HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 05.01.2015, 21:00

Hallo liebe Die Hesse, hallo liebes Forum

Trüffelwutz hat alles was wichtig ist in seinem Beitrag schon beschrieben. Prinzipiell ist es mir immer eine Ehre die Box zu Heben. Gestern wollte diese
partout ihr Versteck nicht verlassen. Buddeln war angesagt. :lol:

Der Weg zur Kapelle und anschließend zur Box war uns immer klar, wir konnten alle Hinweise finden und richtig deuten. :) Peter hat es schon gesagt: Der Odenwald hat wieder einen Pfad weniger. Sein Beginn und weiteren Verlauf konnten wir nur mit Hilfe der Karte finden. Schade, schade. :?

Liebe Hesse vielen Dank, dass ihr uns zu dieser uns unbekannten Kapelle geführt habt und vielen Dank für den tollen Stempel.

Liebe Grüße an Peter, der mir gern beim Heben der Box den Vortritt gelassen hat.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Q-Owls
-
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2015, 12:52

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von Q-Owls » 31.05.2015, 13:16

Jetzt habe ich tatsächlich mal die erste "richtige" Letterbox ge- und besucht.
Den Wendepunkt der kleoinen Wanderung und die dortigen Informationen zu finden war (schon vor über 3 Jahren) kein Problem, weil wir dieses Gebiet wie unsere Hosentasche kennen, und weil dort einer meiner GeoCaches liegt. Die Daten lagen daher schon lange in den Tiefen mines Laptops.
Wenn man die Gegend kennt (und auch wenn man sie nicht kennt), ist es egal, ob man auf dem Rückweg den immer noch existierenden Weg von der "435" zur Kapelle auf Anhieb findet, oder ob man einen kleinen Umweg läuft. :)

Heute dann nach 3 Jahren mal nachgeschaut, ob sich Berechnungsformeln beim Final verändert haben und dann gestartet. Die Box ist gut versteckt, aber gut zu finden. Man muss halt einbeziehen, dass so eine Dose evtl. seit länger als dem letzten Herbst hier unberührt gelegen haben könnte. :idea:
Allerdings scheinen meine Schritte etwas überdurchschnittlich groß zu sein. :lol:
Und warum neige ich immer wieder mal dazu, mich bei Grundrechenarten zu verrechnen? :?
Die Box ist ok und alles ist trocken.

Vielleicht muss ich mir doch mal ein Stempelchen zulegen. ...

Danke für diese Box!

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von jemasija » 04.05.2016, 20:48

Hallo,

letzten Sonntag hatten wir diese nette nicht so lange Runde zu unserer 1ten Mai Tour erkoren.
Die größten Hindernisse waren noch in der Ebene die wegen Baustelle gesperrte Zufahrtsstraße von Norden. Und die vielen vielen Teilnehmer der Weinlagenwanderung - von der wir bis dahin nichts wussten. Ab dem Parkplatz hatten wir den Weg aber fast für uns alleine. Alles nach wie vor schlüssig. Über den verlorenen gegangenen Pfad wurde ja bereits berichtet.
Neu: die hintere der 3 Buchen ist der Säge zum Opfer gefallen :cry:
Der Box geht es gut. Es waren im vergangene Jahr auch ein paar mehr Besucher dort als es das Forum hier vermuten läßt.

Vielen Dank und Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 27.06.2016, 14:38

Bereits gestern zogen wir in großer Runde (8 Erwachsene und 5 Kinder) los, um Freunden bei dieser prima "Einsteigertour" unser schönes Hobby näher zu bringen.
Die Kinder waren allesamt mit Feuereifer dabei und auch die erwachsenen "Neulinge" machten bei der Wertesuche und der Diskussion über die richtige Wegwahl fleißig mit. :lol:
Ob wir am richtigen "435"-Baum abgebogen sind, wissen wir zwar immer noch nicht, aber der dort (allerdings rechts) abgehende Pfad hat den Kindern am meisten Spaß gemacht. Nur der Kinderwageninsasse musste hier auf der ebenen Strecke bleiben, was ihn allerdings nicht wirklich störte. :lol:

