DÜW - Raachhinkelbox

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von dreiM » 10.03.2013, 20:39

RAACHHINKEL-LETTERBOX
(placed am 01. Mai 2013 durch dreiM)

Stadt: 67158 Ellerstadt; in der Verbandsgemeinde Wachenheim
Startpunkt: P & R Parkplatz an der Straßenbahnhaltestelle Ellerstadt-Ost
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit:(*----) Rätsel leicht
Gelände:(*----) Dorf, Wingert, Wald , Wiese
Länge: ca. 8 km / ca. 2,5 Stunden

Finde das Raachhinkel, welches von den Ellerstadter Bürgern vor den Steuereintreibern versteckt wurde und noch heute im Ellerstadter Wald umhergeistert !



(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Raachhinkelbox.jpg
Raachhinkelbox.jpg (66.65 KiB) 5934 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dreiM am 24.09.2023, 17:28, insgesamt 13-mal geändert.

Die SNIGs

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Die SNIGs » 02.05.2013, 07:59

Hallo liebe Letterboxer,

wir durften als Testläufer am 21.04. das Raachhinkel suchen.
Zwei Erwachsene und zwei Kinder (7 + 10 Jahre) wurden des wilden Federviehs fündig :mrgreen:

Einige Stellen im Clue führten zwar zu "familieren Spannungen" :x aber auf die weibliche Intuition war am Ende eben doch Verlaß :wink: :lol: .
Die Tour führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft und das Raachhinkel hat wirklich einen Super-Hinkelstall!!!
Wir bekamen zur Belohnung für unseren Testlauf von den Placern Kaffee und Kuchen, alle anderen Letterboxer müssen sich mit einem schönen Stempel zufriedengeben :wink: .
Wir haben insgesamt (mit zwei Pausen) 3 Stunden benötigt.

Viel Spaß beim Suchen und Finden
und vielen Dank fürs Verstecken an die Hinkelszüchter :lol:
Die SNIGs

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Nettimausi » 02.05.2013, 13:22

Heute bin ich auf die Spur von Raachhinkel. Super Wegführung nur im Zielgebiet musste ich etwas suchen. :oops: Unterwegs fand ich noch Miss Marple und Big5. :shock: Gemeinsam fanden wir dann die Box doch noch. :D Das Versteck und die besondere Urkunde fand ich wunderschön. :o Keiner Tipp von mir: Die gemeinte Y Kreuzung im Zielgebiet, geht noch ein Weg ab. Dieser ist aber unscheinbar.

Viele Grüße Von
Nettimausi

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von MissMarple » 02.05.2013, 16:58

Gemeinsam mit Nettimausi und Kertin von Big5 konnten wir uns heute als Zweitfinder im Logbüchlein verewigen.

Sicher führte uns der Clue über die Wegstrecke, wir hatten lediglich am Ende beim 3. Weg den man erst abgehen soll ein kleines Problem. Es sind die grossen Wege gemeint. SChmale Pfädchen können ignoriert werden.

Das Versteck ist echt toll!

Vielen Dank fürs Verstecken und an meine Mitläuferinnen!

Liebe GRüße von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.05.2013, 21:02

Am 02.05.13 nach doch längerer Suche gefunden - unklar war irgendwie welchem Fluss in Richtung Quelle wir folgen sollten, auch den Hahn konnten wir nicht besuchen :shock: und die Blickrichtung des grünen Schildes haben wir auch massiv falsch gedeutet :roll: :evil: also sind wir wie aufgescheuchte Hinkel im Ellerstadter Wald rumgelaufen, am Schluß dann doch das wirklich aparte Versteck vom Huhn gefunden. Leider war es nicht zuhause - wir hätten es gerupft und gebraten :lol: :lol: :lol:
So haben wir Ihm einen Stempel und Grüße hinterlassen und sagen Danke für die schöne Tour vor unserer Haustür. Toll wie die Placer es geschafft haben in dem kleinen Fleckchen Wald eine so prima Wegführung hinzubekommen. Eine schöne, sehr lohnende Box, die teilweise recht knifflig ist.
viele Grüße auch an tigerente, die wir unterwegs getroffen haben.
Grüße und immer viel Spaß bei allem was Ihr macht.
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

nicht gefunden

Beitrag von Die Namenlosen » 02.05.2013, 23:02

Oooh, neue Box, gleich mal anschauen...

