DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von MissMarple » 30.12.2012, 11:46

Die Priesterin is verletzt :shock: , ein Arm ist gebrochen...vielleicht hat sie deshalb gestreikt und den Jaguar nicht zum sprechen getanzt? :o

Schade, denn wir hätten ihn gerne gehört.

Wer "wir" waren?

Ja, natürlich die Miss mit Spürnasen und diesmal Stephan von den Lucky4. Die Miss mit Technik alleine im Wald...das geht ja gar nicht, also war unbedingt Verstärkung erforderlich :wink: .

Gerne würde ich sagen, wir wurden ohne Probleme an die Box geführt - aber das war leider nicht so. Gleich zu Beginn lief es nicht so ganz rund, als wir beim Sonnengott, das falsche C einschlugen. C gibts auf beiden Seiten des Bächleins :evil: Somit haben wir natürlich die Schneise für Hinweis 1 nicht gefunden. Es gibt einige Schneisen, die auch teilweise steil bergan rechts in den Wald führen und links die Markierung C haben :evil: Wir haben jede getestet...Bergziegen sind ja nix gegen uns :evil:, bis wir uns dann entschlossen zurück zum Sonnengott zu marschieren und das ganze nochmal neu anzugehen. Auf dem Rückweg fiel uns dann das "andere C" ins Auge und - sieh mal einer schau - die Schneise mit dem Hinweis war ganz leicht zu finden :wink:

Nach unserer Irrfahrt bei Hinweis 1 wurden ohne weitere Probleme zur Priesterin und ihrem Tempel geführt. Dank der Notfallkarte war es auch egal, dass die Priesterin gezickt hat, weil ihr der Arm weh tat oder der Jaguar heiser war, vom vielen Singen der letzten Tage :lol:

Beim loggen sahen wir durch die Bäume hindurch eine Gruppe die Schneise hochkraxeln...wer ausser verrückten Letterboxern sollte das sein? Wir sind gespannt, wen wir so kurz verpasst haben 8-)

Liebe Reif-für-die-Insel, es war eine tolle, abwechslungsreiche Tour, die sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn wir uns am Anfang etwas verzettelt haben, die Miss sich fast skalpiert hat und der Jaguar gestreikt hat.
Vielen Dank fürs Verstecken und die viele Arbeit, die Ihr Euch mit all den Stempeln und der Bastelarbeit gemacht habt! Ich freue mich noch auf viele weitere Boxen von Euch!

Danke auch an Stephan für die lustige und kurzweilige Runde! Ich hoffe, dass das bald mal wieder klappt...diese mistige Templer II muss unbedingt gefunden werden, dass die Miss wieder ihren Seelenfrieden hat :lol:

Lieber Gruß von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Merlin!

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 30.12.2012, 12:42

Endlich mal ein Tag, an dem es nicht nach Sintflut aussah. So konnten wir mal unsere Jugend hinterm Ofen hervorlocken. Also machten wir uns auf den Weg, der uns nur bei der Suche nach dem vierten Hinweis etwas ins Straucheln brachte. Den Jaguar konnten wir auch nicht zum Singen bringen, also musste die Notfallkarte herhalten.
@ MissMarple: Leider hattet ihr euch erst beim Verlassen der Blockhütte als Letterboxer mit einer Bemerkung zum singenden Jaguar geoutet. Wir sind wahrscheinlich die, die ihr gesehen habt und saßen eine ganze Weile direkt am Tisch neben euch. Vielleicht lernt man sich ja bei einer anderen Gelegenheit kennen.
Vielen Dank für die mit viel Phantasie angelegte Tour.
Die Waldschätze

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von TasmanianDevil » 30.12.2012, 21:47

Weltuntergang 2012 - Wir waren dabei :wink:

Heute haben wir (die tasmanischen Teufel und die Wanderschneck) es endlich geschafft, uns auf den Weg der Weltuntergangs-Letterbox zu machen. Es war eine super Tour, angefangen bei dem super ausgearbeiteten Club, den liebevoll gestalteten Stempeln und die Priesterin und die Pyramide sind einfach nur genial gewesen. Leider wollte der Jaguar auch für uns nicht singen, aber es war auch so lösbar. Wir konnten alle Hinweise und auch die Zeitkapsel ohne größere Probleme finden.

