PS - Bei uns deheem vor de Deer

Die Bärchiis

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Bärchiis » 22.03.2013, 08:57

hallooooo zusammen :oops: :oops: :oops:

vor lauter begeisterung über die schönen stempel und beiträge ... habe ich meine frage an den falschen platz plaziert...

ich gelobe besserung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sorry nochmal
lg Die Bärchiis :lol:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.03.2013, 16:41

Auf dem Hinweg in Jürgens Heimat besuchten wir die nähere Umgebung der guten Idee. :D
Vorbei an einer sehr schönen Grotte, einem interessanten riesigen Stein, sah aus, als ob da einer eingemauert ist.... :wink: , und einem wirklich sehenswerten Brunnen, ging es an Hand des sehr klaren Clues problemlos zum idyllischen Versteck der Box. Selten in so schöner Umgebung abgestempelt. :D :wink:
Vielen Dank an Gabi und Christian für das Zeigen eurer Heimat und den schönen Stempel.

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 24.03.2013, 19:19

:!: :!: :!: ENDLICH ... AUCH DIE HINNERPÄLZER HABEN ZUSAMMEN MIT´M OPA DIE LETTERBOX-SAISON 2013 ERÖFFNET :P :P :P

Bei grade mal 4°C :shock: - wir müssen mit dem Frühling mal ein Wörtchen reden :evil: - brauchten wir heute zum Glück keinen Regenschirm, nur die Wege waren etwas matschig ... dafür aber Mütze, Schal, Handschuhe und Winterjacke, denn unterwegs begleitete uns ein eisiges Lüftchen.

Außer der eingemeiselten Frage :( :?: hatten wir mit dem Clue keine Schwierigkeiten, sind ohne Umwege zum Finale gelangt und wurden mit einem tollen Stempel belohnt.

Vielen Dank für die weitere Box daheem vor unsrer Deer sagen
Rainer, Simone, Elias und Opa Manfred :D :) :lol: :P

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von GiveMeFive » 03.04.2013, 21:23

Hallo liebe Gute Idee, hallo liebes Forum.

Direkt nach Tschifflick wollten wir noch nachschauen, wo ihr so zu Hause seid. :P Auch hier mussten wir erst nach dem Parken lange nach dem Einstieg in den Clue suchen, da das Navi uns mit der angegeben Adresse viel zu weit geleitet hatte.(Adresse: Rosenbergstr.20 ist da genauer).

Gleich am Anfang konnten wir beim besten Willen das Fragewort des Kreuzweges nicht finden, bis Peter den Mut aufbrachte mal die Anstrahllampen zu entfernen. Da war also der Wert versteckt. Sind die denn immer da? Nicht ganz ungefährlich. :o :o Alle weiteren Werte ließen sich dann gut finden. :)

Der Weiterweg in Richtung Stein, besonders das Industriegebiet, fand nicht so ganz unseren Anklang, :( dafür entschädigten die Weitblicke für so manche Schmuddelecke des oben gelegenen Ortes. Das Zielgebiet ist um einiges attraktiver, das Boxenversteck ist sehr romantisch, hier lohnt es sich zu verweilen. :D :P :D

Liebe Gute Idee, vielen Dank für das Zeigen interessanter Orte und vielen Dank für den schönen Stempel. :P

Es grüßen Sylvia und Mathias von GiveMeFive

@Esther und Peter: Urlaub rum, Ostereier weg, es waren schöne Tage mit euch. :!: :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von trüffelwutz » 04.04.2013, 07:51

Nach der neuen Box in Zweibrücken haben wir mit Sylvia und Mathias noch diese Runde in Waldfischbach-Burgalben drangehängt. Wie oben schon beschrieben haperte es ein wenig mit dem Einstieg. :?
Die Beleuchtung des Kreuzweges ist gut gemeint, verdeckt aber für den Letterboxer wichtige Informationen, also ganz nah rangehen und dahinterschauen.

Der kräftige, kalte Wind ließ uns auf dem Weiterweg entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen mit denen wir bestimmt gegen das Vermummungsverbot verstoßen haben. :shock:
Nicht alle Wegabschnitte haben uns begeistert, aber das Finalgebiet war dann um so schöner und wir haben es dann sehr genossen. :D :P
Alle Werte und Hinweis im Clue wurden letzendlich gefunden.

Wir bedanken uns bei der Guten Idee für das Zeigen der Gegend und den schönen Stempel.

