WN - 1. Limes Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 27.11.2012, 17:57

1. Limes Letterbox
(placed 11/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 71577 Großerlach; Ortsteil Grab
Startpunkt: am Heidenbuckel; ca. 500 m außerhalb von Grab. Folge der Morbacherstraße Richtung Morbach (K1809)
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Waldwege und Pfade,
Länge: ca. 4 km und ca. 1,5 Stunden.

Wert D ist in der Tabelle schon vorgegeben und muss nicht gesucht werden

Bei der Letterboxtour auf der Burg Löwenstein, trafen wir die Burgführerin, Nationalparkführerin im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und
Limes-Cicerone Michaela Köhler. Sie hat uns zu einer kostenlosen Burgführung eingeladen. Dabei kam das Gespräch auch auf Letterboxing. Michaela war begeistert
und fragte uns, ob wir nicht auch eine Letterbox am Limes in Großerlach-Grab
ausarbeiten könnten. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.
So kam die 1. Limes Letterbox zustande.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Clue Limes.pdf
(21.12 KiB) 113-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 24.10.2019, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: 1. Limes Letterbox (WN)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 20.01.2013, 17:37

Auf dem Rückweg einer Geburtstagsfeier machten wir einen kleinen Umweg nach Grab. Die Werte im Dorf waren alle schnell gefunden. Dann erwartete uns ein herrlicher Spaziergang im Schnee und einer sehr schönen Winterlandschaft. Auch das Finale war, trotz Schnee kein Problem und so standen wir recht schnell vor dem Versteck. Doch von der Dose keine Spur :( .
Also schnell die Placer kontaktiert und noch während des Telefonats, fanden wir die Stellen, an der die Box lag, doch wir kamen nicht an die Box, weil diese "fest gefroren" war :o .
Nun ging es daran die Dose bzw. dass, was uns von ihr fernhielt zu lösen. Mit etwas Geduld und Hebelwirkung schafften wir es schließlich doch und konnten uns als erstes in das Logbuch eintragen. :D :D :D .

Den Kruppi´s nochmals vielen Dank für die kleine Hilfestellung ohne die wir, wetterbedingt, keine Chance gehabt hätte. Eine schöne Tour habt ihr das gelegt.

LG
Eure Katz

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: 1. Limes Letterbox (WN)

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.01.2013, 09:09

Herzlichen Glückwunsch an die Katz und ihren Stievel, zum Erstfund.

Wie sich herrausstellte, hat hier der Fehlerteufel zugeschlagen.
Bei der Rechnung "Folge nun der Straße in Richtung D * C + H = _ _ _° "
Bitte das H durch A+B ersetzen.
Clue wurde abgeändert.

Danke für die Nachricht.

Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: 1. Limes Letterbox (WN)

Beitrag von Wanderwölfe » 27.01.2013, 14:41

Juhu Zweitfinder!!

Dank des überarbeiteten Clues und des Forumeintrages von der Katz hat alles perfekt geklappt :P .
Eine tolle Gegend, wo wir bisher noch nicht waren, und ein absolut sehenswerter Limes-Abschnitt :o , zusammen mit dem stimmigen Clue machen diese nette kleine Tour wirklich sehenswert.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: 1. Limes Letterbox (WN)

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.03.2013, 20:54

Vollkommen alleine, ohne einer Menschenseele zu begegnen, waren wir heute bei Schneeregen und 3° auf der kleinen Tour um den Limesturm . :|

Danke an Sylvia, Manfred und Jens für das Zeigen des sehr interessanten Abschnittes der Limesstrasse. Wir haben alle Hinweise gefunden und haben die Box und den schönen Stempel aus ihrem zugefrorenen Versteck befreien können. :D

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Noch immer liegen

Beitrag von WUSCHLUNGS » 07.04.2013, 19:21

ein paar Reste von Schnee im Wald. Der erhoffte sonnengewärmte Frühlings-Fahrradausflug führte uns dank guter Beschreibung schnell zur eingefrorenen Tiefkühlbox, die auch wir nur mit Hebelwirkung befreien konnten. Die geplante anschließende Radtour haben wir mit klammen Fingern dann auf den hoffentlich noch kommenden Frühling verschoben.
Danke
für schöne kleine Runde zur römischen Geschichte
sagen die Wuschlungs

