PS - Bei uns deheem vor de Deer

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Bei uns deheem vor de Deer...

Beitrag von 4 vom Stiefel » 29.12.2015, 16:47

... sind wir am 3. Weihnachtsfeiertag zu einer kurzen Runde aufgebrochen. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben wir die Fernblicke genossen und die Box ganz ohne Probleme gehoben. :)
Eine nette kleine Runde besonders bei sonnigem Wetter in der "kalten" Jahreszeit.
:arrow:
An der Box haben wir den Hitchhiker "Robert der Schwan" wieder in die Freiheit entlassen, bzw. auf eine neue Reise geschickt 8-) Sollte er länger verweilen müssen, wird er sich an seinem Rastplatz mit Sicherheit sehr wohl fühlen. Danke an die Placer für die Möglichkeit die vielen Weihnachtsessen abzutrainieren. :mrgreen:
Grüße von Norbert & Gaby

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Wolfsrudel » 13.03.2017, 18:24

Direkt im Anschluß an die Heidelsburg wollten Barfly und ich noch wissen, wie es vor der Tür der Guten Idee so aussieht. 8-)
Ein paar kleine Instruktionen hatten die beiden uns dafür schon auf den Weg mitgegeben. Nach der Wertesuche im Umfeld des Startpunktes, geht es einen ziemlich fiesen Berg hinauf. Schauf! Oben angekommen konnten wir die wärmenden nachmittäglichen Sonnenstrahlen genießen. Entweder haben wir danach den Wert G falsch abgelesen oder waren so von der Sonne geblendet, daß wir die Himmelsrichtung falsch abgelesen haben, jedenfalls konnten wir das Denkmal wieder nur mit Hilfe unserer GPS-Karte finden, wie einige Vorfinder auch. Egal. Gefunden ist gefunden, nur das zählt. Und gefunden haben wir die Dose auch.Leider fehlt zur Zeit der Stempel, doch den haben uns die Placer per E-Mail nachgeliefert. Danke dafür und fürs Zeigen, wie es bei Euch vor der Haustür so aussieht. Es kann sich sehen lassen! :lol: :wink:
Viele Grüße vom Wolfsrudel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von tigerente » 01.10.2017, 09:46

Meine zweite Tour letzten Montag führte mich zur Maria nach Rosenthal. Auch hier gab es einiges zu gucken, bevor es in die Felder mit herrlicher Fernsicht über die Umgebung weiterging. Etwas schweißtreibend war die Tour bei der knallenden Sonne ja schon, aber gejammert wird nicht. Ich konnte dem Wegverlauf gut folgen und gerade das Finalgebiet ist sehr sehenswert. Hier kommt man so richtig schön zur Ruhe! Es dauerte eine ganze Weile, bis ich die Box aus dem Versteck holen konnte, weil einige Muggels die Gegend erkundeten und es auch nicht eilig hatten. Der Brunnen ist wirklich extrem schön! Vielen Dank fürs Herlocken! Schade, dass der Stempel nicht mehr da ist. Vielen Dank auch hier fürs Nachschicken!

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.09.2018, 08:44

Am 13.09.18 wollten wir uns mal ansehen, wie es anderswo vor de Deer aussieht :lol: :D Wirklich Nett :D :D

Diese kleine Runde hat mir wirklich besonders gut gefallen, es ist schön über weite Ebenen zu gehen und Aussichten zu genießen. Das Herrliche Wetter meinte es gut, und so konnten wir die den wirklich beeindruckenden Obelix-Stein und das sehr interessante Zielgebiet in Ruhe besichtigen. Das Finale ist wirklich sehr schön.

Leider ist die Box ohne Stempel, aber man munkelt, der Placer schickt Ihn per Email…. :wink: :)
Vielen Dank für diesen wirklich lohnenden Spaziergang.
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Gute Idee » 21.02.2019, 14:06

Seit heute gibt es wieder eine Box - Mit Stempel - im Versteck :mrgreen:

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Beekeeper » 23.02.2019, 19:49

Tolle Tour, das Wetter hat auch gepasst; tolle, zum Teil auch bekannte Ausblicke. :P Im Finalgebiet zwar alles gefunden, jedoch hat uns die Beschreibung mit dem Pfeil zum Ende hin leicht irritiert., sonst hat alles gepasst.
Kurz vor uns hatten sich schon die Jahres-Erstfinder eingeloggt.
Das Finalgebiet ist im Sommer bestimmt ein Ort der Besinnung.

Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Herrmann's » 24.02.2019, 16:25

Bei herrlichem Wetter konnten wir heute diese Tour genießen. Auch wir hatten Probleme dem blauen Pfeil zu folgen, fanden aber trotzdem das Zielgebiet und die Box ohne Probleme.

Gruß
Die Herrmann’s

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Nettimausi » 07.03.2019, 23:00

Am 7.3.19 gefunden. :D
Heute ist meine Tochter nach Waldfischbach umgezogen. :o :roll:
Da habe ich gleich die Gelegenheit ausgenutzt um diese kleine Box zu laufen. :P
Es lief ganz gut, nur beim Großen Stein, musste ich jemanden fragen, wo er steht. :roll:
Kurz vor dem Wildgehege wusste ich schon, wo der gesuchte Zielgebiet sich befindet. :D Durch eine andere Letterbox, kannte ich das Gebiet schon. :D
Vielen Dank und schöne Grüße von
Nettimausi

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Transusen » 17.03.2019, 16:09

Wir wollten dann doch mal schauen, wie es bei Euch so aussieht.
Scheeee habt Ihr´s :D

Danke für die schöne Runde, wenn auch der Wettergott nicht
so ganz mitspielte.

Die Transusen

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 25.03.2019, 09:42

Gestern, bei gutem Wanderwetter, sind wir diese kleine nette Tour mit interessanten Plätzen und schönem Zielgebiet gelaufen.
Für unseren Geschmack jedoch etwas Zuviel Asphalt.

Alles gut gefunden. :D

Vielen Dank für den schönen Stempel. :)

Bärbel & Enzo
Faulpelz-Trio

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Fledermäuse » 02.03.2020, 20:53

Ok, das mit dem Asphalt ist ein Argument, aber wir fanden die matschigen Passagen etwas anstrengend. War es doch unsere 3. BOX heute. Es hat aber auch massig geregnet. Die Tour ist abwechslungsreich und man sieht doch sehr viel Unerwartetes. Beim Hinkelstein dachten wir aus der Ferne es sei ein bretonischer Menhir...Tolle Aussichten mit super Fernsicht und ein gutes, beinahe zu gutes Versteck. Man muss schon mit Nachdruck schauen. Wer so schön wohnt kennt auch viele tolle Verstecke.

Vielen Dank für eine schöne Rundtour sagen die
4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Gute Idee » 09.05.2020, 12:44

Box wurde überarbeitet - Bitte nur noch Clue 2020-05-08-Bei uns vor de Deer benutzen

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Nordseefreunde » 24.12.2020, 21:23

Schöne kurzweilige Runde am 22.12.2020 Leider sehr verregnet.
Irgendwie haben wir es schafft uns am Denkmal zu verfransen, haben den "großen Stein" übergangen und kamen direkt bei den Musikanten an.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.01.2022, 19:37

Zum Abschluss meiner heutigen Waldfischbach-Touren durchstreifte ich das Gelände von Maria Rosenberg und die weitere Umgebung bis H I N A U F nach ... und nun weiß ich Bescheid :wink:

Alle Werte konnten problemlos gefunden werden und der Box geht es gut in ihrem Versteck :D

Sibylle

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Bigfoots » 06.04.2023, 22:55

Bereits gestern sind wir diese schöne Runde um Maria Rosenberg gelaufen.
Bei kühlen 8°C kam diese ausgesprochen sonnige Tour gerade recht 😎

Der Clue bereitete fast keine Probleme. Alle Werte wurden gefunden, nur zweimal waren wir am Zweifeln.
Einmal hat uns die Quersumme des eingemeiselten Fragewortes in die falsche Richtung geschickt und einmal müsste unserer Meinung nach im Clue ein "n" durch ein "b" ersetzt werden :wink:

Trotzdem haben wir alles gut gefunden und konnten am Ende den passenden selbstgeschnitzten Stempel ins Logbuch drücken.
Selten an einem so schönen Platz mit Bank die Büroarbeit erledigt. :lol:

Vielen Dank für's Herlocken und viele Grüße
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“