An der Kapelle angekommen, wurden noch schnell die letzten Berechnungen gemacht und nach der punktgenauen Peilung, war die Dose auch schnell aufgespürt.
Dieser geht's gut in ihrem Versteck. Danke für die kurzweilige Runde und den schönen Stempel sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

P.S.: Ein nächster gemeinsamer Letterbox-Ausflug in großer Runde ist bereits geplant :D

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von Eowyn » 17.10.2016, 23:29

Nachdem der Nebel sich verzogen hatte, konnten wir den netten kleinen Rundweg bei bestem Wetter genießen. Die Werte waren schnell eingesammelt und der Weg zum Finale auch sonnenklar.
Schon am Parkplatz war es rappelvoll und so hat es eine ganze Weile gedauert, bis wir das Finale ohne Beobachtung durch Wanderer, Mountainbiker und dieverse Kinder starten konnten.
Die Rechnungen waren schnell gemacht, auch wenn ich ziemlich verwundert war über die so ganz untypisch krummen Ergebnisse...
Der erste Teil hat noch gepasst, aber ab den zwei Buchen standen wir doch ziemlich im Wald :wink:
Fündig wurden wir dann, indem wir sämtliche toten Baumstümpfe abgeklappert haben :P
Zuhause hab ich unseren Fehler gefunden... ich hatte beim Zusammen rechnen von Wert A einen Buchstaben unterschlagen :oops:
...und plötzlich sind auch die Werte ganz glatt :wink:

Vielen Dank für die schöne kurze Runde!!

Lena und Heiko(Achilleos)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.02.2017, 23:02

Wegen der Einbahnstraßenführung wäre die bessere Reihenfolge:
1. Kapelle-Not-Gottes und
2. Auerbacher Schloss
aber wir hatten nun mal anders begonnen :roll:

Nach Schloss und Stärkung :D ging es dann also erneut die Straße Richtung Schloss hinauf.
Kurz vor der Kapelle setzte dann allerdings der Regen ein und zwang uns zu einer ganz unkonventionellen jedoch erfolgreichen Boxensuche mit 1 von 4 Werten :o

Vielen Dank an die Hesse fürs Zeigen ihrer schönen Heimat :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 08.05.2017, 18:20

08.05.2017
Nachdem ich meine Tochter an den Flughafen gebracht habe, brauchte ich noch etwas frische Luft und habe mir dafür diese kleine Tour ausgewählt. Die Wegführung war stets eindeutig, sodass ich den schönen frisch grünen Buchenwald genießen konnte. Auch die Box war schnell entdeckt.
Danke fürs Zeigen
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 18.06.2017, 17:37

Unsere 4. Box für das Wochenende.
Am 18.06.2017 um 14.34 Uhr hatten wir sie gefunden.
Eine nette kleine Runde zum Abschluss.
Lediglich die zwei unterschiedlichen Schreibweisen von Wert B waren für uns verwirrend.
Am Ende alles kein Problem.
Der Box geht es an ihrem Platz gut. Der selbstgeschnitzte Stempel ist gut geworden.
Danke!

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 08.10.2017, 22:54

Endlich war das BBBS-Tandem mal wieder vereint, eine kurze Runde sollte es sein.. und diese war problemlos. Nur die Frage, ob wir nach dem Fund der Werte B und C wieder umkehren oder den Rundweg fertig laufen. Die Box war nach einer Fehlpeilung dann auch gefunden, ihr geht es gut!!!
Danke für die nette Runde mit dem Kennenlernen der Kapelle
sagen
Aljoscha und Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von Big 5 » 26.10.2019, 22:02

Auch nach zwei weiteren Jahren ist die Box noch zu finden und in tadellosem Zustand :o :lol: Lediglich der tote Baumstumpf hatte sich etwas versteckt :roll: (auf Grund von Fällarbeiten liegen viele Äste darüber). Vielen Dank an die Placer für diese kleine Runde.
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Papa A gibt nicht auf