Super Idee! Danke Anja und Stephan für diese tolle Tour! "I like :D "
Wünschen Euch und allen anderen Letterboxern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Die tasmanischen Teufel,
Jens und Eva

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 30.12.2012, 23:49

Verdrehte Welt :shock:

Erst stand Weihnachten auf dem Programm, dann der Weltuntergang :roll:

Ein toll geschriebener Clue, eine gute Idee, was will man mehr??? Dazu noch die Spürnase mehr als einmal einsetzen müssen, schee wars. Ich hoffe, alle Teile mögen ein langes muggelfreies Leben haben, wobei, vielleicht kommt der Untergang ja doch noch :wink:
Ziel 4 habe ich am längsten gesucht und Ziel 5 kam so prompt, dass ich erstmal dran vorbei bin. (Obwohl ich die Gegend ja eigentlich kennen müsste :? )

Mich hat der Jaguar übrigens gemocht :!: Ich kann euch sagen, es ist ein Weibchen :D

Vielen Dank und viele Grüße vom BalrogQ

Die Wanderschneck

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Die Wanderschneck » 31.12.2012, 16:19

Liebe Insulaner,
um zu zeigen, wie begeistert auch ich von der Tour war, habe ich den tasmanischen Teufeln versprochen, mich auch noch in diesem Jahr über das Forum bei Euch für die abwechslungsreiche LB zu bedanken. Wünsche Euch für 2013 vor allem noch weitere gute Ideen für eine Letterbox! I like :lol:
Schöne Grüße von der Wanderschneck

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von pepenipf » 01.01.2013, 17:09

Bei Regen ging die Fahrt an den Isenachweiher und pünktlich bei unserer Ankunft heute hörte der Regen auf. Ja es war feucht, aber der Regen blieb uns bis zur Heimfahrt fern!
Heute begleitete uns unsere Mutter mal wieder auf dieser schönen Runde. Einige Orte kamen uns doch sehr bekannt vor und so wurde auch schnell nochmal eine andere Box geborgen.
Leider haben wir uns einmal verquatscht und sind kurz vor Schluss zu weit gelaufen, also schnell wieder zurück.
Die Ideen waren schon toll, wir haben auch alles ohne Probleme gefunden. Leider hat das Kätzchen nur leise geschnurrt, zu verstehen war da nichts, aber mit der Notfallkarte wars dann schnell gelöst und die Box war unser.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 02.01.2013, 16:29

29.12.2012

Heute konnte ich mein Versprechen vom 24.12.2012 einlösen. :D

Zusammen mit MissMarple und zwei netten Spürnasen ging es auf die Suche nach der Weltuntergangsletterbox.
Schon recht früh wählten wir den falschen 50/50 Joker bei einer Brücke und hatten so das Vergnügen einige Höhenmeter mehr zurückzulegen. :evil:
Irgendwann erhellte uns ein Geistesblitz :idea: und wir waren wieder auf Tour. Die Hinweise waren gut zu finden und auch die tanzende Priesterin sowie die Pyramide blieben uns nicht verborgen.
Leider blieb der Jaguar trotz aller Versuche stumm. :( Mit Hilfe des Notfallplans fanden wir die Box mit dem lustigen Stempel. :D

Vielen Dank an Reif-für-die-Insel für diese schöne und abwechslungsreiche Tour mit der tollen Idee zum Schluss.

Vielen Dank auch an meine nette Begleitung und den beiden Spürnasen. Den Templer kriegen wir noch. Versprochen :!:

Grüße aus Mainz
Stephan

Der Box ging es am 29.12.2012 gut.

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 05.01.2013, 19:32

Wow :!: - eine herrliche Wanderung durchs verlorene Reich der Maya...eine absolut gelungene, ideenreiche und sehr originelle Letterbox :) :!:
Der gute alte Jaguar ließ uns seine Stimme zwar auch nicht hören :oops: , aber dank der Notfallkarte stellte sein Schweigen kein Problem dar.
Nach dem Entdecken des Maya-Schatzes wartete dann ein sehr schöner Stempel als Belohnung :P :!: .
Was uns auch toll gefiel, war der Platz nach der Treppe - was kann die Fantasie hier für abenteuerliche Wege gehn... :) :!:

Uns gefiel diese Art "Weltuntergang" sehr, sehr gut - vielen Dank für den stimmigen Clue mit seinen schönen Ausarbeitungen und wir hoffen, dass noch viele Expeditionen ins Reich der Maya unternommen werden... :!:

Liebe Grüße, die "A-Tännchens"

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 05.01.2013, 19:34

Halt! - Noch ein wichtiger Nachtrag: Die Seitenlasche der Box ist defekt. Es dürfte zwar keine Feuchtigkeit eindringen, weil der Deckel trotzdem noch gut schliesst, aber wir wollten es dennoch mitteilen!

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 06.01.2013, 20:26

Hätten wir gleich daran gedacht, dass die Maja deutlich kleiner waren als wir heute und somit die Meterangaben vielleicht auch deutlich kürzer zu interpretieren sind :wink: ....... hätten wir Hinweis 1 deutlich schneller gefunden (Zitat Weggefährte: "Das sind aber keine "... Meter". Im Clue steht "...Meter! Also auf, weiter den Berg 'rauf" :roll: ).

