??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von MissMarple » 19.11.2012, 09:18

Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox
(placed am 23. Dezember 2012 MissMarple und Junior mit Spürnasen Lilly und Merlin)

Stadt: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte:???
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) nur der Startpunkt
Gelände: (*----) Geringe Steigung, kinderwagentauglich
Länge: ca. 4,5 km; ca. 1,5 Stunden.

Für alle großen und kleinen Kinder, die es kaum erwarten können, bis das Christkind kommt... Und weil das Böxchen die Wartezeit aufs Christkind verkürzen soll, wird es auch wieder eingesammelt, wenn das Christkind da war – also am 25.12.2012!

Auf, auf, HEUTE Kinder wird’s was geben !!!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Merlins Weihnachtsletterbox- Starträtsel.pdf
(21.39 KiB) 316-mal heruntergeladen
Merlins Weihnachtsletterbox - Forum.pdf
(452.2 KiB) 194-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von MissMarple am 23.12.2012, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von MissMarple » 23.11.2012, 10:33

HINWEIS:

Da die Box die Wartezeit aufs Christkind verkürzen soll, wird der Clue auch erst am 23.12. am späten Abend veröffentlicht, sodass an Heiligabend gesucht werden kann.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Testlauf bestanden

Beitrag von Big 5 » 02.12.2012, 15:08

1. Advent und 5 cm Neuschnee! :D Eine schönere Kulisse hätten wir uns für den Testlauf von Miss Marples 2. Weihnachtsbox gar nicht wünschen können.

Allerdings hatte der Schnee auch so seine Tücken. Wir mussten sehr aufmerksam vorgehen. Die Miss respektierte das und folgte uns fast stumm :| , was für sie –wie ihr euch sicher vorstellen könnt- eine große Herausforderung war.

War das jetzt eine Kreuzung? Ist das ein Weg? :?: Auch die abgehenden Pfade nicht übersehen! :!: Aber nach Absprache im Big5-Team waren wir uns immer sicher. Und so führte uns der Clue eindeutig ans Ziel. Dabei mussten wir eine Vielfalt der gut geübten Letterboxer-Methoden anwenden. Das hat uns gut gefallen. :P

Der Fund wurde dann direkt am Ort der Box mit Kuchen und heißem Tee gebührend gefeiert.

Wer Ruhe und Aufmerksamkeit mitbringt, wird mit einem wunderbaren Waldspaziergang belohnt. :roll:
Wer diese Box im Weihnachtsstress runterreißen möchte, könnte leicht irgendeine Kreuzung übersehen und bekommt dann seine „Bescherung“ gleich im Wald! :evil:

Ganz herzlichen Dank an die liebe Placerin, die uns für Heiligabend zwei Geschenke mit unterschiedlichem Charakter ausgelegt hat.

Frohes Fest wünschen
Kerstin + Johannes mit L+J+F

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von MissMarple » 17.12.2012, 18:22

Liebe Letterboxsüchtigen,

die Weihnachtsletterboxen von Spürnase Lilly und Merlin liegen vom 24.12.2012 bei Tagesanbruch bis es am 25.12.2012 dunkel wird.

MissMarples Cottage ist am 24.12. bis ca. 14 Uhr für einen Glühweinumtrunk geöffnet.

Erst wollte die Miss ja die Adresse in Box verstecken, aber hinterher verdurstet noch einer, wenn er die Box nicht findet :lol:

Also, wer kommen mag, die Adresse gibts per PN. Ihr seid quasi eh in der Gegend :mrgreen:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest MIT HAPPY LETTERBOXING! :mrgreen:

Lieber Gruß von MissMarple mit den Weihnachtsspürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von MissMarple » 23.12.2012, 18:46

Der Clue ist online!

