DÜW - Raachhinkelbox

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Wanderwölfe » 15.03.2014, 16:32

Hallo,

heute ging es mit aktuellem Clue auf Tour. Tolle Kombination aus Ort, Wingert und Wald, hat uns sehr gut gefallen. Mit dem neuen Clue kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, außer dass das Raachhinkel nicht zu Hause ist :wink: .
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wandwerwölfe

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.03.2014, 20:18

Das war aber knapp...
Da waren doch tatsächlich viele wandernde Wölfe im ellerstädter Wald unterwegs... :lol: :lol: :lol:
Leider haben wir uns wohl nur Knapp verpasst :?

Danke für den lieben Gruß am Scheibenwischer :D :D :D

Die Tour war schön und genau richtig für Mamawolf :mrgreen:

Liebe Grüße an alle
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit klein-Leni

PS.: am grünen Schild, ist es wohl besser in die Richtung, in die man das Schild erblickt, weiterzulaufen...

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von pepenipf » 24.03.2014, 21:28

Heute ging es am späten Nachmittag noch eine Runde Letterboxen, endlich ist es kange genug hell.
Das einzige was nicht gut zu finden war, war der Parkplatz. 3 Runde durch den Ort haben wir gebraucht, bis wir uns schließlich über den Feldweg angenähert haben...
Die Runde hat uns richtig gut gefallen, wirklich ein wenig von allem, Stadt, Weinberge und Wald. Im Wald ist allerdigs wirklich viel los, trotzdem hatten wir keine probleme die Box zu bergen. Tolles Versteck.
Und das Wetter meinte es auch noch gut mit uns, lediglich ein paar Spritzer haben wir abbekommen, wogegen es hier zu Hause deutlich mehr geregnet haben muss.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.04.2014, 20:38

Zum ersten Mal war ich (Tanja) heute alleine mit Eywa unterwegs um eine Letterbox zu finden.
Im Team mit kleiner kleiner Koala und Bambigonzales habe ich natürlich bereits schon lange den Hunderter voll 8-) :lol: :D
Es sollte eine nette, kurze Runde in unmittelbarer Nähe sein - Bambi empfahl mir wärmstens die schöne Raachhinkel.
Ich wurde nicht enttäuscht - eine wirklich feine Runde bei der ich alles punktgenau fand (nur meine Schritte waren zu kurz :D )

Mangels eigenem Stempel loggte ich mit dem von kleiner Koala - ich hoffe die Placer verzeihen mir :oops:

Danke und Gruß an die Placer in der Nachbarschaft (ein tolles Versteck! :D ) Es war wirklich eine schöne Tour.
Tanja & Eywa

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 03.05.2014, 17:17

....endlich :P :D :P :D :P
.... nach einem Jahr und einem Tag konnte ich diese Box abschließen!!!
Beim letzten Mal haben wir uns ganz schön verirrt - aber heute lief alles wie am Schnürchen!!!! Alle Hinweise waren gut zu finden und auch das Hinkel konnte sich nicht verstecken.
Vielen Dank für die schöne Box - die perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen war -
sagt TANNI-TANNE

heute mal wieder in Begleitung vom Koch - der etwas schreibfaul ist :wink: -

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von koch » 03.05.2014, 18:49

Wäre letztes mal der koch dabei gewesen
hätte es wohl gleich geklappt
Hinkel gefunden und zubereitet
lg koch

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Die_Vangionen » 11.05.2014, 17:11

Heute war es mal wieder an der Zeit eine Letterbox zu laufen. Da das Wetter heute etwas unbestän,dig war sollte es eine mittellange Tour sein auf schönen Wegen. Es war eine schöne Mischung aus Dorf, Wingert und Wald. Im Ort selbst war ich schon überrascht wer hier so alles seine Wurzeln hat.

Die Wegbeschreibung war sehr schön und es war alles gut zu finden.
Am Final flitzte ich dann wie ein Hinkel durch den Wald weil eine Wolke den Versuch startete sich auszuregnen. Zum Glück blieb ich und die Rachhinkelwohnung trocken und nachdem gestempelt war gings zurück zum Auto.

Vielen Dank für die schöne Tour,

Vangionin

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Gute Idee » 29.05.2014, 20:47

heute auf dem Weg nach Frankenthal (Strohhutfest) diese Flachlandtour gelaufen.
Die ersten Kirschen sind schon reif. lecker
Der Waldteil hat mir gut gefallen.
Der Box geht's gut in ihrem Versteck und wir haben sie problemlos gefunden.

