KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Antworten
Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von BalrogQ » 18.01.2013, 22:17

Stumpfwald 3 - Am Eiswoog
(versteckt am 26.01.2013 vom BalrogQ)

Stadt: 67305 Ramsen; Eiswoog
Startpunkt: Besucherparkplatz Eiswoog
Koordinaten: N 49° 30'54.00" E 7° 58'54.00"
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Geringe Steigung, schwieriger bei viel Nässe oder Eis
Länge: 4-5 km; ca. 1 - 1 1/2 Stunden.

Viel Spaß bei diesem kleinen Spaziergang am Eiswoog und beim Treffen mit einem alten Bekannten !?!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
2020 12 22 Stumpfwald 3 Clue.pdf
(462.16 KiB) 301-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von BalrogQ am 22.12.2020, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von Lucky 4 » 26.01.2013, 19:53

26.01.2013 ERSTFINDER

Zu fünft machten wir uns auf eine kleine Runde um den Eiswoog. Wir fünf; das sind die Lucky 4 und Jürgen von Britta und Jürgen.

Jürgen und ich übernahmen die Führung und verpassten prompt die Quelle. Auf dem Rückweg sahen wir von weitem zwei Wanderer,
die etwas unbeholfen den Weg verließen, um eine Brücke zu überqueren. Vielen Dank, das war der Einstieg in den Clue. :D

Ab hier ging es problemlos zum geräumigen Sommerdomizil. Auf dem weiteren Weg zum Briefkasten folgten wir einer "zufälligen" :?: Spur im Schnee.
Dann fanden wir die Box mit einem riesigen :wink: Stempel.

Danke an unseren Mitläufer Jürgen. Es war ein schöne Tour mit Dir. Besondere Grüße von Chris und Cleo :wink: !

Vielen Dank an den Placer für das Zeigen dieser schönen Gegend, die wir uns bestimmt im Sommer nochmal ansehen.

Viele Grüße aus Mainz von
Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.01.2013, 20:07

Mit 2 noch "warmen" Clues, startete ich Richtung Eiswoog, wo meine Mitwanderer Lucky4 mich treffen wollten. :D
Wir genossen die Aussicht auf das Wasser und seine winterliche wunderschöne Umgebung.
Es war trotz der Kälte angenehm zu laufen. Ein schmaler Pfad führte uns zu einem Pfad "der anderen Art".
Die Box war in ihrem Versteck gut zu finden. Der selbstgeschnitzte Stempel ist wieder ein wahres Kunstwerk. :D

Viele Letterboxer trafen wir am Bahnhof. An alle ganz liebe Grüße von mir.
An dieser Stelle auch viele Grüße an den "Mann in Rot", so hatte er seine Tour doch gut im Blick... 8-)

Lieben Gruß natürlich an meine Mitläufer, die komplette Lucky-Family :D

Jürgen :wink:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von chickenwings » 26.01.2013, 20:50

Nach einem langen Letterboxtag sind wir noch an den schönen Eiswoog zum "Eiswoog in Flammen" gefahren, und freuten uns über unseren Parkplatz in zweiter Reihe auf der Wiese.
Da wir nicht von zu Hause kamen, hinterlegte Jutta einen Clue (Danke!) beim Souvenierladen. Über schöne kleine Pfädchen gelangten wir ins Zielgebiet, dort konnten wir einfach den Spuren folgen, und hatten die Box als vierte in den Händen. Von oben konnten wir dann auch unserer Lettermobil sehen, und vorbei war's mit der Freude. Eingeparkt!! :cry:
Alles ausrufen lassen nutzte nichts :cry: . Handyempfang gab es auch nicht, um uns abholen zu lassen :cry: . Dann fuhr doch noch jemand aus einer Lücke, die wir zum Durchfahren nutzen konnten. Zu viert schoben wir das widerspenstige Letterboxmobil die Wiese hoch, dann ging es heim.
Das war ein ganz schön ereignisreicher Tag!
Die Box ist sehr schön, verläuft ganz wie ich es mag auf kleinen Pfädchen. Der Stempel ist selbstgeschnitzt und einfach toll!!
Grüße an BalrogQ, danke für die Box, und hoffentlich hattest du heute Abend nicht so viel zu tun!

