Anleitung für den richtigen Umgang mit Hitchhikern

Die Tramper unter den Letterboxen...
Gesperrt
Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Anleitung für den richtigen Umgang mit Hitchhikern

Beitrag von cfh-admin » 06.11.2012, 17:51

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Hitchhiker gefunden!- Was nun??

Dieser Text, den wir mit unseren Hitchhikern auf Reisen schicken, soll euch bei dem richtigen Umgang mit Hitchhikern helfen:
(Ihr könnt diesen Text auch gerne für euere eigenen Hitchhiker verwenden - Kopieren ausdrücklich gewünscht!)


Ein Hitchhiker (Anhalter) ist so etwas wie eine kleine reisende Letterbox. Er besteht aus einem Stempel und seinem persönlichen Logbuch, die zusammen in einem Plastikbeutel (Ziploc Gefrierbeutel) auf Reisen gehen. So ausgestattet, wandert der Hitchhiker durch uns Letterboxer von Box zu Box.

Falls du die nächsten Monate keine Zeit hast Letterboxen zu suchen, stemple ihn in dein Logbuch, dokumentiere deinen Fund in seinem Logbuch und lass ihn mit dem nächsten Letterboxer auf Reisen gehen.

Wenn du in nächster Zeit planst weitere Letterboxen zu besuchen, gehe folgendermaßen vor:
Nimm dir Zeit für eine kleine, intensive Stempelorgie, bzw. Stempelkontrolle:

1.Ins Logbuch des Hitchhikers kommen
•Stempel der besuchten Box/en
•Stempel der Finder

2.Der Stempel des Hitchhikers kommt
•ins Logbuch der besuchten Box
•ins Logbuch des Finders.

Pass auf, dass kein Stempel vergessen wurde! Besonders freut er sich über ein paar nette Reisewünsche im reellen und auch dem virtuellen Logbuch. Das findest du auf der Internetseite http://www.letterboxing-germany.info im Forum unter Sonstiges/Hitchhiker. Wenn du alles erledigt hast; kannst du ihn zur nächsten Box mitnehmen.
Ist die neu besuchte Box groß genug, möchte er natürlich darin bleiben, um dort auf den nächsten Letterboxer zu warten. Ist sie zu klein, reist er mit dir zur nächsten Box weiter. So lernt er viele Boxen und Letterboxer kennen.

Nun wünschen wir dir viel Spaß bei Abstempeln. Bitte behalte den Hitchhiker nicht, denn jeder dieser liebevoll gestalteten Gesellen hat den Ehrgeiz die Letterboxwelt solange zu erkunden, bis sein Logbuch voll ist. Dann kontaktiere bitte den Besitzer über eine angegebene E-Mailadresse oder die oben beschriebene Seite.

Und nun, viel Spaß beim Stempeln…………


Wir hoffen, dass durch diese kleine Hilfe, die vielleicht jeder Hitchhiker auf seiner Reise dabei haben sollte, nicht noch mehr Hitchhiker abhanden kommen!

Allen Hitchhikern wünschen wir hiermit eine erfolgreiche Stempelreise und dass sie irgendwann mit gefülltem Logbuch wieder bei ihren Absendern ankommen!

Bettina & Michael
Zuletzt geändert von cfh-admin am 23.08.2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Internetadresse von .de auf .info geändert

Gesperrt

Zurück zu „Hitchhiker“