LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von Gute Idee » 02.09.2019, 07:33

irgendwie sind wir gestern recht planlos durch das Bruch geirrt. Hier mal ein Hinweis gefunden, da mal was aus dem Clue entdeckt... aber so richtig zusammenpassen wollte das Ganze nicht :roll: :lol:

Gott sei dank trafen wir auf unseren Irrwegen dann auf das zerstreute Professorche. Kurz angeschoben - und wir waren wieder im Rennen :mrgreen: :mrgreen:

Danach war es nicht mehr schwer die Box zu finden. Mit unseren Irrwegen haben wir die Box sogar auf knapp 7 KM verlängert...

Danke für die Tour durch das Bruch.

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von Abraxas » 04.11.2019, 15:27

Gestern war nur eine kurze Runde geplant, deshalb ging es mal wieder in den Maudacher Bruch. :D
Die Hinweise und Anweisungen befolgten wir zwar etwas durcheinander, aber so hatten wir wenigstens 7 km auf dem Tacho. :lol:
Wie man so schön sagt, alle Wege führen irgendwann nach Rom. 8-) :lol: 8-)
Schöne Clueidee und immer wieder interessant durch den Bruch zu schlendern. :P

Happx Letterboxing
ABRAXAS

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von jemasija » 26.01.2020, 23:06

Bei der Jahreszeit entsprechendem Wetter haben wir uns heute auf in den Maudacher Bruch gemacht. Schöne Idee mit dem Schieber. Bis zum breiten Weg bergauf konnten wir den Hinweisen und Anweisungen gut folgen. Beim Joker standen wir dann auf dem Schlauch :( Es war wohl zu kalt... Die restlichen Zuordnungen konnten wir zwar noch machen und auch noch den bis dahin fehlenden Wert einsammeln - die richtige Sitzgruppe mit Baum und damit den fehlenden Hinweis haben wir aber nicht entdeckt :( Nach einigen Zusatzkilometern und Hin- und Her war es uns dann irgendwann zu frisch und wir wollten ja auch noch da Handballfinale schauen. Also heute ohne Fund zurück zum Auto. Ein Grund mal wieder zukommen :)

Vielen Dank für diese rätselhafte Runde
jemasija

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von jemasija » 02.02.2020, 15:58

Im zweiten Anlauf habe wir heute die Box gefunden :D
Der Knackpunkt für uns lag zwischen den Hinweisen Schreiberweiher und spitzem Abzweig. Nachdem wir schließlich endlich die richtige Sitzgruppe gefunden hatten konnten wir auch den Teil bis dahin nachvollziehen. Danach stand dem erfolgreichen Ende der Tour dann nichts mehr im Weg.

Also danke nochmal und viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Revision des Clues Version 4

Beitrag von GiveMeFive » 08.03.2021, 15:32

Es ist wie verhext: Der versteckte Hinweis, wie er im Clue auf der ersten Seite unter Punkt 7 in den Regeln, beschrieben wird, kommt immer wieder abhanden.

Deshalb gibt es den "Versteckten Hinweis" (siehe auch Abb3) auf Seite 4 des Clues. Geht trotzdem an die "alte" Stelle, damit ihr den Faden nicht verliert.

Im Finale hat sich folgendes geändert: Da der alte, hohle Baumstamm nicht mehr so aussieht wie in Abb.2, sucht die Box seitlich, unter den Resten des vergammelten Baumstammes.

Der Clue wurde entsprechend angepasst. Verwendet bitte nur noch die Version 4.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 311
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von Karlsruher Kattas » 31.03.2021, 23:57

Nachdem wir den lustigen Stempel dieser Box im Fahrtenbuch eines Hitchhikers erblickt hatten, wollten die jungen Kattas unbedingt auch einen Abdruck davon. Also machten wir uns heute an ihrem ersten Ferientag zu dritt auf die Suche im Maudacher Bruch.

Dort fanden wir allerdings zunächst überhaupt nicht in den ungewöhnlichen Clue hinein. :oops: Wahrscheinlich wären wir sogar gescheitert, wenn wir nicht just heute unverhofft aus einer anderen Letterbox in der Nähe Verstärkung in Gestalt des Trüffelschweins Horst bekommen hätten. :lol:

Wert C war uns verdächtig, weil nicht teilbar, dem einzigen gefundenen Karlsberg fehlte das Urpils, und der Schaukasten einer christlichen Partei im Stadtteil war laut Orientierungsschieber eine Sackgasse. :?

