PS - Bei uns deheem vor de Deer

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Gute Idee » 08.12.2012, 10:35

Bei uns deheem vor de Deer
(ersteckt am 16. Dezember 2012 durch Gute Idee - überarbeitet a 08.05.2020)

Stadt: 67714 Waldfischbach-Burgalben
Startpunkt: Parkplatz des Bildungshauses Maria Rosenberg, Rosenbergstr. 22
Empfohlene Landkarte: Keine erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Nicht Kinderwagentauglich
Länge: ca. 2 Std -2,5 Std -> ca. 6 Km
Länge: Hinweis: Bei allen Rechnungen gilt Punkt vor Strich.

Einkehrmöglichkeiten:
  • Hotel-Restaurant Zum Schwan – Hauptstraße 119 Donnerstag Ruhetag
  • Pizzeria Da Memo + Eiscafe Hauptstraße 64 (nähe Kreisel Richtung Bahnhof) Montag Ruhetag.
Der Rosenberg – mit Weihern, Wildgehegen und jeder Menge Wald – liegt direkt vor unserer Haustür (keine 10 Meter). Oft halten wir uns dort auf, wenn wir mal kurz ins Grüne wollen. Was liegt näher, als auch der Letterboxgemeinde dieses tolle Fleckchen Erde zu zeigen.



Begrüßungstext der Homepage Maria Rosenberg:

Willkommen im Geistlichen Zentrum Maria Rosenberg!

Sie suchen einen Ort,
um zur Ruhe zu kommen und aufzutanken,
um zu sich zu finden - und zu Gott,
um zu tagen, zu proben und zu feiern
in einer Atmosphäre, die gut tut?

Dann sind Sie richtig in Maria Rosenberg:
dem traditionsreichen Marienwallfahrtsort am Rande des Pfälzer Walds,
dem Geistlichen Zentrum des Bistums Speyer.

Gerne heißen wir Sie als Gast willkommen,
ob Sie einen Gottesdienst oder einen Kurs bei uns besuchen
oder einfach unsere Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung nutzen möchten.
Sie werden sicher bei uns fündig.

Unsere Tür steht offen, unser Herz noch mehr!

Box wurde überarbeitet - Bitte nur noch Clue 2020-05-08-Bei uns vor de Deer benutzen
Dateianhänge
Auf den Spuren von Obelix?
Auf den Spuren von Obelix?
PICT0024.JPG (116.68 KiB) 4238 mal betrachtet
2020-05-08-Bei uns vor de Deer.pdf
(283.5 KiB) 96-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gute Idee am 09.05.2020, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von schmoni » 16.12.2012, 15:52

Hallo liebe Gute Idee, hallo liebe Mitwanderer

Das war heute eine Eventbox vom Feinsten, wenn man das Wetter mit einbezieht, eher eine Abenteuer Letterbox :lol:

Aber von Anfang an... am Startplatz trafen wir Mickey Maus, Sperbiane und Jungs und machten uns dann gemeinsam auf den Weg. Noch ahnten wir nicht das uns eine weitere große Gruppe auf den Fersen war... :wink:

Gemeinsam ging es unter widrigsten Wetterbedingungen mit Sturm und Regen von allen Seiten, auf den Weg zur Box. Bald schon wurden wir von dem anderen Trupp eingeholt. Kurze Begrüssung und weiter gings.

Wahrscheinlich waren die Augen trüb vom Regen, jedenfalls liessen wir uns kurz in die Irre leiten, hier gilt wie immer die alte Letterboxregel : wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Plakatwände , die riesig sind, sehen kann ebenso... :roll:

Ansonsten war alles klar und gut beschrieben und hätten wir Wetter gehabt wäre es bestimmt eine schöne, aussichtsreiche Tour gewesen, leider hat der dicht vor das Gesicht gehaltene Regenschirm die Aussicht etwas versperrt...

An der Box kamen die 2 Trupps dann letztlich wieder zusammen und nachdem alle gestempelt hatten, folgten wir geschlossen der Einladung von Gute Idee zum Adventgrillen bei ihnen Zuhause :D , mit Glühwein, Kinderpunsch, frischen Waffeln und Gegrilltem.

Wir fanden es spitze und haben uns gefreut wieder soviel nette Leut' getroffen zuhaben.

Danke an Gute Idee für diese ausgesprochen gute Idee und eure Gastfreundschaft, das dürft ihr gerne wieder machen :D (aber jetzt freuen wir uns erstmal wieder am Sonntag endlich aufs gemeinsame Laufen mit euch!)

Viele Grüße an alle die wir heut getroffen haben!

