DÜW - Weihnachtsbox 2019

Antworten
Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Weihnachtsbox 2019

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.12.2012, 21:11

Weihnachtsletterbox 2019
(placed durch Die Kruppi`s)

Ort: Zwischen Bad Dürkheim und Frankenstein
Startpunkt: Parkplatz Saupferch
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim und Umgebung
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch,
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade,
Länge: ca. 8 km

Hi, diese Box kann vorübergehend nicht mehr gefunden werden
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 08.01.2020, 22:54, insgesamt 25-mal geändert.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 25.12.2012, 13:57

:!: :!: :!: SILBER :!: :!: :!:

Zusammen mit Maja und Oliver,
die sich trotz nicht eingetroffenen Weltuntergang (sorry Maja mußte einfach sein) traute mitzulaufen,
sind wir heute die Weihnachtsbox angegangen.
Am Startplatz dann der Schock :shock: NUR EIN AUTO!!! Das kann ja net wahr sein.
So begannen wir mit dem Anstieg.
Durch viel Geklitzer wurden wir immer wieder im Weg bestätigt.
Auch der Nikolausi ward mehrfach gesehen.
Als wir dann seine Werkstatt erreichten waren wir BAFF :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Da haben sich aber welche mal so richtig ins Zeug gelegt!!!
Die Kruppi-Wichtel haben gebastelt was mit Heftzwecken und sonstigen Hilfsmitteln möglich war!
:!: :!: :!: RESPEKT :!: :!: :!:

Die Box war schnell in ihrem ausergewöhnlichen Versteck gefunden und der Stempelorgie stand nix mehr im Weg.
Auch ein bekannter Kater sprang uns wieder entgegen.
Diesen stopften wir natürlich gleich wieder zurück für unsere Verfolger.

Danke den Kruppis für den Wahnsinnsaufwand den sie betrieben haben.
Viele Grüße und wir wünschen Euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr!
Anja und Stephan
#162
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 25.12.2012, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.

Maja & Oli

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Maja & Oli » 25.12.2012, 14:20

Jippie!! Zweitfinder :) :)

Noch vollgestopft vom Weihnachtsschmaus sind wir mit "reif für die Insel" gleich Morgens gestartet, und haben eine schöne lustige Runde durch den Wald gedreht.
Als wir endlich am Ziel ankamen wurden wir mit wunderschöner weihnachtlicher Stimmung empfangen...
Auf dem Rückweg noch ein paar Geocachs eingesammelt, und dann schnell ans Auto. Etwas durchnässt, aber ein paar Stempel reicher geht es nun zum Gänseessen :-)

Vielen Dank an die Kruppis für dern tollen Start in den Weihnachtstag :D

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Nettimausi » 25.12.2012, 15:55


Drittfinder :!: :!: :!: :D :D :D

Hallo !!

Nach so viel Essen in der Weihnachtszeit, musste ich wieder in den Wald gehen. :o Ich fand im Forum die passende Box für uns. Die ist nicht so lang . Also sind meine Schwiegereltern aus Dresden und meine Familie in den Pfälzer Wald gezogen. Ich hatte so meine bedenken, da wir 3 Rätsel im Vorfeld nicht lösen konnten. :roll: Am Parkplatz angekommen, da standen schon sehr viele Autos. :twisted: Inge und Dieter haben wir unterwegs überholt. :D Bei dieser Wegbeschreibung und diese Weihnachtskugeln mit Weihnachtsbändern konnte man einfach nicht verlaufen. 8-) Am Ziel trafen wir noch die Kruppis, Reif für die Insel, Oli und Maja. :shock: Danke für den netten, schmackhaften und durststillenden Empfang. :shock: Ich habe ein Hitchhiker für Inge und Dieter hinterlassen und konnten dafür den Hitchhiker „Luchs „entgegennehmen. :D

Viele Grüße von
Nettimausi + Kids + ich + Schwiegereltern aus Dresden

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 25.12.2012, 16:36

Es weihnachtet sehr im Pfälzer Wald - vor allem wenn die Kruppi's den Wald geschmückt haben :D :D :D

Zusammen in einer riesigen Horde sind wir heute losgezogen um das Haus von Santa Claus zu finden :!:
Naja, da ich die kleinen im Schlepptau hatte, packte ich den Clue in die Tasche und lies mich durch den Wald führen :lol: 8-) :lol: Zum Glück hat sich immer einer erbarmt und ist mit mir im "gebremsten" Tempo gelaufen, sodass es zumindest nicht langweilig wurde :lol: :lol: :lol:
Irgendwann sind wir dann am Ende der einzigen Steigung am Haus von Santa angekommen :oops: :oops: :oops: :lol: und wurden prompt von Santa's Elfen mit Punsch, Glühwein und Plätzchen begrüßt :mrgreen: :!: :!: :!:
Obwohl ... Mich erwarteten die Leviten und die Rute da ich gestern den Schlitten von Santa zugeparkt hatte :? :roll: :P Mit einem kleinem Entschuldigungsgeschenk wurden die Wogen wieder geglättet :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die tolle geführte Wanderung.
Vielen Dank für diesen tollen Weihnachtstag.
Vielen Dank an die Kruppi's für die Mühen, die Ihr euch macht um uns einen schönen Letterboxtag zu bescheren.