Die Zahlen waren klar und schnell eingesammelt und ab in den Wingert.

Landschaftlich gut gefallen hat uns später vor allem der Ellerstadter Weiher und die fast mediterran anmutenden Kiefernwälder dort.

Kurz vor dem Finale hat uns dann der 3. Weg die Ausdauer gebrochen - bis dahin alles prima. Der 3. Weg hat hier am Ende eine T-Kreuzung :?: , nix passt :? , also zurück zum letzten Punkt (Wege rückwärts zählen - wieder 3). Idee: ein Weg gilt nicht: entweder der Kleine oder der Reitweg...

Die logische Idee (wie Miss Marple bereits zutreffend schreibt): einer weiter...
Das ist aber mit einem 8-jährigen nach Schule, Hort und zweistündiger zügiger Wanderung nachmittags um fünf Uhr nicht mehr verhandelbar....
also aufgeben, ab zum Auto und zum wohlverdienten Eis!

Wenn wir wieder in der Ecke, sind holen wir uns noch den Stempel vom Raachhinkel...

Viele Grüße in kleiner Spontanbesetzung von den Namenlosen

Dagmar mit Clemens

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Stivo » 03.05.2013, 08:42

Hallo dreiM,
unseren Glückwunsch zu eurer ersten gelegten Box. :P :P
Die kleine Runde hat uns gut gefallen, besonders als es dann in den Wald ging.. (dort ist es m.E. immer noch am Schönsten…) 8-)
Alle Werte und Peilungen haben gepasst, sodass für uns die Wegführung immer eindeutig war und uns ganz sicher zum Versteck führte. Das Raachhinkel wurde nicht gesichtet und war auch nicht in seinem ganz toll gestalteten Heim. Eine Nachricht wurde hinterlassen. :mrgreen: :mrgreen:
Alles in allem eine schöne kurze Tour. :P :P

Danke für´s Zeigen

Die Stivo´s & Wodi

Un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:

Ellerstadt hat mind. zwei Strassenbahnhaltestellen…….

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von die Elche » 03.05.2013, 17:04

Gestern bin ich (M) bei gutem Letterboxwetter mit dem Fahrrad vor der Nachschicht noch schnell nach Ellerstadt. Alle Werte waren gut zu finden, wenn man den Clue genau beachtet. Im Zielgebiet hatte ich erst das Haus des Raachhinkels nicht gefunden. Als ich es fand war es nicht zu hause, deshalb habe ich eine Nachricht hinterlassen. In seinem Versteck fand ich auch noch die Drittfindermedallie. :D :D
Abends machte ich (N) mich dann mit Tanni-Tanne, meiner Schwester und der Tigerente auf den Weg das Raachhinkel zu besuchen. Wir fanden auch alle Werte nur das Versteck des Rachhinkels blieb uns verborgen. :( Wir hatten wohl einen Wert falsch aufgeschrieben und konnten so die Box nicht finden.
Heute war ich dann noch mal dort nach dem ich die Werte mit M verglichen hatte und so konnte ich dann das Versteck finden. :P

Vielen Dank für das tolle Versteck

Gruß die Elche

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von GiveMeFive » 05.05.2013, 16:18

