PLÖ - Hessenstein Letterbox

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: PLÖ - Hessenstein Letterbox

Beitrag von OPAL » 12.09.2018, 18:56

Hessenstein-Turm und Gut Panker sind wirklich sehr beeindruckend :!:

Bereits letztes Jahr wollte ich diese LB laufen, aber der ÖPNV von Schilksee und zurück erlaubte mir höchstens 30 Minuten dafür :twisted: .

Dieses Jahr hatte ich die Kutsche + Fahrrad dabei. Am Donnerstag (6.9.18) bin ich nach Panker gefahren, und habe das CM direkt am P Hessenstein abgestellt. Nach ein paar Caches bin ich auch gleich zum vermuteten Versteck geradelt, und hab's tatsächlich auch gleich am Kandidaten Nr.2 gefunden :mrgreen: .
Die Letterbox bin ich aber anschließend auch gelaufen bzw. gefahren. Nach etwa der Hälfte bin ich aus dem Clue geflogen. "oben angekommen", fand ich keine Schutzhütte. Ich bin einem bergan führenden Weg gefolgt - alle anderen Wege gingen bergab - und nach etlichen hundert Metern in einer grünen Hölle gelandet. Etwas später sah ich unterhalb einen Weg (Nr. C), danach lief es wieder rund.

Der Hessenstein-Turm (Eingang befindet sich auf der Rückseite) , schlichtweg toll :!: : die Bauweise aus Ziegeln, die eiserne Wendeltreppe, die bunten Glasfenster, die "Burgzinnen", und nicht zuletzt die Aussicht.

Danke für's Herlocken und den schnuckeligen Stempel
:)

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PLÖ - Hessenstein Letterbox

Beitrag von Stivo » 24.05.2020, 20:04

Erst durch Gut Panker flaniert, die lokale Wirtschaft etwas angekurbelt und anschließend die Box problemlos gefunden.
Nette Runde, vielen Dank dafür,
Bis bald im Wald Stivo

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: PLÖ - Hessenstein Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 07.06.2020, 19:49

Alles gut gefunden, der Box geht es gut .

Danke für die schöne Runde

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Hessenstein Letterbox 22.06.2020

Beitrag von trüffelwutz » 29.06.2020, 21:21

Als Abstecher vom Ostseeurlaub konnten wir diese "versprengte" Dose endlich mal laufen und finden.
Das gut besuchte Gut Panker ist ganz nett anzuschauen. Viel schöner wars dann im Wald und uber die Wiesen zum Namensgeber der Tour hin.
Dabei hatte ich mir eher eine natürliche Steinformation darunter vorgestellt. :) Wieder was gelernt :!: :mrgreen:
Das Versteck konnte dann gut gefunden werden und mit ein paar Verrenkungen kam ich auch an die Box.
Schön, dass noch alles da ist.

Danke an den BalrogQ für das Zeigen dieser etwas abgelgeneren Sehenswürdigkeit und den selbstgeschnitzen Stempel. 8-)

Viele Grüße
Esther und Peter

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PLÖ - Hessenstein Letterbox

Beitrag von divehiker » 12.07.2021, 20:25

Nach einer kleinen Runde durch das Gut Panker ging es los in Richtung Hessenstein.
Wir haben alles gut gefunden und natürlich sind wir auch auf den Turm gestiegen.
Absolut lohnend. Allein schon der schönen, bunten Fenster wegen. Und die Aussicht
ist rundum toll. :D
Die Box zu finden war dann kein Problem, das Bergen schon ein klein wenig schwieriger,
hat aber auch gut geklappt.
Vielen Dank für die tolle Tour und den schönen, selbst geschnitzten Stempel. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Ostseeurlaub und Waldsperrung

Beitrag von HoffNuss » 27.10.2021, 19:31

Mittwoch, 27.10.2021 Box gefunden :D

Meine Frau und ich verbringen ein paar Tage in Heiligenhafen an der Ostsee. Heute machten wir einen Ausflug nach Panker, um uns das Dorf und den Hessenstein anzuschauen, sowie die Box zu finden.

Ohne wirkliche Probleme (Entfernung zum Parkplatz... :? ) konnten wir dem Clue bis zum Hessenstein und dem Forsthaus gut folgen. Aber nach der Straßenquerung die Überraschung :o und zu gleich der Schock :shock: … Der gesamte Waldabschnitt zwischen dem Hessenstein und Panker ist komplett gesperrt… :!:

Aber Dank Weiterlesen im Clue und der Locus Map App bekamen wir eine Vorstellung wo das Versteck der Box sein müsste :wink: . Also haben wir den Trakhener von hinten aufgezäumt… :lol:

Der eigentliche Rückweg war auch gesperrt :roll: , aber zum Glück führt parallel ein - sehr matschiger :evil: - Weg am Feldrand zur beeindruckenden Eiche. Da wir uns von der rückwärtigen Seite näherten, wartete die Box gut sichtbar in ihrem wildschweinsicheren Versteck auf uns… Wir haben sie nun etwas besser Richtung Rückseite geschützt.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Antworten

Zurück zu „BalrogQ“