DÜW - Templer II - Letterbox

Antworten
bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von bine+u » 27.04.2014, 12:11

Gestern war es mal wieder so weit...bine alleine unterwegs...was immer ein bisschen aufregend ist...
Okay, im Clue ging alles sehr stimmig los...bis ich dann irgendwann vorm Grenzstein stand und irgendwas von ner Schablone las...
Naja so bin ich halt... immer gleich loslegen ohne groß vorher Informationen einzuholen.
Aber ich überflog den Clue und mein Letterboxengespür brachte mich auch ohne die Koordinaten auf dem richtigen Weg zur Box!!!!
Den Rückweg fand ich dann per Gehör...immer Richtung Straße und später dem Geschrei spielende Kinder folgend. :D

Der Box geht es Dank meinen Vorläufern wieder richtig gut!!!
Vielen Dank sagt bine+u

Die Zimmermänner

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von Die Zimmermänner » 21.09.2014, 17:07

Wir sind heute bei schönem Wetter gestartet. Da es unser zweiter Versuch war (beim ersten Mal hatten wir die Schablone nicht ausgedruckt) konnten wir alles gut finden. Alles bis auf den Jagdsitz samt Granitstein, den wir lange suchten. Dann fanden wir aber den zweiten Granitstein, der durch die Beschreibung mit vielen Steinen gut zu identifizieren war. Es ging dann alles ganz schnell, die Kinder hatten sofort die Box gehoben.
Da ab der Mitte des Weges ein derartiger Regen einsetze und erst weniger wurde, als wir wieder am Parkplatz waren, ist das Buch etwas feucht geworden. Aber wir haben es getrocknet, so gut es geht.
Übrigens ist unserer Meinung nach der Jagdstand nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße von den Zimmermännern

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 09.11.2014, 22:54

Auch die Waldschätze machten sich auf den Weg die Templer II aus ihrem Versteck zu ziehen. Doch schon ziemlich früh legten wir ein paar zusätzliche Höhenmeter ein. Manchmal ist beim Peilen die Pi-mal-Daumen-Methode doch nicht genau genug :? . Im Zielgebiet angekommen, durften wir uns trotz aller Vorwarnungen in den Kreis derer einreihen, die mit dem Jagdsitz und einem Messpunkt so ihre Schwierigkeiten hatten. Aber erfolgreich waren wir trotzdem. Wir hoffen nur, dass diese Box den bald abrückenden Holzfällern trotzen kann. Genügend Bäume sind im Finalgebiet auf jeden Fall schon zum Fällen markiert. Daher haben wir versucht die Box in ihrem Versteck möglichst gut zu schützen. Schließlich wäre es schade darum.
Danke fürs Zeigen
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 02.01.2015, 17:43

Heute hatten wir richtig Glück. Mit Einfahrt in den Parkplatz am Isenachweiher hat es aufgehört zu regnen. :D
Unter den Schneeresten war die Sonne etwas schwer zu finden, aber letzendlich hat sie uns doch den richtigen Weg gewiesen.
Die Quelle war schnell gefunden (wer mit Wanderkarte läuft ist klar im Vorteil :P ) und der est der Werte auch.
Nach auswerten der Schablone haben wir uns für die Hausfrauenvariante den Berg hoch entschieden. Den ersten Granitblock haben wir zwar auch nicht gefunden, dafür aber den 2. ganz schnell (na, wo sind Vermessungspunkte normalerweise zu finden??)
Als ich die ersten Scritte gelaufen war und den nächsten Referenzpunkt suchte, ja was war denn da? Hab ein Bild gesehen, dass mir doch irgendwie bekannt vor kam :wink:
Und schon hatten wir die Box in den Händen. Der geht es prima. Danke fürs pflegen.

Ein schönes neues Jahr!!!

Lena/Eowyn mit väterlicher Begleitung

Benutzeravatar
ThoKaTi
-
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2010, 21:09
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von ThoKaTi » 28.06.2015, 20:44

Heute gings bei schönem Wetter zum Isenachweiher.
Die Runde war sehr gut beschrieben und alles einwandfrei zu finden. So waren wir nach 7 km und 2 Stunden zurück am Parkplatz.
Das Bier fiel dann doch aus da alles voll war.

Danke für die Runde

Thomas

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.08.2015, 18:51

Nach der "LB ohne Einkehr" ging's sogleich weiter zum Isennach-Weiher. Die prima ausgewählte Wegführung war mir bislang unbekannt. Die entsprechenden Hinweise habe ich alle problemlos gefunden. Für eine eingehende Auseinandersetzung mit dem Schablonen-Rätsel war ich zu ungeduldig :roll: , auf Anhieb wollte es sich mir jedenfalls nicht erschließen :? . Dank der markanten Wegpunkte im Clue war jedoch die weitere grobe Orientierung auch so möglich und die Box konnte sich nicht lange vor mir verbergen. :D Ihr geht's gut in ihrem Versteck. Auf dem Rückweg nahm ich sogleich die "Downhill-Abkürzung" :mrgreen: und war somit nach etwas mehr als 1 1/2 Stunden wieder am Startpunkt. Vielen Dank für die nette Runde und das Pflegen der Box. Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, demnächst bestimmt wieder durch den Orbit sausend, um vielleicht zur Abwechslung mal an einem Asteroiden anzudocken :lol:

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von divehiker » 19.03.2016, 09:25

Eine wunderschöne alte Jochenbox. :D
Alles hat wunderbar geklappt, es gab nicht die geringsten Probleme.
Über sehr schöne Wege wurde ich durch den Clue geführt, einfach schön war's.
Ich hatte vorab etwas Bedenken, ob das mit der Grenzsteinschablone
klappen würde, aber das war dann ganz einfach.
(Nicht zu kompliziert denken) :mrgreen:
Die Box liegt weiterhin wohlbehalten im Versteck.
Vielen Dank an Jochen fürs Placen und an die
Weingartner-Edelhobbits fürs Kümmern.
Susann

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 09.05.2016, 21:10

Irgendwie komisch. Man liest vor lauter Freude nicht alles durch. Wir wollten nur eine kurze Box und prompt fehlt uns am Stein die Schablone. Trotz kaum Empfang half die Technik....so ein Glück, denn mit Intuition ist bei uns nicht so weit her. Alles ist super zu finden, obgleich die Wege langsam zuwachsen. Kleiner Schreck:Box lag nicht im Versteck, sondern daneben. Nun ist alles wieder versteckt. Viel Spaß den nächsten Suchern. Die 4 Fledermäuse aus Mannheim.

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 17.07.2016, 08:10

Erstmal vielen Dank an die Edel-Hobbits für das Erhalten dieser box - es wäre echt schade, wenn es sie nicht mehr gäbe.
Auf ruhigen, gestern gänzlich muggelfreien Wegen und Pfaden erreichten wir den schönen Grenzstein, dessen Angaben sich ganz einfach in die Schablone übertragen ließen (hier hatten wir anfangs auch etwas Bedenken, aber alles ist stimmig). Nun gab es kein Halten mehr und punktgenau führten uns die ermittelten Werte zur box. Ihr geht es bestens und wir sind mal wieder um einen schönen Stempel reicher. Der Rückweg war schnell bewältigt und nach genau 2 Stunden hatten wir den Startpunkt wieder erreicht.

Nochmals vielen Dank für diese tolle Runde in herrlicher Umgebung.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 19.07.2016, 18:13

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - letzter Tag, am 15.07.2016:

Als Urlaubsabschluss waren wir am Isenachweiher und haben uns auf diesen schönen Rundweg gemacht. :)
Wir haben alles sehr gut gefunden, der Box geht es gut in ihrem Versteck. :D

Vielen Dank, die Rangersneks

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von vogelweyde » 08.10.2016, 19:28

In letzter Zeit waren wir leider etwas nachlässig mit unseren Einträgen im Forum. In den Sommerferien (?) - das genaue Datum wissen wir nicht mehr - haben wir diese Box gehoben. Die Tour hat uns gut gefallen, die Idee mit den Grenzsteinen ebenfalls. Eine besondere Entdeckung stellte das Forsthaus am Isenachweiher dar. In den heißen Sommerwochen waren wir gleich noch mal dort!

Danke für die schöne Runde,
Hilda, Stefan und Kathrin

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 07.05.2017, 17:39

Hallo,
die Kids hatten sich für heute diese kurzweilige Box herausgesucht. Die Grenzstein Schablone hatte ihre Neugier geweckt :D . Wir hofften, dass das Wetter hält und wir alle Werte trocken ins Zielgebiet bringen würden. Wir hatten Glück und bei leichtem Nieselregen fanden wir alle Hinweise. Die kleinste Stocksammlerin fand den Pfad durch den Tannenwald super :D . Das Ausfüllen der Schablone machte viel Spaß und so fanden die Kids bald die Box mit ihrem schönen Stempel :) . Dank des Forums waren wir beim Rückweg gewarnt. Wir passten gut auf, denn der abgehende Pfad ist leicht zu übersehen. Das Wanderzeichen mit Pfeil nach rechts ist sehr klein. Vielen Dank an den ursprünglichen Placer und die Pflege der Box. Es ist eine wirklich abwechslungsreiche Box auf schönen Pfaden und Wegen.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 02.07.2017, 22:18

Nette Runde auf (heute) fast menschenleeren Pfaden. Alles war gut zu finden. Aus der Box haben wir noch einen Hitchhiker befreit, der dort fast ein Jahr lang gelegen hat!
Dank an den Leger und die Bewahrer dieser alten Box.

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von ina » 10.07.2017, 16:07

Als letzte Box unseres Urlaubs waren wir bei Sonnenhitze im schattigen Wald! Sonst haben wir niemanden getroffen.
Gegen Ende hat unser Instinkt uns fündig werden lassen. Wir hatten einen sehr schönen Tag und bedanken uns bei den Paten, daß sie diese schöne Tour erhalten.
ina von sunshine'n thunder

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Templer II - Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 15.07.2017, 19:25

War eine sehr schöne Tour, Box gefunden auch der Box geht es gut. Gerne wieder. :D Sucher Natalie( Schnuff) Antje und Volker :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Weingartner-Edel-Hobbits“