Es grüßen Esther und Peter

Danke auch an Sylvia und Mathias, für eure angenehme Gemeinschaft in den letzten Tagen und danke, dass wir mit euch wieder "nunner" Richtung Ludwigshafen fahren durften. :)

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Gute Idee » 16.04.2013, 18:12

Entwarnung: die Lampen sind wieder weg. Ich geh mal davon aus, dass die immer nur installiert werden wenn abends eine Veranstltung ist.
:oops: :mrgreen: :evil:

Liebe Grüße

Gute Idee

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Wandervögel » 30.10.2013, 17:44

Hallo!
Bei schönem, sonnigem Herbstwetter sind wir heute diese Runde gelaufen. Es hat alles gestimmt und die Rundumsicht war wunderbar. Auf dem höchten Punkt kaum ein Lüftchen. Der Platz zum loggen war auch soooo bequem, man hätte dort bleiben können. Gewundert haben wir uns, daß seit einem halben Jahr niemand diese Tou,r in der tollen Gegend, gelaufen ist. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von chickenwings » 08.02.2014, 21:03

....da war es heute windig, kalt und die Wege sehr matschig.
Zu Beginn die Klosteranlage ist ganz interessant, ebenso später der große (riesige) Sandstein mit der Legende zur Namensherkunft von Donsieders. :lol:
Viel Spaß hatte besonders Leandra an den Hirschen im Wildtiergehege. Im Zielgebiet stand ich noch am Sandsteinhaus, da rief sie:"Ich sehe die Dose!" :D Da stand tatsächlich die arme Dose total entblößt, und das auf einem Klostergelände :shock:
Nun ist sie wieder gut geschützt, und wartet auf die nächsten Finder....


chickenwings

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.02.2014, 21:26

... jaja ...
Bei eich deheem vor de Deer ist aber sehr windisch .... :lol: :lol: :lol:

Das war heute unsere allererste Tour im Raum PS, aber nicht die letzte 8-) :mrgreen:

Da das Wetter heute wirklich nicht zu dieser Tour gepasst hat, konnte wir diese auch nicht genießen.
Wir empfehlen einen weniger windigen Wandertag für diese Tour.
Die Aussichten waren sehr schön :!:
Die klosteranlage ist beeindruckend wie auch Obelix sein Meisterwerk :lol: :lol: :lol:

Zum Schluß hat klein-Leni bewiesen, welcher Abstammung sie ist und die Box noch vor der ersten Peilung gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für´s Herlocken :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Klein-Leni & Papawolf

PS.: Die empfohlene Pizzeria hat leider Samstags erst abends auf :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 16.03.2014, 18:33

Bei gutem Wanderwetter sind wir diese stimmige Runde gelaufen - man wusste immer gleich, dass man richtig ist :D
Der Wallfahrtsort und der riesige Stein Stein haben uns gefallen!

Vielen Dank fürs Zeigen!

TreffAss/CoeurDame

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von becky-family » 04.05.2014, 20:17

Hallo,

da wir ja in der Ecke waren, sind wir diese Tour auch gelaufen :D Es war sonnig, aber doch ein kalter Wind. Die Box haben wir in ihrem schönen Versteck entdeckt. Es geht ihr gut.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Lucky 4 » 19.05.2014, 15:10

17.05.2014

Ein gemütlicher Morgenspaziergang brachte mich zu einem idyllischen Finale. :)
Hätte ich mich auf die Bank gesetzt, ich wäre bestimmt wieder eingeschlafen. :lol:

So konnte ich meinen Kurztrip in den Kreis Pirmasens gutgelaunt beenden.

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

niclins
-
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2010, 17:52

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von niclins » 01.11.2015, 20:08

Im Herbst 2014 haben wir die Box gefunden, eine schöne Herbstwanderung, in dem oberen Dorf allerdings mit ziemlicher Sucherei verbunden, da auch die Einheimischen sich nicht soooo gut auskennen! Kleiner Tipp: Kopf hoch!
Danke für die interessante Tour,
die Niclins

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von K.D.F. » 17.11.2015, 19:00

Es war trotz starkem Wind eine schöne Tour. Dem Weg entlang einer Wand in S- Form folgte ich, landete dann allerdings schon am Glockenturm. Was dazwischen kam, lief ich in einer Runde ab. So konnte ich immerhin in der Bäckerei meinen Proviant auffüllen.

Im Finale ein kurzer Schreck: statt der Letterbox hatte ich zuerst einen Geo-Cache in der Hand. Hier holte ich mir den schönsten Stempel an diesem Tag.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schee wars...

Beitrag von HEUREKA » 21.12.2015, 13:30

... bei eich daheem vor de deer!

Liebe Gute Idee
Mitten in unserem Umzugsstress reichte die Zeit nur für eine kleine Runde. Frühlingshafte Temperaturen, kein Windchen und ein wasserdichter Clou ... heute hat alles gepasst. Donsieders wäre jetzt nicht unbedingt mein Traumwohnort, der Einloggplatz war dafür aber doppelt schön. So bequem....

Danke fürs herlocken sagen die Heurekas

PS: schön im Buch ein Lebenszeichen vom Beutepfälzer zu lesen, auch wenn er nicht mehr als Letterboxer durch die Gegend pirscht. Immerhin... er war von Anfang an dabei....

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“