tolle Boxenreihe mal abzuschließen.
Wir hatten uns mit dem finden von Omegalla etwas schwer getan, der Rest lief wie am Schnürchen.
Gestern Abend machten wir uns dann auf den Weg, schade das es keine Längenangabe gab, sonst hätten wir uns bei der Finalen Suche etwas mehr beeilt. Am Anfang waren wir uns extrem unsicher richtig zu sein, waren es aber anscheinend. War auch ne ganz schöne Kletterpartie, da auf den unmarkierten Wegen vom letzten Sturm noch nicht alles weggeräumt war.
Bei der Finalen Suche hatten wir ein Zählproblem (erst waren wir zu doof und eins zu weit vorne) oder die XXX haben sich vermehrt (dann war da eindeutig einer zu viel), aber Schlussendlich war uns aufgrund der Rückwegbeschreibung klar das wir wohl noch weiter müssen und so wurden wir dann doch noch fündig.
Beim Rückweg, wir hatten mal wieder keine Karte dabei, habe ich das Gefühl das wir nicht ganz die kürzeste Variante gewählt haben, auf dem letzten Stück wurde es dann schon ganz schön düster.
Alles in allem haben wir gute 3 Stunden gebraucht, haben uns aber viel zeit gelassen (bis kurz vor Schluss, da hatten wir es dann auf einmal eilig).
Hätten wirklich nichts dagegen wenn es irgendwann noch eine weitere solche Tour geben würde!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 09.10.2010, 23:25

Auch der schönste Epos geht einmal zu Ende :cry:
Immerhin hat mich die Reihe nun doch recht lange begleitet, heute war dann Schluss. Respekt vor dieser ganzen Geschichte und vielen vielen Dank für viele viele tolle Kilometer, Stunden, Einblicke, Rätsel und und und! Heute war ich ca. 2,5 h unterwegs, gemütlich, aber ohne Pausen und fand ohne Probleme die Elwedritsche Box. Letzter Fund war in der Tat vor einem halben Jahr :wink:

Zurzeit finden auf dem letzten Streckenabschnitt umfangreichere Waldschratarbeiten statt :roll: , das könnte sich durchaus als Hindernis herausstellen, wenn sie wirklich grad am Schaffen sind. Heute war anscheinend schon Feierabend :wink:
Der Box an sich geht es aber nach wie vor hervorragend! Nur der Weg zu ihr hat stark gelitten :?

Viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: ??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 27.10.2010, 22:03

Heute wurde mit Jupp zu den Elwetritsche gewandert. Ohne viel nachzudenken haben wir die Box ganz flott gehoben. Grübeln hätte uns eher zu Umwegen verführt. Vorher mussten dafür die grauen Zellen mehr als sonst leisten (und auch der PC 8-) ). Jetzt sind wir in der Gegend im wahrsten Sinne des Wortes bewandert.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: ??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von Traudel u. Jupp » 28.10.2010, 17:34

Am 27.10. habe ich mit Wolfhard von den "Abenteurern" den letzten Teil des LB - Meisterwerkes des "whschreiber" in Angriff genommen. Nach wochenlangem Rädchendrehen, um den Clue zu erhalten, war es dann im Gelände diesmal gar nicht so schwierig, wir fanden die Box ohne Probleme.
Dieses ganze LB-Werk mit Modenbachtetralogie, anschließender Bonus Box und der abschließenden Elwetritsche Box war für mich eine tolle Sache, die mr sehr viel Spaß gemacht hat. Man mußte ja nicht nur seine Beine benutzen (und das öfter ziemlich ordentlich), auch der Kopf war heftig gefordert, um Koordinaten zu finden oder Geheimschriften zu entziffern.
Da bleibt nur, dem "whschreiber" herzlich zu danken für diese tolle Boxenserie, verbunden mit der Hoffnung, daß er vielleicht weitere folgen lässt.

Jupp

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.11.2010, 18:41

Endlich.....

der entschlüsselte Clue schlummerte ca. 2 Jahre in der Schublade vor sich hin. Heute war es endlich soweit.
Hurra auch wir gehören dazu und haben die Elwetritsche Box erfolgreich gehoben. :D :D :D :D

Danke an den WHS Baer für die interressanten Aus- und Einblicke rund um 's Modenbachtal. Danke an Sonja vom Wolfsrudel für den entscheidenden Tipp.