Beitrag von vierAs » 09.03.2020, 06:27

Da war heute echt der Wurm drin. Die Werte waren leicht gefunden, der Weg stets eindeutig. Im Finale gab es keinen Zweifel. Aber es gab keine Box. Wie man mitten in einem Buchenwald zwei Buchen finden soll ist uns unbegreiflich.
Nach einer Stunde riefen wir die Kids zum Abmarsch. Wir hatten gefühlt in der ganzen Gegen jeden Baustumpf untersucht. Aber Papa A gibt nicht auf und rief, als wir schon bei der (Belohnungs-) Schoki waren: ich habe ihn!!
Auch nach zahlreichen Interpretationen, rückwärts peilen und peilen mit einem anderen Kompass wissen wir nicht, wie wir da hätten landen sollen.

Trotzdem sagen wir danke für die schöne kurze Runde und den tollen Stempel.
Es grüßen die vier As begleitet heute mal wieder von den vier Bs.

4 aus MA
-
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2021, 02:49

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von 4 aus MA » 31.05.2021, 01:50

Ein schöner Rundweg mit einem interessanten Highlight!
Wir hatten das Glück, dass die Kapelle sogar geöffnet war (02.05.21) und die andächtige Stimmung, die hier verzauberte, hat uns richtig beeindruckt.
Der letzte Eintrag vor uns war tatsächlich vom Frühjahr 2020.
Wir fanden die Box aber auch nur aufgrund seeeeehr ausdauernder Suche unseres Papas. Zu viert hatten wir schon eine 3/4 Stunde mit Peilen u.s.w. verbracht.
Wir empfehlen, für Wert B zusätzlich noch ein "E" zu kaufen und dieses dazu zu nehmen. Dann stimmt auch die Anzahl der Buchstaben mit denen auf dem Clue überein. Die Buchen sind trotzdem noch zahlreich. :)
Vielen Dank für diese schöne Runde und den tollen selbstgemachten Stempel sagen
die 4 aus MA

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von Braunies » 09.02.2022, 21:21

Am letzten Freitag haben wir auf dem Weg in den Spessart diese kleine Box eingeschoben.
Das Wetter war nicht optimal und wir waren froh über den leichten Anstieg zu Beginn. :lol:
Alle Werte waren gut zu finden und an die Kapelle sind wir trotz Apsperrband drangekommen. :o
Eigentlich waren wir zuversichtlich, die Box schnell zu heben. Aber trotz intensiver Suche und dem erweiterten Radius waren wir erfolglos. :oops:
Gefühlt haben wir alle Baumstämme im Umkreis untersucht, aber vielleicht nicht tief genug. :roll:
Wenn jemand einen Tipp hat, darf er sich gerne bei uns melden!
Es gibtja noch mehr Boxen zu finden in der Gegend und wir wollen nochmals angreifen. :!: :wink:

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 13.02.2022, 21:49

Da wir dieses Wochenende bei Freunden in der Gegend zu Besuch waren, haben wir uns heute zu viert auf den Weg zur Kapelle gemacht. Das Wetter war traumhaft. Alle Werte waren leicht zu finden. Einige Extra :D meter haben wir uns eingehandelt, da wir nicht immer aufmerksam genug waren um Weg Nr. 7 zu folgen. Wie empfohlen habe wir das "E" gekauft und so kamen wir zum Finale.
Die Peilungen passten ganz gut. Bei den drei Buchen haben wir die genommen, die ganz dicht zusammen sind. Bei der letzten Peilung sollte man so +/- 5° Toleranz berücksichtigen.
So haben wir nach ca. 10 Min die Box gefunden. Ein kleiner Begleiter bewacht sie nun.
Der Box geht es gut, sie ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank an "Die Hesse" für diese schöne Tour.

Grüße vom Froschkönig seiner Prinzessin und seinen Freunden

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 13.03.2022, 14:34

Bei bestem Wetter gelaufen, schöne Runde, nur im Finale viele Muggl, der Box geht es gut 👍!!

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“