Simone & Jochen & Neffe Henry

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Zweitfinder

Beitrag von NeuVoPi » 16.12.2012, 15:59

Gemeinsam mit Tanja (Trio und vier Pfoten), dem kleinen Elefant, Jutta (Die vier Müllers) und der Gestievelten Katz haben wir uns heute Morgen auf den nassen und matschigen Weg gemacht.
Gleich zu Beginn drehten wir eine extra Runde :oops: und schon hatte uns eine weitere Siebenergruppe überholt. :evil:
Die Sieben waren dann eine halbe Stunde später mit ihrer extra Runde dran und so hatten wir wieder die Nase vorne. :P
Das ging so lange gut, bis Volker am großen Stein eine falsche Zahl :? notierte und die Gruppe in die Irre führte.
So kamen wir dann fast zeitgleich als zweite Gruppe an der Dose an. Gemeinsam ging es dann zur Grillparty mit Glühwein. :)
Vielen Dank an und für die Gute Idee und viele liebe Grüße an alle.
NeuVoPi

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von der kleine Elefant » 16.12.2012, 16:38

Nasser Clue, Regen und Wind konnte uns heute nicht abhalten die Box zu finden.
Ein kleiner Umweg war dabei, trotzdem wurden wir noch Zweitfinder.
Besonders schön war, das Adventgrillen danach.
Danke für die Überraschung! Eine gute Idee von der "Gute Idee".
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 16.12.2012, 17:06

Ich kann mich nur anschließen. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, hat es sehr viel Spaß gemacht in netter Gesellschaft diese schöne Runde zu laufen und im Anschluss bei der "Guten Idee" im Garten den Advent zu feiern.

Danke an die "Gute Idee" für die Gute Idee.

Liebe Grüße an den Volf und unser "Geißleingenossen".
Liebe Grüße auch an alle die beim "Adventsgrillen" dabei waren.

Eure
Katz

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.12.2012, 17:21

Hallo Letterboxer,
auch ich kann nur sagen eine supergute Idee von Gute Idee :D :D
Auch wenn ich klatschnass war,machte eure "Gartenadventsfeier" richtig Spaß :!: :!:
Herzhafte Grillwürstchen,leckere Waffeln,Glühwein und Kinderpunsch,was will man mehr.
Auch muß eure Runde erwähnt werden,die wirklich schön zu laufen war :) :)
Vielen Dank für euer tolles Event !!
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 16.12.2012, 18:02

trotz des Wetters war es heute eine Gute Idee auf Boxensuche zu gehen .. :D Sind ja mittlerweile schon Wettererprobte Letterboxer :D :lol: Und in so netter Gesellschaft spielt des Wetter keine Rolle... :D :) :) :P :P
Ich war heut net nur mitfahrer sondern eher auch Mitläufer ... denn um meinen Clue zu schonen hab ich den mal besser in der Tasche gelassen :D so war wenigstens einer von uns trocken ... :mrgreen:
Unterwegs sahen wir dann noch eine 2.Gruppe vor uns die dann plötzlich hinter uns war ... und kurz drauf wieder vor uns :roll: :roll:
Am Boxenversteck folgten wir dann aber alle der Einladung von Gute Idee.... ( Euer Niknamen is passend ) denn des Adventsgrillen bei Euch war wirklich eine gute Idee .... So ließen wir den Nachmittag in gemütlicher Runde mit anderen Letterboxern und Nicht - Letterboxern ausklingen ,
Danke an die Placer für diese Runde und vor allem die wärmende Stärkung :D ...Die 2. Finderurkunde für unsere Gruppe..

Ganz Liebe Grüße VOm zerstreuten Professorschen vom Trio und 4 Pfoten ..an alle die wir heute getroffen haben ...

P.S Als wir aufgebrochen sind war die 3. Finder Urkunde noch vor Ort :wink:

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von MickeyMaus » 16.12.2012, 18:30

Soooo, nun ist die zweite Erstfindergruppe auch endlich zu Hause angekommen. Mit den Sperbianen war ich angereist. Am Parkplatz trafen wir schmoni. Zusammen ging es auf die nette kleine Runde, die man heute wegen intensivem Gegenwind und Regen und Matsch durchaus mit einer Wattwanderung vergleichen konnte. Schon bald holte eine riesige Gruppe auf - aber das wurde ja bereits ausführlich beschrieben. Trotz eines kleinen Verlaufers, gelang es uns, Erstfinder zu werden.

Eine Tolle Idee von der Guten Idee war die Einladung zum Adventsgrillen im Garten.
Vielen Dank sagen
Michael, Bettina, Alexander und Sebastian

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Los zorros viejos » 22.12.2012, 17:00

:mrgreen: :wink: und weiter gehts :wink: :mrgreen:
Heute waren wir bei der Guten Idee deheem vor de Deer.