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: 1. Limes Letterbox (WN)

Beitrag von Die Hei-No's » 22.04.2013, 10:11

Das ist ja wirklich ein ganz abgelegener Winkel in BaWü.... und dann noch der Ortsname :shock: Der ist ja hier schon fast Programm. Am Friedhof vorbei kamen wir in den kleinen Ort. Wir wurden richtig bestaunt von den "Ureinwohnern", viele Touris mit Rucksack und Kompass sind hier wohl noch nicht gewesen :? .
Die kleine Geschichtsstunde am Limes war kurzweilig und interessant. Die Box war nach 1 h gefunden und es geht ihr gut.
Leider war der schöne Turm zu und auch das "Rössle" ist im Moment geschlossen, da es auf einen neuen Pächter wartet.
Irgendwie passte das alles zum Ortsnamen und wir flohen schnell nach Stuttgart ins Stadion, wo das pulsierende Leben einen wirklich angenehmen Kontrast darstellte.

Danke für's Zeigen
Die Hei-No's

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 1. Limes Letterbox (WN)

Beitrag von die Elche » 13.05.2013, 22:25

Am 10.05.13 haben wir auf dem Weg nach Regensburg einen kurzen Abstecher gemacht.
Vielen Dank für die kurze Runde. Es war alles gut zu finden.

Grüße von den Elchen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: 1. Limes Letterbox (WN)

Beitrag von der kleine Elefant » 19.05.2013, 17:25

Auf dem Weg ins Allgäu sind wir gestern den Abstecher nach Grab gefahren.
Die kurze Runde war schnell gelaufen und endlich mal wieder eine Tour mit Sonne :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Gefunden am Wochenende

Beitrag von bergstock431 » 27.06.2013, 21:14

Hallo Leute,

schöne Kurze Box. Alles ist problemlos zu finden. Der Box geht es gut.

Leider war es bei mir im Zielgebiet schon fast dunkel.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box ok

Beitrag von NeuVoPi » 22.07.2013, 11:08

Zum Abschluss des diesjährigen Enkelinnenurlaubs drehten wir diese schöne, kleine Runde. Wir stellten als Dorfbewohner fest, dass so ein Dorf doch etwas zu still ist :lol: :roll:
Beim Aussichtspunkt konnten wir noch einer Gästeführung lauschen. Mussten dadurch aber auch gut aufpassen, dass wir nicht entdeckt wurden. Es ging alles gut.

Vielen Dank für diese kleine Runde, die man sehr gut auf der Durchreise machen kann
und herzliche Grüße
Volker & Pia mit Lilly

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 07.05.2014, 15:17

:roll: :mrgreen: Nachtrag zum 27.04.2014
Auf dem Weg ins Allgäu machten wir hier eine Pause um diese schöne Letterbox zu laufen.
Durch ein Dorf, das keine Einwohner hat um die ersten Werte zu sammeln und dann wieder in den Wald.
Eine feine kleine Runde die genau das Richtige ist für eine Pause auf dem Weg in den Urlaub.
Danke an die Kruppis und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: 8-)
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Kuze, schöne Runde !

Beitrag von Saxmann » 02.06.2014, 13:24

Das war die ideale Runde, welche ich mit Bijou zum Abschluß unseres Kurzurlaubs bei den Schwaben unternommen habe. Die Beschreibung war immer bemerkenswert eindeutig und stimmig. Danke für die schöne Box !

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 31.07.2014

Beitrag von wernerwersonst » 01.08.2014, 21:40

Alle Werte und die Box problemlos gefunden.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: WN - 1. Limes Letterbox

Beitrag von suwo » 05.10.2014, 19:15

Schön, diese kleine Runde in einem für uns bisher unbekannten Gebiet. Alles war bestens zu finden und am Turm durften wir sogar Bekanntschaft machen mit einem der netten Limes-Cicerones.
Die Box spürten wir dann schnell in ihrem sicheren Versteck auf.
Danke und viele Grüße von suwo

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“