Happy Letterboxing

Die Hesse und die Becky's

PS: Viele Grüße auch an die gestiefelte Katz, die Seifs, die 5 W aus Bo-Ro und alle die in Begleitung dabei waren. Das Gruppenfoto stell' ich in die Letterboxing-Gruppe in WKW

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.11.2010, 07:00

Hurra, wir haben es geschafft :lol: :lol: :lol:
Nachdem wir im vergangenen Jahr die ganze Vorarbeit geleitstet hatten, fanden wir am 7.11.2010 endlich Zeit und Gelegenheit, die Elwetritsch zu fangen und den Sack zuzumachen.
Vielen vielen Dank für den tollen Letterbox-Zyklus, wir hatten sehr viel Spaß, kamen des öfteren ins Grübeln und kennen uns im Modenbachtal nun bestens aus.

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von Stivo » 13.05.2011, 20:52

Nachdem alle Rätsel gelöst waren, haben wir uns diese Woche auf die Suche gemacht. Alle Werte haben prima gepasst, wir waren mit "Sicherheit" an der richtigen Stelle. Vermutlich haben sich die Elwetrische dort gestört gefühlt und sich tiefer in den Berg verkrochen oder sind ausgewandert.

Der Placer wurde per PN bereits informiert.

Falls jemand was dazu sagen kann, würden wir uns über eine PN freuen.

die Stivo`s

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: ??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 22.05.2011, 18:18

Wir müssen leider die Stivos bestätigen :( .
Auch wir waren dort und durften das Horror-Zenario begutachten. Ausgerechnet an der Stelle an der die Box liegen sollte ist jetzt ein "Grabhügel".
Da sind etliche Meter Weg und die Jungs von der Holzwurmfraktion haben genau das Ziel getroffen :?
Mit den Mittel, die vor Ort auffindbar waren (Grabungsarbeiten wie in der Steinzeit) konnten wir leider die Box nicht bergen.
Traurig zogen wir ab und so wurde der Hexentanzplatz unsere Nr 50! :roll:

Der Nächste soll dann mit schwerem Gerät anrücken :wink:

Trotz dem Mißerfolg, danke für´s Ausarbeiten der Elwetritsche LB
Würde uns freuen wenn die Box wieder aktiviert werden würde!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Die Elwetritsche 1 Letterbox....

Beitrag von Die Viererbande » 04.01.2012, 17:38

.....kann wieder gesucht werden!! :D :D :D

Nachdem wir bereits an Neujahr mit Britta und Jürgen sowie Spaten und Rechen (danke an Stivo und reif-fuer-die-Insel für den Hinweis!) bewaffnet losgezogen sind, um die Elwetritsche-Box zu bergen, ging es uns wie Heidy und Jacky, nach ca. 30 min. haben wir uns für den falschen Weg entschieden. Tja, wenn man sich auch von den Männern überreden lässt..... :twisted: :wink:
Jedenfalls haben wir dann in Anbetracht des Wetters und der fortgeschrittenen Zeit (wir wollten ja noch zur Silvesterbox :wink: ) abgebrochen, um ein nächstes Mal unser Glück zu versuchen...

...dann haben wir es nicht ausgehalten und sind heute ohne Britta und Jürgen :( , aber wieder mit Spaten und Rechen los und sind auf dem rechten Weg geblieben :D . Im Zielgebiet hat sich seit letztem Jahr nix verbessert :evil: , und so kam heute Spaten und Rechen auch voll zum Einsatz. Horst gab sein Bestes.... mit Erfolg!!! :D :D :D :D :D
Der Jubel war umso größer, als wir nach Brittas am Sonntag entwickelter Theorie :P 8-) auch tatsächlich den als verschollen geglaubten Elwetritsche-Hitchhiker in Händen hielten - juhu!!!! :D :D :D

Horst hatte wohlweislich eine neue Box dabei, die auch nötig war, aber der Inhalt war völlig intakt. So hat die neue Box jetzt auch wieder ein Versteck und wartet auf weitere Finder!!

Vielen Dank an den whsbär für die Ausarbeitung der spannenden Box!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Elwetritsche 1 Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.01.2012, 18:06

Auch von uns großes Kompliment an Solveigh, Horst und Max, dass ihr unsere gemeinsam angefangene Suche erfolgreich beenden konntet, und Spaten und Rechen sich jetzt erst einmal zu Hause erholen dürfen. :D

Heute ging es für mich, Jürgen, noch einmal mit meinen beiden Mitstreitern auf die Suche, wo ich im Zielgebiet glücklich die Box endlich in den Händen halten konnte. :D

Resumée aller Modentalboxen: Absolut Wahnsinn, welch eine geniale Arbeit sich Babara und der Baer hier vor 5 Jahren gemacht haben. :wink:

Antworten

Zurück zu „whschreiber“