Happy Letterboxing und allen ein wunderschönes Weihnachtsfest

wünschen MissMarple und Junior mit Spürnassen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Die Piraten » 24.12.2012, 01:31

Juhuuuu, GOLD :D
Wir haben den Tagesanbruch auf 0.10 Uhr vorverlegt :lol: :P
Vielen Dank für die auch im dunkeln schöne kurze Tour . Alles war problemlos zu finden. Hat uns großen Spaß gemacht.
Über die Erstfindermedaille und das kleine Geschenk (hängt schon an unserem Weihnachtsbaum :D ) haben wir uns sehr gefreut.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß mit dieser Letterbox.
Die Piraten
Oliver, Sandra, Simone und Nicky.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von trüffelwutz » 24.12.2012, 14:53

Um 8:00 Uhr ging's heute Morgen in der Dämmerung zusammen mit Mathias, Jürgen, Stefan und dessen Kids Cleo und Chris los, um die ersten 50% unseres Tagespensums zu suchen.
Beim ersten Hinweis benötigten wir noch eine Lampe, doch es wurde schnell heller.
Der Clue führte uns sicher zu den restlichen Hinweisen bis wir kurz vor Hinweis 5 auf drei fünftel der Chickenwings einholten, mit denen wir die verbleibenden Meter zum Finale bestritten.
Das schön geschmückte Versteck wurde auch schnell und zielsicher gefunden und es erwartete uns sogar noch die Zweitfindermedallie incl. Geschenk. Vielen Dank dafür :P

Herzlichen Dank an Miss Marple für die Ausarbeitung dieser kurzweiligen Tour und die Einladung zum kleinen Umtrunk, der wir anschließend gerne gefolgt sind.
8-) :D

Alles Gute wünscht euch allen
Peter

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 24.12.2012, 15:34

Nachdem Lillys Weihnachtsdose gefunden war, ging es zu Merlins. Hier führte uns der Clue sicher und ohne Umwege ans Ziel :D .
Anschließend ging es noch kurz zu Miss Marpel.

Liebe Miss Marpel Danke fürs ausarbeiten des Clues und die nette Bewirtung :D :D .
Liebes Rudel, liebe Lilly, danke für die nette Gesellschaft.

Liebe Dosenjäger


FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Eure
Katz

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Die Camper » 24.12.2012, 15:40

Wir waren heute morgen auch auf Boxensuche und wurden sogar noch Vierter :lol: .
Eine supertolle kurzweilige Tour bei herrlichem Wetter mit einem sehr stimmigen Clue :wink: . Unterwegs haben wir viele Letterboxer getroffen :D . Auf diesem Wege nochmals liebe Grüße an alle und ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch. :wink:
Danke nochmals an die Placer
die camper
Gisela, Ingo und Charly

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 24.12.2012, 16:31

Schon früh zogen wir los um uns die Weihnachtsbox zu sichern.
Das das Christkind Marpel mit Nachnamen heißt war auch uns neu :lol:
Nach unserem Traditionellen Inselfehler durften wir den finalen Weg mehrmals laufen.
Mann sollte halt den Clue richtig lesen.
Letztlich fanden wir aber unser Ziel :mrgreen: :mrgreen:

Die Mieze liesen wir in der Box. Es sollten sich noch viele mit der Kater anfreunden können.

Danke der Miss für diese kurzweilige Tour und die Versorgung mit Flüssig- und Festbrennstoff!
Es war schön bei Dir.
Euch ALLEN ein schönes Fest!
Vielleicht trifft man sich ja schon morgen wieder!
Anja und Stephan
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 24.12.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von chickenwings » 24.12.2012, 16:34

Weihnachtsmorgen 6:30 bei den chickenwings:
Alle aufstehen, jetzt geht's los zu den Letterboxen. Die Familie in zwei und drei Fünftel aufgeteilt, zwei der
ungs in den stockdunklen Wald zu Lilly's Box geschickt, und für die anderen drei ging es an den Startpunkt Für Merlin's Box. Große Freude, am Parkplatz war noch kein Auto.Als es später etwas heller wurde, und wir auch etwas sehen konnten, konnten wir auch den schönen Wald bewundern. Bei der Nummer 305 haben wir einen Fehler gemacht, und schon im Gelände gesucht. Als wir gerade wieder auf dem "rechten" Weg waren, kamen Jürgen , Matthias, Peter und drei der Lucky 4 des Weges, und gemeinsam hoben wir dann die Box.
So können Weihnachtsmorgen doch öfter beginnen, mit netten Begegnungen im Wald, und einer Placerin, die uns auch noch bewirtet. Vielen Dank an Miss Marple, es hat uns viel Spaß mit dir gemacht. Die Pizzateilchen waren leeeccckkker (Andreas, die erste Ladung hat der Papa chicken aufgegessen), der Glühwein süffig, und die Gastgeberin eine Wucht. Diese hat sich dann allerdings etwas gewundert, dass wir auf einmal so "ungemütlich" wurden, denn Papa chicken hatte es auf einmal sehr eilig.....(siehe Lilly's Box)
Frohe Weihnachten Euch allen
chickenwings