Da uns glücklicherweise einige der anderen Hinweise von einer früheren Tour her bekannt vorkamen, beschlossen wir schließlich, erst einmal planlos durch das Gebiet zu streifen, um an irgendwelchen identifizierbaren Ecken einen Seiteneinstieg in den Clue zu finden. Das gelang dann sogar recht bald - jedenfalls schneller, als wir zu glauben wagten. :roll:

Kurz nach den rot-weißen Gegenständen (von denen einer lag und ein weiterer eine unerwartete Form hatte) flogen wir wieder aus dem Clue, weil wir die abgebildete Sitzgruppe nicht finden (oder zumindest nicht identifizieren) konnten. Da ich den Wert von "oben" aber schon in einer früheren "Orientierungsphase" eingesammelt hatte und der gesuchte Hinweis mittlerweile im Clue "versteckt" ist, konnten wir nach einigem Grübeln einfach unseren "Weg zurück" antreten.

Nach insgesamt knapp dreieinhalb Stunden hatten wir es (und waren ziemlich) geschafft. Der Box geht es gut und der ersehnte Stempel ziert nun auch unser Logbuch. Vielen Dank! :-D

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von Die Blacky's » 10.05.2021, 11:53

Uns ging es wie den Vorläufern, wir fanden nicht in den Clue und machten am Anfang ein paar Extra Meter :x . Aber Dank guter Ortskenntnis und Querfeldeinlaufen, wurden alle Angaben ermittelt. :P Ein freundlicher Passant half uns ach noch den Startpunkt zu finden und so konnte der lustige Stempel in unser Logbuch landen :D
Die Blacky´s

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von Wolfsrudel » 05.02.2022, 22:40

Mir ging es hier wie den meisten Vorsuchern. Ich flog bald schon aus dem Clue raus. Manchmal passten zwei Angaben, manchmal noch nicht mal eine. Das war ein ziemliches hin und her. Aber zu guter Letzt konnte ich mich doch noch im Logbuch eintragen und kam so zum einzigen Stempel bei drei gesuchten Letterboxen heute.
Danke für den schönen Stempel und viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von Eowyn » 15.04.2023, 22:29

Am 01.03. hatte ich die Suche nach dem Maulwurf endlich mal in Angriff genommen, nachdem der Clue schon etliche Jahre auf Ausführung wartend auf dem Schreibtisch lag. Irgendwie hatte ich Respekt.
Tatsächlich bin ich dann aber erstaunlich gut durch den Clue gekommen. Geholfen hat sehr aufmerksames Lesen und umschauen. :D
Rausgeflogen bin ich nur an einer Pipeline Stelle und auch nur aus eigener Blödheit. Ich habe für den Weiterweg nicht aus Laufrichtung heraus gedacht und bin prompt den falschen Weg weitergetrabt. Nachdem ich das kapiert hatte, war der Rest wieder ganz einfach. :oops: :D

Ganz lieben Dank für diesen ganz anderen Clue und den schönen Stempel!!

Viele Grüße
Lena

Liska
-
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2021, 21:38
Wohnort: Großniedesheim

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Beitrag von Liska » 28.05.2023, 17:56

Meine Familie aus Thüringen besuchte mich dieses Wochenende. Zusammen machten wir uns gestern Vormittag auf den Weg. Der Start war etwas holprig, da beim Hinweis 'Karlsberg Urpils' wir nur ein Karlsberg-Schild fanden aber ohne 'Urpils'. Wir ließen uns allerdings nicht beirren und fuhren unseren Weg fort. Nach der 3. Anweisung flogen wir erneut aus dem Clue. Schlussfolgernd im Nachhinein vermute ich, dass der Hinweis 'Lenkdrache' abhanden gekommen ist. An seiner Stelle fanden wir nur einen großen Schutthaufen. Wir haben uns dann also in der Umgebung umgesehen und geglaubt etwas gefunden zu haben, und so kam es dazu, dass wir die Letterbox rückwärts gelaufen sind, ehe wir dann endlich den Ort von Abbildung 3 gefunden haben und alles nach Plan weiter ging.
Im Finale kamen wir auch durcheinander, deshalb folgende Ersetzung des Textes:
'Finale: ..... solange bis sich nach einem kurzen Feld-Sichtkontakt rechts sich ein kleines Waldstück anschließt (etwa d+A m). Hier ca. 30m in G+A° bis zur Abb1.' Der Rest des Finales stimmt.
Nach ca 5,5 Stunden haben wir dann endlich die Box gefunden. Sie ist wohlauf aber leider stark bedroht von Muggeln.

LG Liska u Der Achaz

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“