Schöne Runde mit phantasievollem Clue, auch wenn der Jaguar leider immer noch recht heiser und nicht zu verstehen war.
Ein Lob auch den selbstgeschnitzten Stempeln, die wir so gerne mögen :D

Wir sind schon gespannt auf die nächste Box und sagen Danke schön,
Die Weggefährten

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von ROTTI » 12.01.2013, 20:40

Robert wollte zu dieser aufregenden Suche unbedingt mitkommen. Deshalb konnten wir erst am 23. Tag im Jahr 1 der neuen Zeitrechnung nach dem Weltuntergang aufbrechen :lol: 8-) :lol: .
Letzte Nacht und am Morgen hatte es ein paar wenige Zentimeter geschneit, aber davon wollten wir uns nicht abhalten lassen.
Der Schnee hat uns dann doch einige Probleme bereitet, da wir auf allen Wegen und Pfaden die Ersten waren und nichts "vorgetrampelt" war. Beim vierten Hinweis haben wir zunächst in der falschen Kurve gesucht, ihn aber letztlich doch "geschnappt" :D .
Danach sind wir am Reich von Zotz und Camazotz verbei marschiert :evil: . Nachdem wir umgedreht waren, haben wir den Wegrand haargenau abgesucht. Letztlich half Ortskenntnis :wink: , die Stufen zu finden. Die Stufen und die flachen Zeugen von Colel Cab waren beim besten Willen unter dem Schnee nicht zu erkennen.
Nach problemlosem Finden des letzten Hinweises sind wir zu Ahau und der Pyramide vorgedrungen.
Obwohl wir uns viel Zeit genommen haben, mit warmer Batterie arbeiteten, die Lichter leuchteten und wir schließlich auch mithilfe der Notfallkarte die Schrittfolge der Priesterin genau nachvollzogen haben, hat der Jaguar nicht zu uns gesprochen :cry: .
Den Weg zum Abstempeln haben wir problemlos gefunden :D :D :D .
Vielen Dank an Anja und Stephan für die tolle Ausarbeitung dieser ganz besonderen Letterbox von Robert und Thomas

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 14.01.2013, 20:28

Bereits gestern sind wir den Spuren der Maja's und den Rotti's :lol: gefolgt, denn sie waren teilweise vom Vortag noch zu erkennen. Alles war sehr gut zu finden, nur den 5. Hinweis haben wir vergessen, weil ich den Absatz einfach übersprungen :?: habe :x , was sich aber nicht als Hindernis herausstellte. Leider funktionierte auch bei uns die Pyramide nicht. Uns hat diese Runde zu einem wegen der Idee, der Beschreibung, den schneebedeckten Wegen, dem Stempel und vor allen, weil die Welt nicht unterging :P sehr gut gefallen.

Liebe Grueße von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 10.02.2013, 20:10

Zum Glück blieb uns der Weltuntergang erspart - sonst hätten wir diese schöne Tour heute nicht mehr laufen können. :wink: :wink:
Zur Gestaltung des Clues können wir nur sagen: super und perfekt gemacht :), auch wenn der Notfallplan herhalten musste, da die Elektronik leider versagte :? :(

So macht Letterboxing Spaß - die teils verschneiten Wege und der herrliche Sonnenschein machten den Spaziergang perfekt.
Danke für´s Verstecken.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 27.02.2013, 17:15

Schon seit sehr langer Zeit war ich nicht mehr am Isenach Weiher und die Weltuntertgangsbix bot sich an mal wieder hier vorbeizuschauen.
Die Routenführung ist klar beschrieben und alle Maya Hinweise konnte ich gut finden. Am Prefinal war leider meine Batterie zu kalt um die Pyramide sprechen zu lassen. Anhand der Notfallkarte konnte ich mir den Satz etwas übersetzen aber mich verwirrten die "110m rechts von mir" und ich suchte erstmal an falscher Stelle.

Zuhause, aufgetaut, ausgeschlafen, satt und nach kurzem Mailkontakt mit dem Owner war dann klar, welches rechts gemeint war :oops: :lol:

Heute die Box nochmal von hinten aufgerollt und siehe da das war doch eigendlich ganz einfach.

Vielen Dank für die Tour,
liebe Grüsse,

Vangionin

P.S: eine Lasche der Box ist abgerissen ist aber alles trocken.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 27.02.2013, 20:12

Alles wurde repariert.
Viel Spaß beim Suchen!

Happy Letterboxing
Reif für die Insel

PS: Danke an die Rampenhasen, die alles in den Wald schleppten!
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 17.03.2013, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „reif-fuer-die-insel“