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von ROTTI » 24.12.2012, 17:23

Nach anfänglichem Zögern haben wir die Frage "sollen wir tatsächlich an Heilig Abend auf Letterboxensuche gehen?" mit einem klaren "Ja" beantwortet 8-) :mrgreen: :lol: .
Der erste Streich sollte Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox sein. Gleich am Parkplatz haben wir die Camper getroffen (Grüße), die sich gleich aufmachten. Das Finden der Hinweise ist uns erst ab Hinweis 2 gelungen :roll: . Zunächst hatten wir vergeblich den einsamen Grenzstein in der Nähe des Parkplatzes gesucht. Als wir dann Fahrt aufgenommen hatten, haben wir uns nach Hinweis 2 verlaufen :shock: . Wir waren uns nicht ganz einig, was denn an der nächsten Kreuzung ein Schild ist bzw. was kein Schild ist. Leider habe ich als vermeintlich geübterer Letterboxer die Oberhand behalten :evil: . Am Hinweis 3 sind wir dann wieder in den Clue eingestiegen. Es lief ab da wie am Schnürchen und wir haben am Weihnachtsbaum, ach nein, an der Box, Spirit of Thora, Barfly und Keks und Krümel getroffen :D :D . Herzliche Grüße nochmals von hier. Auf dem Weg zum Auto trafen wir noch die 5 Hinnerpälzer und Blindekuh-Wühlmaus, die wir gerne auch nochmals grüßen.
Letztlich direkt am Auto trafen wir auf Pia, Volker, Heike und Carola. An diese Letterboxergruppe gehen die letzten, nicht minder herzlichen Grüße aus diesem Eintrag. Ich hoffe sehr, dass ich niemanden vergessen habe.
Ganz herzlichen Dank und Grüße an die Miss mit den kleinen Schritten :wink: . Frohe Weihnachten von Thomas mit Hösch.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.12.2012, 11:32

Auch wir haben uns gestern die Warterei auf das Christkind mit den Weihnachtsboxen verkürzt :D
Unterwegs wurden wir von den Hinnerpälzern eingeholt (wir hatten eine Kreuzung nicht als solche erkannt und haben einen kleinen Umweg eingebaut :oops: ) und sind dann gemeinsam weitergelaufen :D War schön mit Euch :D

Liebe Weihnachtsgrüße an alle, die wir unterwegs getroffen haben und ganz besonders an Miss Marple für diese Weihnachtsbox :D :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.12.2012, 16:30

Fast ALLE Eintragungen haben schon fast ALLES beschrieben…… :idea:

Es war gestern Morgen acht Uhr bei zehn Grad Außentemperatur, ja, wie Ostereier suchen. :oops:

Mit dabei Mathias ,Peter von der Rotte und Stefan mit Kids aus Mainz ;
später gesellte sich noch ein Großteil der Chickenwings dazu - nochmals vielen Dank an Euch . :lol:

Wie bereits von Peter beschrieben, wurde das GRÜN zielsicher entdeckt,
und selbst die Kleintierwelt konnte - mit den tiefhängenden Kugeln - zum ersten Mal richtig Weihnachten feiern :lol:
Danke an Elke für diese schöne, stimmige Panoramatour und ein großes Lob an die Gastgeberin. . . . . . . . . . .

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 25.12.2012, 17:06

:lol: :mrgreen: :wink: Ein Wald voller Letterboxer :lol:
war am 24.Dezember 2012 unterwegs. Auf allen Wegen und aus jeder Einmündung konnte man Menschen
mit weissen Zetteln in der Hand beobachten. :wink: :!: :wink:
Als wir in der Nähe des Finales kamen war das Versteck von Menschen umgeben, um ihnen die nötige
Zeit zum loggen zu lassen haben wir zuerst noch eine Dose aus einem anderen Forum geholt.
Wieder zurück dann schnell zum Weihnachtsbäumchen.
Kaum wieder auf dem Weg, konnten wir auch schon die nächsten Letterboxer begrüßen.
Schön wars, und wir senden nochmal liebe Grüße an alle die wir getroffen haben und
wünschen allen noch schöne Tage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Heidi und Jacky :P :P
Los zorro viejo

Antworten

Zurück zu „MissMarple“