HP - Kapelle–Not-Gottes Letterbox

Antworten
Familie Binz

Unsere 3. Box gefunden

Beitrag von Familie Binz » 03.08.2008, 23:31

Heute haben wir bei wunderbarem Wetter unsere 3. Letterbox gefunden.
Unterwegs waren wir leider auf dem längeren kurvigen Weg vom rechten Pfad abgekommen, so daß wir uns beim Alsbacher Schloß wiederfanden. Auf dem Rückweg fanden wir dann aber doch noch die richtige Abzweigung und dann auch die Gemarkung 435.
Von da an ging alles ganz schnell und so fanden wir dann die Letterbox unversehrt in ihrem Versteck.

Liebe Grüße
Familie Binz

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Beitrag von die Trolle » 26.08.2008, 11:19

Ja, auch wir fanden gestern nach einem schönen langen und kurvenreichen Weg die Kapelle----auf Umwegen!
Da haben wir gepeilt, dachten "ey das passt alles" und fanden dann die Box nicht.
Also machten wir uns an Saxmanns Methode. Nach 15 min. dacht ich dann "nee, das kanns doch nicht sein---hier gibts tausende Baumstümpfe!"
Da bin ich zurück zum Peilen, nur um festzustellen, dass ich am gleichen Ort landete. Ich stocherte und guckte und fand erst mal nix-----aber dann, machte ich mal die blinden Augen auf und hatte die Box vor mir.
Ehrlich, die hätt uns ins Bein gebissen---soooo nah waren wir dran!
Ein wirklich gut getarntes Versteck!!!
Wir haben neue Ziplocs spendiert und die Box zusätzlich in einer solchen verpackt.
LG
es grüßen die blinden Trolle

Melibokus

Gefunden!

Beitrag von Melibokus » 19.09.2008, 20:10

Den Weg zur Kapelle "Not Gottes" habe ich problemlos gefunden (schon am 9.9.08, 10 Uhr 15), aber die vielen Baumstümpfe! Ungefähr der 5. war der Richtige. Sehr schönes Versteck. Der Box gehts gut, und mir auch. Grüße an Alle!
Melibokus

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Na endlich!

Beitrag von Füchsin » 22.11.2008, 16:15

Die Kapelle Not Gottes Box hat mir keine Ruhe gelassen.

Das 1. Mal haben wir den Parkplatz nicht gefunden (das Schild war zugewachsen, ist aber wieder freigelegt) und haben verbotenerweise am Melibokus geparkt. Der anschliessende Spaziergang wat trotzdem sehr schön.

Beim 2. Mal bin ich bis zum Finale gekommen, hatte aber irgendwie Scheuklappen auf und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Und heute endlich hat es geklappt. Erst am Parkplatz habe ich gemerkt, dass ich den Kompass und mein Logbuch vergessen habe. Konnte die Box trotzdem finden :) Sehr schönes Versteck.

Viele Grüße
Rosa

Zippie

Im zweiten Anlauf gefunden

Beitrag von Zippie » 30.11.2008, 20:42

Vielen Dank an die Hesse! Heute die Box im zweiten Anlauf gefunden, nachdem wir beim ersten von der Dunkelheit überrascht wurden. Der Box geht es gut.
Mit freundlichem Gruß
Zippie

Benutzeravatar
EllJot
-
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2007, 19:36
Wohnort: Rauenberg

Vielen Dank für einen schönen Tag!

Beitrag von EllJot » 29.03.2009, 19:12

Hallo,

heute haben wir die Schloß Auerbach Letterbox gemacht und vor dem Aufbruch nach hause noch die Kapelle-Not-Gottes Letterbox mitgemacht.
Vielen Dank an die Hesse für die schönen Verstecke und Stempel. :P

Viele Grüße aus Rauenberg,
EllJot

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Hessen zum 1.

Beitrag von Los zorros viejos » 03.04.2009, 19:46

Auf dem Weg zum Auerbacher Schloss haben wir heute die Kapelle-Not-Gottes besucht. Schöne Tour, die Box liegt sicher in ihrem Versteck und wartet auf weitere Besucher.
:lol: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Letterboxwochenende in Hessen, die 4.

Beitrag von NeuVoPi » 15.06.2009, 22:00

Als nächstes Ziel stand die Kapelle Not Gottes auf unserem Plan.
Zugegeben wir haben es direkt angefahren :oops: .
Dadurch haben wir zwar Kräfte gespart aber keine Zeit :lol:
Der Box geht es gut.
Danke an die Placer
Viele liebe Grüße aus der Pfalz
Pia und Volker

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

AAAAAACHTUNG....