Liebe Grüße

Gute Idee

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von schmoni » 29.05.2014, 21:13

Auch wir waren endlich mal wieder mit von der Partie. Nach dem Beschluss das Strohhutfest zu besuchen entschieden wir uns für diese Box weil sie quasi auf dem Hinweg nach Frankenthal liegt.
Die Weinbergstrecke hat uns persönlich nicht so überzeugt und wir waren froh das wir dann doch noch in ein Wäldchen geführt wurden.
Alles wurde von uns so vorgefunden wie im Clue beschrieben, auch das Auffinden der Box in ihrer hübschen "Verpackung" war kein Problem und der goldige Hinkelstempel wurde ins Logbuch gedrückt.
In Gedenken an sämtliche arme Raachhinkel haben wir dann noch an Ort und Stelle "das kleine Küken piept" gehört und uns sehr amüsiert, zumindest Einige von uns :roll: :wink:

Bevor die Stimmung zu kippen drohte :lol: , ging es dann aber schnellstens aufs Strohhutfest, aber das ist ja eine andere Geschichte...

Danke an die Verstecker der Box

Simone & Jochen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 324
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.07.2014, 19:04

Waren heute auf "Raachhinkel-Jagd"! Leider war es nicht zuhause! Es hat sich wohl vom Gewitter und Regen vertreiben lassen. Tolle Tour in und um Ellerstadt!! Danke!

Barbara, Bernd, Bastian und Björn!

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Waldotter » 27.07.2014, 22:40

Zwei Männer folgten heute der Spur des Raachhinkels durch Wein und Wald. Nachdem sie sein Versteck aufgespürt hatten, stellten sie fest , dass es nicht zuhause war. Dafür war aber ein anderer Gast dort ,der sich in den Rucksack der beiden schmuggelte. Er will ja auch schließlich die Erde umrunden.
Anschließend haben sich die zwei einmal quer durchs Raachhinkelfeschd gegessen und getrunken. Lecker....
Danke für die schöne Tour sagen Lothar und Lars von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Theo & Bienchen » 21.08.2014, 17:37

Halli-Hallo....ihr Ellerstädter Raachhinkel....... :P

Klappe die Erste - für unsere Mitläufer Benjamin CB.H, Beate & Lars
Auch wir haben uns heute auf die Suche zum RAACHHINKEL begeben.....

Wir konnten alle Punkte finden und errechnen, zur Zeit gibt es viel Eßbares am Rande des Weges zu ergattern....
Die Brommbeeren sind reif.... lecker, lecker.... :wink:

Danke für die schöne Runde, wir hatten viel Spaß....., hätten Raachhinkel´s Hüttche beinnah´ übersehen, aber unsere Jungs hatten einfach die richtig Peilung.... :oops:

Viele Grüße von BERI, Benjamin CB.H, Bienchen, Beate & Lars

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von anvofi0901 » 17.09.2014, 17:47

Also alles in allem,eine sehr sehr schöne Box :!: :!: :!: Die suche hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht :lol: :lol: :lol: weiter so(BITTE) :!: :!: :!:
viele Grüße aus Ludwigshafen von Antje und Volker

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von Mummerumer » 24.09.2014, 19:33

Andreas Wunsch nach "Flachlandboxen" führte uns zum Raachhinkel. Der nett geschriebene Clue führte und zielsicher durch Ellerstadt und durch die Weinberge :D. Viele Vollernter waren im Einsatz :roll:, es gab aber immer noch genug Trauben zu verkosten :wink:. Irgendwann kamen wir auch in den Ellerstadter Wald, hier waren wir ganz alleine und haben die Ruhe am Weiher genossen :D :D :D. Ohne Probleme entdeckten wir die Buchstabenzwillinge und das Insektenhotel. Dann hatten wir leider eine Zeile im Clue überlesen und waren etwas verwirrt über den dritten Weg nach Süden :shock:, klar gab es wieder einige Meter zusätzlich :cry:. Bald hatten wir unseren Denkfehler erkannt :idea: und fanden problemlos zum Haus des Hinkels :lol:. Es war ausgeflogen, so ließen wir unsere Grüße im Gästebuch und freuten uns über den schönen Stempel, der nun unser Logbuch ziert :D.
Vielen Dank für diesen schönen Weg, der uns beiden viel Spaß gemacht hat.
Beste Grüße aus Rheinhessen von Andrea und Jens :mrgreen: :mrgreen:

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Raachhinkelbox

Beitrag von wild-rover » 18.10.2014, 20:50

Goldener Oktober - Indian summer - da zog es uns mal wieder in die Pfalz. Heute sollte das Raachhinkel ans Licht befördert werden. Der glasklare clue führte uns auf schönen Wegen erstmal zur Zwischenrast ans Insektenhotel am Weiher. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es mit großen Schritten dem Zielgebiet entgegen. Ab dem um 15 Grad geneigten Baum waren ebenfalls große Schritte erforderlich um das Hinkel aus seiner Behausung zu befreien. Nachdem wir den schönen Stempel in unser Büchlein gedrückt hatten, ging es zielstrebig unserem letterboxmobil entgegen. Den placern sei Dank für diese wirklich schöne, empfehlenswerte Runde.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Antworten

Zurück zu „dreiM“