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Gemeinsamer Drittfund

Beitrag von NeuVoPi » 26.01.2013, 21:44

Zusammen mit der Katz und ihrem Stievel konnte ich mich als Drittfinder ins Logbuch eintragen.
Die vier Müllers waren uns nur 5 Minuten voraus (noch an der Dose), obwohl sie ca. 40 Min. vor uns starteten :wink:
Danach blieben wir noch eine Weile beim Event und trafen noch andere Letterboxer, viele Grüße noch mal.
Den Abschluss machten wir dann beim Griechen in Ramsen.
Die Wege waren mir größtenteils bekannt.
Vielen Dank für die kurze Tour durch den winterlichen Wald.
Volker

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von Nettimausi » 26.01.2013, 23:27

Heute wollten wir das Feuerwerk von Eiswoog besichtigen. :D Da eine neue Box in dieser Gegend versteckt wurde, musste ich sie einfach mitnehmen. 8-) Im Dunkeln machte die Schatzsuche eine besondere Herausforderung. Dank kleiner Hilfen von dem Wanderer konnten wir den Weg bis zur Hütte gut finden. :D Dort trafen wir die 3 Wanderwölfe. Gemeinsam fanden wir die Box mit einem Hitchhiker. 8-)
Anschließend konnten wir um 20.45 Uhr das Feuerwerk besichtigen. :shock:

Viele Grüße von
Nettimausi+ Jasmin

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.01.2013, 23:41

Zum Abschluß des heutigen Letterboxtages zog es nun die ganze Wolfsfamilie zur Eiswoog in Flamen ... und ganz zufällig auch zu einer neuen Box 8-) :lol: :lol: :lol:
Im Dunkeln am Parkplatz angekommen wurden wir bereits vom Placer selbst herzlich begrüßt :D :D :D
Auch der eine oder andere Letterboxer / Telefonjocker wurde ebenfalls gesichtet :lol: :D :D :D

Und dann trennten sich die Wege, denn zwei Wölfe und einen Anhängsel zog es in die Dunkelheit; die anderen Zwei genossen eher den Trubbel und die Feier :lol:

Auf schönen verschneiten Pfaden ging es problemlos bis zum Appartment mit Aussicht 8-) :lol:
Dort traffen wir auf ein nettes Mäusschen mit Anhängsel :mrgreen:
Zusammen mit Nettimausi haben wir dann die Box gehoben und uns anschließend wieder ind Flamen-Getümmel gestürtzt.

Zum Abschluß gings noch nach Ramsen zum "namenlosen" Griechen, wo schon andere nette Letterboxer auf uns warteten :mrgreen:

Zusammenfassend war es ein richtig schöner Letterboxtag (heute sogar mit 4 neune Stempeln 8-) 8-) 8-) :mrgreen: )

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf und Klein-Leni (die zumindest mal zum Startpunkt mitgekommen sind)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von der kleine Elefant » 27.01.2013, 09:49

Zum Abschluß des LB-Tages sollte es noch die Eiswoog 3 sein. Schön, wenn man sogar einen Clue hinterlegt bekommt :lol: .
Danke dafür!
So machten sich ein Hühnchen und ein Elefant auf den Weg. Die Wölfe mußten sich erst noch verdoppeln :wink: .
Die Tour war sehr schön, bloß das Einpark-Chaos hinterher nervig :evil: . Paßte aber zu dem Auftakt des Tages :lol: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von Gestiefelte Katz » 27.01.2013, 10:18

Wie Volker schon berichtete machten wir uns heute gemeinsam auf diese kleine, schöne Tour im Schnee :D . Im Finale trafen wir auf 2 der 4 Müllers :D :D .
Den Rückweg liefen wir gemeinsam. Nach einem kurzen Plausch mit den Pleacer :D und ein, zwei Kinderpunsch ging es in den Griechen nach Ramsen :D :D .