Liebe Weihnachtsgrüsse
WormserWanderWölfe
Nici + klein-Leni mit Papawolf

PS.: nun aber ab zur Weihnachtsgans ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Die Camper » 25.12.2012, 17:17

Erstfinder :D :D :D :D
heute Morgen haben wir uns aufgemacht Santa's Haus zu suchen :wink: . Es war ein sehr gemütlicher Spaziergang, mit einem sehr eindeutigem Clue :lol: . Dank der vielen Zeichen :wink: wußten wir auch immer, dass wir auf dem richtigen Weg waren :lol: :lol: . An Santa's Haus erwartete uns eine super tolle weihnachtlich geschmückte Hütte mit Santa's Gehilfen :lol: :wink:, die uns mit verschiedenen Leckereien überraschten.
Danke nochmals den Placern für diese tolle weihnachtliche Tour, ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.
die camper
Gisela, Ingo und Charly

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Diether und Inge » 25.12.2012, 18:29

Ein liebevoll gestalteter Rätselmarathon und die Hoffnung, Santa Claus einmal persönlich treffen können, lockte uns heute in den trüben Pfälzer Wald (bei uns im Badischen schien die Sonne! :) ).
Eine mit viel Liebe gestaltete Wegführung brachte uns ohne Probleme zur "Lösungswort 3"des "Lösungswort 1". Er selbst war leider nicht anwesend, wurde aber von Sylvia, Manfred und Jens würdig vertreten.
Kurz nachdem dann ein riesiges Rudel Weihnachtsmannsucher eingetroffen war, öffnete der Himmel seine Schleusen. Ob da ein Zusammenhang bestand? :?
Auf dem Rückweg schauten wir noch im Saupferch vorbei. Er war aber schon voll von ..., so dass für uns kein Platz mehr war.

Vielen Dank nochmal an die "Lösungswort 1-Vertreter". Es war wunderschön, danke!

Diether und Inge

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 25.12.2012, 19:06

Von drauß, vom Walde komm ich her
ich muss Euch sagen es Weihnachtet sehr


all über all in den Tannenspitzen
sah ich Weihnachtsdecko von den Kruppis blitzen

und oben an dem schon geschmückten Haus
schauten Santas Helfer raus.


Liebes Rudel, lieber Bergstock :wink: danke für einen Weihnachtstag
wie die gestiefelte Katz ihn gerne mag.


Den Kruppis wollen wir danke sagen
für die Mühe und das Plagen


Allen Letternboxen eine schön weihnachtliche Zeit
die nächsten Dosen liegen im Wald schon bereit


Eure Katz

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von ROTTI » 25.12.2012, 19:54

Da ich dankenswerterweise per SMS davon unterrichtet worden war, dass sich die Startzeit der Rudelsuche von 10.00h auf 11.30h verschoben hatte, wollten wir zumindest unter den neuen Rahmenbedingungen rechtzeitig am Startpunkt sein. Und wir waren Punkt 11.30h auf dem Parkplatz 8-) . Hierzu hatten wir allerdings einige andere Fahrzeuge, darunter eines mit mannheimer Kennzeichen, hinter uns lassen müssen 8-) :mrgreen: 8-) . Die Katz und der Stievel mögen es mir verzeihen :wink: .
Der Parkplatz war mehr oder weniger überfüllt mit Letterboxern, die es kaum noch abwarten konnten.
Im Großrudel ging es dann los Richtung Box. Die Boxensuche verlief rudelüblich chaotisch und wir haben tatsächlich den Brunnen, der uns allen Kummer nehmen sollte, übersehen :shock: . Somit fehlte uns die Hälfte aller Variablen :lol: :lol: . Lösungswort 3 haben wir dann mit großem Spürsinn dennoch gefunden. Die Box wurde uns anschließend zum Abstempeln präsentiert, da wir ansonsten in der Menschenmenge die Orientierung verloren hätten :lol: .

Ganz, ganz herzlichen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für die Riesenmühe. Wie wir gehört haben, musstet ihr zwei Mal hochlaufen, um alles auf die Hütte transportiert zu bekommen. Ihr seid einfach die Besten und die Größten. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Viele Grüße an alle Mitsucher der Teams Stivo, NeuVoPi, Gestiefelte Katz, 4 Müller's, Bergstock, Wormser Wanderwölfe sowie Diether und Inge, die wir am Ziel trafen. Frohe Weihnachten für alle Letterboxer.

