HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von jemasija » 18.08.2019, 23:13

Vor 10 Tagen ging es nach Feierabend gemeinsam mit Tom vom bbbs-Tandem auf die Suche nach dieser Box. Ich glaube so schnell sind wir noch nie aus den Clue gefallen :o Am Ortsausgang nichts von Bärbel, Helga oder ähnlichen Damen zu sehen. Leider hatten wir nicht so viel Glück wie die letzte Finderin. Die Gegend war selbst bei Regen sehr schön- aber in den Clue haben wir nicht mehr gefunden und nach 2 1/2 Stunden vergeblichem Begutachten diversester Wege, Wegweiser und der wohl falschen Hütte haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Schade.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von bbbs-tandem » 23.08.2019, 15:47

Nachdem die Tour vor ein paar Wochen mit Jens von JeMaSiJa so dermaßen daneben ging, zog gestern das komplette BBBS-Tandem bei bestem Wetter los zu einem zweiten Anlauf.. und siehe da, weit VOR dem Ortsende begegnete uns die Bärbel :idea: und somit war dann auch der Start geglückt. Die restliche Tour war einfach nur herrlich zu laufen, wir mußten nur feststellen, dass wir flotter unterwegs waren als die Zeitvorgaben... einige Wegweiser sind leider nicht mehr vorhanden, den nach Schannenbach z.B. nicht oder später auch die Wegweiser nach Knoden oder Gronau. Wir haben dennoch das Finale erreicht (und u.a. auch eine Kreuzung passiert, an der Jens und ich vor Wochen waren) und die Suche nach dem Versteck auf Brusthöhe war auch flott erledigt... und passend zum Hoppelpoppel haben wir Habba Habba dort gelassen... :D
Nach 3,5 Stunden waren wir wieder im Ort.
Danke an Saxmann für die wunderbare Tour
sagen
Aljoscha & Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von Saxmann » 23.08.2019, 17:41

Ich freue mich sehr. daß nach soo langer Zeit der Hoppelpoppel wieder getanzt wurde und es euch gefallen hat! :P

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.10.2019, 20:17

Am 03.10.19 tanzten Tanja und Bambigonzales & Eywa den Hoppelpoppel und wir müssen sagen, dass es uns SEHR GUT GEFALLEN hat :D :D :D
Die eindeutige Wegführung lotste uns durch typische Odenwald-Landschaften mit Fernblicken und abwechslungsreichen Wald und Wiesenlandschaften punktgenau in´s Finale. Dort war es recht einfach mit genauem Peilen und Schrittezählen zum entscheidenden Felsen vorzustoßen und die Box zu finden.
Habba Habba haben wir gerne an uns genommen - den kannten wir nicht :D

Vielen Dank an Saxmann für diese empfehlenswerte und schöne Odenwaldrunde
Jetzt erwarten wir natürlich noch die Reaktivierung vom Salzbrunnen :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Das einzig verstörende waren die Öffnungszeiten in der trotzdem empfehlenswerten Gastwirtschaft Vetters Mühle
(warmes Essen bis 16:00 h - geschlossen um 18:00 h ???? :? :? :shock:)

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von Saxmann » 03.10.2019, 22:23

Hallo !
Euer Log geht mir runter wie Öl ! Ach wat schön... :P
Ist die Vetters Mühle echt empfehlenswert ? Der Götzinger ist da eher bekannt...
Und der Salzbrunnen ist deaktiviert ? Eieieie, das gibt Arbeit... :shock:
Die xxx wollten ja mal dort so ein Windrädchen installieren- vielleicht hab ich den deshalb nicht mehr auf dem Schirm... :evil:

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von jemasija » 26.01.2020, 22:56

19. Januar 2020: Im zweiten Anlauf und Abbiegen mitten im Ort hat es geklappt. :D Durch Wiesen, Wälder und Dörfer konnten wir dem Clue auf und ab und auf und ab folgen. An zweien der Wegweiser fehlt inzwischen ein Schild, das eigentlich zur Wertermittlung benötigt wird. Und einer der Wegweiser wurde offenbar komplett durch einen neuen mit etwas anderen Entfernungsangaben ersetzt. Macht aber nicht wirklich etwas aus. Dem Weg war trotzdem gut zu folgen. Da es schon dunkel war bis wir im Finalgebiet ankamen, hatten wir eigentlich keine große Hoffung mehr die Box noch zu heben. Aber mit Taschenlampen und einem guten Instinkt haben wir sie dann doch noch entdeckt. Damit der Box das Glück weiter hold ist haben wir einen entsprechenden Gast :o dagelassen.

