Hitchhiker Lieschen, das Gespenstermädchen

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Hitchhiker Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von Die vier Wilkauer » 05.11.2012, 13:37

Lieschen, das Gespenstermädchen
(geistert seit Halloween 2012 durch die Letterboxwelt, auf den Weg gebracht durch Farina von „Die vier Wilkauer“)

Die Geschichte vom Gespenstermädchen Lieschen

Huhu, ich bin das kleine Gespenstermädchen Lieschen und wohne in der Burgruine Neudahn.

Eigentlich habe ich eine Gespenstermama (Charlotte) und einen Gespensterpapa (Archibald). Doch beide sind schon vor geraumer Zeit auf einen Geisterzug gesprungen, um durch die weite Welt zu geistern und viele Burgen kennenzulernen.
Ich habe es damals verpasst, im richtigen Moment aufzusteigen. :cry: :cry: :cry:

Anfangs fand ich es gar nicht schlecht, so ganz ohne Mama und Papa auf Neudahn meine Gespensterspielchen mit den nächtlichen Besuchern zu treiben. :shock: :D :shock:
Doch langsam wurde es mir zu langweilig, und da passte ich die gute Gelegenheit ab, als Farina von den vier Wilkauern einen Tag vor Halloween 2012 mit Taschenlampe im Keller der Ruine auf Entdeckungsreise ging, und hüpfte unbemerkt in ihre bequeme Tasche... 8-)

Da bin ich nun und hoffe auf viele schöne Geisterstunden an verschiedenen Plätzen.
Bitte helft mir, indem Ihr mich von Box zu Box tragt.

Vielleicht finde ich ja sogar meine Eltern wieder?!? :D

Euer Lieschen

PS: Farina hat mir ganz allein einen eigenen Stempel geschnitzt, den Ihr zur Belohnung in Euer Logbuch stempeln könnt...

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Lieschen.JPG
Lieschen.JPG (90.38 KiB) 4256 mal betrachtet

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von der kleine Elefant » 07.11.2012, 09:22

Lieschen hat sich getraut, am 1.11.12 mein Logbuch zu besuchen :P .
Aber sich so erschreckt, bei der Stempelorgie, das sie nicht bleiben wollte :wink: .
Gute Reise!
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.11.2012, 17:42

Hallo Letterboxer,
auch in unserem Logbuch ist der wunderschöne Stempel gelandet. :D :o
Vielen Dank dafür und eine gute Reise!!
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Catharina Christian Jutta und Uwe

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von Die Hei-No's » 08.11.2012, 08:37

Auch wir durften "Lieschen" bei unserer 99. Box kurz kennenlernen bevor Sie weiterzog, um andere zu erschrecken.

Gute Reise wünschen
Die Hei-No's

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.11.2012, 09:15

In einer dunklen Nacht kam Lieschen sogar bei uns zu Hause vorbeigehuscht. :D
Sie ist gespenstisch süß.... :D
Farina, einfach toll gemacht!!!! :D
Wir wünschen Lieschen noch viele schöne gespenstische Besuche. :D

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von Bettina & Michael » 31.12.2012, 20:36

Wir wissen nicht, wie Lieschen es in den Lohwald geschafft hat, aber dort haben wir sie heute beim Rumgeistern eingefangen, um ihr noch weitere interresante Spukplätze zu zeigen.

Bettina & Michael

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von WinSig » 06.01.2013, 16:56

Die erste Box im neuen Jahr und schon soviele Überraschungen:
Erst mal Gleichgesinnte getroffen :P und dann hat sich Lieschen einfach auf Gismo´s Rücken festgekrallt :wink: und wollte mit uns weiter reisen.
Schauen wir mal wo sie demnächst ihr Unwesen treibt?! :mrgreen:
Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von WinSig » 13.01.2013, 15:34

Lieschen hing die letzten Tage immer am Fenster :shock: und wollte unbedingt die weiße Pracht des Winters kennenlernen. :P
Wir haben ihr den Gefallen getan :lol: und sie völlig artgerecht :mrgreen: in Sichtweite einer Burg auf die Weiterreise geschickt.
Zudem haben wir ihr ein "Begleitschreiben" (Umgang mit Hitchhikern, Danke Bettina und Michael) mitgegeben.
Liebe Grüße an Farina und den Rest der Familie senden Winsig :P

Quinn
-
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2013, 22:07

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von Quinn » 16.09.2013, 18:53

Hui, da habt ihr ja lang nix mehr gehört! Gestern hat uns Lieschen in der "Vom Kamel zum Ungeheuer"-Box erwartet. Sie spukt jetzt ein paar Tage bei uns zuhause rum, wird aber so bald als möglich wieder auf Reisen geschickt! :mrgreen:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von BalrogQ » 23.09.2013, 23:07

Mittlerweile hat Lieschen ein paar neue nette :mrgreen: Letterboxer kennengelernt, hat dabei aber ein wenig Heimweh bekommen :|

Daher ist sie vorübergehend bei einem 'Kollegen' untergekommen :wink:

Es grüßt der BalrogQ

niclins
-
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2010, 17:52

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von niclins » 12.10.2013, 19:03

Aus der Box des Gespensterkollegen ist uns Lieschen heute entgegengehüpft!
Der Abschied fiel ihr schwer, aber sie möchte doch noch ein bißchen mehr von der
Welt sehen!
So werden wir jetzt ein schönes Plätzchen suchen wo sie weiterspuken kann!
Hui buh!
Die Niclins

niclins
-
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2010, 17:52

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von niclins » 17.10.2013, 21:40

Letzten Sonntag hat Lieschen die Vorderpfalz besichtigt, genauer gesagt St Martin, aber da war es ihr zu wenig felsig ;-)
Also ist sie noch ein bißchen bei uns geblieben und erst heute weitergezogen- Gute Reise !
Die Niclins

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von LippLincher » 23.11.2013, 22:49

Hallo,
heute kam beim Testlauf "das kleine Gespenstermädchen"

Lieschen in meinem Log Buch

Toll das kleine Stempelchen.

Grüße LippLincher

Tanja

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von vogelweyde » 01.12.2013, 03:23

Heute kurz vor Ablauf der Geisterstunde haben wir das Lieschen aus der schaurigen Wolfental-Höhle (Vallis Lupi Letterbox)
:shock: gerettet. Sie hatte dort nicht lange ausharren müssen :P , aber angesichts der späten Stunde mussten wir sie einfach mitnehmen!

Kathrin & Stefan

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Lieschen, das Gespenstermädchen

Beitrag von Wolfsrudel » 01.12.2013, 18:32

Wir hatten Lieschen von Konrads Box mitgenommen zur Vallis Lupi und noch nicht geloggt.... :oops:

Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Die vier Wilkauer“