Liebe Grüße an alle und speziell an die Kruppi's von RObert, Thomas und TIne

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von NeuVoPi » 26.12.2012, 06:14

O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Grossen und Kleinen.
Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!

Was Hoffmann von Fallersleben bereits vor langer Zeit dichtete, passt doch genau.
Im Rudel gab es viel fröhliche Weihnachtszeit in der Hütte. Die Großen und die Kleinen wurden reichlich beschenkt. Drum sagen wir danke an die Kruppis und alle die beim betreuten Wandern Hand in Hand den Berg bezwangen.


Weiterhin fröhliche Weihnachten wünschen euch allen
Volker & Pia mit Lilly

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Big 5 » 26.12.2012, 08:54

Heiligabend war´s spät. Unsere Gäste Langschläfer. Beim Rätseln aber wurden alle Köpfe gebraucht, um "Um die Ecke zu denken". Im Team waren wir wirklich gut.

So begab es sich, dass wir erst um 15 Uhr im Wald waren und aus Furcht vor einbrechender Dunkelheit sind wir die Runde fast im Joggingtempo angegangen.

Das Finale war echt eine Überrraschung. Da habt ihr euch echt ins Zeug gelegt! Ein Tütchen Schoko fand den Weg in unseren Rucksack.

Der Abstieg ging geschwind und im Gasthaus am Weg saßen neben den Placern auch noch die üblichen Verdächtigen, so dass wir uns gerne für eine Weile dazugesellten.

Vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für den großartigen Festtags-Spaß.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Stivo » 26.12.2012, 09:36

am 25.12. waren auch wir Teil des RIESENRUDELS gewesen :P :P
den Clue konnte man getrost wegpacken und so ging es ohne Werte dafür sehr wortreich (Almauftrieb !) der Hütte entgegen. :P :P
So stell ich mir betreutes Wandern (Stufe 1) vor. Logbuch und Stempel lagen praktisch offen, sodass eine hilfreiche Hand nur noch abstempeln musste. Und für die ganze Mühe :mrgreen: , gab es dann sogar noch einen Hitchhiker als Geschenk. 8-) 8-)
Ein Riesenlob an die Kruppi`s und Danke für die Mühe die Ihr Euch da mal wieder gemacht habt.
An das Riesenrudel ebenfalls meinen Dank und liebe Grüße an alle. :) :)

Euch allen weiterhin ein schönes und besinnliches Weihnachstfest im Kreise eurer Lieben.... :D :D

die Stivo`s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass keiner vom Rudel verloren geht..............

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von ABUS » 26.12.2012, 15:58

Kaum an der wunderschön geschmückten Hütte angekommen, traf auch schon Miss Marple ein,
verfolgt von Bettina&Michael, Keks und Krümel und noch den Beckers.

Einer Stempelorgie mit 2 Hitchhikern stand nichts mehr im Wege :D :D :D

Vielen Dank an die Kruppi`s für die schöne, kurzweilige Box
und die ganze Arbeit die Ihr euch da immer mit euren EventBoxen macht.

Toll

Grüße an alle Boxer

A ..lexa
B .. ianca
U ..li
S ..tefan heute mal wieder vollzählig !!!
Zuletzt geändert von ABUS am 26.12.2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von Bettina & Michael » 26.12.2012, 16:59

Nach einem üppigen Weihnachtsmahl gestern, nahmen wir die Einladung zum Weihnachtsspaziergang der Kruppis dankbar an. Die angenehme Steigung erfüllte genau den gewünschten Effekt: Abbau der gestern angefutterten Kalorien, die oben wieder aufgefüllt werden konnten, da Sant Claus in seiner wunderschön geschmückten Hütte reichlich Süßigkeitsvorräte gebunkert hatte. 8-) Auch das Wetter spielte wunderbar mit : Über der Hütte blauer Himmel mit viel Sonnenschein 8-) .

Nebenbei gab es noch ein kleines Letterboxertreffen mit außerdem 2 Hitchhikern, so dass man plötzlich leicht in Weihnachtsstress kam :? .
Viele liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben!

Ganz besondern Dank an euch liebe Kruppis für diese wieder gelungene Überraschung und diese wirklich riesige Letterbox.
Bettina & Michael mit Alexander und Sebastian

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbox

Beitrag von MAVOLIMI » 26.12.2012, 17:44

Nach zwei Tagen sitzen und essen mussten wir raus.... endlich haben wir auch eine eventbox der Kruppis geschafft. Ich kann nur sagen: "Hut ab!!!" Wow, was für eine Arbeit. Toll gemacht!!! Schöner Weg im geschmückten Wald :P und das Finale - eine Augenweide.
Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße
Marion und Volker von MAVOLIMI

P.S. Auch wir waren nicht allein unterwegs... Schöne Grüße an alle und einen guten Rutsch nach 2013!

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“