Vielen Dank für diese sehr schöne Runde mit einigen Höhenmetern und den Stempel
jemasija

Empfehlenswerte Alternative zu der Gastwirtschaft mit den seltsamen Öffungszeiten: Wein- und Sektschänke Götzinger - auch in Zell, etwas weiter oben an der selben Strasse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von Big 5 » 23.05.2020, 17:33

Hallo,
letzte Woche machte ich mich an diese schöne Tour. Ich fand die Idee mit den Wegweisern wirklich klasse, da macht es nichts, dass mancher Wegweiser nicht mehr vorhanden ist. Komisch ist nur, dass an einer Stelle der Wegweiser durch einen Neuen ersetzt wurde, jetzt auch die Km Angaben verändert wurden :wink: :?: :lol: .
Ich konnte dem Clue sehr gut folgen, lediglich die Höhenmeter machten mir etwas zu schaffen :oops:
Gut gefallen hat mir im Finale die klaren Anweisungen ohne viel Rechnerei.
Übrigens, da ich mich an den Tanz nicht wirklich erinnern konnte habe ich einfach mal gegoogelt :P Und siehe da neben dem lustigen Tanz gibt es auch ein Gericht mir selbigem Namen :idea: Warum schreibe ich dies? Weil ich nach dieser Tour so richtig Hunger verspürte und es bei uns dann ein "Berliner Hoppelpoppel" gab. :wink: :lol: :lol:
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von Die Wanderfalken » 22.02.2021, 18:07

Gestern konnten wir dem frühlingshaften Wetter nicht mehr widerstehen und der Plan war, eine Tour über 10 km zu laufen.
Dass es dann noch 5 Extrakilometer wurden, war wohl der Tatsache geschuldet, dass wir uns längere Zeit nicht gesehen und daher kommunikativen Austauschbedarf hatten :lol:

Die Beschreibungen und Andeutungen im Clue haben uns sehr gut gefallen und wir mussten hin und wieder schmunzeln 8-) . Auch wenn wir den ein oder anderen Hinweis nicht mehr finden konnten, ließ sich das Ganze doch im Ausschlussverfahren gut lösen.
Einzig einen Abzweig (den nach P0 min.) übersahen wir komplett, liefen weiter und immer weiter und waren unserer Meinung nach immer noch nicht wirklich oben, als klar wurde - das wird hier nix mehr :?

Umdrehen oder erst einmal Stärken? Wir entschieden uns für Letzteres und fanden auf diese Weise einen tollen Picknickplatz mit wunderbarer Aussicht :D Nach Sonnenbad und ordentlicher Vesper ging es dann ein gutes Stück zurück, bevor wir wieder in den Clue einsteigen konnten.

Im Finale konzentrierten wir uns auf die Peilungen und fanden recht problemlos zum felsigen Versteck.

Vielen Dank für einen herrlichen Tag im immer wieder sehenswerten Odenwald - wir haben es sehr genossen :mrgreen:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 30.04.2022, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von weyoun » 24.07.2021, 21:04

Eine wirklich klasse Runde, die abwechselnd Wiesen und Wälder bietet. Das Profil ist schön wellig, auch wenn wir den Eindruck hatten, dass die Höhenmeterangabe im Clue zu hoch gegriffen ist.

Dankbar angenommen haben wir die gute Einkehrmöglichkeit auf halber Strecke aber trotzdem.

Die Machart des Clues mit den Wegweiserzahlen hat uns sehr gut gefallen.

Nach dem Rehbock hatten wir ein paar Schwierigkeiten mit dem Clue, die wir nur mit Karte und Grammatikkenntnissen meistern konnten. Ansonsten kamen wir problemlos durch den Clue.

Beim Finale haben wir uns wegen der zahlreichen Peilungen mit eher hohen Schrittezahlen auf eine längere Suche eingestellt. Die Box war dann aber ziemlich schnell gefunden. Der Inhalt ist in gutem Zustand.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von becky-family » 20.03.2022, 16:35

Hallo,

vor einiger Zeit versuchten wir Hoppelpoppel zu finden. Mit geballtem Letterboxinstinkt haben wir die Box dann doch noch entdeckt.
Danke an die Unterstützer.

Happy Letterboxing
Beckys

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von Transusen » 27.03.2024, 11:59

Wie bei soooo vielen Variablen nicht anders zu erwarten, sind im Laufe der Zeit etliche verschwunden.
Bei voll belaubten Bäumen dürfte es schwierig werden, die beiden Türme zu peilen. Die Karte hilft da sehr! :D
Am dritten Wegweiser fehlen drei Arme, später sind einige Wegweiser erneuert, so dass die urprünglichen
Entfernungsangaben nicht mehr erkennbar sind.
Im Vorfeld lassen sich einige Variablen aber schon ermittlen und der Tourverlauf ungefähr auf der Karte verfolgen.
So erwartete uns eine megatolle Runde mit einsamen Waldwegen und genialen Pfaden, :D
einer davon leider mal wieder von den Waldmördern ziemlich umgepflügt. :evil:
Im Finalgebiet ist die dritte Peilung und Schrittangabe nur mit Mühe über umgestürzte Bäume möglich.
Auch die letzte Anweisung ist nur mit Schwierigkeiten machbar, aber der Felsen läßt sich gut finden.
Der Box und ihrem Inhalt geht es gut.

Danke für diese wunderschöne Runde :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: HP - Hoppelpoppel LB bei Bensheim

Beitrag von Saxmann » 27.03.2024, 13:41

Ach wat schön...
Ich bin mittlerweile in einem Alter, in welchem ich die Runde leider nur schwer in einem Stück schaffe. :o

Antworten

Zurück zu „Saxmann“