NW - Taubenkopf - Letterbox

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NW - Taubenkopf - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 12.10.2022, 17:06

Eine wirklich schöne Tour bei herrlichem Herbstwetter.
Wie beschrieben geht es die halbe Strecke eigentlich nur bergauf :P - ein kurzes Stück sogar recht heftig - aber dann die andere Hälfte nur bergab, das ist dann die Belohnung :D
Weitere Belohnung ist dann am Ende die Einkehr in der Klausentalhütte :)
Das Finale lässt sich gut bewältigen, wenn man die ganzen im Weg liegenden Bäume umrundet. Der Box geht es gut, es war Gott sei Dank eine schöne große Box mit reichlich Platz..... für....????
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 313
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: NW - Taubenkopf - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 25.04.2024, 17:27

Als ich kurz vor dem Aufbruch las, dass ein Rätsel noch zu Hause gelöst werden solle, ärgerte ich mich eine Minute lang, nicht früher in den Clue geschaut zu haben, und somit länger, als ich anschließend mit dem Lösen beschäftigt war. :-P

Die Wanderung am heutigen Morgen war dann phantastisch! :-D Ich hatte nichts anderes erwartet, weil die Haardt in diesem Winkel einfach wunderschön ist. Die markantesten Punkte und einige der tollen Pfade kannte ich schon, aber noch nicht alle. Ihre Auswahl war exquisit und der ungewöhnlich gestaltete Clue glasklar. Das Wetter und die Fernsicht zeigten sich zwar nicht überragend, aber als ich die letzten Höhenmeter absolvierte, begann hier und da die Sonne zwischen den Wolken durchzuschauen.

Auf dem ehemaligen Weg im Finale lagen eine Menge Bäume quer, aber als Letterboxer kommt man durch. Das Versteck fand ich leider völlig verwüstet und leer vor, mit meterweit verstreuten Steinen. :shock: Da mir die Bescherung eher nach wütenden Wildschweinen als nach marodierenden Muggels aussah, stieg ich vorsichtig weiter den Abhang hinunter und tatsächlich: Etwa 20 Meter weiter unten fand ich die Box, wo sie in den Ästen eines umgestürzten Baums hängengeblieben war, ohne nennenswerte Kampfspuren und vor allem noch immer wohlverschlossen! :-)

Möglicherweise hatten die Wutzen das Trüffelschwein Horst gewittert :lol:, das vor anderthalb Jahren als letzter Gast in der Box logiert, sie aber zwei Wochen später schon wieder verlassen hatte. Der Dose nebst Inhalt geht es trotz ihres unfreiwilligen Ausflugs ausgezeichnet. Ich habe sie wieder an der alten Stelle eingemauert, aber aufgrund der Schräg- und Hanglage des nicht sehr tiefen Verstecks erscheint sie mir künftigen Angriffen der Elemente und/oder Wildschweine immer noch relativ exponiert. :-|

Die Pfadeinmündung in der Beschreibung des Rückwegs habe ich nicht wirklich zuordnen können und bin da auch nirgendwo östlich, sondern höchstens südöstlich gegangen, wo ich dann auch das "Kindliche" fand. Die alte Survival-Regel "gehe abwärts, bis du auf Wasser triffst, und folge diesem in Fließrichtung, bis du die Zivilisation erreichst" hätte mich aber ebenfalls schnurstracks zur Hütte geführt. :mrgreen:

Danke für die sagenhaft schöne Tour und den hübschen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

P.S.: In der Box klappert es jetzt leise. ;-) Ich habe einen neuen Gast einquartiert und ihm Gesellschaft dagelassen.

Antworten

Zurück zu „ROTTI“