Danke für den Tipp lieber BalrogQ. Auch für diese gelungene Runde, den liebevoll gestalteten Clue, den wunderschönen Stempel und
einen schönen Samstagnachmittag möchten wir dir vielmals danken :!: :D

Liebe Grüße an unseren Mitläufer, die "mit in den Griechen Geher" und "Nachkommer" , es war ein schön gemütlicher Abend mit euch. Liebe Grüße auch an alle, die wir getroffen haben.

Das Team

gestiefelte Katz

P.S. Die Tour ist nicht nur der Kürze wegen, für Kinder gut geeignet.

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von Die Camper » 27.01.2013, 17:36

Heute am schönen Sonntag hatten wir uns die Stumpfwald 3 vorgenommen und etwas Bedenken
wegen der angekündigten Glätte. :shock:
Da sich aber die Wetterfrösche irrten konnten wir eine schöne Tour um den verschneitem Eiswoog laufen
und wurden dann " uff de anner Seid" mit einem tollen Stempel belohnt.
Danke an Balrog für die tolle Tour ,hat uns viel Spass gemacht.

Liebe Grüsse die Camper Gisela und Ingo :D

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von die Elche » 27.01.2013, 19:42

Als wir am Parkplatz ankamen standen dort schon einige Autos. Auf dem Weg zur Box war es dann ziemlich ruhig und wir haben niemanden gesehen. Lag wohl daran das Eisregen angekündigt war. Im Schnee waren dann die Spuren zu sehen und so konnten wir die Box nicht verfehlen. Vielen Dank für den schönen, großen Stempel.

Die Rampenhasen

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von Die Rampenhasen » 27.01.2013, 21:05

:D Sooo, jetzt muss ich aber doch auch mal ran um den Testlauf zu loggen! 8-)

Ich hoffe, wir haben keine Fehlerteufel :twisted: übersehen und wünsche mir auch, dass die Box weiterhin so gut gefällt wie bisher!!!

Wir fanden die Runde sehr gelungen. Man kann sie wohl als Spaziergang beschreiben, der sicher auch gut für Kinder geeignet ist. Nicht nur auf Grund der Länge, sondern auch wegen dem, was man so alles sehen kann unterwegs... und im Sommer kann man Eis kaufen und oder sich danach mit einem Sprung ins Wasser abkühlen! :wink:

Vielen Dank für dein uns entgegengebrachtes Vertrauen, es hat viel Spaß gemacht und macht uns natürlich auch immer wieder stolz, eine Testlauf machen zu dürfen! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!!! :P

Liebe Grüße,

Simone von den Rampenhasen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.01.2013, 12:34

Hallo Letterboxer :P

wird durften uns am 26-01-13 als "Zweites" in das Buch eintragen :mrgreen: :mrgreen:

Wegen der Information "Quelle & länger alleine" sind wir ein paar Extrameter gelaufen :lol: :lol:

Hat weiter nichts gemacht, es ist immer wieder schön hier zu laufen. Nachdem wir unseren Fehler gemerkt haben :o :o und das "Zeichen" dann entdeckt war hatten wir mit der Beschreibung keine Probleme mehr. :mrgreen: :mrgreen:

Im Zielgebiet wurden wir dann noch von Geocacher begrüßt und auch von "Volker und der gestiefelten Katz". :wink: GRÜßE

Danke an BalrogQ für die Runde

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: :lol: 8-)

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KIB - Stumpfwald 3 - Am Eiswoog

Beitrag von MissMarple » 02.02.2013, 14:32

Bereits letzten Mittwoch konnten die Miss mit Spürnasen und Kerstin von Big5 in einem frühmorgenlichen Spaziergang die Box heben.

Ohne Irrwege führte uns der Clue sicher zum Versteck!

Vielen Dank für den tollen Stempel!

Liebe Grüße von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 02.02.2013, 16:17

Bei leichtem Nieselregen haben wir die Box problemlos gefunden :D

Danke für den gelungenen Stempel :D

Manfred und Birgit

Antworten

Zurück zu „BalrogQ“