Hallo liebe dreiM, hallo liebes Forum,
heute war ich mit Britta von Britta und Jürgen,Max und Solveigh von der Viererbande auf der Suche nach dem Raachhinkel :D .
Am Anfang lief es wie geschmiert und wir kamen sicher bis zum Insektenhotel.Schon bis dorthin war der Weg sehr abwechselungsreich.
Danach hat irgendwie die Beschreibung nicht mehr so ganz zu den Wegen gepasst, sodass wir ein paar verschiedene ausprobiert haben.Wir waren schon ganz in der Nähe des Versteckes, als wir eine Gruppe forumsunbekannter Letterboxer ( viele Grüße nochmals an euch und viel Spaß weiterhin beim Boxensuchen :D ) trafen. Ein kurzer Vergleich ergab, dass wir wohl Wert G falsch ermittelt hatten :cry: und dadurch klappte das natürlich nicht.)
Danach war alles ein Kinderspiel und wir durften das toll gestaltete Versteck bewundern und eine Nachricht ans Hinkel hinterlassen. :D :D
Vielen Dank für die lieben Grüße unserer Vorläufer im Logbuch :)
Mir hat die Box viel Spaß gemacht unbd vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit ist die Gegend dort ein Blütentraum, sehr zu empfehlen.
Ganz liebe Grüße an meine Mitwanderer, (wir haben doch auch heute wieder was dazu gelernt :wink:und waren ein erfolgreiches Team :wink: ) . Es hat mir viel Freude gemacht mit euch heute.
Danke für die Tour und den Stempel
es grüßt Sylvia von GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.05.2013, 16:40

Fangen wir mal so an.... :D :D :D eine tolle Erstlingsbox ist euch da gelungen. :D :D :D
Aber...wenn vier Hähne sich auf ihrer alljährlichen Schlaubetaltour befinden, sich drei Hühnchen und ein Hähnchen auf den Weg machen ihren Artgenossen zu besuchen, dann recht bald...denn es steht ja Rätsel leicht drauf....also nicht genau schauen, :roll: einfach den falschen Hinweis ermitteln :roll: ....den Ellerstädter Wald durchkämmen :roll: , auf andere herumirrende Letterboxer stoßen :shock: .....dann müssen wir es uns hoch anrechnen, dass wir die Box überhaupt gefunden haben. :lol: :D :P :mrgreen:

Unsere Werte lasen sich so gut, alles hat gepasst, aber irgendwie dann wohl doch nicht.... :roll: :lol:

Unterwegs trafen wir eine noch uns unbekannte Letterboxerin mit ihren 2 Söhnen. :D
Komisch...ganz anderen Wert G als wir ihn hatten. 8-) :oops:
Wir wieder alles zurück überlegt, und wir kamen zu dem Schluß, dass diese Letterboxer mit ihrer 5. Letterbox tatsächlich recht haben mussten. :oops: :lol: :oops:

Auf jeden Fall hatten wir einen richtig tollen Tag, bei herrlichstem Wetter, einen sehr schönen Clue in der Hand, ein tolles Finalversteck und einen toll passenden Stempel.

Wir danken den dreiM für diese sehr schöne Tour.
Ich danke meinen "Weggefährten", toll, dass wir dennoch unseren Spaß hatten und alles mit Humor gesehen haben. :D

Lieben Gruß an die 3 Letterboxer, es war schön euch kennengelernt zu haben. Vielleicht klappt es ja noch mit der Anmeldung... :wink: :D .
Ebenso liebe Grüße an Abus und Familie Eicher, wir winkten uns in Abständen mal von Ferne, mal näher immer wieder zu.... :mrgreen:

Britta
mit Bonnie und Ayla :wink:

familieeichner

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von familieeichner » 05.05.2013, 17:12

Liebe heute mit Umherirrende, ja da war heute schon einiges los in Ellerstadt aber im Wald noch mehr.
Der clue war bis zum Zielgebiet gut aber dann ein großes MMMMHHHHH. Das letzte Schild wurde dann zu unserm Mittelpunkt um den die Wege sich drehten und nach mehrmaligem Treffen auf ABUS taten wir uns dann zusammen und winkten immer wieder mal anderen umherirrenden Menschen freudig zu. Dann nach der ? Runde um unser inzwischen liebgewonnenes Schild haben wir festgestellt den Weg können wir auch rückwärts und sie einer guck
die Box gefunden.
Viele grüsse nach Neuhofen und Begleitung und alle die wir winkend und suchend gesehen haben.