Den Regenschirm haben wir nicht gebraucht, nur die Wege waren heute etwas matschig.
Alle Angaben waren gut zu finden und zum Schluss war es nicht nur ein schöner Stempel, sondern zu unserer
Überraschung auch noch die Drittfinder Urkunde. :mrgreen: :mrgreen:
Danke an die Gute Idee dass sie uns ein weiteres Stückchen ihrer schönen Heimat gezeigt haben.


Wir wünschen allen Letterboxern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest

und für das kommende Jahr viel Glück, vor allem Gesundheit und immer wieder eine neue Letterbox.


Heidi und Jacky :wink: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Die Wand in S-Form

Beitrag von Big 5 » 30.12.2012, 17:06

Matschig, regnerisch, stürmisch. Na und.

Wir fanden, die Box heute zu laufen war eine gute Idee. Und so folgten wir aufmerksam den Anweisungen des Clues. Alles war gut zu finden, außer die „Wand in S-Form“. Macht aber nix, denn die Wegbeschreibung ist wieder so robust ausgearbeitet, dass man nicht verloren gehen kann. Johannes hat sich sehr darüber gefreut, dass er im Wegverlauf „seinen“ Brunnen finden durfte.

Am Ende der exakt angegebenen Weglänge wurde erfolgreich geloggt. Kein Grillfeuer war in Sicht, so dass wir die mitgebrachten Schwenksteaks, die Maiskolben, den Kartoffelsalat, das Spanferkel, die Folienkartoffeln und das 5-Liter-Fässchen Bier wieder mit nach Hause nahmen.

Eins noch zum Schluss: Die Wand ist gar nicht s-förmig, sondern der Weg, nachdem man an der „geraden“ Wand vorbeigelaufen ist. Manchmal fällt der Groschen erst auf dem Nachhauseweg. Die Stivos würden sagen: 21, 6, 6, 2, 1, 19, 19, 5 .

Vielen Dank ihr lieben Waldfischbacher.
Liebe Grüße,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Kruppi`s » 01.01.2013, 23:32

Letzte Box im Jahr 2012.
Beim Einstieg in den Clue hatten wir Probleme das Bildungshaus zu finden. Als dieses gefunden, war der Weg ins Finalgebiet kein Problem mehr. (außer, dass die Wege und Wiesen vom vielen Regen durchnäßt waren) :x
Im Finalgebiet, schnuddelten wir wegen mehreren Muggels beim Peilen und fanden nicht gleich den Brunnen. :? Als die Box dann endlich gefunden, dann konnten wir sie wegen der Muggelblicke nicht gleich wieder verstecken. :evil:
Nach mehrmaligem hin und her und abwarten, schlich sich Jens dann zum Versteck und verstaute die Box wieder unbeobachtet. :D
Liebe Grüße und danke fürs verstecken
Sylvia, Manfred und Jens :D :lol: :P

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Waldotter » 02.01.2013, 15:51

Bei uns deheem vor de Deer hab ich leider keine Box gefunden. Aber vor der Deer der Guten Idee, dort war eine!!! :P Wobei ich die Deer der guten Idee nicht wirklich gesehen habe, da heute kein Grillfeuer zu entdecken war. :cry: Das Wetter hat heute zum Glück mitgespielt , die Wolken behielten ihre nasse Fracht bei sich. Das Finalgebiet hat mir gut gefallen und war am heutigen Tage absolut muggelfrei! :P
Danke an und für die gute Idee sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Piraten » 24.02.2013, 20:24

Schöne kleine Runde - haben heute auf verschneiten Wegen mit herrlichen Aussichten diese Box genossen. Sehr schöne Gegend. Der Box geht es gut in Ihrem tollen Versteck und der Brunnen ist durch die Minusgrade ein ganz besonderer Anblick. :wink: :wink:
Danke für´s Verstecken. :D
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Stivo » 03.03.2013, 16:32

Eine schöne und kurze Runde mit präziser Beschreibung die uns gut gefallen hat. :P :P

Hinzu kamen kamen noch die ersten Sonnenstahlen in einer schönen Gegend, was will man mehr..... 8-) 8-)

Vielen Dank für´s Zeigen

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
lasst euch ruhig mal "hinters Licht" führen ......

Die Bärchiis

Re: PS - Bei uns deheem vor de Deer

Beitrag von Die Bärchiis » 21.03.2013, 09:59

habe da mal ne frage ...

ich habe schon seit geraumer zeit einen selbst geschnitzten stempel meiner bärchiis ...

möchte den auch gerne unter meinen namen setzen ... so wie bei euch ..

sieht übrigens toll aus :P

wie mach ich das ??? -------->weiss zumindest wie man den pc einschaltet <----------

lg Die Bärchiis :lol:

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“