Beitrag von Die Frankfurter » 20.09.2009, 19:33

Hallo,
wir haben uns am gestrigen Samstag aufgemacht, um die ein oder andere Box zu heben.
Begonnen haben wir mit der „AUERBACHER SCHLOSS – LETTERBOX“. Direkt angehängt haben wir dann die „FÜRSTENLAGER – LETTERBOX“. Zum Abschluss und weil wir gerade so gut dabei waren, wollten wir noch die „Kapelle–Not-Gottes Letterbox“ heben. Leider müssen wir sagen, dass das die am wenigsten gelungene Beschreibung war, die wir bis jetzt hatten – und wir haben schon einige Übung im Letterboxing...
Vielleicht müsste die Beschreibung einfach nur mal wieder überarbeitet werden.
Variable B konnte nicht ermittelt werden, da das „rote Schild darunter“ nicht mehr vorhanden war. Variable C konnte nur großzügig geschätzt werden, da das Geländer zur Quelle eingestürzt ist.
Als wir dann irgendwann leicht entnervt am Parkplatz angekommen und schon kurz vor dem Aufgeben waren, sind wir ohne Beschreibung zur Kapelle. Auch dort stimmt die Beschreibung nicht mehr, da die Außenanlage der Kapelle umgestaltet wird. Die alten Bänke, welche man zählen sollte, wurden entfernt! Nach kurzem Suchen fanden wir dann wenigstens noch die Box.

Insgesamt eine schöne Strecke, wenn nur die Beschreibung wieder passen würde....

Viele Grüße
Die Frankfurter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Unsere 3. Anlaufstelle am gestrigen Tag.

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.09.2009, 21:06

Voller Tatendrang machten wir uns auf die Suche nach dieser Letterbox. :D Und leider, :cry: können wir uns ohne wenn und aber unserem "Vorschreiber" den Frankfurtern nur anschließen. :? Besser konnte man den Frust auf diesem Weg nicht beschreiben. :cry: Es waren äußere Umstände,, die dieser Box einiges kaputtgemacht haben :evil: . Fehlende Schilder, Umbauten, etc. :twisted: Trotzdem danke den Hessen, :) denn auch diese Box hat sicher Mühe und Arbeit gemacht. :) Wir können trotz allem sagen, ein toller "HESSEN" -Samstag. Danke euch dafür. :!:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 25.09.2009, 17:09

Achtung!!!!

Die Box bitte nicht mehr suchen!
Das Areal um die Kappelle Not Gottes wird neu gestaltet.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, werden wir einen neuen Clue erstellen.

Liebe Grüße
Die Hesse

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 08.02.2010, 11:25

Hallo zusammen.
Gibts hier schon was neues?
Wollten doch schon kurz vor der Deaktivierung die Box suchen und das hat dann nicht geklappt und nun warten wir schon so lange.
Wie weit ist das neue Areal?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Pathfinder

fast geschafft

Beitrag von Pathfinder » 06.04.2010, 17:54

Hallo liebe Freunde des Rätselratens und Freiluftwanderns,

heute haben wir uns an die schöne "Not-Gottes-Wanderung" herangetraut.
Leider mussten wir uns jetzt bei der Rückkehr eingestehen: "Wer lesen kann ist tatsächlich klar im Vorteil" ;)
Denn wir sind einfach mutig los, ohne vorher das Forum zu durchforsten.
Den Hinweisen kann man eigentlich wieder ganz gut folgen und man kommt auch relativ leicht an der Kapelle und dem toten Baumstumpf an (mal abgesehen von dem roten Schild ziemlich zu Beginn unter einem Wegweiser). Doch leider war es uns ja dann nicht vergönnt eine Box vorzufinden.

Solltes du, liebe Hesse, die Box also wieder aktivieren wollen, so sollte das nun wieder leicht möglich sein. Scheinbar sind die gröbsten Umbaumaßnahmen inzwischen beendet.

Wer also einfach eine Wanderung mit Hindernissen machen möchte, kann diese mit den vorhandenen Hinweisen machen. Viel Spaß dabei!

Eure Pathfinder

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 23.04.2010, 14:48

Achtung!!!!

Die Box ist wieder Online.

Liebe Grüße
Die Hesse

Arian und Guido
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2010, 16:04

Wir haben unsere 1. Letterbox gefunden

Beitrag von Arian und Guido » 13.05.2010, 16:09

Beim zweiten Versuch haben wir die Box nun doch noch gehoben.
Erst ein Rechenfehler und dann wurde es dunkel. Aber heute haben wir dann nochmals gesucht und sind endlich fündig geworden.

Der Box geht es gut. Sie ist wieder an ihrem Platz und wartet auf den Nächsten.

Danke für die tollen Stunden

Arian & Guido

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“