DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Osterletterbox "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Traudel u. Jupp » 27.02.2014, 17:36

Am 26.02.14 habe ich mich aufgemacht, die Madonna in ihrem neuen Versteck zu besuchen. Nach Fußweg vom Bahnhof zum Startpunkt wollte ich gleich loslegen, wurde aber in meinem Eifer sofort gebremst, weil ich schon bei der ersten Aufgabe ins Straucheln geriet, denn den zu suchenden Wegweiser konnte ich nicht finden. Neben der Infotafel steht ein abgebrochener Holzpfosten von dem ich vermute, daß das mal der Wegweiser war. Aber laßt euch dadurch nicht abhalten, denn das Rätsel kann man auch ohne diesen Buchstaben lösen.
Im weiteren Verlauf der Tour gab es dann keine Probleme mehr. Schöne Wege durch die Weinberge und auf verwunschenen Waldpfaden mit vermoosten Treppen, auf denen die letzten 10 Jahre bestimmt niemand (außer den Dosensuchern) unterwegs war.
Ganz herzlichen Dank an die Kruppis für diese schöne Box, die unversehrt in ihrem neuen Versteck liegt.

Jupp

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 20-04-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.04.2014, 21:41

Hallo Letterboxer :P

letztes Jahr konnten wir die Osterbox nicht laufen, da waren wir auf der Insel "Föhr" eingeschneit. :? :? :? :lol: :lol:

Da die Box zwischenzeitlich "gemuggel" war :evil: :twisted: aber die "Kruppi's" diese wieder aktiviert haben,
ging es bei herllichem Wetter auf nach Deidesheim. :P

Die Tour führt kreuz und quer durch die Weinberge (in der Weinlesezeit ..... :mrgreen: ) an interesannten Wegpunkten vorbei. :wink:
Die vielen Rastplätze waren an diesem Tag gut besucht und unterwegs gab es noch einige "Döschen von GC" zu finden. 8-)

Das Finale führt dann aber doch tief in den Wald hinein und so war die Box auch ohne Probleme (Muggelfrei) zu finden. :P

Fazit:

Ein schöne Runde zu fast jeder Jahreszeit (außer im Hochsommer :oops: ) gut zu laufen.

Es wäre schön wenn sich noch einmal Letterboxer auf die Suche machen, welche letztes Jahr die Dose gefunden haben,
da "ihr Eintrag mit dem Logbuch 1" bekanntlich abhanden gekommen ist.


Danke an die Kruppi's für die wieder aktivierte Box und Gruß aus FT

Happy Letterboxing


Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: 8-)

PS: Konnten in diesem Jahr "3 Osterboxen" suchen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Mummerumer » 25.06.2014, 22:16

Am Startplatz habe ich mir den Clue der Madonna genommen und ein wenig gelesen. Ich war schon etwas überrascht, dass ich mir tatsächlich eine Kruppi-Box für die Nummer 100 ausgesucht hatte. Im Vorfeld hatte ich es wirklich nicht reflektiert :? :? . Schon beim Wert 1 ging es los, der Stumpf des Schildes ist wohl noch da, das Schild aber nicht. Im Vertrauen auf Jupp lief ich weiter und fand im Laufe des Weges viele tolle An- und Aussichten. Es gab genug Möglichkeiten zum Verweilen und so war das Buchstabenrätsel schnell gelöst. Ich fand auch den Start des Finales und hatte ein DejaVu, hier war ich heute schon einmal :shock: :shock:, wenn auch mit einem anderen Clue :P :P . Nach den letzten Aufstiegen hatte ich schon eine Vorahnung und siehe da, das Kapellchen konnte mich zum dritten Besuch empfangen. Diese Mal hatte ich Glück, fand eine Bank und genoss für ein paar Minuten die Ruhe und die Ausblicke :P :P .
Ich fand auch im Folgenden alle Wege und konnte bald die
Box Nummer 100 in den Händen halten. Der Stempel ist sehr schön geworden. Natürlich musste ich den Rest der Mummerumer informieren, die Dreistelligkeit sollte ja gefeiert werden :D :D . Der Weg zurück zum Startpunkt war dann schnell überwunden. eine Stunde später war ich in Mummerum und es gab eine Secco mit Erdbeeren zur Feier des Tages.
Liebe Kruppi´s, habt vielen Dank für den schönen Weg, mir hat es wie immer Spaß gemacht :mrgreen: :mrgreen: . Ich hoffe, wir sehen uns bald zur nächsten gemeinsamen dreistelligen Box :D :D .
Liebe Grüße aus Mummerum vom Jens

PS.: Jupp hatte recht, der erste Wert ergibt sich von selbst. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von BalrogQ » 12.08.2014, 22:59

Eine herrliche Runde wurde mir da heute geboten und da es heute nicht allzu heiß war, konnte ich die Sonne so richtig geniessen 8-)
Ich kam auch nicht umhin festzustellen, dass ich diese schöne Ecke 'über' Deidesheim mittlerweile ganz gut kenne :lol:

Vielen Dank für diese schöne Box und viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von die truthähne » 17.08.2014, 16:28

wir sind heute über wunderschöne weinwege mit tollen aussichten zur madonna gelaufen. das wetter hat zum glück mitgemacht und so konnten wir trocken alle werte sammeln und zielsicher die box heben.

danke für die schöne tour und sinnige grüße von den truthähnen.

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Krümelchen » 18.08.2014, 22:53

Ich war gestern ausnahmsweise ohne meine Schwester unterwegs, dafür mit Mama.
Eine super tolle Tour, die Strecke durch die Weinberge hat uns sehr gut gefallen!
Alles war einfach zu finden und so konnten wir die Box zielsicher heben.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die_Vangionen » 18.11.2014, 15:12

Bei etwas unbeständigem Wetter und laminiertem Listing bin ich gestartet und am Startpunkt angkommen waren sogar die ersten Sonnenstrahlen zu sehen. Die Tour führte wunderbar beschrieben auf Betonwegen durch die Weinberge und irgendwann war auch die Madonna zu sehen.