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von ABUS » 05.05.2013, 20:24

Auch uns hat es heute nach Ellerstadt getrieben, um das Raachhinkel aus seinem Versteck zu locken. :)Alles hat wunderbar geklappt, bis zum 2. Schild . Beim Herumiiren :?: :?: sind wir dann zum Glück auf Familieeichner gestoßen und konnten dann gemeinsam, nach einigen Mühen, die Box finden.
Schöne gemütliche Runde sowie supertolles Versteck. :) :) :) :D

Viele Grüße nochmals an alle Letterboxer, die wir unterwegs getroffen haben.
:wink: :wink:
Alexa und Uli heute nur zu zweit von ABUS :)

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Kleiner Fehler - große Wirkung

Beitrag von Die Viererbande » 05.05.2013, 22:02

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ja so kann's gehen - mal nicht ganz genau geschaut und falschen Wert aufgeschrieben und der führte uns ja auch zu einem grünen Schild - nur dann passte irgendwie alles nicht mehr so ganz.........
Da haben wir zwar ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, aber waren heilfroh, die 3 Letterboxer getroffen zu haben, liebe Grüße nochmals an euch!
Aber bei dem traumhaften Wetter und mit so lieber Begleitung irrt man doch gerne ein bisschen umher :wink: ....

Ganz herzlichen Dank an die dreiM für diese schöne Erstlingstour, die uns richtig gut gefallen hat und euer Versteck ist richtig klasse!!!

Viele Grüße
Solveigh und Max

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von GiveMeFive » 06.05.2013, 22:32

Hallo liebe dreiM's, hallo liebes Forum.

Die Rauchenden Colts sind mir ein Begriff. Aber ein rauchendes Huhn? Ich wurde neugierig. :lol: Sylvia schwärmte mir schon in hohen Tönen von dem schönen Wald, den blühenden Obstbäumen und dem Boxenversteck vor. :D Deshalb haben wir uns heute auf die Fahrräder geschwungen, damit ich mir persönlich ein Bild machen kann. Sylvia überließ mir voll und ganz die Suche. Sie hielt fotografisch fest, wie ich mich dranstellte. Alle Werte und Wege konnte ich finden. Diesmal war auch der Wert an der Kreuzung,an der es etwas zu "Trinken" gibt, zugänglich. Am Tag zuvor saßen wohl Leute davor und ein Hund hielt Nahende auf Distanz. :P

Im Ellerstadter Wald lief es mit der Wegfindung ohne Probleme und so genossen wir dieses Kleinod inmitten des Vorderpfälzer Gemüsegartens. :) Die Box hatte ich schnell gefunden. Diesen Umstand verdankte ich auch einer gewissen Portion Konzentration beim Berechnen der Schrittzahlen und Richtungen. :wink: Die Behausung des Federviehs hat mich total verzückt. Sehr schön gemacht. Gequalmt hat es auch nicht, war "nur" eine Letterbox drin. Die war aber prall gefüllt. Der Hitchhiker: Fussballteufel hatte sich dazu gequetscht. :P

Ich bedanke mich für euer Erstlingswerk und den schönen Stempel. Ich war auch begeistert.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von NeuVoPi » 07.05.2013, 13:08

Bereits am 01.05. sind wir diese nette Runde geradelt.
Nachdem die Box am 01.05. noch nicht eingestellt war, nahmen wir mit dem Placer Kontakt auf und bekamen so den Clue per Email geschickt. Vielen Dank.

Den Bahnhof und eine Station kannten wir schon von einem ADAC Heimatwettbewerb. Wir machten uns mit den Fahrrädern auf die Runde und fuhren dann schon mal am 1. Suchpunkt glatt vorbei :mrgreen: . Zu Fuß wäre das wohl nicht passiert.
Alles weitere lief bis zum grünen Schild wie am Schnürchen. An dem besagten Schild waren wir uns nicht einig, welche Blickrichtung gemeint ist. Und so entschieden wir uns zuerst einmal für die falsche Richtung.
Nachdem aber die kommenden Abzweigungen und Kreuzungen so überhaupt nicht passen wollten, radelten wir zurück und in die vermeintlich falsche Richtung. Siehe da...alles im grünen Bereich. :lol:
So kamen wir auch ohne weitere Probleme an das herrliche Versteck und konnten uns als Erstfinder im Logbuch verewigen. Da wir jedoch den Clue vor allen Anderen hatten, ließen wir die wunderschönen Medaillen für die Nächsten in der Box.

Vielen Dank für diese schöne Runde
und herzliche Grüße
Volker & Pia

Antworten

Zurück zu „dreiM“