Alles war wunderbar beschrieben, so daß der Kompass mal in der Tasche bleiben konnte. Der Box geht es gut und freut sich auf weitere Finder.

Vielen Dank für den schönen Sonntagsspaziergang,

Christiane

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Theo & Bienchen » 03.12.2014, 10:53

Wir, BERI und Bienchen, haben uns am 24.11.2014 auf Stups´Weise durch Reben und Wald begleiten lassen.
Wie heißt das Ziel in 4,3 km Entfernung.... :roll: Wir haben es nicht erfahren..... :?:
Konnten jedoch alle weiteren Hinweise entdecken und das Buchstabenrätsel lösen.
Danke an die Kruppi´s für die gut beschriebene Tour.

Bis bald wieder, HoPPEl... hOppeL... :lol:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1103
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.01.2015, 16:08

Am 11.01.15 gefunden. Zwar hatte ich die "alte" Madonna im Rahmen des Osterevents 2013 schon gelaufen, aber nun wollte ich endlich auch die neue Strecke laufen.
Ich hatte die Wanderung der "alten" Madonna als SEHR GUT in Erinnerung. Die neuen und zugefügten Streckenabschnitte machen diese Strecke aber noch besser. Diese Box gehört für mich zu den schönsten Wanderungen an der Weinstraße.
Unbedingte Empfehlung 8-)
vielen Dank an die Profi-Placer :lol:
& viele Grüße von Bambigonzales & Eywa :D

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von WinSig » 08.02.2015, 18:37

Heute besuchten wir die Madonna im Mariengarten, Hinweis 1 :( konnten wir zwar auch nicht finden, aber das machte nichts.
Die Runde führte uns auf matschfreien :P Wegen durch die Weinberge und später in den Wald.
Der tolle Rastplatz, bei dem man die letzten Buchstaben suchen muss, kann man wieder benutzen - haben wir auch zur Büroarbeit :D gemacht.
Munter hoppelten wir zum Finale...aber was war das?! :shock:
Beim wichtigen Hinweis wurde etwas entfernt, aber wenn man ganz genau schaut, kann man erkennen was gemeint war, und so kamen wir auch zum Finale und konnten die Box bergen - obwohl der Stein davor festgefroren war.
Danke für die schöne Runde und den tollen Stempel
sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Kruppi`s » 09.02.2015, 14:45

Hallo Letterboxer,
Da ein wichtiger Hinweis verschwunden ( abgebaut ) ist sollte die Box zur Zeit nicht mehr gesucht werden. Auch wenn Winsig trotzdem den richtigen Weg gefunden haben ist es möglich das dies in Zukunft nicht mehr so Einfach zu machen ist.
Der demontierte Hinweis wird wohl wieder zurückkehren, aber sicher in anderer Form als bisher.
Wie es hier weiter geht können wir noch nicht abschätzen.
Kommt der Hinweis so zurück wie wir vermuten, ist ein größerer Umbau des Clue unbedingt notwendig.
Also ist hier erst mal Pause.
Vielen Dank an Winsig für die wichtige Info.
Viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von Die Kruppi`s » 27.04.2015, 21:27

Der Clue wurde angepasst.
Bitte nur noch Version 04.2015 verwenden.

Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 537
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von bbbs-tandem » 22.05.2015, 19:58

G'day folks,

tja, manchmal schafft man sich selbst Rätsel, wenn man veraltete Clues benutzt... aber so gabs wenigstens auch mal bei Kruppi's Letterboxen mal was zu knobeln und sich aufs Auge zu verlassen... 8-)
Gerade habe ich mir die neue Clue-Version angeschaut, clever die fehlenden Hinweise ersetzt, ihr lieben Placer.. :wink:

Der Clue ist einwandfrei, jede Möglichkeit, sich zu verlaufen oder ins Grübeln zu kommen wird quasi ausgeschlossen!!! Ein sehr abwechslungsreicher Weg durch Weinberge und Wald!! Ist halt doch scheee, die Palz!!

Danke an die Kruppis!!!

Salut
Tom vom BBBS-Tandem

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW "Die Madonna im Mariengarten"

Beitrag von wild-rover » 14.06.2015, 00:25

Heute war mal wieder ein Abstecher in die Pfalz fällig - welche box soll es diesmal sein?. Na gut - die Maria im Madonnengarten. Eine gute Wahl, wie sich bald herausstellte. Ein glasklarer clue, ständig tolle Weitsichten bei wunderschönem Wetter und ratzfatz hatten wir die Madonna erreicht, wo wir uns erstmal ausgiebig unserer Rucksackverpflegung widmeten. Gut gestärkt näherten wir uns, den schattigen Wald genießend, dem Finale. Die box war dann auch schnell ans Licht befördert (schönes, annähernd muggelfreies Versteck). Den superschönen Stempel haben wir mit Freude in unser Logbuch aufgenommen. Dieser box wünschen wir noch viele Besucher.

Vielen Dank für diese empfehlenswerte Runde sagen

wild-rover

Nieder-Beerbach
Zuletzt geändert von wild-rover am 07.12.2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Ostern mal im Juni

Beitrag von bergstock431 » 15.06.2015, 20:14

Hallo Leute,

wenig später hatte ich wohl das Logbuch in der Hand.

Es ist ene schöne Weinbergrunde die mir gefallen hat.

Leider war ich unaufmerksam und habe extra km hingelegt ;-)


Gruß Gunter

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“